Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Marie2010
4254 Beiträge
27.06.2022 10:35
Örks, gerade beim Einkaufen Panik gekriegt.
Ich wusste nicht, was ich kaufen soll.
Da merkt man, wie tief der Einfluß sitzt.
Traumtänzerin84
10692 Beiträge
27.06.2022 10:46
Und wenn du erstmal zusammen mit deinem Mann einkaufen gehst? Oder vorher Einkaufszettel schreiben und erstmal wirklich nur das kaufen.

Wie wars beim Arzt?
Christen
25059 Beiträge
27.06.2022 10:48
Zitat von Marie2010:

Örks, gerade beim Einkaufen Panik gekriegt.
Ich wusste nicht, was ich kaufen soll.
Da merkt man, wie tief der Einfluß sitzt.
echt übel,was die angerichtet haben schreib dir doch am besten vielleicht vorher mit deinem Mann zusammen einen Zettel,dann musst du nicht mehr grübeln. Und wenn dich was anlacht, einfach mitnehmen und sich was Gutes tun
Marie2010
4254 Beiträge
27.06.2022 11:04
Zitat von Traumtänzerin84:

Und wenn du erstmal zusammen mit deinem Mann einkaufen gehst? Oder vorher Einkaufszettel schreiben und erstmal wirklich nur das kaufen.

Wie wars beim Arzt?


Normalerweise kauft mein Mann meist ein.
Jetzt wollen wir erstmal zusammen gehen.

Aber das Problem vorhin war, dass ich panisch vor dem Regal stand und wieder nicht wusste, was ich davon darf und was nicht. Dann habe ich Schokolade gesehen und fast geheult, weil ich ja keine mehr darf. Da sieht man, wie tief das sitzt. Vorhin dachte ich noch:"Pff, wenn ich Schokolade will, esse ich sie." und jetzt bin wieder in Panik.

Beim Arzt war es ok. Erstmal bis 15.07. krank geschrieben.
Christen
25059 Beiträge
27.06.2022 11:08
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Und wenn du erstmal zusammen mit deinem Mann einkaufen gehst? Oder vorher Einkaufszettel schreiben und erstmal wirklich nur das kaufen.

Wie wars beim Arzt?


Normalerweise kauft mein Mann meist ein.
Jetzt wollen wir erstmal zusammen gehen.

Aber das Problem vorhin war, dass ich panisch vor dem Regal stand und wieder nicht wusste, was ich davon darf und was nicht. Dann habe ich Schokolade gesehen und fast geheult, weil ich ja keine mehr darf. Da sieht man, wie tief das sitzt. Vorhin dachte ich noch:"Pff, wenn ich Schokolade will, esse ich sie." und jetzt bin wieder in Panik.

Beim Arzt war es ok. Erstmal bis 15.07. krank geschrieben.
wenn es dir hilft für den Übergang,bis du dich wieder "traust"( blöder Ausdruck,sorry) es gibt auch zuckerfreie,vegane Schokolade...
DieW
3483 Beiträge
27.06.2022 11:44
Guten Tag!
Oh weia-das hört sich absolut schlimm an.
Vielleicht hilft es Dir,wen Du mal in Erfahrung bringst (oder Sein Mann)was auf den ganz normalen Psychiatrien für eine Kost geboten wird.
Ich gehe davon aus,dass auch dort gute Psychiater sind und dort "normale"Kost geboten wird.
Fernsehen,Internet etc.bringt Sinn,das zu reduzieren kann nie schlecht sein.
Einen Film,oder eine Serie wird aber auch keinen Schaden beifügen.
Das Leben soll doch schön sein-dazu gehört auch Genießen.
Genuss mag individuell sein,aber wenn es für Dich ne Tafel Schoki und ein Film mit Deinem Mann ist;sollte niemand sagen,dass dass kontraproduktiv ist.
Marie2010
4254 Beiträge
27.06.2022 12:29
Zitat von DieW:

Guten Tag!
Oh weia-das hört sich absolut schlimm an.
Vielleicht hilft es Dir,wen Du mal in Erfahrung bringst (oder Sein Mann)was auf den ganz normalen Psychiatrien für eine Kost geboten wird.
Ich gehe davon aus,dass auch dort gute Psychiater sind und dort "normale"Kost geboten wird.
Fernsehen,Internet etc.bringt Sinn,das zu reduzieren kann nie schlecht sein.
Einen Film,oder eine Serie wird aber auch keinen Schaden beifügen.
Das Leben soll doch schön sein-dazu gehört auch Genießen.
Genuss mag individuell sein,aber wenn es für Dich ne Tafel Schoki und ein Film mit Deinem Mann ist;sollte niemand sagen,dass dass kontraproduktiv ist.


In der normalen Psychiatrie gab es normales Essen, es gab einen Fernseher und es wurde immer gesagt, dass man tun soll was einem Freude macht. Denn genau darum geht es ja:"Wieder Freude empfinden.".
Aber in der Psychiatrie gibt es eben Antidepressiva.
Hier setzt man auf die strikte Ernährung um durch Lebensmittel eine ähnliche Wirkung im Gehirn zu erzielen.
Die Ansage an mich war, entweder ich stelle meine Ernährung um und setze auch den Rest großteils um oder ich werde eben doch Antidepressiva brauchen. Das macht mir natürlich Angst...

War eben nochmal im anderen Supermarkt und musste mir echt immer vorbeten, dass es ok ist, wenn ich versuche es so gut wie möglich zu machen. Es muss nicht perfekt sein...
Jetzt bin ich erschöpft...
DieW
3483 Beiträge
27.06.2022 12:52
Zitat von Marie2010:

Zitat von DieW:

Guten Tag!
Oh weia-das hört sich absolut schlimm an.
Vielleicht hilft es Dir,wen Du mal in Erfahrung bringst (oder Sein Mann)was auf den ganz normalen Psychiatrien für eine Kost geboten wird.
Ich gehe davon aus,dass auch dort gute Psychiater sind und dort "normale"Kost geboten wird.
Fernsehen,Internet etc.bringt Sinn,das zu reduzieren kann nie schlecht sein.
Einen Film,oder eine Serie wird aber auch keinen Schaden beifügen.
Das Leben soll doch schön sein-dazu gehört auch Genießen.
Genuss mag individuell sein,aber wenn es für Dich ne Tafel Schoki und ein Film mit Deinem Mann ist;sollte niemand sagen,dass dass kontraproduktiv ist.


In der normalen Psychiatrie gab es normales Essen, es gab einen Fernseher und es wurde immer gesagt, dass man tun soll was einem Freude macht. Denn genau darum geht es ja:"Wieder Freude empfinden.".
Aber in der Psychiatrie gibt es eben Antidepressiva.
Hier setzt man auf die strikte Ernährung um durch Lebensmittel eine ähnliche Wirkung im Gehirn zu erzielen.
Die Ansage an mich war, entweder ich stelle meine Ernährung um und setze auch den Rest großteils um oder ich werde eben doch Antidepressiva brauchen. Das macht mir natürlich Angst...

War eben nochmal im anderen Supermarkt und musste mir echt immer vorbeten, dass es ok ist, wenn ich versuche es so gut wie möglich zu machen. Es muss nicht perfekt sein...
Jetzt bin ich erschöpft...


Ich kann mir da kein Urteil erlauben,da ich trotz meiner Diagnosen keine Depressionen habe,aber für mich liest es sich nach Pest oder Cholera.
Also entweder ein Weg der kompletten "Enthaltsamkeit",oder Antidepressiva.
Ich glaube ,ich würde den 2.Weg wählen,denn Angst macht ja beides.Da wäre die Einnahme von Medis für MICH einfacher.
Aber das kann ich jetzt so klug sagen ,zumal ich fest an die Wirkung von Medis glaube.

Was sagt denn Dein engstes Umfeld?

Oh Mann-es tut mir so unglaublich leid!

Marie2010
4254 Beiträge
27.06.2022 13:17
Zitat von DieW:

Zitat von Marie2010:

Zitat von DieW:

Guten Tag!
Oh weia-das hört sich absolut schlimm an.
Vielleicht hilft es Dir,wen Du mal in Erfahrung bringst (oder Sein Mann)was auf den ganz normalen Psychiatrien für eine Kost geboten wird.
Ich gehe davon aus,dass auch dort gute Psychiater sind und dort "normale"Kost geboten wird.
Fernsehen,Internet etc.bringt Sinn,das zu reduzieren kann nie schlecht sein.
Einen Film,oder eine Serie wird aber auch keinen Schaden beifügen.
Das Leben soll doch schön sein-dazu gehört auch Genießen.
Genuss mag individuell sein,aber wenn es für Dich ne Tafel Schoki und ein Film mit Deinem Mann ist;sollte niemand sagen,dass dass kontraproduktiv ist.


In der normalen Psychiatrie gab es normales Essen, es gab einen Fernseher und es wurde immer gesagt, dass man tun soll was einem Freude macht. Denn genau darum geht es ja:"Wieder Freude empfinden.".
Aber in der Psychiatrie gibt es eben Antidepressiva.
Hier setzt man auf die strikte Ernährung um durch Lebensmittel eine ähnliche Wirkung im Gehirn zu erzielen.
Die Ansage an mich war, entweder ich stelle meine Ernährung um und setze auch den Rest großteils um oder ich werde eben doch Antidepressiva brauchen. Das macht mir natürlich Angst...

War eben nochmal im anderen Supermarkt und musste mir echt immer vorbeten, dass es ok ist, wenn ich versuche es so gut wie möglich zu machen. Es muss nicht perfekt sein...
Jetzt bin ich erschöpft...


Ich kann mir da kein Urteil erlauben,da ich trotz meiner Diagnosen keine Depressionen habe,aber für mich liest es sich nach Pest oder Cholera.
Also entweder ein Weg der kompletten "Enthaltsamkeit",oder Antidepressiva.
Ich glaube ,ich würde den 2.Weg wählen,denn Angst macht ja beides.Da wäre die Einnahme von Medis für MICH einfacher.
Aber das kann ich jetzt so klug sagen ,zumal ich fest an die Wirkung von Medis glaube.

Was sagt denn Dein engstes Umfeld?

Oh Mann-es tut mir so unglaublich leid!


Da ich mit den Antidepressiva durch die Hölle gegangen bin, will ich das nicht nochmal.
Das Ding ist halt auch, dass weder Antidepressiva, noch Ernährungsumstellung eine Garantie bieten. Es sind beides Möglichkeiten, die helfen KÖNNEN.
Ich muss lernen, mit diesen Ängsten umzugehen.
Marie2010
4254 Beiträge
28.06.2022 10:42
Ich war gerade bei der Therapeutin.
Die hat auch erstmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, was diese letzte Klinik da für Psychdruck ausgeübt hat.
Ich soll als erstes dringend den Druck bei der Ernährung rausnehmen. Hmm, leichter gesagt, als getan.
Habe gerade ganz mutig eine Scheibe Vollkornbrot mit ganz dünn Butter und ganz wenig Marmelade gegessen. Ich weiß nicht, ob das gut war...aber es hat geschmeckt.
Marie2010
4254 Beiträge
28.06.2022 13:04
Ich kriege es einfach nicht hin.
Habe vorhin heulend vor meinem Mittagessen gesessen. Mein Mann hat extra Vollkornnudeln und Zucchini gemacht. Es war lecker...trotzdem tut es mir so weh, dass wir jetzt Sachen umstellen müssen bzw. ICH immer irgendwie überlege, was geht und was nicht.
Es kotzt mich so an!

Habe vorhin mal in einer Privatklinik angerufen, die auf Ängste spezialisiert ist. Joa, wäre so mit ca. 25.000€ dabei, evtl. auch mehr. Und die setzen auch auf Ernährungsumstellung auf Vollwert. Das verstärkt natürlich das Gefühl, dass das doch wichtig ist.
Marie2010
4254 Beiträge
28.06.2022 13:05


Früher war ich so stolz auf unseren Garten. Jetzt interessiert er mich nicht mehr.
Traumtänzerin84
10692 Beiträge
28.06.2022 13:24
Gib die Hoffnung nicht auf, das Interesse kommt wieder

Privatklinik.... noch jemand der nur dein Geld will? *-* Kann dir die Therapeutin nicht eine Klinik empfehlen? Eine die du nicht selbst zahlen musst? Nachher zahlst du da die 25000€ und hast hinterher noch mehr Ängste.
Marie2010
4254 Beiträge
28.06.2022 13:31
Zitat von Traumtänzerin84:

Gib die Hoffnung nicht auf, das Interesse kommt wieder

Privatklinik.... noch jemand der nur dein Geld will? *-* Kann dir die Therapeutin nicht eine Klinik empfehlen? Eine die du nicht selbst zahlen musst? Nachher zahlst du da die 25000€ und hast hinterher noch mehr Ängste.


25.000€ kann ich gar nicht aufbringen. Das ist utopisch!
Ich bin müde...so müde...
Traumtänzerin84
10692 Beiträge
28.06.2022 13:54
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Gib die Hoffnung nicht auf, das Interesse kommt wieder

Privatklinik.... noch jemand der nur dein Geld will? *-* Kann dir die Therapeutin nicht eine Klinik empfehlen? Eine die du nicht selbst zahlen musst? Nachher zahlst du da die 25000€ und hast hinterher noch mehr Ängste.


25.000€ kann ich gar nicht aufbringen. Das ist utopisch!
Ich bin müde...so müde...
könnte ich auch nicht. Das glaub ich dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt