Mütter- und Schwangerenforum

ich fühle mich so hilflos..

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (203618)
4 Beiträge
06.02.2020 15:55
Hey liebe Mamis,

vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrung damit..mein Freund hat eine kleine tochter, die mutter des Kindes streicht ihm ohne vereinbarung das umgangsrecht , gibt an das er sie nur noch aller zwei wochen sehen darf..er zahlt pünktlich und den vollen Unterhalt und er liebt seine kleine über alles und tut alles für sein kind.
die frau will ihm das leben zerstören, sagt das es der kleinen mit heute papa morgen mama nicht gut geht was völliger blödsinn ist die kleine liebt ihren papa und sie ist so so gerne da. die mutter findet immer wieder andere dinge um meinen freund zu zerstören und ich kann ihm nicht helfen und fühle mich so schrecklich hilflos, er mag doch nur seine kleine haben , wie kann diese frau so herzlos ein..das will nicht in meinen kopf..

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

wegen familiären problemen

Nadine07
2453 Beiträge
06.02.2020 16:06
Das kenn ich aus dem Bekanntenkreis leider auch....
Hier wurde sogar behauptet, der Vater würde das Kind misshandeln
Er hat es zwei Jahre nicht gesehen und leidet wie ein Hund.

Ich habe leider keine Tipps für euch, wünsche euch aber, dass sich alles wieder einrenkt. Und starke Nerven!
Anonym 1 (203618)
4 Beiträge
06.02.2020 16:11
das ist so ungercht, er tut alles für seine kleine und sie sit so gerne bei ihm.
die mutter des kindes sucht immer andere gründe..weil sie ihm das umgangsrecht verbieten will.
sie hat einen neuen partner und will den echten papa wegtreten, er leidet und ich würde ihm so gerne helfen weil das einfach im herz weh tut wenn man vater und tochter sieht wie sie sich brauchen und die mutter will dies aus hass zum vater nicht zulassen
Melly82
4030 Beiträge
06.02.2020 16:18
Was sagt denn das jugendamt? Die würde ich mir ins Boot holen. Er hat ja schließlich Rechte als Vater.
Anonym 1 (203618)
4 Beiträge
06.02.2020 16:22
sie schüchtert ihn total ein und er hat angst wenn er jetzt gegen die vor geht sieht er seine kleine nie wieder..ich sag ihm auch immer es gibt doch keine gründe warum, das er ein so prima papa ist und sie das auch weiß( die mutter) aber sie will ihm das leben zerstören und ich kann da nicht mit zu gucken :´(
Lealein
10265 Beiträge
06.02.2020 16:26
Am besten ist, er klärt alles nur noch über das Jugendamt, wenn er sich nicht gegen sie behaupten kann. Letztlich kann sie ihm das Kind nicht vorenthalten, wenn alle Rahmenbedingungen stimmen.
Anonym 1 (203618)
4 Beiträge
06.02.2020 16:30
sie gibt immer an da die kleine durcheinander kommt mit ein tag in der woche bei papa , rest bei ihr, sie sagt das tut dem kind nicht gut das ist doch sowas von gemein und auch lächerlich!!!!!!!! jetzt hat sie ihm den ein tag in der woche sehen verboten und er kriegt sie nur noch aller 14 tage das ist doch ein ekelhaftes wesen oder
sie weiß das er sein kind über alles liebt aber sie will rache und das übers kind das ist doch das allerletzte
N1N4
677 Beiträge
06.02.2020 16:44
Zitat von Anonym 1 (20361 :

sie gibt immer an da die kleine durcheinander kommt mit ein tag in der woche bei papa , rest bei ihr, sie sagt das tut dem kind nicht gut das ist doch sowas von gemein und auch lächerlich!!!!!!!! jetzt hat sie ihm den ein tag in der woche sehen verboten und er kriegt sie nur noch aller 14 tage das ist doch ein ekelhaftes wesen oder
sie weiß das er sein kind über alles liebt aber sie will rache und das übers kind das ist doch das allerletzte


Hallo,

erstmal würde ich mich an seiner Stelle an das Jugendamt wenden und den Umgang darüber regeln lassen.

Wie alt ist das Kind? Ab einem gewissen Alter könnte die Kleine ja schon bei ihm schlafen.

Wenn auch das Jugendamt bei der Mutter nicht fruchtet, dann soll er zum Anwalt gehen und das Umgangsrecht gerichtlich festlegen lassen.

LG
06.02.2020 16:49
Ich würde mir direkt einen Anwalt nehmen und dann alles gerichtlich regeln lassen.
06.02.2020 17:07
Jugendamt. Nichts anderes.
Und für den Besuch rate ich Euch dringend, bei allem (verständlichen) Unmut (auch wenn hier keiner die Situation in Gänze beurteilen kann), die Emotionen im Zaum zu halten. Es geht beim Jugendamt ausschließlich um das Beste für das Kind – nicht um das Wohlbefinden der Mutter, aber auch nicht um das deines Freundes.
Argumentiert also über die Beziehung und Bindung zum Papa – nicht über sein Leid und die böse, rachsüchtige Mutter. Letzteres könnte blöd nach hinten losgehen. Fakten auf den Tisch und sachlich darum bitten, mit allen Parteien an einem Tisch eine verbindliche Umgangsregelung herbeizuführen.
06.02.2020 17:08
Achso – und alles dokumentieren.
Jeden Verstoß gegen Vereinbarungen und jeden Versuch seitens Deines Partners, eine Einigung herbeizuführen.
nilou
14066 Beiträge
06.02.2020 18:41
Jugendamt, und zwar der Vater und die Mutter allein. Wenn es da zu keiner verbindlichen Klärung kommt bleibt nur das Familiengericht.
NochOhne32
17890 Beiträge
06.02.2020 18:43
Haben sie gemeinsames Sorgerecht?
Anonym 2 (203618)
1 Beiträge
06.02.2020 19:12
Ich kann euch leider nicht helfen,nur die Daumen drücken das die Frau zur Vernunft kommt .ich habe gestern einen Film in der ARD Mediathek gesehen der nächsten Mittwoch auch im TV läuft...(sie gehört mir oder ähnlich heisst der )...hoffe nicht das die Mutter der kleinen diesen Film sieht.

Ich finde es so grausam was Mütter ihren Kindern antun nur weil sie selber verletzt wurden ...ähm den ex Partnern/Vätern natürlich auch ...hatte mit grade wieder den Film vor Augen sorry ....

Ich drücke euch wirklich die Daumen das sie zur Besinnung kommt

Lg
Kati
Palo
3635 Beiträge
06.02.2020 19:14
Zitat von Anonym 2 (20361 :

Ich kann euch leider nicht helfen,nur die Daumen drücken das die Frau zur Vernunft kommt .ich habe gestern einen Film in der ARD Mediathek gesehen der nächsten Mittwoch auch im TV läuft...(sie gehört mir oder ähnlich heisst der )...hoffe nicht das die Mutter der kleinen diesen Film sieht.

Ich finde es so grausam was Mütter ihren Kindern antun nur weil sie selber verletzt wurden ...ähm den ex Partnern/Vätern natürlich auch ...hatte mit grade wieder den Film vor Augen sorry ....

Ich drücke euch wirklich die Daumen das sie zur Besinnung kommt

Lg



Ups sorry wollte garnicht anonym antworten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt