Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
29.02.2012 13:50
Zitat von Julia.u.Joey:
Wie feiert ihr denn alle die Einschulung?Wie groß,wer wird eingeladen,wo&was?
Schenkt ihr euren Kindern ausser der Schultüte etwas?
Habe gestern die Einladungen gemacht hab aber noch keinen genauen Plan was wir wie machen!(Wollte nur schneller sein als meine besch****** Schwägerin)
Nein, wir feiern nu rim kl einen Rahmen und außer der Schultüte gibts kein extra Geschenk.
29.02.2012 13:52
wir werden nach der schule zum grichen essen gehen und nachmittags kaffe und kuchen zu hause.
einladen tun wir die engste familie,also jolinas tante und onkel mit kinder,oma und opa und großeltern.sind dann ca. 11person plus kindern.
einladen tun wir die engste familie,also jolinas tante und onkel mit kinder,oma und opa und großeltern.sind dann ca. 11person plus kindern.
29.02.2012 13:57
Zitat von Julia.u.Joey:
@ joli: meinst du mich?
Wir haben diese hier:
http://www.schulranzen.com/McNeill/Exclusive%20Lin e%20Set%20Light%20912/Pegasus%20Berry_112
Julia ist ja so klein und zart,da war es echt schwierig!
Wir haben den auch im Design Heaven
http://www.mein-neuer-schulranzen.de/images/produc t_images/original_images/669_0.jpg
Es durfte nämlich nichts babyhaftes und auf gar kein fall rosa, lila oder pink sein
das sei nämlich in der 3. voll peinlich - sagt sie
29.02.2012 13:58
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Julia.u.Joey:
Wir haben diese hier:
http://www.schulranzen.com/McNeill/Exclusive%20Lin e%20Set%20Light%20912/Pegasus%20Berry_112
Wir haben den auch im Design Heaven![]()
http://www.mein-neuer-schulranzen.de/images/produc t_images/original_images/669_0.jpg
Es durfte nämlich nichts babyhaftes und auf gar kein fall rosa, lila oder pink seindas sei nämlich in der 3. voll peinlich - sagt sie
![]()
Kinder
29.02.2012 13:59
Unsere bekommt nur die Schultüte, drinnen wird aber eine Uhr und ein Wecker sein, halt anstelle der ganzen Süßigkeiten, denn später gibt es noch eine von Oma und Opa und einen Schreibtisch (nachdem ja das Desaster mit dem Ranzen war.
) gegen fünf kommen Oma und Opa, inklusive den Onkels wo es einen Kuchen gibt, und das wärs. Ach ja und zum Mittagessen gibt es an dem Tag das was sich Töchterchen wünscht.
) gegen fünf kommen Oma und Opa, inklusive den Onkels wo es einen Kuchen gibt, und das wärs. Ach ja und zum Mittagessen gibt es an dem Tag das was sich Töchterchen wünscht.
29.02.2012 14:01
Zitat von Julia.u.Joey:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Julia.u.Joey:
Wir haben diese hier:
Es durfte nämlich nichts babyhaftes und auf gar kein fall rosa, lila oder pink seindas sei nämlich in der 3. voll peinlich - sagt sie
![]()
Kinder![]()
Wollte ich aber auch nicht, und auf keinen Fall diese komischen Teile von Hello Kitty oder Princess. Und jetzt haben wir einen mit dem jeder Zufrieden ist.
29.02.2012 14:01
Zitat von alexcaro:
Unsere bekommt nur die Schultüte, drinnen wird aber eine Uhr und ein Wecker sein, halt anstelle der ganzen Süßigkeiten, denn später gibt es noch eine von Oma und Opa und einen Schreibtisch (nachdem ja das Desaster mit dem Ranzen war.) gegen fünf kommen Oma und Opa, inklusive den Onkels wo es einen Kuchen gibt, und das wärs. Ach ja und zum Mittagessen gibt es an dem Tag das was sich Töchterchen wünscht.
So machen wir es auch und evtl. wird ncoh was unternommen. aber da es unter der Woche ist und wir ja auch noch die große Schwester haben, wird das evtl. auch nciht funktionieren. Bin auch froh, dass wir nur unter uns feiern.
29.02.2012 14:04
Zitat von alexcaro:
Zitat von Julia.u.Joey:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Julia.u.Joey:
Wir haben diese hier:
![]()
Kinder![]()
Wollte ich aber auch nicht, und auf keinen Fall diese komischen Teile von Hello Kitty oder Princess. Und jetzt haben wir einen mit dem jeder Zufrieden ist.![]()
Ne diese Hello Kitty,Filly etc. Dinger find ich furchtbar.Und auch Lillifee finde sie in der 3ten Klasse sicher nicht mehr toll
Ich habe meine Tochter entscheiden lassen
also zumindest letztendlich über die Farbe.Ich hätte ihn anders farbig genommen
29.02.2012 14:05
Zitat von markusmami:
Zitat von alexcaro:
Unsere bekommt nur die Schultüte, drinnen wird aber eine Uhr und ein Wecker sein, halt anstelle der ganzen Süßigkeiten, denn später gibt es noch eine von Oma und Opa und einen Schreibtisch (nachdem ja das Desaster mit dem Ranzen war.) gegen fünf kommen Oma und Opa, inklusive den Onkels wo es einen Kuchen gibt, und das wärs. Ach ja und zum Mittagessen gibt es an dem Tag das was sich Töchterchen wünscht.
So machen wir es auch und evtl. wird ncoh was unternommen. aber da es unter der Woche ist und wir ja auch noch die große Schwester haben, wird das evtl. auch nciht funktionieren. Bin auch froh, dass wir nur unter uns feiern.
Unter der Woche?
29.02.2012 14:06
Zitat von Julia.u.Joey:
Zitat von markusmami:
Zitat von alexcaro:
Unter der Woche?
Ja an einem Dienstag.
29.02.2012 14:06
Zitat von markusmami:
Zitat von alexcaro:
Mit dem Unternehmen ist es echt so eine Sache, wenn man aus der Schule kommt, haben wir fast eins, Mittagessen, sich für den nächsten Tag vorbereiten, die Schultüte entleeren- dauert ja alles. Wenn dann um fünf Oma und Opa kommen, bleibt nicht viel Zeit. Und eh ich es vergesse, es ist mitlerweile Tradition dass die Kinder nach der Schule nochmal den Kindergarten besuchen mit ihrer Tüte- das dauert ja auch, ist zwar auf dem Weg nach Hause, aber man will dann ja zu jedem gehen. Und Fotos!!!! Eine kleine Fotosession dauert.
29.02.2012 14:08
Zitat von alexcaro:
Zitat von markusmami:
Zitat von alexcaro:
Mit dem Unternehmen ist es echt so eine Sache, wenn man aus der Schule kommt, haben wir fast eins, Mittagessen, sich für den nächsten Tag vorbereiten, die Schultüte entleeren- dauert ja alles. Wenn dann um fünf Oma und Opa kommen, bleibt nicht viel Zeit. Und eh ich es vergesse, es ist mitlerweile Tradition dass die Kinder nach der Schule nochmal den Kindergarten besuchen mit ihrer Tüte- das dauert ja auch, ist zwar auf dem Weg nach Hause, aber man will dann ja zu jedem gehen. Und Fotos!!!! Eine kleine Fotosession dauert.
DAs ist bei uns nciht so und es kommt ja auch kein Besuch - die wohnen auch alle weiter weg. Die Schwiegerleute kommen gott sei DAnk auch nicht - aber das hat andere Gründe
29.02.2012 14:09
Zitat von markusmami:
Zitat von Julia.u.Joey:
Zitat von markusmami:
Zitat von alexcaro:
Unter der Woche?
Ja an einem Dienstag.
Das ja richtig doof....bei uns ist es an nem Samstag!Wäre laut Sommerferienplan auch unter der Woche gewesen aber Eltern/Lehrer,Erzieher haben sich durchgesetzt.
29.02.2012 14:09
Hier müßte die Einschulung an einem Donnerstag sein
, denn die Ferien gehen bis zum 21.08 und die Neulinge fingen bis jetzt immer einen Tag später an, wegen den Vorbereitungen halt. Find ich total blöd, Dienstag wäre ok, aber donnerstag? schwachsinn
, denn die Ferien gehen bis zum 21.08 und die Neulinge fingen bis jetzt immer einen Tag später an, wegen den Vorbereitungen halt. Find ich total blöd, Dienstag wäre ok, aber donnerstag? schwachsinn
29.02.2012 14:11
Da bin ich ja richtig froh das es bei uns an nem Samstag ist,da haben wir alle Möglichkeiten zu feiern.Haben bis jetzt festgelegt wen wir einladen und dann wollen wir mal schauen ob wir grillen
oder Kaffee und Kuchen machen
je nach Wetter!
oder Kaffee und Kuchen machen
je nach Wetter! - Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt