Mütter- und Schwangerenforum

Sommer Schulkidis 2018

Gehe zu Seite:
Valerya
1632 Beiträge
19.09.2018 21:20
Das ist ja wirklich unfassbar.
Da würde ich jeden Tag mein Kind persönlich zur Schule fahren und natürlich auch wieder abholen.
Das geht ja echt gar nicht was das Busunternehmen da macht.

Das ist aber sehr gut das du dich an die Zeitung gewandt hast. So erreicht die "Geschichte" viele Menschen und ich denke dee Druck wird zu groß so das sich einfach etwas ändern muss

---------------------------------------

Joana hatte heute ihren ersten kleinen Ausflug mit der Klasse

Lg
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.09.2018 17:34
Zitat von chocodog:

Oh man, das ist ja wirklich ein Desaster bei euch mit dem Bus. Da würde ich auch durch drehen und mein Kind nicht mehr mitfahren lassen, bevor sich da nicht was ändert. Geht gar nicht. Stell gerne mal den Bericht der Zeitung ein.

Du schreibst Osnabrücker Zeitung, wo kommst du denn her? Osnabrück ist nicht weit von uns


Wir kommen direkt aus der Stadt osnabrück...
Weiß nicht ob der rubbenbruchsee dir was sagt .?
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.09.2018 17:35
Zitat von Valerya:

Das ist ja wirklich unfassbar.
Da würde ich jeden Tag mein Kind persönlich zur Schule fahren und natürlich auch wieder abholen.
Das geht ja echt gar nicht was das Busunternehmen da macht.

Das ist aber sehr gut das du dich an die Zeitung gewandt hast. So erreicht die "Geschichte" viele Menschen und ich denke dee Druck wird zu groß so das sich einfach etwas ändern muss

---------------------------------------

Joana hatte heute ihren ersten kleinen Ausflug mit der Klasse

Lg


Oh super wohin ging es ? Wie hat es ihr gefallen ?
chocodog
4036 Beiträge
20.09.2018 20:37
Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von chocodog:

Oh man, das ist ja wirklich ein Desaster bei euch mit dem Bus. Da würde ich auch durch drehen und mein Kind nicht mehr mitfahren lassen, bevor sich da nicht was ändert. Geht gar nicht. Stell gerne mal den Bericht der Zeitung ein.

Du schreibst Osnabrücker Zeitung, wo kommst du denn her? Osnabrück ist nicht weit von uns


Wir kommen direkt aus der Stadt osnabrück...
Weiß nicht ob der rubbenbruchsee dir was sagt .?


Ich komme aus Vechta, der Stoppelmarkt in Vechta sagt dir sicher was. Den Rubbenbruchsee kenne ich allerdings nicht.
Valerya
1632 Beiträge
20.09.2018 21:07
Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von Valerya:

Das ist ja wirklich unfassbar.
Da würde ich jeden Tag mein Kind persönlich zur Schule fahren und natürlich auch wieder abholen.
Das geht ja echt gar nicht was das Busunternehmen da macht.

Das ist aber sehr gut das du dich an die Zeitung gewandt hast. So erreicht die "Geschichte" viele Menschen und ich denke dee Druck wird zu groß so das sich einfach etwas ändern muss

---------------------------------------

Joana hatte heute ihren ersten kleinen Ausflug mit der Klasse

Lg


Oh super wohin ging es ? Wie hat es ihr gefallen ?


Sie war total begeistert. Es ging auf einen großen Abenteuerspielplatz.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.09.2018 14:37
Zitat von chocodog:

Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von chocodog:

Oh man, das ist ja wirklich ein Desaster bei euch mit dem Bus. Da würde ich auch durch drehen und mein Kind nicht mehr mitfahren lassen, bevor sich da nicht was ändert. Geht gar nicht. Stell gerne mal den Bericht der Zeitung ein.

Du schreibst Osnabrücker Zeitung, wo kommst du denn her? Osnabrück ist nicht weit von uns


Wir kommen direkt aus der Stadt osnabrück...
Weiß nicht ob der rubbenbruchsee dir was sagt .?


Ich komme aus Vechta, der Stoppelmarkt in Vechta sagt dir sicher was. Den Rubbenbruchsee kenne ich allerdings nicht.


Ja der sagt mir was , jedoch war ich noch nie dort
Bad_but_nice
15903 Beiträge
29.10.2018 19:14
Huhu wie geht es euch?
Wie läuft es bei euch in der Schule?
Erzählt mal
Valerya
1632 Beiträge
30.10.2018 04:50
Zitat von Fuchsmädchen:

Huhu wie geht es euch?
Wie läuft es bei euch in der Schule?
Erzählt mal


Bei uns ist im Grunde alles recht entspannt.
Wir hatten Herbstferien und erst seit gestern wieder Schule. Morgen jetzt zum eislaufen, Do ist feiertag und Fr werden Laternen gebastelt. Wir haben leider keinen Brückentag. Voll doof irgendwie. Aber die Schule fängt die Woche wenigstens ganz entspannt an.

In Mathe sind sie jetzt bei der 7.

In Deutsch lernten sie bisher L A N. Glaub noch 2 Buchstaben mehr aber fallen mir grad nicht ein

Lg
Bad_but_nice
15903 Beiträge
30.10.2018 06:56
Hey

Na das hört sich doch total super an
Wow da sind die aber auch schon weit unsere hatten auch Herbstferien und sind aber schon wieder seit letze Woche Montag in der Schule...
Zahlenmäßig sind die bereits bei 10
Buchstaben Haben die schon A,I,L,M,O,S,T Ich meine das waren sie ... Und sie lesen bereits damit sind die schon vor den Ferien angefangen... Wie zb. Am,Ama,Im,Imo,Mama,Oma,Omi,Salat,Salami,so,soll,al s,also und noch paar mehr...
Finde es schon sehr erschreckend wie schnell die das durchziehen ... Bei uns auf dem Elternabend hieß es am Ende des 1. Schuljahresbeginn können die das komplette Alphabet und lesen so das die dann sofort in der 2.mit Schreibschrift anfangen...
Und mal ganz geschweige davon was sie manchmal an Hausaufgaben mit bringen an Menge her da wir einen doch schon mal anders wenn man bedenkt das es 1.Klässler sind... Wie ist das bei euch?
Schlüpfling
4261 Beiträge
30.10.2018 07:10
Huhu,
wie haben gerade noch Herbstferien und genießen diese
Zahlen hat er jetzt bis 9 und Buchstaben M,A,I,O,P,N wenn ich keinen vergessen habe. Damit lassen sich schon einige Wörter schreiben.
Hier ist es auch so, das nach dem ersten Halbjahr mit Schreibschrift angefangen wird. Kann mir noch nicht so recht vorstellen, das bis dahin alle Druckbuchstaben sitzen .
Hausaufgaben gibt es von Montag bis Donnerstag. Mal recht wenig und mal etwas mehr. Die Din A5 Seite Zahlen schreiben kann er gar nicht leiden. Was ich total verstehen kann.
brini88
7784 Beiträge
30.10.2018 15:16
Wir haben diese Woche auch Ferien.

Zahlen sind sie gerade bei der 8 und Buchstaben haben sie das L, O, A und M.

Hausaufgaben bekommt sie jeden Tag was auf, aber immer nur eine Seite deutsch oder rechnen, das hält sich wirklich in Grenzen.

Letztens musste Laura-Marie übers Wochenende 3 Strophen eines Gedichts lernen, was echt gut klappte, hätte ich nicht gedacht.
Valerya
1632 Beiträge
30.10.2018 17:04
Hier gibt es im Grunde gar keine Hausaufgaben.
Joana schafft immer alle Übungsaufgaben in der Schule.

Vom Worte schreiben oder Worte lesen sind sie hier noch Meilenweit entfernt.

Hier wird noch viel gespielt, gemalt und gebastelt

Lg
Bad_but_nice
15903 Beiträge
30.10.2018 20:50
Zitat von Valerya:

Hier gibt es im Grunde gar keine Hausaufgaben.
Joana schafft immer alle Übungsaufgaben in der Schule.

Vom Worte schreiben oder Worte lesen sind sie hier noch Meilenweit entfernt.

Hier wird noch viel gespielt, gemalt und gebastelt

Lg



wow krass hier überhaupt nicht
Valerya
1632 Beiträge
30.10.2018 21:27
Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von Valerya:

Hier gibt es im Grunde gar keine Hausaufgaben.
Joana schafft immer alle Übungsaufgaben in der Schule.

Vom Worte schreiben oder Worte lesen sind sie hier noch Meilenweit entfernt.

Hier wird noch viel gespielt, gemalt und gebastelt

Lg



wow krass hier überhaupt nicht


Am Anfang fand ich es noch toll. Aber inzwischen auch nicht mehr. Für mich ist da kein direkter Lerneffekt sichtbar. Finde jetzt auch im Vergleich was hier im Thread gepostet wurde das sie bisher zu wenig kann bzw gelernt hat. Aber nunja jede Schule und jedes Bundesland macht es anders.

Das Wichtigste ist ja das sie gern in die Schule geht, und den Arbeitsanweisungen folgen kann. Da dies ja so ist, kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Werden eure Kinder eigentlich immernoch von der Klassenlehrerin abgeholt? Ich warte tägl drauf das sie endlich allein in die Klasse gehen dürfen
chocodog
4036 Beiträge
30.10.2018 22:16
Bei uns waren die ersten beiden Oktober Wochen Herbstferien. Waren mit Wohnwagen in Italien und konnten nochmal herrlich Sonne tanken

Hausaufgaben hat Ida von Mo-Do täglich in Mathe und Deutsch auf.
Zahlen haben sie alle durch von 0-9. Momentan fangen sie mit den ersten leichten Rechnungen an bzw wie man die Zahlen zerlegen kann im Zahlenraum 10.
Buchstaben schreiben hatten sie bisher M, N, O, I, A, T, glaube das wars.
Lese Hausaufgabe gibt es Montags immer einen Wochenzettel wo für jeden Wochentag was steht.

Bisher kommt Ida in allem gut mit und erledigt ihre Aufgaben zügig und ordentlich. Ihr einziges "Manko" sie schreibt einige Zahlen immer mal Spiegelverkehrt... Aber das bekommt sie auch noch hin.

Gedicht musste sie noch nicht auswendig lernen, kam beim großen in der 2. Klasse erst dran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt