Mütter- und Schwangerenforum

Sohn möchte Badeanzüge und Kleider tragen

Gehe zu Seite:
lisamarie08
5 Beiträge
01.05.2019 09:58
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Sohn.

Ich bin Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.
Meine Tochter ist 13 und mein Sohn ist 11.
Vor zwei Wochen waren wir drei bei einem Schwimmfest.
Doch leider hatte mein Sohn seine Schwimmsachen Zuhause vergessen.
Damit er aber trotzdem mit ins Wasser kann hatte meine Tochter eine Idee.
Sie sagte dadurch sie zwei Badeanzüge mit hat könne er doch einen anziehen.
Mein Sohn stimmte überraschend gleich zu und suchte sich einen aus.
Ausgerechnet ihr rosaweis gestreiften mit Röckchen wollte er haben.
Der Tag verlief ohne weitere Probleme, bis wir wieder zuhause waren.
Da sagte er mit ernster Stimme zu mir das er in Zukunft nur noch Badeanzüge und auch Kleider tragen möchte und auch so überall rumlaufen möchte.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.
Hast jemand einen guten Rat?

MfG Lisamarie08
Finia20
708 Beiträge
01.05.2019 10:05
Kann er denn begründen warum er das gerne möchte?

Vielleicht fühlt er sich ja schon länger 'anders' und möchte dies nun nach außen zeigen
Jaspina1
2354 Beiträge
01.05.2019 10:07
Hmmm, ich würde versuchen herauszufinden, ob er schwul ist oder transsexuell oder was auch immer, ihm sagen, dass ich ihn liebe, wie er ist. Erklären, dass er mit solchen Neigungen nicht alleine ist auf der Welt. Dass er sich kleiden darf, wie er will, er sich aber darauf vorbereiten soll, wie er mit Kommentaren in der Schule umgehen will. Also ob er sich outen will oder nicht...
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.05.2019 10:20
Achtung, erster Beitrag
Schnecke510
7212 Beiträge
01.05.2019 10:23
Ausgerechnet der rosane mit dem Röckchen! Da weiß ich nun wirklich nicht mehr, was ich sagen soll!
Finia20
708 Beiträge
01.05.2019 10:24
Zitat von born-in-helsinki:

Achtung, erster Beitrag


Ich sollte anfangen darauf zu achten
Jaspina1
2354 Beiträge
01.05.2019 10:31
Meint ihr echt?
Vielleicht kennt sie die Anonymfunktion nicht und hat sich deshalb neu angemeldet? Oder man meldet sich halt in so nem Forum an, wenn man eine wichtige Frage hat?
Hmmmm
Christen
25059 Beiträge
01.05.2019 10:31
Zitat von born-in-helsinki:

Achtung, erster Beitrag
und Feiertag
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.05.2019 10:33
Zitat von Jaspina1:

Meint ihr echt?
Vielleicht kennt sie die Anonymfunktion nicht und hat sich deshalb neu angemeldet? Oder man meldet sich halt in so nem Forum an, wenn man eine wichtige Frage hat?
Hmmmm


Ach quark
Jaspina1
2354 Beiträge
01.05.2019 10:36
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Jaspina1:

Meint ihr echt?
Vielleicht kennt sie die Anonymfunktion nicht und hat sich deshalb neu angemeldet? Oder man meldet sich halt in so nem Forum an, wenn man eine wichtige Frage hat?
Hmmmm


Ach quark


Ich komme mir so naiv vor...
Schokosahne
768 Beiträge
01.05.2019 10:48
Und für so ein Thema registriert man sich extra, genau. Ich werde nie verstehen was in Menschen vorgeht, die sich extra in Foren anmelden um ausgedachte Geschichten zu verzapfen.
Hasi87
1667 Beiträge
01.05.2019 11:28
mal aus einer anderen sicht...
(egal ob das nun hier zutrifft oder nicht)
nicht jeder angemeldete muss falsch sein

wenn ich ein tolles forum finde dann lese ich da eine weile mit
und wenn ich wirklich etwas habe dann schreibe ich auch einen beitrag
wo ich um hilfe bitte. dafür ist doch ein forum da oder nicht?

klar könnte man sich erstmal forstellen bevor man mit soetwas anfängt
aber unwarscheinlich ist das nunmal nicht
irgendwann macht jeder seinen ersten beitrag

sunrisefranzi
3817 Beiträge
01.05.2019 11:31
Ich denke auch in Richtung erster Beitrag und feiertag, aber für den unwahrscheinlichen fall:

Geh zum Kinderarzt und Psychologen und u unterstützt ihn gemeinsam bei seinem weg.
nadine_87
1250 Beiträge
01.05.2019 11:38
Zitat von born-in-helsinki:

Achtung, erster Beitrag

Und was bedeutet das? Ich bin hier zwar ewig angemeldet aber bin seit ich woeder schwanger bin wieder etwas aktiver hier.
Habe nicvt mitbekommen was es bedeuten soll wenn jemand seinen ersten Beitrag an einem Feiertag schreibt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.05.2019 11:40
Zitat von nadine_87:

Zitat von born-in-helsinki:

Achtung, erster Beitrag

Und was bedeutet das? Ich bin hier zwar ewig angemeldet aber bin seit ich woeder schwanger bin wieder etwas aktiver hier.
Habe nicvt mitbekommen was es bedeuten soll wenn jemand seinen ersten Beitrag an einem Feiertag schreibt

Gerade wenn es um so ein spezielles und sensibles thema geht, kann es sein, das es männer gibt, die das in irgendeiner form anmacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt