Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
mama_2012
371 Beiträge
07.06.2018 13:01
Bei uns wird es nächstes Jahr auch ernst, da kommt mein Großer in die Schule
wolkenschaf
11803 Beiträge
07.06.2018 13:03
Ich setze mich mal unter Vorbehalt dazu. Der Mini ist eigentlich auch 2019 dran. Es kann aber sein, dass er noch ein Jahr Aufschub bekommt. Anmeldung und Schuluntersuchung usw. müssen wir natürlich trotzdem schon machen.
Nuya
10447 Beiträge
07.06.2018 13:09
ich bin auch mal hier.
Aller wahrscheinlichkeit nach kommt der mini auch 2019 in die schule.
TiniBini
9970 Beiträge
07.06.2018 13:14
Unser Großer kommt nächstes Jahr auch in die Schule. Und er freut sich schon sehr drauf. Bin gespannt wie es wird.
Im Moment steht er früh genug auf
diekleene
53966 Beiträge
07.06.2018 13:43
Das aufstehen ist bei uns auch kein problem

Wisst ihr schon wann bei euch die Anmeldung und Untersuchung ist?

Bei uns ist die Anmeldung glaube erst im April. Oder märz. Bayern ist da wohl relativ spät
07.06.2018 13:51
Aufstehen ist hier auch kein Problem.

Anmeldung war bei uns dieses Jahr im Februar, Schuluntersuchung im April dieses Jahr.
TiniBini
9970 Beiträge
07.06.2018 13:59
Wir hatten nur die Anmeldung im Mai und irgendwann im November kommt wohl die Schuluntersuchung. Da bekommen wir ne separate Einladung.
cooky
12534 Beiträge
07.06.2018 14:01
Hier kommt das alles noch. Die Termine sind wohl auch recht verschieden.

Die "Bibertreffs" der Großen im Kindergarten starten dann Richtung Herbst wöchentlich. Bis jetzt gab es für den Jahrgang der zukünftigen unregelmässige Juniorbibertreffs.
Sanna12
539 Beiträge
07.06.2018 14:06
Wir sind auch nächstes Jahr dran. Uff, irgendwie freut man sich, hat schiss... Ach, einfach abwarten.

Anmeldung hatten wir Anfang des Jahres, Untersuchung war im Februar oder März...
07.06.2018 14:07
Vorschule fängt bei uns wohl im Februar dann 1x die Woche an.
(meinte meine Freundin, ihre Tochter kommt dieses Jahr in die Schule)
MilMarie
234 Beiträge
07.06.2018 15:00
Hallo, mein mittlere kommt auch September 2019 und die Schule. Ich kann mir es bei ihm noch gar nicht vorstellen das er nach dem Sommer ein Vorschulkind ist.

Schuluntersuchung war im April
Schulanmeldung wird im März 2019 sein denke ich.
Schulranzen wird bei und im Juli oder so gekauft..

Nuya
10447 Beiträge
07.06.2018 15:24
Anmeldung ist bei uns im oktober.

Bei uns geht die vorschule im august los. Das ist in unserer kita auch komplett getrennt und mit entsprechendem raum, stundenplan, und sogar ein smartboard gibts^^ minischule^^ und sind räumlich seperat von der kita. Ausser im garten.
Kürzlich hatte er seine probewoche in der vorschule, und wäre viel lieber gleich dort geblieben, als nochmal in seine gruppe zurück zu gehen...

Die schuluntersuchungen sind dann glaub ich im nächsten jahr.
Mama_2o13
1866 Beiträge
07.06.2018 15:41
Hier auch
Wobei sie evtl. 1 Jahr später in die Schule kommt,hab ich jetzt schon bammel. Sie wird zu schnell groß.
Mama_2o13
1866 Beiträge
07.06.2018 15:44
Zitat von Nuya:

Anmeldung ist bei uns im oktober.

Bei uns geht die vorschule im august los. Das ist in unserer kita auch komplett getrennt und mit entsprechendem raum, stundenplan, und sogar ein smartboard gibts^^ minischule^^ und sind räumlich seperat von der kita. Ausser im garten.
Kürzlich hatte er seine probewoche in der vorschule, und wäre viel lieber gleich dort geblieben, als nochmal in seine gruppe zurück zu gehen...

Die schuluntersuchungen sind dann glaub ich im nächsten jahr.


Diese sind auch im Oktober.
Schulanmeldung diesmal bei uns im Oktober,sonst im September und Schuluntersuchung auch im Oktober. Im zu ständigen Gesundheitsamt. Also bei euch in der Nähe vom Tierpark.
wolkenschaf
11803 Beiträge
07.06.2018 16:45
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Nuya:

Anmeldung ist bei uns im oktober.

Bei uns geht die vorschule im august los. Das ist in unserer kita auch komplett getrennt und mit entsprechendem raum, stundenplan, und sogar ein smartboard gibts^^ minischule^^ und sind räumlich seperat von der kita. Ausser im garten.
Kürzlich hatte er seine probewoche in der vorschule, und wäre viel lieber gleich dort geblieben, als nochmal in seine gruppe zurück zu gehen...

Die schuluntersuchungen sind dann glaub ich im nächsten jahr.


Diese sind auch im Oktober.
Schulanmeldung diesmal bei uns im Oktober,sonst im September und Schuluntersuchung auch im Oktober. Im zu ständigen Gesundheitsamt. Also bei euch in der Nähe vom Tierpark.


Eigentlich bekommt man in Berlin nur den Termin für die Untersuchung bei der Anmeldung im Oktober. Die Untersuchungen selbst sind dann zwischen November und Mai.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt