Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
28.11.2019 14:35
Zitat von CrazyMya:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von -Brünni88:

mal eine Frage in die Runde, weil ich das Problem tatsächlich auch nicht so richtig verstehe.

Nehmen wir mal mich als Beispiel. Viele hier kennen mich privat, wissen wo ich arbeite. Wenn ich jetzt hibbele und würde nicht wollen dass das auf der Arbeit bekannt wird, würde ich auch anonym posten. Wäre das wirklich so schlimm?

Oder wenn ich gern Leistungen vom Job Center beantragen würde, weil ich in einer Trennung bin und nicht möchte dass mein Umfeld das weiß. Wäre das auch schlimm?

Denn genau bei solchen Themen wird ja regelmäßig geschrieben: „dafür ist die Anonymfunktion nicht da“

Aber wenn es für mich persönlich einfach wichtig ist, dass das (noch) nicht in meinem Privatleben bekannt wird, was ist daran verwerflich?

Mich persönlich hat sowas nämlich noch nie gestört, daher ist es für mich nicht verständlich, sorry

Warum muss man den laut hibbeln? Man kann auch für sich hibbeln ohne das in die Öffentlichkeit zu tragen. Erst recht wenns niemand wissen soll.

Beim anonymen Test-Thread... hm... schwer. Musst halt aufpassen, dass sie sich nicht wie die Hyänen auf dich stürzen und dein Nicknamen öffentlich schreiben. Du bist ja jetzt auch kein meist gehasstes Mitglied, wo das passieren könnte.

Ist das denn schon passiert, dass der nickname trotz Anonym-Funktion geschrieben wurde?

Denn darum würde es mir halt gehen. Ich würde meinem Chef gern selbst sagen, wenn ich schwanger bin (nur als Beispiel. Ich kann ja nicht mehr schwanger werden...) Daher finde ich es absolut nachvollziehbar, wenn jemand die anonymfubktion wählt, um seinen Test zu zeigen.
aber wie realistisch ist es, dass jemand zum Chef rennt?

Sehr unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich, daher verstehe ich die Angst mancher TEs, die sich in Anonymität in Sicherheit wiegen wollen.

Stalker und Missgönner gibt es ja leider überall...
-M-Y-A-
23222 Beiträge
28.11.2019 15:24
Zitat von -Brünni88:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von MrsSophie86:

...

Ist das denn schon passiert, dass der nickname trotz Anonym-Funktion geschrieben wurde?

Denn darum würde es mir halt gehen. Ich würde meinem Chef gern selbst sagen, wenn ich schwanger bin (nur als Beispiel. Ich kann ja nicht mehr schwanger werden...) Daher finde ich es absolut nachvollziehbar, wenn jemand die anonymfubktion wählt, um seinen Test zu zeigen.
aber wie realistisch ist es, dass jemand zum Chef rennt?

Sehr unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich, daher verstehe ich die Angst mancher TEs, die sich in Anonymität in Sicherheit wiegen wollen.

Stalker und Missgönner gibt es ja leider überall...
korrekt. Ich stell mir das aber grade vor, wie meine Chefin angerufen wird "mya versucht schwanger zu werden, ich denke, sie sollten das wissen".

Irgendwie unrealistisch, dass das passiert und noch unrealistischer zu glauben, soetwas würde Konsequenzen nach sich ziehen.

Evtl wäre es relevant, wenn es um Verlängerung des bestehenden Vertrages ginge, aber da müssen einfach viele Faktoren zusammen kommen.

Ich denke vielmehr, dass hier Frauen anonym schreiben, weil sie unter ihrem Nick schon zu viel kritisiert wurden (nicht bösartig, sondern konstruktiv) und somit denken, man würde sie anonym anders behandeln.

Fiktiv :

Könnte ich schwanger sein? * hier ein Blütenreiner test *- nein, du hast vor einer Woche geschrieben, du hast seit 5 Monaten keinen Sex.

Vs

Anonym : könnte ich schwanger sein? *hier ein Blütenreiner test * - warte noch ein paar Tage ab, dann wird der schon etwas anzeigen
28.11.2019 15:35
Zitat von CrazyMya:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von -Brünni88:

...
aber wie realistisch ist es, dass jemand zum Chef rennt?

Sehr unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich, daher verstehe ich die Angst mancher TEs, die sich in Anonymität in Sicherheit wiegen wollen.

