Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
cooky
12539 Beiträge
07.06.2018 11:52
Ich tu es, ich eröffne einen Thread für Schulkinder. Denn ab nächsten Jahr werden wir tatsächlich unser erstes Schulkind haben. Und ich gestehe, ich habe da keine Lust drauf
Und doch freue ich mich für unsere Große und bin natürlich auch wahnsinnig gespannt auf die Zeit. Habe aber auch Respekt. Denn wie ich es drehe und wende, es ist eben kein Kindergarten mehr und es wird passieren. Rausschummeln zwecklos
Mal ein bisschen später kommen, wenn es passt. Mal das Wochenende verlängern, wenn es passt. All das ist dann vorbei. Der Ernst des Lebens eben. Wobei sich 2019 auch privat eh viel ändern wird. Es wird eh alles durchgewürfelt.

Aber wie gesagt, natürlich ist auch viel Freude, Spannung und Neugier dabei.

Wenn noch jemand Lust auf einen Austausch hat, hallöchen! Hier darf Freude, Gemecker und Wehmut gerne geteilt werden
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2018 11:54
Oh, da fühle ich mich doch mal angesprochen. Unglaublich, dass es nur noch ein Jahr dauert, bis die Große in die Schule kommt.
cooky
12539 Beiträge
07.06.2018 11:57
Wahnsinn oder?
Mir wurde das echt bewusst seitdem wir 2018 haben und man eben sagen kann "nächstes Jahr".
Nach den Ferien sind es tatsächlich die Großen im Kindergarten.

Was wird da bei euch so gemacht mit den Großen ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.06.2018 11:58
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.06.2018 11:58
Hier auch. Marc kommt im September in die Schule. Ich hab auch großen Respekt, wenn nicht sogar etwas Angst davor.
Bin schon sehr gespannt, wie er sich in der Schule machen wird
07.06.2018 12:21
hier auch Einschulung 2019

Danilo macht den Anfang, danach haben wir dann 2 Jahre in Folge noch eine
07.06.2018 12:28
Wir sind 2019 auch mit Schule dran!
07.06.2018 12:29
Zitat von Lana_Fey:

Hier auch. Marc kommt im September in die Schule. Ich hab auch großen Respekt, wenn nicht sogar etwas Angst davor.
Bin schon sehr gespannt, wie er sich in der Schule machen wird

Aber er kommt schon dieses Jahr oder?
diekleene
53966 Beiträge
07.06.2018 12:34
Bei uns ist es auch 2019 das erste mal soweit und ich freue mich für die große. Was mit den großen in der kita gemacht wird, kann ich gar nicht sagen, weil wir in 5.5 wochen in ein anderes Bundesland ziehen und somit erstmal auch ein kita Wechsel ansteht.
07.06.2018 12:39
Mir gruselts ja total vor der Schule *-* (auf Grund meiner sehr schlechten
Erfahrungen).

Wir hatten kürzlich Tag der Eltern in der Kita, dort gabs diverse Seminare,
unter anderem auch einen zur Einschulung, den hab ich gemacht, und hoffe
das sie recht behält und es heute nicht mehr so schlimm ist wie früher.*-*
07.06.2018 12:46
Ich bleib auch ma hier

Ich hab 2 Kinder schon in der Schule
Lorelei kommt jetzt fünfte Klasse und wechselt somit auf die weiterführende Schule

Lisette kommt jetzt dritte Klasse
Laurence wird im August eingeschult
kullerkeks74
2988 Beiträge
07.06.2018 12:47
Ich kan euch etwas die Angst nemmen . Es ist nicht schlimm . Habe schon 5 Kinder eingeschult und 3 haben die Schule schon wieder beendet . Die Zeit verging wie im Fluge .
Die Kinder werden in den ersten 2 jahren wahnsinig selbstständig, war mir aufgefallen .
Jetzt kommt meine jüngste in die 5 . Klasse .
07.06.2018 12:48
Ich weiß ja das es eigentlich "nicht schlimm" ist, nur wenn man jahrelang
gemobbt wurde brennt sich das leider ins Gedächtnis ein und das wieder
raus zu bekommen ist leider nicht so einfach, wird wahrscheinlich erst
besser wenns soweit ist
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.06.2018 12:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von Lana_Fey:

Hier auch. Marc kommt im September in die Schule. Ich hab auch großen Respekt, wenn nicht sogar etwas Angst davor.
Bin schon sehr gespannt, wie er sich in der Schule machen wird

Aber er kommt schon dieses Jahr oder?


Achso
Ja bin ich hier wohl falsch
07.06.2018 12:49
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Lana_Fey:

Hier auch. Marc kommt im September in die Schule. Ich hab auch großen Respekt, wenn nicht sogar etwas Angst davor.
Bin schon sehr gespannt, wie er sich in der Schule machen wird

Aber er kommt schon dieses Jahr oder?


Achso
Ja bin ich hier wohl falsch
guck mal hier sind die 18er

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-schu lkinder-und-teenies/auf-die-zuckertueten-fertig-lo s-einschulung-2018?page=91
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt