Mütter- und Schwangerenforum

Betrug?!

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (209259)
0 Beiträge
26.09.2022 17:41
Hallo
Ich habe bei vin*** Schuhe.
Ich würde angeschrieben, dass jmd interessiert ist meine Mailadresse braucht bzgl Kaufes über besagtes Portal.
Hat mir auch ein Bild geschickt.
Email Adresse raus, Person weg Gespräch weg.

Hab jetzt echt bisschen Angst dass was passiert.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Mir ist es peinlich auf so etwas rein zu fallen

Marf
28106 Beiträge
26.09.2022 17:46
So wie ich das verstehe hast du deine Mailadresse verschickt...dann hast du doch einen Kontakt?
Aber ansonsten hat nun jemand deine Mailaddy,mehr nicht.Ohne Passwörter usw.nutzt die ja wenig.
Du kannst sie ja stilllegen um sicher zu gehen.
Anonym 1 (209259)
0 Beiträge
26.09.2022 17:48
Zitat von Marf:

So wie ich das verstehe hast du deine Mailadresse verschickt...dann hast du doch einen Kontakt?
Aber ansonsten hat nun jemand deine Mailaddy,mehr nicht.Ohne Passwörter usw.nutzt die ja wenig.
Du kannst sie ja stilllegen um sicher zu gehen.

Ja aber über die app und jetzt alles weg
Also das Gespräch auch
FoxMami
2969 Beiträge
26.09.2022 17:50
Ich verstehe bisschen nicht. Wozu hat der deine E Mail Adresse gebraucht?
Anonym 1 (209259)
0 Beiträge
26.09.2022 17:55
Die Person hat mir ein Screenshot geschickt, wenn sie den Artikel kaufen möchte muss sie meine Email Adresse angeben. Es war auch eine Maske des Anbieters
nilou
14053 Beiträge
26.09.2022 17:59
Sorry verstehe es nicht. Du drückst dich recht unklar aus und auch wofür er deine Mail Adresse braucht ist mir nicht klar. Man kann das doch alles über vin* klären ohne Mail Adresse.

Hast du da Paypal dran hängen? Wenn ja änder einfach alles ab.
26.09.2022 18:03
Okay, dann hat jetzt irgendjemand fremdes deine E-Mail-Adresse.
Aber dein Passwort hat er ja nicht, oder? Ich würde zur Sicherheit jetzt das Passwort ändern.

Aber ansonsten kann doch eigentlich nicht viel passieren.
Du solltest natürlich die ganz normalen Sicherheitsvorkehrungen, die man immer macht, jetzt nicht außer acht lassen. Keine Mail von Unbekannten öffnen, vor allem keine Anhänge etc.
FoxMami
2969 Beiträge
26.09.2022 20:10
Zeig doch das screenshot. Du kannst ja Namen unerkennbar machen.
ladyone
8722 Beiträge
26.09.2022 20:13
Die Email war vielleicht für eine Überweisung via paypal gedacht? Wenn die Unterhaltung weg ist, wurde der User vielleicht gesperrt?
Anonym 1 (209259)
0 Beiträge
26.09.2022 20:18
Wie gesagt es ist alles weg die Unterhaltung verlief über die Seite.
Die Unterhaltung ist weg ohne das ich sie gelöscht habe.
Ich habe quasi keine Beweise.
Habe kein PayPal
DieOhneNamen
28897 Beiträge
26.09.2022 20:43
Huhu.

Was genau ist denn nun zu deinem Nachteil passiert, außer dass jemand deine E-Mail kennt?

LG
Anonym 1 (209259)
0 Beiträge
26.09.2022 20:44
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Was genau ist denn nun zu deinem Nachteil passiert, außer dass jemand deine E-Mail kennt?

LG


Noch nichts, habe mir Angst dass was passiert
Bin nur verunsichert und wollte mal fragen was man mit so ner Mail anstellen kann.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
26.09.2022 20:46
Zitat von Anonym 1 (209259):

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Was genau ist denn nun zu deinem Nachteil passiert, außer dass jemand deine E-Mail kennt?

LG


Noch nichts, habe mir Angst dass was passiert
Bin nur verunsichert und wollte mal fragen was man mit so ner Mail anstellen kann.


Da brauchst du dann eigentlich keine Angst haben,nur mit der E-Mail alleine kann man nichts anstellen.

LG
Marf
28106 Beiträge
26.09.2022 20:55
Dann lösch sie einfach.
Anonym 1 (209259)
0 Beiträge
26.09.2022 20:56
Danke für eure Hilfe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt