Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2011

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
18.03.2011 06:24
Hallo,

ich bin Christine,komme aus S-A und mein Sohn Domenik wird im August ein Schulkind.

Nun suche ich Mamis, deren Kinder auch dieses Jahr eingeschult werden.Vllt. kann man sich ja so einige Ideen zur Feierstunde oder für die Einladungen austauschen.

P.S. ich hoffe es gibt noch keinen fred
nadine3001
456 Beiträge
18.03.2011 07:46
Hallo,

Wir kommen aus Woltersdorf ( LOS Brandenburg ), ist in der Nähe von Berlin.
Unsere große Tochter wird im August auch eingeschult und ich wollte auch was originelles als Feier machen, weiß nur nicht was.

Nadine
welshgirl
745 Beiträge
18.03.2011 07:57
Guten Morgen,
wir kommen aus NRW und mein Sohn Jerome (6) wird auch dieses Jahr eingeschult.
Lg
DoJo0409
3116 Beiträge
18.03.2011 08:04
da sind wir schon zu dritt

also wir haben nen saal gemietet,sind so um die 50 personen.die torte zur einschulung, machen wir mit bilder von domenik.geboren, hälfte der zeit also ca.3,5 jahre und ein aktuelles.er ist ja dann schon 7 wenn er zur schule kommt.
bei den einladungen tu ich mich noch etwas schwer

habt ihr denn schon so einige schulsachen gekauft??
18.03.2011 08:10
Hallo,
ich komme aus Hessen und mein Sohn Justin kommt auch im August zur Schule
manuela2809
8089 Beiträge
18.03.2011 08:19
huhu

ich bin aus sachsen und meine mittlere kommt dieses jahr auch in die schule
jessilein81
10189 Beiträge
18.03.2011 08:24
hallo
komme aus dem schönen bayern (unterfranken )
mein grosser wird im august auch ein schulkind und ich habe schon den kampf gehabt um ihn in eine schule zu bringen wo ihm gut tut . jetzt habe ich den kampf gewonnen .und bin stolz auf mich
welshgirl
745 Beiträge
18.03.2011 08:42
Zitat von DoJo0409:

da sind wir schon zu dritt

also wir haben nen saal gemietet,sind so um die 50 personen.die torte zur einschulung, machen wir mit bilder von domenik.geboren, hälfte der zeit also ca.3,5 jahre und ein aktuelles.er ist ja dann schon 7 wenn er zur schule kommt.
bei den einladungen tu ich mich noch etwas schwer

habt ihr denn schon so einige schulsachen gekauft??

also wir noch nicht,aber ich denke mal nächsten Monat gehts dann los.
welshgirl
745 Beiträge
18.03.2011 08:42
Zitat von jessilein81:

hallo
komme aus dem schönen bayern (unterfranken )
mein grosser wird im august auch ein schulkind und ich habe schon den kampf gehabt um ihn in eine schule zu bringen wo ihm gut tut . jetzt habe ich den kampf gewonnen .und bin stolz auf mich

Wieso was war denn?
DoJo0409
3116 Beiträge
18.03.2011 08:44
Zitat von welshgirl:

Zitat von jessilein81:

hallo
komme aus dem schönen bayern (unterfranken )
mein grosser wird im august auch ein schulkind und ich habe schon den kampf gehabt um ihn in eine schule zu bringen wo ihm gut tut . jetzt habe ich den kampf gewonnen .und bin stolz auf mich

Wieso was war denn?

genau, was war denn
DoJo0409
3116 Beiträge
18.03.2011 08:45
Zitat von welshgirl:

Zitat von DoJo0409:

da sind wir schon zu dritt

also wir haben nen saal gemietet,sind so um die 50 personen.die torte zur einschulung, machen wir mit bilder von domenik.geboren, hälfte der zeit also ca.3,5 jahre und ein aktuelles.er ist ja dann schon 7 wenn er zur schule kommt.
bei den einladungen tu ich mich noch etwas schwer

habt ihr denn schon so einige schulsachen gekauft??

also wir noch nicht,aber ich denke mal nächsten Monat gehts dann los.


bei uns fehlen nur noch die hefte und bücher.da macht die schule aber ne sammelbestellung bei uns.
JaMiLe
725 Beiträge
18.03.2011 08:48
Hallo,

auch meine beiden Mädels kommen dieses Jahr im September in die Schule. Wir kommen aus NRW.
jessilein81
10189 Beiträge
18.03.2011 09:21
Zitat von DoJo0409:

Zitat von welshgirl:

Zitat von jessilein81:

hallo
komme aus dem schönen bayern (unterfranken )
mein grosser wird im august auch ein schulkind und ich habe schon den kampf gehabt um ihn in eine schule zu bringen wo ihm gut tut . jetzt habe ich den kampf gewonnen .und bin stolz auf mich

Wieso was war denn?

genau, was war denn


das kann aber lang werden

als es find damit an das san diego am 13 august 2009 nach würzburg ins spz musste .um zu überprüfen warum er nicht spricht war damals schon 3 jahre alt wäre am 17 august 4 jahre geworden .als wir im spz fertig waren wurden wir von einem psychologen und den kinderarzt ,zu einem gespräch. als ich dann in diesem sprechzimmer gesessen war mit meinem zurkünftigen mann(hochzeit am 22.8.09 und im 5 monat schwanger ) habe ich die diagnose bekommen das mein kind .geistig-sprachlich -behindert ist zu 100% das war ein geschock für mich also haben wir mit dem gesundheitsamt beschlossen das er in eine lebenshilfe für entwicklungsverzögerte kinder kommt da hat er auch schnell eine platz bekommen und macht fotschritte hat aber immer rückfälle mit der sprache. dort wird er von eine förderschule lehrer betreut einmal die woche .der hat mri schon bei mehrern gesprechen an den kopfgeknallt das er nciht in die dabei liegen schule gehen kann . und er das kind auf die grundschule schickt da bin ich natürlich dagegen gegangen und habe angefangen mich zu infomieren . habe mir etliche infprmationen gehollet .ware bei jedem elternabend und habe mich mit der rektorin unter halten . in der schule wo ich ihn rein schicken will sind es weniger kinder in einer klasse ( stück höchsten mit 3 leuten (lehrerin ,pflegerin ,und eine praktikantin ) das sind die voraussetzungen der schule . da der lehrer ,abesolut der meinung war das er auf die grundschule muss ,habe ich das nicht bewilligt .bin also zur sprachförderschule und habe ihn dort testen lassen bei dem test ist er durchgefallen und die sekräterin hat zu mir gesagt das er in die lebenshilfe für entwicklungs erzögerte kinder muss und nicht auf die grundschule das pakt er nicht so wie die föderschule .dafür ist er nciht schlau genug. also ich dort angerufen und gesagt das die grundschule angerufen hat wegen den test dort . als ich dann noch mal bei dem föderschule lehrer angerufen habe ob er den test entlich durch geführt habe sagte er san diego muss auf die grundschule und das es mein problem wäre ,wenn san diego in der grundschule sitzen bleiben würde der spinnt wohl dann habe ich in der sprachschule angerufen und habe ihr das erzählt und sie sagte dann sie kümmert sich sofort darum . und wir haben gewonnen .san diego darf in die schule der lebenshilfe gehen
wenn erin den nächsten 3 jahren einen super sprung machen wird kann er immer ncoh weckseln
DoJo0409
3116 Beiträge
18.03.2011 09:32
erstmal zieh ich meinen hut vor dir.für mich bist du eine vorbildliche mama,die an das wohl ihres kindes denkt.ich habe bekannte,der sohn sollte in eine lrs gehen und die haben sich dagegen gewehrt,ihr kind sei ja nicht dumm.und bei uns ist das so, bis zur dritten klasse,bleibt kein kind sitzen,egal ob es was kann oder nicht.was danach ist,pech.find ich persönlich,total mist.und von meinem bekannten das kind, hätte meiner meinung nach,auf die lrs gehen müssen.erstmal,testen die ja nicht umsonst und handeln eigentlich im sinne des kindes
welshgirl
745 Beiträge
18.03.2011 10:50
Zitat von jessilein81:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von welshgirl:

Zitat von jessilein81:

hallo
komme aus dem schönen bayern (unterfranken )
mein grosser wird im august auch ein schulkind und ich habe schon den kampf gehabt um ihn in eine schule zu bringen wo ihm gut tut . jetzt habe ich den kampf gewonnen .und bin stolz auf mich

Wieso was war denn?

genau, was war denn


das kann aber lang werden

als es find damit an das san diego am 13 august 2009 nach würzburg ins spz musste .um zu überprüfen warum er nicht spricht war damals schon 3 jahre alt wäre am 17 august 4 jahre geworden .als wir im spz fertig waren wurden wir von einem psychologen und den kinderarzt ,zu einem gespräch. als ich dann in diesem sprechzimmer gesessen war mit meinem zurkünftigen mann(hochzeit am 22.8.09 und im 5 monat schwanger ) habe ich die diagnose bekommen das mein kind .geistig-sprachlich -behindert ist zu 100% das war ein geschock für mich also haben wir mit dem gesundheitsamt beschlossen das er in eine lebenshilfe für entwicklungsverzögerte kinder kommt da hat er auch schnell eine platz bekommen und macht fotschritte hat aber immer rückfälle mit der sprache. dort wird er von eine förderschule lehrer betreut einmal die woche .der hat mri schon bei mehrern gesprechen an den kopfgeknallt das er nciht in die dabei liegen schule gehen kann . und er das kind auf die grundschule schickt da bin ich natürlich dagegen gegangen und habe angefangen mich zu infomieren . habe mir etliche infprmationen gehollet .ware bei jedem elternabend und habe mich mit der rektorin unter halten . in der schule wo ich ihn rein schicken will sind es weniger kinder in einer klasse ( stück höchsten mit 3 leuten (lehrerin ,pflegerin ,und eine praktikantin ) das sind die voraussetzungen der schule . da der lehrer ,abesolut der meinung war das er auf die grundschule muss ,habe ich das nicht bewilligt .bin also zur sprachförderschule und habe ihn dort testen lassen bei dem test ist er durchgefallen und die sekräterin hat zu mir gesagt das er in die lebenshilfe für entwicklungs erzögerte kinder muss und nicht auf die grundschule das pakt er nicht so wie die föderschule .dafür ist er nciht schlau genug. also ich dort angerufen und gesagt das die grundschule angerufen hat wegen den test dort . als ich dann noch mal bei dem föderschule lehrer angerufen habe ob er den test entlich durch geführt habe sagte er san diego muss auf die grundschule und das es mein problem wäre ,wenn san diego in der grundschule sitzen bleiben würde der spinnt wohl dann habe ich in der sprachschule angerufen und habe ihr das erzählt und sie sagte dann sie kümmert sich sofort darum . und wir haben gewonnen .san diego darf in die schule der lebenshilfe gehen
wenn erin den nächsten 3 jahren einen super sprung machen wird kann er immer ncoh weckseln

Na da kannst du wirklich auf dich Stolz sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15