Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
21.05.2012 14:50
1. also meine tochter ist auch linkshändler! aber bei uns liegt es auch in der familie! papa, onkel und tante! nen kurs muss sie nicht machen, sie hat in der schule genug zu lernen und dann hat der papa auch ne beschäftigung!
2. bei unserer anmeldung musst meine tochter nur eine geschichte aus einem bilderbuch mit der direktorin erzählen! also sie ne seite, die direktorin ne seite usw! zum schluss musste sie nur beantworten, wenn die zehnte maus das bild verlässt, wieviel dann noch da sind! meine tochter hat sponatn geantwortet! (und es war richtig) auf das mit-den-fingern-zählen kam sie gar nicht!
3. unsere einschulung ist am 12. september, nachmittag! also machen wir mit den engsten freunden und verwandten ein kleines abendessen bei uns zu hause! es kommen natürlich omas und opas, die patentante mit freund, der patenonkel und ihre beste freundin darf auch kommen! vll noch ne lieblingstante mit kids! mal schauen!
aber es soll alles relaxt bleiben! ich will den tag schließlich für meine tochter und nicht für die andere unvergesslich machen!
4. wir haben den scout easy II! wir haben ihn im laden anprobiert und gekauft! es ist ein typischer mädchen schulranzen! in pink mit einem einhorn!
2. bei unserer anmeldung musst meine tochter nur eine geschichte aus einem bilderbuch mit der direktorin erzählen! also sie ne seite, die direktorin ne seite usw! zum schluss musste sie nur beantworten, wenn die zehnte maus das bild verlässt, wieviel dann noch da sind! meine tochter hat sponatn geantwortet! (und es war richtig) auf das mit-den-fingern-zählen kam sie gar nicht!
3. unsere einschulung ist am 12. september, nachmittag! also machen wir mit den engsten freunden und verwandten ein kleines abendessen bei uns zu hause! es kommen natürlich omas und opas, die patentante mit freund, der patenonkel und ihre beste freundin darf auch kommen! vll noch ne lieblingstante mit kids! mal schauen!
aber es soll alles relaxt bleiben! ich will den tag schließlich für meine tochter und nicht für die andere unvergesslich machen!
4. wir haben den scout easy II! wir haben ihn im laden anprobiert und gekauft! es ist ein typischer mädchen schulranzen! in pink mit einem einhorn!
21.05.2012 18:14
Das mit den F ingern zählen macht meiner jetzt irgendwie auch nicht mehr. Er überlegt kurz und zu 90% kommt die richtige Antwort. Buchstabe erkennt er jetzt uach probelmlos. es wird echt Zeit, dass sie eingeschult werden.
Schulbesichtigungstermin steht jetzt noch an, Schultüte basteln und Abschlussausflug. In der Teddyklinik waren sie schon.
Schulbesichtigungstermin steht jetzt noch an, Schultüte basteln und Abschlussausflug. In der Teddyklinik waren sie schon.
21.05.2012 19:41
meine darf jetzt am Freitag zum Schnuppertag
und ich bin jetzt schon überfragt, welchen Rucksack sie mit nimmt
und ich bin jetzt schon überfragt, welchen Rucksack sie mit nimmt
21.05.2012 19:44
ui viel spaß
wir wissen immer noch nicht mehr wegen der einschulung
weil das neue konzept noch nicht beschlossen ist
wir wissen immer noch nicht mehr wegen der einschulung
weil das neue konzept noch nicht beschlossen ist
21.05.2012 19:45
http://www.gsmengendamm.de/images/Konzeptentwurf%2 0zur%20Eingangsstufe.pdf
falls es jemanden interessiert
falls es jemanden interessiert
21.05.2012 20:00
danke Joli
für mich kam das hier auch recht unerwartet (weil unsere Nachbarn sagten, der Brief käme erst in den Sommerferien, so sind die das gewohnt
)
ui das ist ja was bei euch (das würde einige Eltern hier freuen, vorallem mit dem "werden nicht zurückgestellt oder ausgeschult" )
für mich kam das hier auch recht unerwartet (weil unsere Nachbarn sagten, der Brief käme erst in den Sommerferien, so sind die das gewohnt
) ui das ist ja was bei euch (das würde einige Eltern hier freuen, vorallem mit dem "werden nicht zurückgestellt oder ausgeschult" )
21.05.2012 20:03
Zitat von josisMami:
danke Joli![]()
für mich kam das hier auch recht unerwartet (weil unsere Nachbarn sagten, der Brief käme erst in den Sommerferien, so sind die das gewohnt)
ui das ist ja was bei euch (das würde einige Eltern hier freuen, vorallem mit dem "werden nicht zurückgestellt oder ausgeschult" )
bei uns gibt es nur tag der offenen tür aber an dem tag heiratet mein bruder
ja hier wird es heiss diskutiert,hatten auch 2 elternabende in der schule deswegen.
ich bin mir fast sicher das es diesen sommer eingeführt wird.
denke aber noch sehr zwiegespalten darüberm hat sicher vor und auch nachteile
21.05.2012 20:14
also ich bin da auch zwiegespalten ich weiß nicht, es freuen sich die Kids auf die Schule (hier sind die Kids im letzten Kindergartenjahr richtig aktiv, dürfen große Sachen machen und werden auf die Schule vorbereitet) und wenn die dann wieder zurückgeschickt werden oder nicht angenommen ist das Weltuntergang (mehr für die Eltern wie anders herum
) . und aber nun die Kids, die wirklich zurück müssen (sei es auch, weil die Eltern sie nur mit Antrag reinbekamen) ist es doch vor den Freunden peinlich wieder zu gehen bzw wieder in den KiGa zu müssen (was hier ganz krass ist, denn der Platz wird direkt weiter gegeben und das ausgeschulte Kind muss teilweise ein Jahr zu Hause bleiben, weil alle KiGa´s voll sind)
aber ich durfte mir hier letztens auch was tolles anhören
ich holte die Große vom Turnen ab (jeden Montag ab 13uhr nur für die großen Kiga Kinder) und da tauchte ein Turnschläppchen auf und die Erzieherin fragte mich, ob das Josis wäre, ich verneint und meinte noch mit einem Lachen "willst du damit sagen, dass sie große Füße hat????" weil das eine 36 oder so war
naja eine Mutter stand daneben und stichelte dann direkt "na hat sie doch auch" also ich meinen mütterlichen Stolz zusammengenommen und gesagt "na die ist aber auch sehr groß, vorallem für ihr Alter" kommt doch nicht von der "naja, in dem Alter war ich schon in der Schule"
boah war ich sauer
dabei wird sie erst im Herbst 7
) . und aber nun die Kids, die wirklich zurück müssen (sei es auch, weil die Eltern sie nur mit Antrag reinbekamen) ist es doch vor den Freunden peinlich wieder zu gehen bzw wieder in den KiGa zu müssen (was hier ganz krass ist, denn der Platz wird direkt weiter gegeben und das ausgeschulte Kind muss teilweise ein Jahr zu Hause bleiben, weil alle KiGa´s voll sind) aber ich durfte mir hier letztens auch was tolles anhören
ich holte die Große vom Turnen ab (jeden Montag ab 13uhr nur für die großen Kiga Kinder) und da tauchte ein Turnschläppchen auf und die Erzieherin fragte mich, ob das Josis wäre, ich verneint und meinte noch mit einem Lachen "willst du damit sagen, dass sie große Füße hat????" weil das eine 36 oder so war
naja eine Mutter stand daneben und stichelte dann direkt "na hat sie doch auch" also ich meinen mütterlichen Stolz zusammengenommen und gesagt "na die ist aber auch sehr groß, vorallem für ihr Alter" kommt doch nicht von der "naja, in dem Alter war ich schon in der Schule"
boah war ich sauer
dabei wird sie erst im Herbst 7
21.05.2012 20:18
ja mütter gibts
mir sind die am liebsten die meinen nicht mal zurück grüßen zu müssen weil sie was besseres sind
naja ich warte ab wie es bei uns weiter geht wegen der schule,schau jeden tag rein ob jetzt daten stehen im letzten satz
unser kiga macht nix mit den bald schul kindern
mir sind die am liebsten die meinen nicht mal zurück grüßen zu müssen weil sie was besseres sind
naja ich warte ab wie es bei uns weiter geht wegen der schule,schau jeden tag rein ob jetzt daten stehen im letzten satz
unser kiga macht nix mit den bald schul kindern
22.05.2012 10:27
toll es sind Ferien un i brauche für die ARGE die Schulanmeldungsbestätigung
22.05.2012 23:45
Mädels,schaut mal,so sah Pia letztes Jahr zur Einschulung einer Freundin aus
Meint Ihr,ich kann das auch zu Ihrer Einschulung anziehen??
Pia mag das Kleid sotal,und die anderen 3teiligen Set`s usw findet sie doof
Würde Ihr natürlich noch schicke schuhe dazu holen
Meint Ihr,ich kann das auch zu Ihrer Einschulung anziehen??
Pia mag das Kleid sotal,und die anderen 3teiligen Set`s usw findet sie doof
Würde Ihr natürlich noch schicke schuhe dazu holen
23.05.2012 07:51
total süß deine maus
meiner würde ich das kleid nicht zur einschulung anziehen, find nen mini tick schicker darf es sein,aber sonst sehr goldig
meiner würde ich das kleid nicht zur einschulung anziehen, find nen mini tick schicker darf es sein,aber sonst sehr goldig
23.05.2012 07:53
Zitat von joli06:
total süß deine maus![]()
![]()
Ich finde das kleid okay. Ich würde es so lassen.
23.05.2012 07:56
Ich finde das Kleid auch ok, wenn sie sich drin wohl fühlt.
Meine Tochter möchte nun auch lieber ihren Lieblingsrock und ein Top oder eine Bluse (je nach Wetter) anziehen anstelle von dem Kleid, was wir gekauft haben.
Ist für mich voll ok. Sie soll sich ja den Tag wohlfühlen.
Meine Tochter möchte nun auch lieber ihren Lieblingsrock und ein Top oder eine Bluse (je nach Wetter) anziehen anstelle von dem Kleid, was wir gekauft haben.
Ist für mich voll ok. Sie soll sich ja den Tag wohlfühlen.
23.05.2012 08:38
ich find das kleid auch auch voll ok, aber meine hat gleich gesagt sie möchte was besonderes haben, nix was sie jeden tag trägt.
naja wir werden sehen was bei raus kommt
naja wir werden sehen was bei raus kommt
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt