Mütter- und Schwangerenforum

Wer bin ich?

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2016 09:23
Und ich habs diesmal ergoogelt und wußte es dann auch nicht Das muss man erstmal hinkriegen.

Na, wir setzen mal voraus, dass die richtige Anwort wirklich gewußt war und machen weiter
Mauselle
16225 Beiträge
12.09.2016 09:24
Die andere Variante wäre August Brill gewesen, die Hauptfigur aus Auster's Man in the Dark
Wär euch das leichter gefallen?
Mauselle
16225 Beiträge
12.09.2016 09:25
Zitat von Obsidian:

Und ich habs diesmal ergoogelt und wußte es dann auch nicht Das muss man erstmal hinkriegen.

Na, wir setzen mal voraus, dass die richtige Anwort wirklich gewußt war und machen weiter

Ist aber auch verwirrend mit den unterschiedlichen Narrativen. Es sind ja (ähnlich wie bei der unendlichen Geschichte) zwei Handlungsstränge in einem.
12.09.2016 09:31
Zitat von Mauselle:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Zitat von NiAn:

...

Kah-lissle?

Jap hatte nur die Filme gesehen und dann irgendwann mal auf einer spoilerseite was zum neuen Teil der raus kommen sollte gelesen und mich ständig gefragt wer zum teufel Kahrlisel ist bis es nach gefühlt einer Stunde mal Klick gemacht hatte

Großartig!

Ich hab ein absolutes Lieblingsbuch (bzw. Reihe: Königsmörder Trilogie), und der Hauptcharakter heißt Kvothe. Joa. Ich immer Quote gelesen, bis das Hörbuch kam. Das spricht sich einfach englisch, mit tie-äitsch hinten und stummem e. Wie ich da als fast-Muttersprachler nicht drauf gekommen bin ist mir ein Rätsel

Ich wollte nur mal sagen... Mauselle hatte es in diesem Thread am 19.8. schonmal verraten...

Jaaaaa, ich lese jetzt, vor Verzweiflung bis ein neues Rätsel kommt, den Thread nach... und bin bisher auf kaum jemanden gekommen.
Mauselle
16225 Beiträge
12.09.2016 09:34
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Mauselle:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

...

Jap hatte nur die Filme gesehen und dann irgendwann mal auf einer spoilerseite was zum neuen Teil der raus kommen sollte gelesen und mich ständig gefragt wer zum teufel Kahrlisel ist bis es nach gefühlt einer Stunde mal Klick gemacht hatte

Großartig!

Ich hab ein absolutes Lieblingsbuch (bzw. Reihe: Königsmörder Trilogie), und der Hauptcharakter heißt Kvothe. Joa. Ich immer Quote gelesen, bis das Hörbuch kam. Das spricht sich einfach englisch, mit tie-äitsch hinten und stummem e. Wie ich da als fast-Muttersprachler nicht drauf gekommen bin ist mir ein Rätsel

Ich wollte nur mal sagen... Mauselle hatte es in diesem Thread am 19.8. schonmal verraten...

Jaaaaa, ich lese jetzt, vor Verzweiflung bis ein neues Rätsel kommt, den Thread nach... und bin bisher auf kaum jemanden gekommen.

Ach du scheiße!! Da kann ich mich nicht mal selbst dran erinnern wie peinlich!!
Mayberry
1113 Beiträge
12.09.2016 09:42
Oh also ich wollte hier nicht lügen oder sonst was. Nicht das das so rüber kommt! Ich hatte das Cover der Bücher und den Autoren vor Augen (und dachte bisher echt der wäre deutscher ). Die Hauptfigur habe ich vom Namen aber googlen müssen sorry!

Ich denke schnell ein neues Rätsel, Moment...
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2016 09:42
Zitat von Mayberry:

Oh also ich wollte hier nicht lügen oder sonst was. Nicht das das so rüber kommt! Ich hatte das Cover der Bücher und den Autoren vor Augen (und dachte bisher echt der wäre deutscher ). Die Hauptfigur habe ich vom Namen aber googlen müssen sorry!

Find ich jetzt ok
Mauselle
16225 Beiträge
12.09.2016 09:44
Zitat von Obsidian:

Zitat von Mayberry:

Find ich jetzt ok

Das find ich auch ok, danke für die Ehrlichkeit

Zwerginator
7885 Beiträge
12.09.2016 09:45
Zitat von Obsidian:

Zitat von Mayberry:

Find ich jetzt ok

Find ich auch absolut ok, ich musste auch schon nach dem genauen Namen googeln weil ich z.b. nur noch den Vornamen wusste.
Mayberry
1113 Beiträge
12.09.2016 09:45
"Ein Neuanfang in einem anderen Land sollte alles besser machen, leider wurde es eher schlimmer und die Geschehnisse der Vergangenheit holten mich ein. Ich bin keine gewöhnliche junge Frau wie ich feststellen musste."
12.09.2016 09:56
Spontan würde ich glatt Claire Fraser sagen, aber das stimmt sicher nicht.
Mayberry
1113 Beiträge
12.09.2016 10:01
Nein, leider falsch.
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2016 10:02
Susanne von der Scheibenwelt
Mayberry
1113 Beiträge
12.09.2016 10:13
Nein, auch nicht