Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Marie2010
4258 Beiträge
22.06.2022 12:55
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

...
Sich im Bett hin und her wälzen machts ja auch nicht besser. *-*

Probier aus was dir da besser bekommt, wenns eben 22 Uhr ist und du dann aber müde genug bist um zu schlafen dann ist das so.


Ja, ich halte mich da auch nicht strikt dran.

Hier steht jetzt eh wieder im Raum, dass ich maximal eine leichte Depression habe. O-Ton Therapeut:"Ich habe dich tagelang beobachtet. Für eine schwere Depression bist du viel zu aktiv und jemand mit schwerer Depression regelt seine Sachen auch nicht so wie du.". Mein Problem ist also wirklich hauptsächlich diese Angststörung und an der arbeiten wir jetzt.
öhm ok, ich hab Suizidgedanken (also schon schwere Depressionen laut meinem Arzt) und regel trotzdem alles.

Naja Hauptsache es hilft dir endlich was.


Nimmst du irgendwas ein? Weiß dein Arzt von diesen Gedanken?
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
22.06.2022 15:11
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

...


Ja, ich halte mich da auch nicht strikt dran.

Hier steht jetzt eh wieder im Raum, dass ich maximal eine leichte Depression habe. O-Ton Therapeut:"Ich habe dich tagelang beobachtet. Für eine schwere Depression bist du viel zu aktiv und jemand mit schwerer Depression regelt seine Sachen auch nicht so wie du.". Mein Problem ist also wirklich hauptsächlich diese Angststörung und an der arbeiten wir jetzt.
öhm ok, ich hab Suizidgedanken (also schon schwere Depressionen laut meinem Arzt) und regel trotzdem alles.

Naja Hauptsache es hilft dir endlich was.


Nimmst du irgendwas ein? Weiß dein Arzt von diesen Gedanken?
Nein ich nehme im Moment keine Medikamente, hab da allerdings früher schon diverse durch und keins hat angeschlagen. Bin aber in Therapie.

Ja er weiß das.
Marie2010
4258 Beiträge
22.06.2022 19:05
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

...
öhm ok, ich hab Suizidgedanken (also schon schwere Depressionen laut meinem Arzt) und regel trotzdem alles.

Naja Hauptsache es hilft dir endlich was.


Nimmst du irgendwas ein? Weiß dein Arzt von diesen Gedanken?
Nein ich nehme im Moment keine Medikamente, hab da allerdings früher schon diverse durch und keins hat angeschlagen. Bin aber in Therapie.

Ja er weiß das.


Und er weist dich nicht in eine Klinik ein?
Wie schaffst du deinen normalen Alltag?
Merken deine Kinder was?
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
22.06.2022 20:35
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

...


Nimmst du irgendwas ein? Weiß dein Arzt von diesen Gedanken?
Nein ich nehme im Moment keine Medikamente, hab da allerdings früher schon diverse durch und keins hat angeschlagen. Bin aber in Therapie.

Ja er weiß das.


Und er weist dich nicht in eine Klinik ein?
Wie schaffst du deinen normalen Alltag?
Merken deine Kinder was?
nein tut er nicht, in der war ich auch schon mal ambulant in Behandlung, erfolglos.

Ich versuche ihn zu schaffen, klappt mal mehr mal weniger gut.

Nein merken sie nicht, hab aber auch jahrelange Übung im verbergen, es hat auf Arbeit nie einer gewusst oder gemerkt (die waren schon ziemlich schockiert als es mal zur Sprache kam (ich mach daraus kein Geheimnis, geh aber auch nicht damit hausieren)), in der Schule nicht, selbst mein Mann merkt meist nicht wenn ich wieder Suizidgedanken habe.
Marie2010
4258 Beiträge
22.06.2022 21:07
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

...
Nein ich nehme im Moment keine Medikamente, hab da allerdings früher schon diverse durch und keins hat angeschlagen. Bin aber in Therapie.

Ja er weiß das.


Und er weist dich nicht in eine Klinik ein?
Wie schaffst du deinen normalen Alltag?
Merken deine Kinder was?
nein tut er nicht, in der war ich auch schon mal ambulant in Behandlung, erfolglos.

Ich versuche ihn zu schaffen, klappt mal mehr mal weniger gut.

Nein merken sie nicht, hab aber auch jahrelange Übung im verbergen, es hat auf Arbeit nie einer gewusst oder gemerkt (die waren schon ziemlich schockiert als es mal zur Sprache kam (ich mach daraus kein Geheimnis, geh aber auch nicht damit hausieren)), in der Schule nicht, selbst mein Mann merkt meist nicht wenn ich wieder Suizidgedanken habe.


Ich kann meine Gefühle leider so gar nicht verbergen. Ich kann auch nicht gezwungen lachen oder so. Heute laufe ich wieder völlig leer rum und erledige alles wie ein Roboter. Das macht mich fertig. Das kann ich auch nicht verbergen.
Wie lenkst du dich von diesen Gedanken ab?
Marie2010
4258 Beiträge
23.06.2022 08:58
Ich bin echt durch.
Seit zwei Tagen kann ich nur noch an das Thema "Ernährung" denken. Mein Kopf ist so zu!
Habe jetzt, verbotenerweise, mal selber gegoogelt und da findet man nun wieder Aussagen, dass Fleisch doch wichtig ist gegen Depressionen. Und dann doch wieder Aussagen, dass es "gefährlich" ist. Ich habe das Gefühl, dass ich jede Spontanietät verliere. Dies darf man nicht, das darf man nicht, jenes muss man auf jeden Fall usw.
Ich kann nicht mehr klar denken...ständig habe ich Angst etwas falsches zu essen.
Zucker sollte man auch quasi meiden. Ok, sollte man eh, aber es stresst mich einfach, wenn ich jetzt jeden Bissen gut durchdenken muss.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
23.06.2022 11:26
Zitat von Marie2010:

.....
Wie lenkst du dich von diesen Gedanken ab?
jetzt im Sommer geht das mit Gartenarbeit ganz gut, hab mir jetzt n Plan gemacht was ich da so anbauen, pflanzen und bauen will und dann leg ich so nach und nach los.

Oder ich setz mich trotzdem ans Studium und lenk mich damit ab. (abends meist dann, tagsüber hab ich ja mit den Kindern zu tun)
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
23.06.2022 11:27
Zitat von Marie2010:

Ich bin echt durch.
Seit zwei Tagen kann ich nur noch an das Thema "Ernährung" denken. Mein Kopf ist so zu!
Habe jetzt, verbotenerweise, mal selber gegoogelt und da findet man nun wieder Aussagen, dass Fleisch doch wichtig ist gegen Depressionen. Und dann doch wieder Aussagen, dass es "gefährlich" ist. Ich habe das Gefühl, dass ich jede Spontanietät verliere. Dies darf man nicht, das darf man nicht, jenes muss man auf jeden Fall usw.
Ich kann nicht mehr klar denken...ständig habe ich Angst etwas falsches zu essen.
Zucker sollte man auch quasi meiden. Ok, sollte man eh, aber es stresst mich einfach, wenn ich jetzt jeden Bissen gut durchdenken muss.
oh man, dass klingt so als würde diese Klinik genau das Gegenteil von dem erreichen weswegen du eigentlich dorthin gegangen bist Das tut mir sehr leid.

Wenn ich das richtig im Kopf habe bezahlst du die doch auch noch selber oder?
Marie2010
4258 Beiträge
23.06.2022 12:04
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Ich bin echt durch.
Seit zwei Tagen kann ich nur noch an das Thema "Ernährung" denken. Mein Kopf ist so zu!
Habe jetzt, verbotenerweise, mal selber gegoogelt und da findet man nun wieder Aussagen, dass Fleisch doch wichtig ist gegen Depressionen. Und dann doch wieder Aussagen, dass es "gefährlich" ist. Ich habe das Gefühl, dass ich jede Spontanietät verliere. Dies darf man nicht, das darf man nicht, jenes muss man auf jeden Fall usw.
Ich kann nicht mehr klar denken...ständig habe ich Angst etwas falsches zu essen.
Zucker sollte man auch quasi meiden. Ok, sollte man eh, aber es stresst mich einfach, wenn ich jetzt jeden Bissen gut durchdenken muss.
oh man, dass klingt so als würde diese Klinik genau das Gegenteil von dem erreichen weswegen du eigentlich dorthin gegangen bist Das tut mir sehr leid.

Wenn ich das richtig im Kopf habe bezahlst du die doch auch noch selber oder?


Ja, rund 2500€ kostet mich der "Spaß".
Ich habe so gar keinen Plan mehr...werde am Sonntag nach Hause gehen und wahrscheinlich verhungern, weil ich nicht weiß, was ich essen soll.
Essen war für uns immer mit Freude und Genuss verbunden. Vegan mag ich nicht so wirklich und das, was ich mag, darf ich nicht mehr. Tja, blöd gelaufen...
Indira
13680 Beiträge
23.06.2022 12:27
Das tut mir leid, dass der Ansatz der Klinik nicht der richtige für dich ist.

Womit ich bei Angststörungen gute Erfahrungen gemacht habe ist Hypnose!
Denn die Angst kommt aus unserem Unterbewusstsein, und da setzt ja die Hypnose an.

Wärst du dafür offen?
Marie2010
4258 Beiträge
23.06.2022 12:35
Zitat von Indira:

Das tut mir leid, dass der Ansatz der Klinik nicht der richtige für dich ist.

Womit ich bei Angststörungen gute Erfahrungen gemacht habe ist Hypnose!
Denn die Angst kommt aus unserem Unterbewusstsein, und da setzt ja die Hypnose an.

Wärst du dafür offen?


Ich wollte Hypnose probieren. Habe dann aber gelesen, dass die eine Manie oder Depression auslösen kann.
Ich war ja einmal bei der Hypnose und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass danach zu meiner Angst die Depression kam.
Von daher bin ich da nicht mehr offen für.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
23.06.2022 18:15
Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Ich bin echt durch.
Seit zwei Tagen kann ich nur noch an das Thema "Ernährung" denken. Mein Kopf ist so zu!
Habe jetzt, verbotenerweise, mal selber gegoogelt und da findet man nun wieder Aussagen, dass Fleisch doch wichtig ist gegen Depressionen. Und dann doch wieder Aussagen, dass es "gefährlich" ist. Ich habe das Gefühl, dass ich jede Spontanietät verliere. Dies darf man nicht, das darf man nicht, jenes muss man auf jeden Fall usw.
Ich kann nicht mehr klar denken...ständig habe ich Angst etwas falsches zu essen.
Zucker sollte man auch quasi meiden. Ok, sollte man eh, aber es stresst mich einfach, wenn ich jetzt jeden Bissen gut durchdenken muss.
oh man, dass klingt so als würde diese Klinik genau das Gegenteil von dem erreichen weswegen du eigentlich dorthin gegangen bist Das tut mir sehr leid.

Wenn ich das richtig im Kopf habe bezahlst du die doch auch noch selber oder?


Ja, rund 2500€ kostet mich der "Spaß".
Ich habe so gar keinen Plan mehr...werde am Sonntag nach Hause gehen und wahrscheinlich verhungern, weil ich nicht weiß, was ich essen soll.
Essen war für uns immer mit Freude und Genuss verbunden. Vegan mag ich nicht so wirklich und das, was ich mag, darf ich nicht mehr. Tja, blöd gelaufen...
also ganz ehrlich? Du magst vegan nicht, dann lass es, du musst dir doch nicht täglich 3T Süßigkeiten oder Fleisch rein hauen.

Tu dir selbst den Gefallen, wenn essen mit Freude und Genuss verbunden war, dir das nicht auch noch zu verbieten.

Also für mich klingt das echt mehr danach als hätte dir die Klinik mehr geschadet als genutzt

Marie2010
4258 Beiträge
23.06.2022 18:28
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marie2010:

Ich bin echt durch.
Seit zwei Tagen kann ich nur noch an das Thema "Ernährung" denken. Mein Kopf ist so zu!
Habe jetzt, verbotenerweise, mal selber gegoogelt und da findet man nun wieder Aussagen, dass Fleisch doch wichtig ist gegen Depressionen. Und dann doch wieder Aussagen, dass es "gefährlich" ist. Ich habe das Gefühl, dass ich jede Spontanietät verliere. Dies darf man nicht, das darf man nicht, jenes muss man auf jeden Fall usw.
Ich kann nicht mehr klar denken...ständig habe ich Angst etwas falsches zu essen.
Zucker sollte man auch quasi meiden. Ok, sollte man eh, aber es stresst mich einfach, wenn ich jetzt jeden Bissen gut durchdenken muss.
oh man, dass klingt so als würde diese Klinik genau das Gegenteil von dem erreichen weswegen du eigentlich dorthin gegangen bist Das tut mir sehr leid.

Wenn ich das richtig im Kopf habe bezahlst du die doch auch noch selber oder?


Ja, rund 2500€ kostet mich der "Spaß".
Ich habe so gar keinen Plan mehr...werde am Sonntag nach Hause gehen und wahrscheinlich verhungern, weil ich nicht weiß, was ich essen soll.
Essen war für uns immer mit Freude und Genuss verbunden. Vegan mag ich nicht so wirklich und das, was ich mag, darf ich nicht mehr. Tja, blöd gelaufen...
also ganz ehrlich? Du magst vegan nicht, dann lass es, du musst dir doch nicht täglich 3T Süßigkeiten oder Fleisch rein hauen.

Tu dir selbst den Gefallen, wenn essen mit Freude und Genuss verbunden war, dir das nicht auch noch zu verbieten.

Also für mich klingt das echt mehr danach als hätte dir die Klinik mehr geschadet als genutzt


Wenn es nach denen geht, sieht der "Weg raus aus der Depression" so aus: Immer um 21.30h ins Bett, 6-9 Stunden schlafen, nur vegan ernähren, kein Fernsehen, kein Handy, viel Bewegung nur klassische Musik hören und, ganz wichtig, in der Bibel lesen, beten und auf Gott vertrauen. Kleine Freuden sind verboten, weil die nur ein kurzes Glücksgefühl erzeugen, was süchtig machen könnte. Merkst'e was? Das sind voll die veganen Bibeltreuen hier. Für die ist es auch völlig ok, wenn Gott eben will, dass eine Depression drei Jahre dauert. Die machen mich irre!
Bewegung macht Sinn, gesündere Ernährung und weniger Fernsehen oder Handy auch. Aber der Rest? Herrjeh!
Tja, aber wie komme ich nun raus aus meiner Depression?
Marie2010
4258 Beiträge
23.06.2022 19:02
Lustig ist auch, dass hier auf der einen Seite eben immer dieses ganze "Ihr müsst vegan essen, ihr müsst spätestens um 21.30h schlafen gehen, ihr müsst..." gepredigt wird und der Coach in der Therapiestunde dann sagt:"Zwänge erzeugen Streß, Streß erzeugt Angst! Lös dich von Zwängen.". Hmm tja ok...
Letztens gab es hier einen Vortrag, der mich getriggert hat. Also habe ich den Raum verlassen, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut. Zack, wurde ich gezwungen wieder zurück in den Raum zu gehen. Habe dann gewagt, zu fragen, warum ich als erwachsener Mensch nicht selbst entscheiden darf, etwas zu lassen, was mir nicht gut tut. Aber auf kritische Fragen sind die nicht gut zu sprechen.
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
23.06.2022 20:40
Wo bist du denn da gelandet? *-*

Klingt ja schon etwas nach Gehirnwäsche. *-*

Naja mit denen kommst du da offensichtlich nicht raus.

Ich hab grad nicht alles auf dem Schirm was du schon versucht hast, warst du zur Kur/Reha?

Gibt's noch irgendwelche anderen Krankenhäuser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt