Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2011

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
19.03.2011 06:49
Zitat von jessilein81:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von jessilein81:

hm da habt ihr es alle gut ich werde sehr wahrscheinlich, mit meinem sohn alleine hin gehen ,und mit seinem bruder mein mann ist lkw fahrer ,und die anderen müssen alle arbeiten das fehlt bei uns sehr mau aus .aber ich lasse es mir nicht nehmen hinter her zu fahren mit dem bus . und das schlimme ist ich komme dann zu spät ingesamt eine stunde .aber ich bin dabei und das ist die hauptsache

versteh ich nicht ganz.wieso hinter her fahren?? bei uns ist die einschulung am samstag.wir fahren zusammen mit dem schulkind.

achso hm ich weiss noch garnicht wann die einschulung ist . wir bekommen auch am ersten tag eine liste was er für die schule braucht. wenn es ein samstag ist dann können alle

hast du einen ferienkalender zu hause?? wenn die großen sommerferien vorbei sind,gleich der daraufliegende samstag.so ist es bei uns. hier in s-a ist es der 27.8.
19.03.2011 13:09
Zitat von DoJo0409:

Zitat von jessilein81:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von jessilein81:

hm da habt ihr es alle gut ich werde sehr wahrscheinlich, mit meinem sohn alleine hin gehen ,und mit seinem bruder mein mann ist lkw fahrer ,und die anderen müssen alle arbeiten das fehlt bei uns sehr mau aus .aber ich lasse es mir nicht nehmen hinter her zu fahren mit dem bus . und das schlimme ist ich komme dann zu spät ingesamt eine stunde .aber ich bin dabei und das ist die hauptsache

versteh ich nicht ganz.wieso hinter her fahren?? bei uns ist die einschulung am samstag.wir fahren zusammen mit dem schulkind.

achso hm ich weiss noch garnicht wann die einschulung ist . wir bekommen auch am ersten tag eine liste was er für die schule braucht. wenn es ein samstag ist dann können alle

hast du einen ferienkalender zu hause?? wenn die großen sommerferien vorbei sind,gleich der daraufliegende samstag.so ist es bei uns. hier in s-a ist es der 27.8.

hihi da sind wir auch in s-a zur schuleinführung .
DoJo0409
3116 Beiträge
19.03.2011 19:47
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von jessilein81:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von jessilein81:

und wo?
19.03.2011 20:22
Zitat von DoJo0409:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von jessilein81:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von jessilein81:

und wo?

Nähe Jessen und woher kommst du ?
21.03.2011 09:09
Guten Morgen,

na wie geht es euch ?
Habt ihr schon die Einladungen gemacht ?
JaMiLe
725 Beiträge
21.03.2011 09:22
Guten Morgen,

also mir geht es gut und Einladungen habe ich für unsere Einschulung noch nicht gemacht. Sie ist ja auch erst im September. Aber ich habe schon allen mündlich gesagt, wann die Einschulung ist.

Ich meine kann ja schlecht die Einladungen an alle versenden, wenn ich noch keine Zeiten habe. Bin ja mal gespannt wann ich die erhalten werde.
DoJo0409
3116 Beiträge
21.03.2011 09:29
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen,

na wie geht es euch ?

ich brauch noch tipps dafür
21.03.2011 09:31
Naja die Zeiten haben wir schon, das Problem bei uns ist eher das ich noch keine ahnung hab wie ich sie mache . Denn brauche sie spätestens bis ende April. Da einige die beim Arbeitgeber vorlegen müssen, sonst bekommen sie kein Urlaub.
Wir haben nämlich genau in der Woche schuleinführung
DoJo0409
3116 Beiträge
21.03.2011 09:32
Zitat von Lenamaus09:

Naja die Zeiten haben wir schon, das Problem bei uns ist eher das ich noch keine ahnung hab wie ich sie mache . Denn brauche sie spätestens bis ende April. Da einige die beim Arbeitgeber vorlegen müssen, sonst bekommen sie kein Urlaub.

mitten inne woche?? das ja blöd.
wir haben die soweit ich denken kann immer samstags
21.03.2011 09:34
Zitat von DoJo0409:

Zitat von Lenamaus09:

mitten inne woche?? das ja blöd.
wir haben die soweit ich denken kann immer samstags

bei uns sind die Ferien am 6.9. zuende. Am 7.9 erster Schultag.
8.9. Schuleinführung , dann gehen die einen tag in die schule und haben schon wieder WE
nadine3001
456 Beiträge
21.03.2011 09:39
Das müsste unser Schulranzen sein.
Kann es nicht genau sagen, ob es das Design ist, haben den Schulranzen letztes Jahr gekauft und seitdem liegt er bei meinen Eltern, damit die Maus ihn nicht findet.

nadine3001
456 Beiträge
21.03.2011 09:41
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen,

na wie geht es euch ?

Ich habe noch keine geschrieben, meist du für müssten das so früh schon machen?
21.03.2011 09:45
Zitat von nadine3001:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen,

na wie geht es euch ?

Ich habe noch keine geschrieben, meist du für müssten das so früh schon machen?

Ich muss es leider machen, denn wir haben das prob mit dem Urlaub bei den Gästen. Da unsere Familie ziemlich weit auseinander wohnt
JaMiLe
725 Beiträge
21.03.2011 10:19
Hallo Lenamaus,

reicht es nicht erst mal aus wenn Du allen Beteiligten sagst an welchem Tag die Einschulung ist und die genauen Zeiten dann später folgen lässt oder wird das nicht anerkannt???

So habe ich das mit meinen Verwandten zumindest gemacht, die aus einem anderen Bundesland kommen.

DoJo0409
3116 Beiträge
21.03.2011 10:21
ich muß auch schon schreiben.da wo ich den saal gemietet habe,die wollen bis ende april wissen,wieviel personen ca. wegen essen und getränke.

ICH BRAUCHE DRINGEND TIPPS!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt