Einschulung 2011
18.03.2011 11:30
danke euch beiden
ja ich bin sehr stolz habe ein halbes jahr mir gedanken gemacht ,wie es den mit san diego weiter gehen soll
und ich habe mein ziehl geschafft
ich denke wenn er die förderung nicht brauchen würde ,würde ich ihn auf die grundschule lassen .aber er brauch sie und das kann mir keiner nehmen .
sorry wegen den vielen schreibe fehler war selber in einer förderschule und hatte einen sprachfehler . hier wird man ja meisten wegen der deutschen grammatik gleich beschimpft
ja ich bin sehr stolz habe ein halbes jahr mir gedanken gemacht ,wie es den mit san diego weiter gehen soll
und ich habe mein ziehl geschafft
ich denke wenn er die förderung nicht brauchen würde ,würde ich ihn auf die grundschule lassen .aber er brauch sie und das kann mir keiner nehmen . sorry wegen den vielen schreibe fehler war selber in einer förderschule und hatte einen sprachfehler . hier wird man ja meisten wegen der deutschen grammatik gleich beschimpft
18.03.2011 12:01
Das hast Du ja sehr gut hinbekommen Jessi. Ist schon schlimm wenn man als Bürger gegen Ämter und Behörden kämpfen muss oder?
Ich habe da mal eine ganz andere Frage. Wir haben die Mädels in der Schule angemeldet und sie sind auch angenommen worden. Wie läuft das jetzt eigentlich mit so einer Bücherliste, Wasserfarben usw. was die halt noch alles so brauchen. Habt ihr da schon eine Liste oder ähnliches erhalten? Kennt ihr schon die Klassenlehrer(in) euer Kinder?
Ich meine damit nur, ich muss das ja auch alles noch besorgen für 2 Kinder und günstig sind die Sachen bestimmt auch nicht, wenn die Schule vorschreibt welchen Wasserfarben man z. B. nehmen soll, damit alle Kinder die gleichen haben. Einfach jetzt auf Verdacht etwas kaufen ist auch irgendwie blöde.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
JaMiLe
Ich habe da mal eine ganz andere Frage. Wir haben die Mädels in der Schule angemeldet und sie sind auch angenommen worden. Wie läuft das jetzt eigentlich mit so einer Bücherliste, Wasserfarben usw. was die halt noch alles so brauchen. Habt ihr da schon eine Liste oder ähnliches erhalten? Kennt ihr schon die Klassenlehrer(in) euer Kinder?
Ich meine damit nur, ich muss das ja auch alles noch besorgen für 2 Kinder und günstig sind die Sachen bestimmt auch nicht, wenn die Schule vorschreibt welchen Wasserfarben man z. B. nehmen soll, damit alle Kinder die gleichen haben. Einfach jetzt auf Verdacht etwas kaufen ist auch irgendwie blöde.
JaMiLe
18.03.2011 12:57
Zitat von JaMiLe:
Das hast Du ja sehr gut hinbekommen Jessi. Ist schon schlimm wenn man als Bürger gegen Ämter und Behörden kämpfen muss oder?
Ich habe da mal eine ganz andere Frage. Wir haben die Mädels in der Schule angemeldet und sie sind auch angenommen worden. Wie läuft das jetzt eigentlich mit so einer Bücherliste, Wasserfarben usw. was die halt noch alles so brauchen . Habt ihr da schon eine Liste oder ähnliches erhalten? Kennt ihr schon die Klassenlehrer(in) euer Kinder?
JaMiLe
bei uns,macht die schule ne sammelbestellung.und kurz vor der einschulung,ist ein elternabend und da müssen wir das alles bezahlen. ich weiß ja nicht,ob das bei euch auch so ist aber bei uns,geht die kita jeden donnerstag zur schule und die kinder werden langsam in den schulalltag eingeführt.da kannst ja denn mal fragen und wenn nicht,ruf doch einfach mal bei euch inner schule an und sag das du doppelt kaufen mußt und frühzeitig damit anfangen willst wegen der kosten
18.03.2011 12:59
Hallo
Ich bin Janette komme aus NRW und mein Sohn wird auch dieses JAhr eingeschult.
Nun warten wir noch auf die Schuluntersuchung, aber bis dahin haben wir noch fast einen Monat zeit.
Die zusage der Schule haben wir zum Glück schon
Ich bin Janette komme aus NRW und mein Sohn wird auch dieses JAhr eingeschult.
Nun warten wir noch auf die Schuluntersuchung, aber bis dahin haben wir noch fast einen Monat zeit.
Die zusage der Schule haben wir zum Glück schon
18.03.2011 13:02
Hallo, wir kommen aus bayern und meine tochter wir im september eingeschult. Am 5. april haben wir die schuleinschreibung
18.03.2011 13:10
wir hatten unsere schuluntersuchung letztes jahr im september
18.03.2011 13:15
hallo,
meine tochter yasmin kommt auch dieses jahr in die schule.unserer schuleinführung ist am 20.08
achja wir kommen aus thüringen
zeigt doch mal eure schulranzen,falls ihr schon welche habt
hier ist unserer
meine tochter yasmin kommt auch dieses jahr in die schule.unserer schuleinführung ist am 20.08
hier ist unserer
18.03.2011 13:16
Zitat von DoJo0409:
wir hatten unsere schuluntersuchung letztes jahr im september![]()
Die bei uns ist erst so spät, da wir mehrere Grundschulen in der Stadt haben und, die von meinem Sohn die letzte Schule ist, wohin die Ärztin vom Gesundheitsamt kommt.
18.03.2011 13:17
Zitat von Lenamaus09:
Zitat von DoJo0409:
Die bei uns ist erst so spät, da wir mehrere Grundschulen in der Stadt haben und, die von meinem Sohn die letzte Schule ist, wohin die Ärztin vom Gesundheitsamt kommt.
wir hatten mitte februar schuleignungsuntersuchung.aber wir mussten selbst aufs gesundheitsamt gehen
18.03.2011 13:19
Den hat er sich gewünscht, da er totaler Spiderman und Spinnenfreund ist.
Wer ist bei euch, bei der Schuleinführung alles dabei ?
18.03.2011 13:20
Zitat von chrissiyasmin:
hallo,
hier ist unserer
wir haben eine von bakugan, nur mal schauen,wo ich die passende schultüte finde
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Lenamaus09:
Zitat von DoJo0409:
wir hatten mitte februar schuleignungsuntersuchung.aber wir mussten selbst aufs gesundheitsamt gehen
Na wie haben das Glück weil das Gesundheitsamt , was für uns zuständig ist knapp 30 km weiter weg ist.
Zitat von Lenamaus09:
Den hat er sich gewünscht, da er totaler Spiderman und Spinnenfreund ist.
Wer ist bei euch, bei der Schuleinführung alles dabei ?
das ist ja auch ein schicker
18.03.2011 13:21
Hallo.
Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult.
Die Schuluntersuchung haben wir im Februar hinter uns gebracht.
Wir mussten auch auf´s Gesundheitsamt unserer Stadt. (Sachsen)
Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult.
Die Schuluntersuchung haben wir im Februar hinter uns gebracht.
Wir mussten auch auf´s Gesundheitsamt unserer Stadt. (Sachsen)
18.03.2011 13:21
ich wollte mal fragen wie ihr diese turnbeutel findet... so als geschenk zur einschulung!!!
http://cgi.ebay.de/Turnbeutel-Sportbeutel-Motiv-Na me-UNIKAT-/230594159248?pt=DE_Mode_Accessoires_Kin derbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen& hash=item35b07ba290
http://cgi.ebay.de/Turnbeutel-Sportbeutel-Motiv-Na me-UNIKAT-/230594159248?pt=DE_Mode_Accessoires_Kin derbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen& hash=item35b07ba290
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt