Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2012 20:24
Zitat von markusmami:

Was macht ihr denn als Abschlussfahrt bzw. Ausflug? Wir fahren im Juni in den Luisenpark nach Mannheim. Ist dsa bei euch auch so geregelt, dass GEschwisterkinder nicht mitfahren sollen/dürfen und wie regelt ihr das dann?
Huhu also unsere fahren im Mai einen Tag zum Edersee als Ausflug,ohne eltern und dann kommt im Juni,glaub am 14 ist die,die Übernachtung der vorschulkinder auch ohne eltern und soweiso ohne Geschwisterkind
01.04.2012 20:40
Zitat von Amaryllis:

Zitat von markusmami:

Was macht ihr denn als Abschlussfahrt bzw. Ausflug? Wir fahren im Juni in den Luisenpark nach Mannheim. Ist dsa bei euch auch so geregelt, dass GEschwisterkinder nicht mitfahren sollen/dürfen und wie regelt ihr das dann?
Huhu also unsere fahren im Mai einen Tag zum Edersee als Ausflug,ohne eltern und dann kommt im Juni,glaub am 14 ist die,die Übernachtung der vorschulkinder auch ohne eltern und soweiso ohne Geschwisterkind

Nein bei uns sind die Eltern dabei- Geschwisterkinder unerwünscht - wo wir schon ein organisatiorisches Problem haben. Abends gemeinsames Grillen - das wars dann. finde ich etwas schade.
02.04.2012 12:09
Zitat von Amaryllis:

Huhu,jetzt kam ich gerade auf die Idee einen Thread aufzumachen für die Schulkinder und finde diesen hier SUPI Habe mir natürlich nicht alles durchgelesen,dennoch mische ich nun einfach mit Meine Große kommt auch dieses Jahr im August in die Schule
Gerade sind wir dabei die Einladungen zu versenden. Da meine ganze Verwandschaft zwischen 330km und 600km entfernt wohnen ist es doch etwas mehr. Das Problem bei uns ist,das wir eigentlich alle engeren Verwandte einladen wollen,da wir nun seit 2 Jahren in Hessen wohnen und keinen weiß wo überhaupt,also auf gut Deutsch,bisher kam uns keiner Besuchen. Deswegen dachte ich kommt die Einschulung Perfekt.
Nun wären wir einige viele Leute wenn alle kommen so ca.14 Personen Hoffe das wird nicht zu viel. Zur Einschulung in der Schule selber möchte ich nicht alle 14 Personen dabei haben sondern wirklich nur die Großeltern und wir Eltern. Meint ihr das wäre Unhöflich? Anschließen wollen wir Kaffee und Kuchen essen und trinken und abends dann schön grillen. Wieviele kommen bei euch?

Zur Feier werden es bei uns auch inkl. Kinder so um die 20 Personen sein
Amaryllis
6154 Beiträge
02.04.2012 12:31
Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von Amaryllis:

Huhu,jetzt kam ich gerade auf die Idee einen Thread aufzumachen für die Schulkinder und finde diesen hier SUPI Habe mir natürlich nicht alles durchgelesen,dennoch mische ich nun einfach mit Meine Große kommt auch dieses Jahr im August in die Schule
Gerade sind wir dabei die Einladungen zu versenden. Da meine ganze Verwandschaft zwischen 330km und 600km entfernt wohnen ist es doch etwas mehr. Das Problem bei uns ist,das wir eigentlich alle engeren Verwandte einladen wollen,da wir nun seit 2 Jahren in Hessen wohnen und keinen weiß wo überhaupt,also auf gut Deutsch,bisher kam uns keiner Besuchen. Deswegen dachte ich kommt die Einschulung Perfekt.
Nun wären wir einige viele Leute wenn alle kommen so ca.14 Personen Hoffe das wird nicht zu viel. Zur Einschulung in der Schule selber möchte ich nicht alle 14 Personen dabei haben sondern wirklich nur die Großeltern und wir Eltern. Meint ihr das wäre Unhöflich? Anschließen wollen wir Kaffee und Kuchen essen und trinken und abends dann schön grillen. Wieviele kommen bei euch?

Zur Feier werden es bei uns auch inkl. Kinder so um die 20 Personen sein
puhhhh da bin ich erleichtert dachte schon wir sind die einzigst verrückten mit so vielen und wer kommt alles mit zur Einschulung selber? alle oder auch nur die allerengsten?
Amaryllis
6154 Beiträge
02.04.2012 12:32
Wann hat denn deine Maus geburtstag?? auch am 7.05?
joli06
7900 Beiträge
02.04.2012 12:34
also wir sind 10 erwachsene plus kinder glaube 5.
werden nach der einschulung zum grichen essen gehen und dann bei uns kaffe und kuchen machen.

meine wird morgen 6
02.04.2012 12:44
@ Amaryllis nö,das sind bei uns auch nur die "engsten" - wer damit in die Schule kommt weiß ich noch nicht aber alle wird wohl etwas viel.Ich denke Omas & Opas und Eltern eben.Viell. noch die Patentante.

Meine wird am 7.05 6 wieso?
Amaryllis
6154 Beiträge
02.04.2012 12:44
Zitat von joli06:

werden nach der einschulung zum grichen essen gehen und dann bei uns kaffe und kuchen machen.

meine wird morgen 6
sie wird sicherlich dennoch nen schönen tag haben
Amaryllis
6154 Beiträge
02.04.2012 12:45
Zitat von Julia.u.Joey:

@ Amaryllis nö,das sind bei uns auch nur die "engsten" - wer damit in die Schule kommt weiß ich noch nicht aber alle wird wohl etwas viel.Ich denke Omas & Opas und Eltern eben.Viell. noch die Patentante.

meine auch
02.04.2012 12:45
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Julia.u.Joey:

meine auch

Cool und wann wird sie eingeschult?
Amaryllis
6154 Beiträge
02.04.2012 12:46
Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Julia.u.Joey:

meine auch

13.08 und deine?
joli06
7900 Beiträge
02.04.2012 12:46
Zitat von Amaryllis:

Zitat von joli06:

meine wird morgen 6

ja bestimmt,nur die mama nicht
Amaryllis
6154 Beiträge
02.04.2012 12:48
Zitat von joli06:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von joli06:

meine wird morgen 6

ja bestimmt,nur die mama nicht
wird schon werden
02.04.2012 12:52
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Julia.u.Joey:

meine auch

13.08 und deine?

8.09!
Amaryllis
6154 Beiträge
02.04.2012 12:53
Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Julia.u.Joey:

meine auch

13.08 und deine?

8.09!
ja ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt