*****Fotothread der Märzmamis 2012*****
30.07.2014 15:42
Nani, ich habe zwar nur ein einziges Bild von dir gesehen aber Malin kommt dir so aehnlich! Sie ist zuckersuss

13.08.2014 12:43
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlter!
Malin is so herrlich!!!!!!! Breitmaulfroschline!
*räusperhüstel* ick hätte da ooch n breitmaulfrosch im angebot. also wenn de für malin n breitmaulfroschmännchen suchst...weeßte bescheid.
Malin is so herrlich!!!!!!! Breitmaulfroschline!
*räusperhüstel* ick hätte da ooch n breitmaulfrosch im angebot. also wenn de für malin n breitmaulfroschmännchen suchst...weeßte bescheid.
26.09.2014 13:36
Davon ausgehend, dass bis morgen hoffentlich keine Katastrophe mehr passiert wie durchweichende Buttercreme oder sowas, verbuche ich das Projekt "Torte für den Basar" mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig als ganz gelungen.
(Da sich bei mir zu Hause keiner für solche Projekte interessiert, muss ich halt bei euch um Aufmerksamkeit betteln.
)
(Da sich bei mir zu Hause keiner für solche Projekte interessiert, muss ich halt bei euch um Aufmerksamkeit betteln.

26.09.2014 14:02
Wie gut, dass ich sowas nicht kann. Sähen die Kuchen hier so klasse aus, wären sie mir zu schade um angeschnitten zu werden.
Ich bin schwer beeindruckt!

Ich bin schwer beeindruckt!

26.09.2014 14:16
Oooooh, ihr Lieben, ich danke euch. Das tut so gut!
Hier bekomme ich nur sowas zu Hören wie. "Igitt, das Zuckerzeug kann doch eh keiner essen!" "Liegt das jetzt wieder bis zum nächsten mal im Kühlschrank rum?" "Könntest du nicht mal was Schnelles machen und die Zeit sinnvoll nutzen?"
Milchmaus, das mit dem Anschneiden stimmt schon. Die, die das morgen machen muss, wird mich wahrscheinlich verfluchen. Ich wollte eigentlich darauf achten, dass man beim Anschneiden kein Tier killen muss, aber das hat sich schnell als nicht machbar herausgestellt.

Milchmaus, das mit dem Anschneiden stimmt schon. Die, die das morgen machen muss, wird mich wahrscheinlich verfluchen. Ich wollte eigentlich darauf achten, dass man beim Anschneiden kein Tier killen muss, aber das hat sich schnell als nicht machbar herausgestellt.

26.09.2014 16:14
Wie niedlich mamota
Mir wär sich auch zu schade zum anschneiden aber der Basar freut sich sicher über deine kreative kuchenspende
Ab in den kühlen Keller damit oder nicht abgedeckt in den Kühlschrank mit nem Schälchen salz daneben. Da passiert eigt nix. Kondenswasser (falls vorhanden) an der Rückwand des Kühlschrankes wegwischen.

Mir wär sich auch zu schade zum anschneiden aber der Basar freut sich sicher über deine kreative kuchenspende

Ab in den kühlen Keller damit oder nicht abgedeckt in den Kühlschrank mit nem Schälchen salz daneben. Da passiert eigt nix. Kondenswasser (falls vorhanden) an der Rückwand des Kühlschrankes wegwischen.
26.09.2014 17:27
Zitat von Janna:
Wie niedlich mamota![]()
Mir wär sich auch zu schade zum anschneiden aber der Basar freut sich sicher über deine kreative kuchenspende![]()
Danke für die Tipps! Ich habe sie momentan im Keller, bin mir aber unsicher, weil ich es nicht so kalt finde da.

27.09.2014 08:03
Ich finde die torte auch super
es gibt eben immer Leute, die immer nur meckern.
Was stört dich an ganache? Geschmack, Herstellung? Ich könnte mich da reinlegen

Was stört dich an ganache? Geschmack, Herstellung? Ich könnte mich da reinlegen

27.09.2014 08:40
Ganache finde ich toll - in Pralinen. Unter schwerem, supersüßem Fondant mag ich sie aber gar nicht. Da packe ich nur möglichst leichte, fruchtige Sachen drunter. Meist Bisquitboden und Fruchtbuttercreme.
Ach ja, es ist natürlich passiert: Der Himmel hat durchgeweicht.
Ich habe jetzt mit einigen Schmetterlingen nachgeholfen, aber es sieht nicht mehr aus wie vorher. Vielleicht muss ich bei hellen Farben einfach dicker ausrollen, auch wenn das wieder den Geschmack beeinflusst. Oder eben auf den Punkt produzieren.
Ach ja, es ist natürlich passiert: Der Himmel hat durchgeweicht.

- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt