Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.

Gehe zu Seite:
joli06
7900 Beiträge
29.02.2012 09:36
meine wollten ihn auch schon mit nehmen und hat den erzieherinnen bescheid gesagt,aber ich hab es dann nen paar mal vergessen weil ich weiß wie da mit sachen umgegangen wird und keiner drauf achtet
29.02.2012 09:38
Zitat von joli06:

meine wollten ihn auch schon mit nehmen und hat den erzieherinnen bescheid gesagt,aber ich hab es dann nen paar mal vergessen weil ich weiß wie da mit sachen umgegangen wird und keiner drauf achtet

ich bin da einfach dagegen, denn wie Du sagst, sie achten nicht drauf. Und er fährt ja auch Kiga-Bus, da hat er schon oft was vergessen. Im Kiga achtet auch keiner drauf und ruckzuck ist was abgerissen etc.
joli06
7900 Beiträge
29.02.2012 09:42
eben,ne ich mache das nicht.und meine große hat es auch schon wieder vergessen
alexcaro
356 Beiträge
29.02.2012 09:43
hier wird es einen speziellen tag geben, aber auch da bin ich skeptisch, denn die haben nun mal keinen platz für die ranzen. und wenn der dann noch vor schulbeginn schmutzig wird.... muß nicht sein. meinetwegen soll sie diesen an dem tag mitnehmen, kann den ihren erzieher zeigen, aber ich nehme den wieder mit nach hause.
29.02.2012 09:43
Meiner leider nicht und ich denke, er vergisst es auch nicht so schnell. Ic hhabe ja vorgeschlagen, dass wir seine Kumpels einladen, damit sie ihn anschauen können. Heute morgen war hier das Haus zu klein, der hat richtig rumgezickt und ich bin ja auch unfair meinte er.
joli06
7900 Beiträge
29.02.2012 09:45
Zitat von markusmami:

Meiner leider nicht und ich denke, er vergisst es auch nicht so schnell. Ic hhabe ja vorgeschlagen, dass wir seine Kumpels einladen, damit sie ihn anschauen können. Heute morgen war hier das Haus zu klein, der hat richtig rumgezickt und ich bin ja auch unfair meinte er.

ach da muß er durch,unserer ist im bett kasten,aus den augen aus dem sinn
alexcaro
356 Beiträge
und wenn du ih erlaubst den mitzunehmen, soll er seinen freunden im kiga zeigen, danach nimmst ihn wieder nach hause???
Icih denke auch , dass ich ihn an einen anderen Ort bringe, damit er ihn nicht sieht. DAs muß ich jetzt nur noch meinem Mann schmackhaft machen. Der findet die Idee nämlich gut.
alexcaro
356 Beiträge
29.02.2012 09:46
Zitat von joli06:

Zitat von markusmami:

Denke aber dass die kinder zu stolz sind. meine hat es noch nicht vergessen, und der ranzen ist auch versteckt.
joli06
7900 Beiträge
29.02.2012 09:46
Zitat von alexcaro:

Zitat von joli06:

Zitat von markusmami:

Denke aber dass die kinder zu stolz sind. meine hat es noch nicht vergessen, und der ranzen ist auch versteckt.

bei meiner hats auch etwas gedauert,aber jetzt wird kein wort mehr drüber verloren
29.02.2012 09:47
Zitat von alexcaro:

Zitat von joli06:

Zitat von markusmami:

Wollte Deine ihn auch mit inden Kiga nehmen?? Und was hälst Du davon??
ich finde es auch unfair gegenüber den anderen. Klaro meint meiner , die machen das auch - abe rih habe noch nie einen gesehen im Kiga . Und die anderen haben evtl. noch gar keinen Ranzen und sind dann neidisch. Die Eltern werden da bestimmt auch nicht begeistert sein
alexcaro
356 Beiträge
29.02.2012 10:04
ja wollte sie, aber ich habe ihr gesagt, dass sie den zeigen kann wenn alle maxikinder den mitnehmen dürfen. aber direkt abgemacht, dass ich den wieder nach hause nehme. damit ist sie einverstanden.
Mullemaus83
2093 Beiträge
29.02.2012 11:32
Zitat von markusmami:

Habe mal ne Frage an euch:

Durften eure den Ranzen in den Kiga mitbringen?? Oder gibt es da einen spez iellen Tag. Also meiner wollte ihn heute mitbringen, Papa hat es ihm wohl gestern abend auch erlaubt (er ist jetzt beruflcih für ein paar Tage im Ausland). Ich bin da dagegen, erstens ist es ke in Spielzeug und im Kiga sind viele Kinder, die Angst, dass doch was kaputt geht etc. ist einfach da , außerdem wenn er im Bus verloren geht, na ja, es g ibt Gründe. Ich dachte, ich frage mal die Erzieherin ob es einen Tag gibt, wo alle ihn mitbringen dürfen/sollen.

Bei uns gibt es eine Ordensverleihung mit Ranzenparade am letzten Freitag im Juli
29.02.2012 11:33
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von markusmami:

Durften eure den Ranzen in den Kiga mitbringen?? Oder gibt es da einen spez iellen Tag. Also meiner wollte ihn heute mitbringen, Papa hat es ihm wohl gestern abend auch erlaubt (er ist jetzt beruflcih für ein paar Tage im Ausland). Ich bin da dagegen, erstens ist es ke in Spielzeug und im Kiga sind viele Kinder, die Angst, dass doch was kaputt geht etc. ist einfach da , außerdem wenn er im Bus verloren geht, na ja, es g ibt Gründe. Ich dachte, ich frage mal die Erzieherin ob es einen Tag gibt, wo alle ihn mitbringen dürfen/sollen.

Bei uns gibt es eine Ordensverleihung mit Ranzenparade am letzten Freitag im Juli

Das ist ja super. Die Idee finde ich gut.
Mullemaus83
2093 Beiträge
29.02.2012 11:37
Zitat von markusmami:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von markusmami:

Das ist ja super. Die Idee finde ich gut.

Ich find das auch jedes Jahr wieder schön
Alle Eltern werden dann eingeladen.
Die anderen Kiga-Kinder haben Lieder für die Schulkinder vorbereitet und dann macht die Kiga-Leitung Fotos von den Kindern mit Ranzen, welche dann in den Gruppen in Büchern gesammelt werden.
Die Kinder haben dann noch Zeit bis zu den Ferien neben ihre Fotos ein Bild zu malen oder mit ihren Eltern etwas zum Abschied zu schreiben.
Die Orden sind riesige Glückspfennige, die die Erzieher für die Kids basteln.
Mein Grosser hat seinen noch immer Stolz überm Schreibtisch hängen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt