Mütter- und Schwangerenforum

Sie behauptet er wäre der Vater

Gehe zu Seite:
Filia
10 Beiträge
07.04.2008 11:55
Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Oder hat vielleicht so was schon erlebt?
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Hab selber eine Tochter.
Nun kam ein Brief vom Jugendamt. Mein Freund hätte einen Sohn der gerade geboren wurde. Das ist aber so gut wie "unmöglich". Mit dieser Frau hatte er lediglich einen one-Night-stand (vor meiner Zeit). Er kannte sie weder vorher noch hatte er hinter her kontakt zu ihr.
Weis nun garnicht wie es weitergeht.
nine208
3488 Beiträge
07.04.2008 11:57
Zitat von Filia:
Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Oder hat vielleicht so was schon erlebt?
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Hab selber eine Tochter.
Nun kam ein Brief vom Jugendamt. Mein Freund hätte einen Sohn der gerade geboren wurde. Das ist aber so gut wie "unmöglich". Mit dieser Frau hatte er lediglich einen one-Night-stand (vor meiner Zeit). Er kannte sie weder vorher noch hatte er hinter her kontakt zu ihr.
Weis nun garnicht wie es weitergeht.


Ups, na dann lügt wohl einer der beiden.... müsst ihr jetzt nen vaterschaftstest machen? was sagt dein freund dazu?
ellchen1
3732 Beiträge
07.04.2008 11:58
Ohje Filia, das hört sich ja gar nicht gut an...
Aber möglich ist es, nem Kumpel von uns ging es genauso, ist seit nem knappen Jahr stolzer Vater der kleinen Emily, die ist auch bei nem One Night Stand entstanden...
Ich würde aber an der Stelle deines Freundes auf jeden Fall nen Vaterschaftstest machen lassen!
07.04.2008 11:59
er muss die vaterschaft ja nicht anerkennen.kann er doch gerichtlich bestreiten,dass er nicht der vater ist,sowie nen vaterschaftstest gemacht werden muss bei einer anzweiflung.aber wer die kosten trägt,ist natürlich entweder dein freund/mann oder die mutter des kindes.

nächstes mal solltest du dich nochmal vorstellen,damit wir wissen,wer du bist..
07.04.2008 12:06
Ich seh das genau so wie melua23, er muss die Vaterschaft nicht anerkennen, Vaterschaftstest bringt Licht in die Sache und halt uns auf dem laufenden, bin gespannt was draus wird.
Morticia
225 Beiträge
07.04.2008 12:17
Oje glaub da bleibt nur ein Vaterschaftstest als Lösung. Wenn du deinen Freund vertraust,so das er nicht nochmal was mit ihr hätte,dann wird sich die gute Frau wohl geirrt haben mit ihren Männer die sie hatte!

Was muss das für eine Frau sein die sowas macht. Ich kenn euch in dem Sinne ja nicht und denke auch nicht das ihr irgendwelchen Unfug schreiben würdet. Also denk ich mal das sie wohl mehrere Männer hatte und sich vlt grad an deinen Freund erinnert hat,weil sie vlt die anderen Namen nicht kennt!

Also macht unbedingt einen Test! Dann wisst ihr es genau!

LG Bianka
Filia
10 Beiträge
07.04.2008 12:19
Danke.
Das mit dem Vaterschaftstest ist schon gefordert worden. Dauert aber noch. Der gedanke daran ist schon beängstigend.
Bin übrigens Tanja.
Und neu hier!
Muss noch ein wenig schauen ob ich mich hier schnell zurecht finde.
Aber danke für die lieben antworten.
07.04.2008 12:20
herzlich willkommen tanja..
Filia
10 Beiträge
07.04.2008 12:29
Wie ist das mit der Vaterschaftsanerkennung?
Falls beim Test raus kommt das er der Vater sein sollte( Ich hoffe nicht ) ist das doch automatisch , oder?
07.04.2008 12:30
Zitat von Filia:
Wie ist das mit der Vaterschaftsanerkennung?
Falls beim Test raus kommt das er der Vater sein sollte( Ich hoffe nicht ) ist das doch automatisch , oder?


das muss dann die mutter mit deinem freund beim jugendamt unterschreiben,dass er die vaterschaft anerkennt
Filia
10 Beiträge
07.04.2008 12:42
Der Vaterschaftstest wird vom Jugendamt gefordert.
Also bliebe meinem Freund ja theoretisch ( wenn er der Vater sein sollte ) nichts anderes übrig.
Oder könnte er dann immernoch die Vaterschaftsanerkennung ablehnen?
Weil eigentlich ist zu dieser Frau ja garkein bezug. Ebenso wenig zum Kind.
Sie hat ihm ja nicht einmal während der Schwangerschaft bescheid gesagt.
Mir kommt das alles ein wenig merkwürdig vor?!
Ein anderer Mann wurde übrigens schon ausgeschlossen.
07.04.2008 12:47
Zitat von Filia:
Der Vaterschaftstest wird vom Jugendamt gefordert.
Also bliebe meinem Freund ja theoretisch ( wenn er der Vater sein sollte ) nichts anderes übrig.
Oder könnte er dann immernoch die Vaterschaftsanerkennung ablehnen?
Weil eigentlich ist zu dieser Frau ja garkein bezug. Ebenso wenig zum Kind.
Sie hat ihm ja nicht einmal während der Schwangerschaft bescheid gesagt.
Mir kommt das alles ein wenig merkwürdig vor?!
Ein anderer Mann wurde übrigens schon ausgeschlossen.


das muss er dann trotzdem unterschreiben wenn er der vater ist,denn er ist zum unterhalt verpflichtet,genauso wie die mutter.da das kind ja dann bei der mutter wohnt,ist dem kind ja der unterhalt von der mutter gewährt und der vater muss die alimente zahlen,auch wenn kein bezug da ist,hat ja damit nichts zu tun!
BabyBoyInside
175 Beiträge
07.04.2008 13:01
oh gott..na das ist ja ne ätzende sache...ich kenne das von einer freundin...ihr freund hatte vor ihr was mit einer anderen frau am laufen...diese wurde schwanger und sagte das sie das baby abtreiben lässt...dann ist er mit meiner freundin zusammengekommen und irgendwann bekam er eine sms: "in vier wochen wirst du vater eines kleinen mädchens!"

das war dann erstmal ein schock,weil er ja dachte das sie das kind hat wegmachen lassen...naja,letzendlich wurde ein vaterschaftstest gemacht und der hat bewiesen das er auch wirklich der vater war...

ich denke immer das frauen sich sowas nicht unbedingt aus den fingern saugen wenn sie sagen:er ist der vater...

an deiner stelle würde ich mich auf das schlimmste einstellen und wenn er wirklich nicht der vater ist,ist es umso besser...drück dir die daumen das er es nicht ist...
nine208
3488 Beiträge
07.04.2008 13:06
wenn sich raus stellt dass er der vater ist, muss er die vaterschaft anerkennen und ist zu unterhalt verpflichtet, wahrscheinlich auch ihr gegenüber, nicht nur dem kind...
allerdings kann er dann auch von seinem umgangsrecht gebrauch machen, soweit er das möchte. ist ja dann schließlich sein kind....
paula001
3929 Beiträge
07.04.2008 13:10
Vor dem Jugendamt kann er theoretisch den test schon verweigern, was allerdings nicht wirklich viel bringt, da das jugendamt dann per gericht einen Test verlangen wird. Stellt sich danach raus, dass er doch der Vater ist, muss er zusätzlich auch noch die Gerichtskosten tragen.

War bei meiner Großen Tochter auch so. Beim Jugendamt test verweigert --- Gerichtsverhandlung --- er legte eine liste vor, mit ca. 20 namen, die angeblich auch als eventl. Erzeuger in Frage kämen ( es stellte sich heraus, dass es 75% der Männer garnicht gibt ), was quatsch war. Wurde darauf hin von der Polizeit zum Test vorgeführt, da er sich nach dem gerichtsurteil trotzdem nicht testen hat lassen.

Trotzdem hat er nach positivem Testergebniss die Vaterschaft nicht anerkannt. dies wurde dann in einnem Weiteren Gerichtsverfahren ebenfalls als Urteil pflichtanerkannt. ---- weitere kosten zu seinen lasten.

Also alles in allem ist es schlauer, wenn er den test gleich macht und ihr wisst, woran ihr seid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt