Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
05.11.2019 09:40
Zitat von Engelchen1711:

Weils ja dann mal etwas dauern könnte bis es freigeschaltet ist,
grad wenn es was dringendes wäre wäre das doof meinte er.

Hat er ja einerseits recht mit. Aber wenn man das vorher weiß....

Das braucht ein Mod, der ganz viel Zeit hat und nur für die Freischaltungen zuständig ist... und vielleicht drumherum nach dem Rechten sieht.
05.11.2019 09:40
Zitat von CrazyMya:

Man kann sich aber auch einfach an die gegebenen Regeln halten. Sollte doch eigentlich bei Erwachsenen Menschen machbar sein.
sollte...
-M-Y-A-
23640 Beiträge
05.11.2019 09:45
Ich denke auch, dass das mit der Programmierung schwierig wird. Man muss ggf der ts sagen, dass ihr Beitrag nicht freigeschaltet wird. Das muss dann ja auch anonym stattfinden, denn sonst weiß der Mod ja, wer dahintersteckt.

Zum zweiten gäbe das wieder eine ellenlange Diskussion, warum, wieso, weshalb.
Aduja
28754 Beiträge
05.11.2019 09:48
Zitat von CrazyMya:

Man kann sich aber auch einfach an die gegebenen Regeln halten. Sollte doch eigentlich bei Erwachsenen Menschen machbar sein.

Ich werfe jetzt einfach mal Forenregel Nummer 30 in die Runde:

Zitat:
Bezeichne die Threads der anderen nicht als überflüssig, sinnlos oder als Suche nach Aufmerksamkeit. Offenbar sind sie für die Thread-Ersteller nicht sinnlos, denn sonst würden sie solche Threads ja nicht eröffnen. Selbst wenn die Themen simpel und "anspruchslos" sind, sollte man so tolerant sein, sie ohne negative Kommentare stehen zu lassen. Jeder Mensch ist anders, freut und ärgert sich über andere Sachen und möchte sich einfach auf seine Art mitteilen.

Das gilt auch für die Anonym-Funktion. Wenn jemand andere damit beleidigt, dann wird die Funktion aufgehoben. Ansonsten ist es erstmal Sache der Threadersteller, ob sie sie nutzen wollen oder nicht.
Feloidea
4123 Beiträge
05.11.2019 09:52
Zitat von Suki1410:

Zitat von Engelchen1711:

Weils ja dann mal etwas dauern könnte bis es freigeschaltet ist,
grad wenn es was dringendes wäre wäre das doof meinte er.

Hat er ja einerseits recht mit. Aber wenn man das vorher weiß....

Ja, deshalb schrieb ich, dass dafür die Zeit gegeben sein muss und ausreichend Mod's...
Wäre bei einer dringenden Frage echt blöde

Die Frage ist, was ist dringend? Wie haben es die Leute vor Internet und Foren gemacht? Wenn es medizinischer Natur ist, warum ruft man da nicht im KH an um da zu fragen ob man hin sollte oder nicht? Wenn man Erziehungsfragen hat gibt es sicher auch Anlaufstellen zum Anrufen, genauso bei rechtlichen Sachen.

Ich selbst erstelle maximal Anonym und bei unter uns, wenn es um Finanzielles geht, ich fühle mich dann sicherer, ob hier jemand merkt wer ich bin is mir dabei wurscht, mir gehts um den Rest der im Netz querliest.
Was ich sagen wollt, wenn ich was anonym erstelle, dann isses nicht dringend und Lebenswichtig, denn das würde ich gleich an der richtigen Stelle klären.
Aduja
28754 Beiträge
05.11.2019 09:54
Nochmal für alle anderen, die öfter einen anonymen Thread veröffentlichen:

Das hier gilt für die anonymen Threads:

Zitat:
Du kannst diesen Beitrag auch anonym verfassen (Dein Mitgliedsname wird dabei nicht angezeigt). Doch diese Funktion ist nur für wichtige Ausnahmefälle gedacht (persönliche Themen wie Missbrauch, psychische, familiäre, finanzielle und rechtliche Probleme)! Sie soll nur sehr selten in Anspruch genommen werden und ist kein Werkzeug für das unerkannte Ärgern anderer Mitglieder oder Schlechtmachen und Verurteilen bestimmter Ansichten. Begründe den anderen Mitgliedern gegenüber deshalb bitte im unteren Eingabefeld, weshalb es für Dich sehr wichtig ist, diesen Beitrag anonym zu erstellen.

Benutzt es bitte nicht zu häufig.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
05.11.2019 09:56
Zitat von Aduja:

Zitat von CrazyMya:

Zitat:
Bezeichne die Threads der anderen nicht als überflüssig, sinnlos oder als Suche nach Aufmerksamkeit. Offenbar sind sie für die Thread-Ersteller nicht sinnlos, denn sonst würden sie solche Threads ja nicht eröffnen. Selbst wenn die Themen simpel und "anspruchslos" sind, sollte man so tolerant sein, sie ohne negative Kommentare stehen zu lassen. Jeder Mensch ist anders, freut und ärgert sich über andere Sachen und möchte sich einfach auf seine Art mitteilen.

