Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
sheyla1980
1516 Beiträge
23.02.2011 23:54
Zitat von Kresinina:

ich habe die spangen von denise nicht als plagiate bezeichnet.

naja und das mit dem hochwertiger halte ich immernoch für ein gerücht aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. und das du meine nicht leiden magst, hast du ja nun schon oft genug mitgeteilt und angedeutet!

achja, und ich kann damit leben, nur hab ich ein problem damit, wenn meine sachen schlecht geredet werden.

Ich weiss dass DU sie nicht als Plagiate bezeichnet hast.

Findest du denn auch, dass sie dir nachmacht?
Mama0910
631 Beiträge
23.02.2011 23:56
also ,ich will mich zwar nicht einmischen aber ,die spangen sehen wirklich gleich aus ich seh da kein unterschied Aber mal ne andere frage ,welche spangen waren den eher hier drin
sheyla1980
1516 Beiträge
23.02.2011 23:56
Zitat von Mama0910:

also ,ich will mich zwar nicht einmischen aber ,die spangen sehen wirklich gleich aus ich seh da kein unterschied Aber mal ne andere frage ,welche spangen waren den eher hier drin

Die von Kresinina (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben).

23.02.2011 23:57
Ich wollt jetzt kein wettstreit der Haarspangen, ich finde alle und alles schön.
Schöner fände ich wenn jeder was individuelles machen würde un die sachen sich nicht krass ähneln.
23.02.2011 23:58
@ shelya, vom ding her sind es die identischen spangen, sie sind genau gleich gemacht. das einzige was anders ist sind die bänder und applis die dann halt unterschiedlich verklebt sind. es sind teilweise sogar die selben applis.

@ mami... : ich biete die haarspangen hier in der MC seit april 2010 an.
sheyla1980
1516 Beiträge
23.02.2011 23:58
Zitat von DasTinchen:

Ich wollt jetzt kein wettstreit der Haarspangen, ich finde alle und alles schön.
Schöner fände ich wenn jeder was individuelles machen würde un die sachen sich nicht krass ähneln.

Ja recht hast du.
Aber wie gesagt, ich finde nicht dass sie sich so sehr ähneln.

Magst vielleicht ein Beispiel nennen, wo es dir besonders ins Auge fällt?

Babyhaarspangen oder Schnullerketten zum Beispiel, da hat man ja auch nicht so viel Freiraum, dass man sagt man macht etwas ganz anderes, was jemand zuvor noch nicht gemacht hat.
schnattchen
13605 Beiträge
23.02.2011 23:58
Mädels könnt ihr das nicht wo anders klären....?Das nervt u. ich finde es echt kindisch....jeder darf machen was er will hier u. auch verkaufen was er will!
Das nennt sich freie Marktwirtschaft!
Wie gesagt jeder macht hier super schöne Sachen u. ich finde es gut das hier vers. Leute evtl ähnliches anbietet weil man mehr Auswahl hat!
Also jetzt hört doch bitte hier auch od. klärt es über PN,oder macht einfach einen Diskutierthread für hier auf....sonst lesen wir bis morgen sicherlich wieder nur 100 Beiträge mit gezicke
Sorryyyyyyyyyyy
24.02.2011 00:00
Zitat von schnattchen:

Mädels könnt ihr das nicht wo anders klären....?Das nervt u. ich finde es echt kindisch....jeder darf machen was er will hier u. auch verkaufen was er will!
Das nennt sich freie Marktwirtschaft!
Wie gesagt jeder macht hier super schöne Sachen u. ich finde es gut das hier vers. Leute evtl ähnliches anbietet weil man mehr Auswahl hat!
Also jetzt hört doch bitte hier auch od. klärt es über PN,oder macht einfach einen Diskutierthread für hier auf....sonst lesen wir bis morgen sicherlich wieder nur 100 Beiträge mit gezicke
Sorryyyyyyyyyyy

sorry, mich nervt dieses gezicke und wettstreit, wer hier die meisten kunden an land zieht auch an. kann mir auch nicht vorstellen, dass der thread hier noch ewig bestehen bleibt, es wird hier immer einen gewissen konkurrenzkampf geben, ob es nun bei den schnullerketten, kissen, haarspangen oder sonst was ist.
Mama0910
631 Beiträge
24.02.2011 00:00
Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mama0910:

also ,ich will mich zwar nicht einmischen aber ,die spangen sehen wirklich gleich aus ich seh da kein unterschied Aber mal ne andere frage ,welche spangen waren den eher hier drin

Die von Kresinina (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben).

ok Wie gesagt sehe kein Unterschied,kann auch sein das sie das gleiche Material verwenden aber da,würde ich noch etwas dran verändern ,so steine noch dran oder halt bisl verzieren so das sie nicht gleich aussehen
24.02.2011 00:00
Zitat von Mama0910:

Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mama0910:

also ,ich will mich zwar nicht einmischen aber ,die spangen sehen wirklich gleich aus ich seh da kein unterschied Aber mal ne andere frage ,welche spangen waren den eher hier drin