Stalker und Missgönner gibt es ja leider überall...
korrekt. Ich stell mir das aber grade vor, wie meine Chefin angerufen wird "mya versucht schwanger zu werden, ich denke, sie sollten das wissen".

Irgendwie unrealistisch, dass das passiert und noch unrealistischer zu glauben, soetwas würde Konsequenzen nach sich ziehen.

Evtl wäre es relevant, wenn es um Verlängerung des bestehenden Vertrages ginge, aber da müssen einfach viele Faktoren zusammen kommen.

Ich denke vielmehr, dass hier Frauen anonym schreiben, weil sie unter ihrem Nick schon zu viel kritisiert wurden (nicht bösartig, sondern konstruktiv) und somit denken, man würde sie anonym anders behandeln.

Fiktiv :

Könnte ich schwanger sein? * hier ein Blütenreiner test *- nein, du hast vor einer Woche geschrieben, du hast seit 5 Monaten keinen Sex.

Vs

Anonym : könnte ich schwanger sein? *hier ein Blütenreiner test * - warte noch ein paar Tage ab, dann wird der schon etwas anzeigen

Also ich kann mir das sogar sehr sehr gut vorstellen, das dass jemand bei uns auf der Arbeit tun würde..
Es würde zwar wahrscheinlich keine Konsequenzen nach sich ziehen, trotzdem würde ich mir dumm vorkommen wenn das alles inkl. Chefin wüssten
Nuya
10452 Beiträge
28.11.2019 15:47
Zur anonymfunktion:
Also ich finde die anonymfunktion nicht sinnlos oder doof. Wenn jemand einen anonymen thread erstellt, wo ich persönlich die anonymfunktion deplatziert finde und mich auch noch über deren verwendung ärgere, dann würde ich auf einen solchen beitrag einfach nicht antworten.

Es gibt aber evtl schon ein paar gerechtfertigte dinge, wo man die anonymfunktion evtl gern nutzen möchte und dann sollte die funktion finde ich bestehen. Manchmal möchte man vielleicht etwas einfach besprechen, ohne dass das persönliche umfeld davon weiss oder man hat vielleicht kein entsprechendes persönliches umfeld und wählt deshalb das internet. Und da man hier ja vielleicht doch nur so semi anonym ist, will man das vllt nicht mit seinem username verknüpft haben. Kann ich nachvollziehen.

Und ich finde diese gerechtfertigten fälle wiegen auch die eventuell nicht gerechtfertigten fälle auf. Lieber ist es mir, dass eine person, die sich in einer für sie zum beispiel unangenehmen notlage befindet, dank der anonymfunktion etwas leichter hilfe suchen kann, als dass ich mit aller kraft unbedingt dafür sorgen muss, dass anonym gepostete schwangerschaftstests ausgerottet werden.
Ganz ehrlich, dann antworte ich auf die 10 anonymen schwangerschaftstests nicht. Dann denke ich mir meinen teil, und lebe in dem bewusstsein, dass die hypothetische frau, die, nur mal als beispiel, eventuell einen anonymen thread eröffnen möchte, an wen sie sich wenden kann um hilfe zu bekommen, weil sie den drang verspürt hat, ihr kind zu schütteln, wenn es brüllt, dieses thema weiterhin mit einer möglichst niedrigen hemmschwelle eröffnen kann. Ganz ehrlich, dass eine solche frau sich potentiell anonym mut und hilfe suchen kann, sich konkret hilfe zu suchen, wiegt in meinem weltbild jeden anonymen schwangerschaftstest auf, selbst wenn der meinetwegen den ein oder anderen nervt.
28.11.2019 23:22
Zitat von Nuya:

Zur anonymfunktion:
Also ich finde die anonymfunktion nicht sinnlos oder doof. Wenn jemand einen anonymen thread erstellt, wo ich persönlich die anonymfunktion deplatziert finde und mich auch noch über deren verwendung ärgere, dann würde ich auf einen solchen beitrag einfach nicht antworten.

Es gibt aber evtl schon ein paar gerechtfertigte dinge, wo man die anonymfunktion evtl gern nutzen möchte und dann sollte die funktion finde ich bestehen. Manchmal möchte man vielleicht etwas einfach besprechen, ohne dass das persönliche umfeld davon weiss oder man hat vielleicht kein entsprechendes persönliches umfeld und wählt deshalb das internet. Und da man hier ja vielleicht doch nur so semi anonym ist, will man das vllt nicht mit seinem username verknüpft haben. Kann ich nachvollziehen.

Und ich finde diese gerechtfertigten fälle wiegen auch die eventuell nicht gerechtfertigten fälle auf. Lieber ist es mir, dass eine person, die sich in einer für sie zum beispiel unangenehmen notlage befindet, dank der anonymfunktion etwas leichter hilfe suchen kann, als dass ich mit aller kraft unbedingt dafür sorgen muss, dass anonym gepostete schwangerschaftstests ausgerottet werden.
Ganz ehrlich, dann antworte ich auf die 10 anonymen schwangerschaftstests nicht. Dann denke ich mir meinen teil, und lebe in dem bewusstsein, dass die hypothetische frau, die, nur mal als beispiel, eventuell einen anonymen thread eröffnen möchte, an wen sie sich wenden kann um hilfe zu bekommen, weil sie den drang verspürt hat, ihr kind zu schütteln, wenn es brüllt, dieses thema weiterhin mit einer möglichst niedrigen hemmschwelle eröffnen kann. Ganz ehrlich, dass eine solche frau sich potentiell anonym mut und hilfe suchen kann, sich konkret hilfe zu suchen, wiegt in meinem weltbild jeden anonymen schwangerschaftstest auf, selbst wenn der meinetwegen den ein oder anderen nervt.

Danke ganz genau
Mehi08
37089 Beiträge
29.11.2019 06:56
Zitat von CrazyMya:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von -Brünni88:

mal eine Frage in die Runde, weil ich das Problem tatsächlich auch nicht so richtig verstehe.

Nehmen wir mal mich als Beispiel. Viele hier kennen mich privat, wissen wo ich arbeite. Wenn ich jetzt hibbele und würde nicht wollen dass das auf der Arbeit bekannt wird, würde ich auch anonym posten. Wäre das wirklich so schlimm?

Oder wenn ich gern Leistungen vom Job Center beantragen würde, weil ich in einer Trennung bin und nicht möchte dass mein Umfeld das weiß. Wäre das auch schlimm?

Denn genau bei solchen Themen wird ja regelmäßig geschrieben: „dafür ist die Anonymfunktion nicht da“

Aber wenn es für mich persönlich einfach wichtig ist, dass das (noch) nicht in meinem Privatleben bekannt wird, was ist daran verwerflich?

Mich persönlich hat sowas nämlich noch nie gestört, daher ist es für mich nicht verständlich, sorry

Warum muss man den laut hibbeln? Man kann auch für sich hibbeln ohne das in die Öffentlichkeit zu tragen. Erst recht wenns niemand wissen soll.

Beim anonymen Test-Thread... hm... schwer. Musst halt aufpassen, dass sie sich nicht wie die Hyänen auf dich stürzen und dein Nicknamen öffentlich schreiben. Du bist ja jetzt auch kein meist gehasstes Mitglied, wo das passieren könnte.

Ist das denn schon passiert, dass der nickname trotz Anonym-Funktion geschrieben wurde?

Denn darum würde es mir halt gehen. Ich würde meinem Chef gern selbst sagen, wenn ich schwanger bin (nur als Beispiel. Ich kann ja nicht mehr schwanger werden...) Daher finde ich es absolut nachvollziehbar, wenn jemand die anonymfubktion wählt, um seinen Test zu zeigen.
aber wie realistisch ist es, dass jemand zum Chef rennt?

Muss ja gar nicht das direkte zum Chef rennen sein.
Aber wenn man sie dann auf der Arbeit anspricht und sagt „hey, ich habe gelesen du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch“ und der Chef dann daneben steht, dann reicht das ja schon aus.
29.11.2019 07:26
Ich finde die Anonymfunktion nicht sinnlos... Und selbst wenn ich bei einigen Posts nicht verstehe, warum man anonym schreibt, verstehe ich dich, warum es sinnvoll sein kann... Aber es gibt auch Posts, da hat es mich in der Vergangenheit schon sehr geärgert (inzwischen nicht mehr, das Forum ist mir aber auch weniger wichtig als früher)... Ich finde eine Haltung Marke " du findest nicht gut es ich mache? Du fiesling, du bist gemein".... Das finde ich einfach furchtbar... Grundsätzlich, nicht nur hier... Ich helfe gerne, klicke dann einen Thread an (man sieht ja nicht vorher, dass er Anonym ist) und Stelle dann fest: ja super, noch eine ohne A.... In der Hose ... Und habe Zeit verschwendet... Das hat mich halt früher geärgert... Dass es dieses "bloß nicht negativ auffallen" füttert.
Und andere Posts, über deren Sinn man nicht anonym schon streiten kann... Blütenweiße Tests, "ich hatte gestern eine Verhütungsspanne, könnte was passiert sein?" Und ähnliches, was mit 5 Minuten Google oder etwas nachdenken geklärt sein könnte... Da bin ich gerade schon sehr dankbar über mein selektives lesen... Himmel, wenn man keiner wissen soll, dass ich hibbel, dann mach ich das mit mir... Aber nein, man möchte dann alles... Aufmerksamkeit von anderen, aber bitte ohne dass sich später jemand an die eigene einfältigkeit erinnert.... Das ist so.... Mir fallen keine netten Worte ein...
Vor allem aber sagt es aus: ich traue der Forencommunity keine menschliche Reaktion auf eine Frage zu... Und das ist traurig...

Inzwischen ist es nur halbwegs Wurst, das Forum verliert regelmäßig mehr an Relevanz für mich... Aber das war so früher das, was mich genervt hat... In Hochzeiten hatte ich da tatsächlich das Gefühl, dass mir die ganzen sinnlosen anonymen Posts die Zeit stehlen
02.12.2019 11:19
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von JaneMargolis:

Zitat von Moderator:

Zitat von JaneMargolis:

Die Jako–o Werbung taucht hier nach jedem Klick auf.


Der Vermarkter wurde gebeten ein Limit zu setzen. Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, ob sie jetzt weniger häufig erscheint.


Hier nun gar nicht mehr. Danke.


Hier wieder.

Gehe mit Safari online
mit Firefox taucht es am Laptop auch wieder auf.
Mauselle
16225 Beiträge
02.12.2019 12:00
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von JaneMargolis:

Zitat von Moderator:

...


Hier nun gar nicht mehr. Danke.


Hier wieder.

Gehe mit Safari online
mit Firefox taucht es am Laptop auch wieder auf.

Chrome am PC auch.
09.12.2019 11:50
Zitat von Mauselle:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von JaneMargolis:

...


Hier wieder.

Gehe mit Safari online
mit Firefox taucht es am Laptop auch wieder auf.

Chrome am PC auch.
*schubs* ist immer noch
Moderator
9390 Beiträge
09.12.2019 14:58
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...
mit Firefox taucht es am Laptop auch wieder auf.

Chrome am PC auch.
*schubs* ist immer noch


Sie sollte innnerhalb 5 Minuten maximal 2 mal angezeigt werden und auf die Woche gesehen insgesamt maximal 5 mal. Ist das denn anders bei euch?
-M-Y-A-
23222 Beiträge
09.12.2019 22:17
Vielen Dank, dass mein thread ohne vorherige Ankündigung, bzw Begründung einfach gelöscht wurde.

Top!
AniMaxi
15819 Beiträge
09.12.2019 22:27
Zitat von CrazyMya:

Vielen Dank, dass mein thread ohne vorherige Ankündigung, bzw Begründung einfach gelöscht wurde.

Top!


Was
09.12.2019 22:54
Zitat von Moderator:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Engelchen1711:

...

Chrome am PC auch.
*schubs* ist immer noch


Sie sollte innnerhalb 5 Minuten maximal 2 mal angezeigt werden und auf die Woche gesehen insgesamt maximal 5 mal. Ist das denn anders bei euch?
Nein war vorhin bei jedem klick.

Jetzt bin ich am Handy, da ist es selten.
Mauselle
16225 Beiträge
09.12.2019 22:57
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Moderator:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mauselle:

...
*schubs* ist immer noch


Sie sollte innnerhalb 5 Minuten maximal 2 mal angezeigt werden und auf die Woche gesehen insgesamt maximal 5 mal. Ist das denn anders bei euch?
Nein war vorhin bei jedem klick.

Jetzt bin ich am Handy, da ist es selten.

Ich war auch schon länger nur am Handy online, weiß also nicht wie es grade am pc aussieht. Zu dem Zeitpunkt war es aber wirklich bei jedem Klick.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 472 mal gemerkt