Das gilt auch für die Anonym-Funktion. Wenn jemand andere damit beleidigt, dann wird die Funktion aufgehoben. Ansonsten ist es erstmal Sache der Threadersteller, ob sie sie nutzen wollen oder nicht.

Und was ist dann mit "... Doch diese Funktion ist nur für wichtige Ausnahmefälle gedacht (persönliche Themen wie Missbrauch, psychische, familiäre, finanzielle und rechtliche Probleme)! Sie soll nur sehr selten in Anspruch genommen werden..."?

Und dann kommen threads wie "seht ihr den Strich?" mit der Begründung "es soll keiner wissen, das wir hibbeln". Das kann doch nicht im Sinne der Regeln sein.
Aduja
28754 Beiträge
05.11.2019 09:57
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Aduja:

Zitat von CrazyMya:

Zitat:

Und was ist dann mit "... Doch diese Funktion ist nur für wichtige Ausnahmefälle gedacht (persönliche Themen wie Missbrauch, psychische, familiäre, finanzielle und rechtliche Probleme)! Sie soll nur sehr selten in Anspruch genommen werden..."?

Und dann kommen threads wie "seht ihr den Strich?" mit der Begründung "es soll keiner wissen, das wir hibbeln". Das kann doch nicht im Sinne der Regeln sein.

Ich habe es gerade ergänzt. Vielleicht sollte man diese Regel auch in den Forenregeln nochmal mit aufnehmen. Ich merke das bei Markus an.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
05.11.2019 10:03
Zitat von Aduja:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Aduja:

Zitat von CrazyMya:

Zitat:

Ich habe es gerade ergänzt. Vielleicht sollte man diese Regel auch in den Forenregeln nochmal mit aufnehmen. Ich merke das bei Markus an.

Die müssten dann aber auch gelesen werden.

Evtl reicht es ja auch, den Text bzgl der anonymfunktion abzuändern, wenn sich die Regeln diesbezüglich gelockert haben.
Redbabyization
10961 Beiträge
05.11.2019 11:17
Ich würde Einfach bei der Anonymfunktion ein Popup mit einbauen, bevor der Thread veröffentlicht wird. Dort steht dann nochmal drin, wofür die Anonymfunktion gedacht ist und wofür nicht und dass bei Missbrauch damit gerechnet werden muss, dass der Thread geschlossen wird. Fertig. User können den Thread dann melden und die Mods schließen ihn, falls er gegen die Regeln verstößt.

Die Regeln lesen die Leute nämlich nicht, die ums Striche Raten über die Anonymfunktion bitten
05.11.2019 11:26
Oder man erstellt die genannten wichtigen Rubriken wie Familien, Finanzen usw,und nur wer bei den besagen Themen einen Anonymen Beitrag erstellt, kann auch anonym posten und nicht einfach frei heraus, und beim Rest wird die Funktion einfach abgeschaltet. Ich weiß nicht ob das so überhaupt ginge, aber wäre vllt eine Idee?
05.11.2019 13:26
Zitat von Darwin27:

Engelchen ist doch wieder da?

Ich weiß, es verstößt gegen die Regeln. Aber gibt es einen weiteren Grund, warum euch diese Anonym-Threads so triggern? Mir ist das echt Jacke wie Hose..

Mir sind die anonymen Threads ja auch voll egal. Mir auch egal, wer dahintersteckt.

Wenn ich in einem Thread was beitragen kann, mach ich das, wenn nicht, dann nicht. Egal, wer ihn veröffentlicht hat.

Chrysopelea
18077 Beiträge
05.11.2019 13:55
Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand anonym postet. Ich selbst habe es noch nie gebraucht, aber manches will man halt nicht unter dem Nick posten. Die Funktion abzuschaffen würde zur Erstellung eines Zweitprofils provozieren, denke ich.
05.11.2019 15:35
Zitat von Redbabyization:

Ich würde Einfach bei der Anonymfunktion ein Popup mit einbauen, bevor der Thread veröffentlicht wird. Dort steht dann nochmal drin, wofür die Anonymfunktion gedacht ist und wofür nicht und dass bei Missbrauch damit gerechnet werden muss, dass der Thread geschlossen wird. Fertig. User können den Thread dann melden und die Mods schließen ihn, falls er gegen die Regeln verstößt.

Die Regeln lesen die Leute nämlich nicht, die ums Striche Raten über die Anonymfunktion bitten

Du wärst bestimmt auch ein guter Mod. Bist ja auch schon lange dabei.
Redbabyization
10961 Beiträge
05.11.2019 16:39
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Redbabyization:

Du wärst bestimmt auch ein guter Mod. Bist ja auch schon lange dabei.

Ich weiß nocht ob ich das will wäre auf jeden Fall lustig, dann wären sämtliche Mods bis auf Markus aus dem September 2013 Baby Thread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 476 mal gemerkt