Die von Kresinina (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben).

ok Wie gesagt sehe kein Unterschied,kann auch sein das sie das gleiche Material verwenden aber da,würde ich noch etwas dran verändern ,so steine noch dran oder halt bisl verzieren so das sie nicht gleich aussehen

ich habe ganz viele spangen mit strasssteinen abgesetzt
denise86
6636 Beiträge
24.02.2011 00:02
So ihr Lieben,

ich möchte mich eigentlich an die Regeln hier halten: Disskusionen nicht hier zu führen!
Dennoch 1 Mal werde ich hier nun Stellung beziehen und dann alles weitere gern per PN regeln.
Wenn wir bei Dawanda reinschauen gibt es massig an Anbietern mit dieser Art von Haarspange. Ich habe bewusst ein anderes Design gewählt um nicht ihre Kunden wegzuschnappen. Für den Preis den Kresinina bietet kann ich meine auch nicht anbieten. Ich habe die Applikationen nicht aus China bestellt sondern aus den USA (was nicht bedeutet, dass sie nicht dort produziert wurden) Außerdem habe ich sie vor ca. 5 Wochen angeschrieben und nach Preisauskunft geben, damit nicht wieder Diskussionen auftauchen, dass jemand einen "alten Hasen" unterbieten möchte.
Es gibt hier inzwischen 4 Anbieter von Schnullerketten und einige die Nähen, wieso gibt es nun hier Probleme?
Wenn es auf der Welt nur lauter Monopole gäbe, wäre es doch langweilig weil somit man nicht entscheiden kann wo man was kauft!

Ich wünsche allen einen schönen Abend

24.02.2011 00:02
Zitat von sheyla1980:

Zitat von DasTinchen:

Ich wollt jetzt kein wettstreit der Haarspangen, ich finde alle und alles schön.
Schöner fände ich wenn jeder was individuelles machen würde un die sachen sich nicht krass ähneln.

Ja recht hast du.
Aber wie gesagt, ich finde nicht dass sie sich so sehr ähneln.

Magst vielleicht ein Beispiel nennen, wo es dir besonders ins Auge fällt?

Babyhaarspangen oder Schnullerketten zum Beispiel, da hat man ja auch nicht so viel Freiraum, dass man sagt man macht etwas ganz anderes, was jemand zuvor noch nicht gemacht hat.

ja hier z.b.

sind teilweise sogar die selben applikationen.. aber ist mir jetzt auch wurst. warte acuh schon auf die nächste lieferung und da sind auch teilweise die selben applis von denise bei, sowie bänder. kann man dann ja nicht ändern.
insane83
3210 Beiträge
24.02.2011 00:03
ohman

ob nun einer seit 1935 hier spangen verkauft oder seit gestern ist doch brille

hier werden soviele sachen angeboten von sovielen frauen das nun viele das selbe/gleiche....machen ist doch klar.

finde alle spangen schön

lg

Mama0910
631 Beiträge
24.02.2011 00:06
Zitat von Kresinina:

Zitat von Mama0910:

Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mama0910:

also ,ich will mich zwar nicht einmischen aber ,die spangen sehen wirklich gleich aus ich seh da kein unterschied Aber mal ne andere frage ,welche spangen waren den eher hier drin

Die von Kresinina (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben).

ok Wie gesagt sehe kein Unterschied,kann auch sein das sie das gleiche Material verwenden aber da,würde ich noch etwas dran verändern ,so steine noch dran oder halt bisl verzieren so das sie nicht gleich aussehen

ich habe ganz viele spangen mit strasssteinen abgesetzt
ok sorry hab ich dann nicht ganz gesehen,aber sag mal kann man deine spangen irgendwo alle sehen möchte gerne eine für meine nichte haben die hat so schönes langes haar
24.02.2011 00:06
Zitat von Mama0910:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Mama0910:

Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mama0910:

also ,ich will mich zwar nicht einmischen aber ,die spangen sehen wirklich gleich aus ich seh da kein unterschied Aber mal ne andere frage ,welche spangen waren den eher hier drin

Die von Kresinina (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben).

ok Wie gesagt sehe kein Unterschied,kann auch sein das sie das gleiche Material verwenden aber da,würde ich noch etwas dran verändern ,so steine noch dran oder halt bisl verzieren so das sie nicht gleich aussehen

ich habe ganz viele spangen mit strasssteinen abgesetzt
ok sorry hab ich dann nicht ganz gesehen,aber sag mal kann man deine spangen irgendwo alle sehen möchte gerne eine für meine nichte haben die hat so schönes langes haar

ja hier: http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/sonstige-dinge/suesse-selbstge machte-haarspangen
habe allerdings noch einige mehr, die ich da noch nicht drin habe. wollte diese flohmarktanzeige eh nochmal überarbeiten.

ansonsten nehme ich acuh gerne sonderwünsche an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt