Mütter- und Schwangerenforum

Fotothread der Juli 2009 - Babies

Gehe zu Seite:
22.02.2011 21:08
Zitat von Deiänschen:

huch..echt jetzt? danke für den regen austausch auf meine 09julis ist eben verlass

hmm...tragetuch...kenn mich da null aus...wer hat da erfahrung, kann empfehlen oder hat auch noch zufällig eins rumliegen was er nimmer brauch und anbieten könnte mit erklärung für neulinge. da ich ja samy noch sehr klein habe...also fast 2 wenn unser mini geboren wird wird mir das ohne tragehilfe glaub echt zu heavy...denke das ist eine gute lösung und würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. vielen lieben dank schonmal..

und was mich sonst selbstverständlich interessiert...wie geht es euch denn so mit euren minis? samy ist eine hexe schlecht hin geworden...riesen kulleraugen die immer im richtigen moment eingesetzt werden und ansonsten viele dummheiten im kopf sie liebt ihre große schwester abgöttisch und wir sind sonst sehr sehr glücklich ... wenn dann unser abschluss mit dem kleinen mann noch rund läuft sind wir perfekt...

soll im übrigen
Zitat:
yannic
heissen

hier mal ein bild von samy bei ihrer lieblingsbeschäftigung

was füe ein toller Name
Deiänschen
7720 Beiträge
22.02.2011 21:43
Zitat von Millachen:

wenn du dich ans tragetuch nicht rantraust, kannst du dir auch einen bondolino von hoppediz zulegen, der geht auch für die ganz kleinen. da aber drauf achten dass es ein neues model ist (bei den neuen kann die stegbreite angepasst werden)
oder einen hoptye (auch hoppediz) oder einen didytai von didymos. die beiden sind auch für ganz kleine babys geeignet.
wenn du es doch mal mit dem tuch probieren möchtest kann ich dir auch die tücher von hoppediz und didymos empfehlen. bei ebay gehen die hoppediz tücher meißt recht günstig weg. müsstest nur auf die länge schaun, auf der didymos seite gibts eine tabelle welche tuchlänge für welche konfektionsgröße geeignet ist.
bei youtube gibts ganz gute bindeanleitungen, mit ein bissl übung gehts ganz einfach (am gängigsten und meiner meinung nach am einfachsten ist die wickelkreuztrageweise)
oder du suchst dir eine trageberaterin in deiner nähe.
sonst kannst du dich bei fragen auch an die tragemamas wenden...
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1520#ganz-unten
.
ich hab leider kein tuch abzugeben, da ich immernoch trage und wenn vielleicht bald doch nochmal ein 2tes würmel in planung kommt, meine tücher alle nochmal zum einsatz kommen werden

hey milla....viiiiiiilen lieben dank. dein beitrag ist echt top und hilft mir super weiter. werde mich da wirklich mal einlesen in die materie...was nimmst du denn? wie kamst du dazu und magst überhaupt bissl was übers tragen erzählen? das ich jetzt extra nen fred beitrete...hmm..da fehlt mir leider die zeit. schreib eh sehr wenig und bis ich dann anschluss finde...bleib lieber bei euch mädels *kussi*

und hey...tinchen schätzelchen ein spitzenmässiger name...findest nicht auch...die namenssuche war sowas von einfach...samy sollte ja schon yannic heissen wenn es ein junge geworden wäre...also...war ja der name noch frei...hanna hat dem mini wohl nicht gefallen darum wuchs doch ein schnippi

hat eigentlich hier jemand noch babysachen für jungs abzugeben? will nicht unbedingt neu kaufen da ich es sinnlos für die kurze zeit finde...hab nur leider alles für mädels daher wird es jetzt bissl neuland mit dem kleinen mann...aber dennoch schööööööööööön
Millachen
3695 Beiträge
22.02.2011 22:07
aaaalso, in der schwangerschaft hab ich mich schonmal vorab mit dem thema auseinander gesetzt, 30.000 meinungen gelesen und erstmal gesagt "Ich werde NIE tragen, das ist mir viel zu kompliziert auf was man da alles achten muss!"
.
als amelie so gut 2 monate alt war hab ich von ner bekannten 2 tücher und einen meitai bekommen (das ist auch eine tragehilfe )
die tücher waren soooo lang und ich wußte nicht wohin damit also sind sie in der ecke gelandet den meitai hab ich dann einfach mal ausprobiert und hab beschlossen dass "tragen" doch ne tolle sache ist.
da die sachen nur geliehen waren habe ich mir damals (auch noch aus unwissenheit) eine manduca bestellt, das ging zwar soweit ganz gut, aber irgendwie hatte ich doch manchmal das gefühl dass sie nicht wirklich gut drin sitzt. ausserdem hat mich dann doch der ergeiz gepackt und ich wollte unbedingt wissen ob ich nicht vielleicht doch mit nem tt zurecht komme also ab zu ebay und ein günstiges von amazonas ersteigert (die sind übrigens auch ok, solange es keins aus der brasil- reihe ist )
damit hab ich dann das binden geübt,leider war es minimal zu kurz und ich hab mich damit einfach nicht raus getraut.kurz danach hatte ich dann mein erstes hoppediz in 4,60m in der hand damit kann ich, obwohl mein tragekind schon so groß ist, immernoch locker die wickelkreuz vorn vorm bauch wickeln. und meine bekannte hat mir einen meitai geschenkt
die manduca lag also erstmal im schrank... als amelie dann etwas größer wurde hab ich mich mal ans tragen auf dem rücken drangetraut. dafür war mein 4,60 tuch aber viel zu lang, also kam noch eins in 4,20 von didymos ins haus (zwischendurch kam noch eins von didymos, das war aber zu kurz daraus wird aber noch ein puppentragetuch genäht )
achja und irgendwann dazwischen hab ich mir noch nen ringsling besorgt, für kurze strecken, beim einkaufen oder so...man merkt, tragen kann süchtig machen

also habe ich: 2 TTs, 1 meitai, 1 ringsling, 1 manduca
die manduca nehme ich auch gern für den rücken, weils schneller geht wenn amelie mal zappelt, und durch die gepolsterten träger sehr angenehm zu tragen.
momentan trage ich noch viel vor dem bauch mit dem tt oder meitai, wenns jetzt wieder etwas wärmer wird werd ich wohl aufs rückentragen umsteigen, dann auch im tt oder manduca, der meitai wird bis dahin zu klein sein.
und den ringsling hab ich eigentlich immer dabei, ist aber halt nichts für längere strecken, da man eine einseitige belastung hat.
.
sory für den roman und fürs offtopic
22.02.2011 22:09
Zitat von Millachen:

ich hab leider kein tuch abzugeben, da ich immernoch trage und wenn vielleicht bald doch nochmal ein 2tes würmel in planung kommt, meine tücher alle nochmal zum einsatz kommen werden

Hallo Deiaenschen,

Glueckwunsch zum Nachwuchs. Bei mir ist das genauso, wie bei Milla - mein TT gebe ich nie wieder her <3. Ich benutze meins auch noch oft, wenn ich mal schnell wo hin muss oder wenn man halt keinen Kiwa benutzen kann. Meinen MeiTai hab ich auch noch, ist aber zu klein, wird aber fuer spaeteren Nachwuchs aufgehoben.
Millachen
3695 Beiträge
22.02.2011 22:10
und sorry für rechtschreibfehler und allgemein für den wirren text....amelie wird ständig wach, ich befürchte sie kriegt wieder ne erkältung
Deiänschen
7720 Beiträge
23.02.2011 13:24
sooooo cool von dir. danke milla. aber was mach ich denn nu? und woher weiss ich was gut ist und was nicht und woher weiss ich wie lang und was nicht und was kostet sowas denn und überhaupt...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh...ic h will doch einfach nur tragen...*stressig*
Deiänschen
7720 Beiträge
23.02.2011 13:25
Zitat von Peacock:

Zitat von Millachen:

Hallo Deiaenschen,

Glueckwunsch zum Nachwuchs. Bei mir ist das genauso, wie bei Milla - mein TT gebe ich nie wieder her <3. Ich benutze meins auch noch oft, wenn ich mal schnell wo hin muss oder wenn man halt keinen Kiwa benutzen kann. Meinen MeiTai hab ich auch noch, ist aber zu klein, wird aber fuer spaeteren Nachwuchs aufgehoben.

und hey peaci daaaaaaankeschön für die glückwünsche. es ist sooooooo schön zu den 09er julis zu kommen und nicht ganz in vergessenheit geraten zu sein . ich merke nämlich immer mehr was ich an euch hatte/habe denn der juli 2011 fred bzw die beiden freds sind völlig überlaufen und irgendwie...naja...ein hoch auf die juli 09 mamis
23.02.2011 17:38
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peacock:

Zitat von Millachen:

Hallo Deiaenschen,

und hey peaci daaaaaaankeschön für die glückwünsche. es ist sooooooo schön zu den 09er julis zu kommen und nicht ganz in vergessenheit geraten zu sein . ich merke nämlich immer mehr was ich an euch hatte/habe denn der juli 2011 fred bzw die beiden freds sind völlig überlaufen und irgendwie...naja...ein hoch auf die juli 09 mamis
Ach, bei den Julis11 wird bestimmt noch. Wir kennen uns ja nun alle schon ca. 2 Jahre und da musste sich auch erst die Spreu vom Weizen trennen : )
Deiänschen
7720 Beiträge
23.02.2011 18:02
Zitat von Peacock:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peacock:

Zitat von Millachen:

Hallo Deiaenschen,

Ach, bei den Julis11 wird bestimmt noch. Wir kennen uns ja nun alle schon ca. 2 Jahre und da musste sich auch erst die Spreu vom Weizen trennen : )

stimmt schon...man soll die hoffnung nie aufgeben aber bei 3-4mal so viele mädels ist das schon wirklich sehr sehr schwierig...witzig nur das auch hier am anfang immer so ein hin und her war und jetzt ist echt eine tolle truppe geworden...also nochmal...ein hoch auf die juli 09 mamas und damit meine ich alle die das jetzt lesen können
Jolli
3707 Beiträge
23.02.2011 18:12
Na Deiänschen... weißt noch wie verzweifelt wir waren, da soviele ihre Babys vor uns bekommen haben und wir immer noch gekugelt haben? Vorallem Du Arme?
Schön, dass Du wieder ein kleines Juliwunder bekommst!
Zum Thema Tragetuch. Ich hab Medea am Anfang immer getragen und es war immer angenehm. Didymos Tragetuch hab ich und ich will sie auch wieder tragen... Leider bin ich noch nicht bei der geeigneten Tragedingens angekommen... ist so kompliziert.. Vorallem weil ich mir das nicht bildlich vorstellen kann , selbst wenn es mir vorgemacht wird. *lach* da hat der liebe Gott bei mir gespart bei der Gabe sich was spiegelverkehrt umsetzen zu können.....
23.02.2011 19:09
TT kann ich auch nur empfehlen. <3
Wat anderet habe ich erst gar nicht mehr ausprobiert. Von der Hebamme überzeugt und das war's.
23.02.2011 20:03
Also ich find am Anfang war hier richtig was los und wir haben viel gelacht etc nun läuft das hier aus.....
23.02.2011 20:06
Zitat von KölschBloot86:

Also ich find am Anfang war hier richtig was los und wir haben viel gelacht etc nun läuft das hier aus.....

seh ich auch so.
Millachen
3695 Beiträge
23.02.2011 20:21
Zitat von Deiänschen:

sooooo cool von dir. danke milla. aber was mach ich denn nu? und woher weiss ich was gut ist und was nicht und woher weiss ich wie lang und was nicht und was kostet sowas denn und überhaupt...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh...ic h will doch einfach nur tragen...*stressig*

ich sags mal so, ein tt ist auf jeden fall immer die richtige entscheidung. es wächst mit dem kind mit und passt IMMER. ein gebrauchtes tuch zB von hoppediz geht bei ebay oft für ca. 30 euro weg, wenn du es neu kaufen möchtest, sind die natürlich ein bissl teurer (didymos ist meißt noch ein wenig teurer als hoppediz). wegen der länge müsst ich wissen wie groß du bist und welche konfektionsgröße du hast, dann kann ich dir die frage auch beantworten
ich bin 165cm und hab 38/40, mir reicht das tuch in gr.6 (didymos) bzw 4,60m ganz locker.
wenn du dich nicht ans tuch traust, ist wie gesagt der bondolino, hoptye oder didytai vielleicht was für dich.
schau dich dochmal ein bissl bei www.hoppediz.de und www.didymos.de um. da findest du garantiert etwas schönes.

achso, wenn du dich für ein tt entscheidest, dann würde ich kein elastisches nehmen, das wirst du nicht lange nutzen können, weils schnell nachgibt wenn das baby schwerer wird.
wenn du dir noch unsicher bist oder irgendwelche fragen hast kannst du dich auch gern über pn bei mir melden
23.02.2011 22:19
Ich find tragen auch toll!
Einen Maitei habe ich gekauft und einen selbst genäht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt