Wer bin ich?
12.09.2016 08:35
Zitat von Mauselle:
Ok, einer noch, dann mach ich mir erstmal Kaffee und überlasse euch eurem Schicksal![]()
Ich trage viele Beinamen. Also im Sinne von: Klaus-Peter der Biertrinker.
Einige davon sind zeugen meiner Fähigkeiten , andere eher meiner Schandtaten.
Das lässt mich ja auf Fantasy schließen... weiß es aber trotzdem nicht
12.09.2016 08:54
Ich tippe auch Fantasy... Denke deutsche. Patrick Rothfuss vielleicht.
Kvothe heißt glaube dem seine Hauptfigur. Gelesen habe ich das allerdings noch nicht, von daher nur gerraten.
bei den englischen Autoren die ich sehr viel im Bereich Fantasy lese, fällt mir nichts ein
Kvothe heißt glaube dem seine Hauptfigur. Gelesen habe ich das allerdings noch nicht, von daher nur gerraten.
bei den englischen Autoren die ich sehr viel im Bereich Fantasy lese, fällt mir nichts ein
12.09.2016 08:57
Abgesehen davon, dass Rothfuss Amerikaner ist, stimmts
Wenn du mir jetzt noch versprichst, dass das nicht gegooglet war
die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der das Buch nicht gelesen hat den Namen richtig schreibt ist verschwindend gering
Wenn du mir jetzt noch versprichst, dass das nicht gegooglet war
die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der das Buch nicht gelesen hat den Namen richtig schreibt ist verschwindend gering
12.09.2016 08:59
Zitat von Mauselle:
Abgesehen davon, dass Rothfuss Amerikaner ist, stimmts![]()
Wenn du mir jetzt noch versprichst, dass das nicht gegooglet wardie Wahrscheinlichkeit, dass jemand der das Buch nicht gelesen hat den Namen richtig schreibt ist verschwindend gering
![]()
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
12.09.2016 09:02
Zitat von Mauselle:
Wenn du mir jetzt noch versprichst, dass das nicht gegooglet wardie Wahrscheinlichkeit, dass jemand der das Buch nicht gelesen hat den Namen richtig schreibt ist verschwindend gering
![]()
Also ich HAB gegooglet
Und das zwa rmit den Stichworten auch gefunden aber ausgeschlossen, weil da ja die Hauptfigur anscheinend nicht der Gastwirt ist sondern der Typ, der erzählt...aber ich hab auch nur kurz reingelesen
12.09.2016 09:05
Rothfuss... verdammt.. von dem hab ich nicht viel gelesen und zudem ist es gefühlt ewig her... ich muss mal in meinem Kopf kramen.
12.09.2016 09:05
Zitat von Obsidian:
Zitat von Mauselle:
![]()
Also ich HAB gegoogletUnd das zwa rmit den Stichworten auch gefunden aber ausgeschlossen, weil da ja die Hauptfigur anscheinend nicht der Gastwirt ist sondern der Typ, der erzählt...aber ich hab auch nur kurz reingelesen
![]()
Das ist denke ich Auslegungssache. Der Geschichtsschreiber taucht halt in dem Wirtshaus auf und erkennt Kvothe und nötigt ihn mehr oder minder dazu, seine Geschichte zu erzählen, damit er sie aufschreiben kann.
Die Bücher sind in "Tage" unterteilt, jedes Buch ist also in dem Wirtshaus ein Tag, an dem Kvothe erzählt. Es gibt in dem Strang auch noch eine Nebenhandlung, aber nicht sehr viel bisher.
12.09.2016 09:06
Zitat von Obsidian:
Zitat von Mauselle:
![]()
Also ich HAB gegoogletUnd das zwa rmit den Stichworten auch gefunden aber ausgeschlossen, weil da ja die Hauptfigur anscheinend nicht der Gastwirt ist sondern der Typ, der erzählt...aber ich hab auch nur kurz reingelesen
![]()
Gegoogelt oder nicht, es hätte ja sonst eh keiner von uns gewusst
Von daher würde ich sagen, it's your turn Mayberry
12.09.2016 09:12
Ich möchte an der Stelle nur vorsichtshalber und ganz prinzipiell und quasi nur für die Zukunft mal anmerken, dass ich Google-Antworten als Eigene zu verkaufen ziemlich doof finde. Nicht, dass ich behaupte, jemand würde das tun. Das behaupte ich niemals.
12.09.2016 09:14
Hat ja niemand geantwortet... lol. Gesucht haben wir wohl alle. Lol.
Und übrigens hab ich noch gar nichts von Rothfuss gelesen... hab das mal eben mit Peter Brett verwechselt.
Und nun? Mauselle nochmal?
Und übrigens hab ich noch gar nichts von Rothfuss gelesen... hab das mal eben mit Peter Brett verwechselt.
Und nun? Mauselle nochmal?
12.09.2016 09:16
Die Kingkiller-Chronicles sind ein Fest für Fantasy-Liebhaber. Ich hab ein signiertes Exemplar *angeb*
Ich kenne wenig moderne Fantasy, die so überraschend, neu und vielseitig ist.
Ich überlasse Mayberry das Feld.
12.09.2016 09:18
Zitat von Mauselle:
Die Kingkiller-Chronicles sind ein Fest für Fantasy-Liebhaber. Ich hab ein signiertes Exemplar *angeb*
Ups.. das hatte ich irgendwie überlesen.
12.09.2016 09:21
Zitat von Mauselle:
Ich möchte an der Stelle nur vorsichtshalber und ganz prinzipiell und quasi nur für die Zukunft mal anmerken, dass ich Google-Antworten als Eigene zu verkaufen ziemlich doof finde. Nicht, dass ich behaupte, jemand würde das tun. Das behaupte ich niemals.![]()
Finde ich auch. bisher gab's ja schon zwei - drei Mal die Situation und da wurde jedes Mal vorher ehrlich gesagt "Ich weiß es, aber durch Googel"; das ist ja dann ok.
Mauselle, du bist selbst Schuld, wenn du so schwierige Sachen nimmst, die keiner kennt
12.09.2016 09:22
Zitat von Danii90:
Zitat von Mauselle:
Ich möchte an der Stelle nur vorsichtshalber und ganz prinzipiell und quasi nur für die Zukunft mal anmerken, dass ich Google-Antworten als Eigene zu verkaufen ziemlich doof finde. Nicht, dass ich behaupte, jemand würde das tun. Das behaupte ich niemals.![]()
Finde ich auch. bisher gab's ja schon zwei - drei Mal die Situation und da wurde jedes Mal vorher ehrlich gesagt "Ich weiß es, aber durch Googel"; das ist ja dann ok.
Mauselle, du bist selbst Schuld, wenn du so schwierige Sachen nimmst, die keiner kennt![]()
![]()
![]()
Wenn's die ehrliche google-Variante ist, stört's mich auch weniger.
IHR seid selber Schuld, dass ihr das nicht kennt!
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt