Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
emma2010
1805 Beiträge
26.09.2011 10:51
Die Liste wird immer länger.....schön!!!!
Vrenchen
1262 Beiträge
26.09.2011 10:57
Vorallem gleich vier Zwillinge
19Annamami92
6082 Beiträge
26.09.2011 21:17
oh toll schon so viele mamas die kuscheln dürfen!!
Janine1983
4465 Beiträge
27.09.2011 12:59
Zitat von 19Annamami92:

oh toll schon so viele mamas die kuscheln dürfen!!
Ich will auch
SaNiMa77
670 Beiträge
29.09.2011 07:06
Geburtsbericht Conner Sam

Dienstag 20.09.2011
Gegen Abend setzten ziemlich regelmäßige Wehen ein. Bin trotzdem zum Geburtsvorbereitungskurs ist ja neben dem Krankenhaus und eine Hebamme ist auch anwesend zum ende hin waren die wieder weg.

Mittwoch 21.09.2011
leichte wehen aber nix regelmäßiges

Donnerstag 22.09.2011
Frauenarzt Termin eigentlich nur Ctg aber da einige Wehen aufgezeichnet wurden, wurde auch eine Untersuchung gemacht Mumu weich ca 2cm offen. Fa meinte ich soll nicht zu lange warten wenn die wehen Regelmäßig werden.
Bin dann zu einer Freundin gegangen. Gegen abends alle 5 min Wehen. Meinen Mann angerufen : wir sollten zum Krankenhaus.
Im Kreißsaal waren die Wehen dann fast weg.
Da wir kein Auto haben, und ich Freitag morgen alleine gewesen wäre sollte ich trotzdem über Nacht bleiben.

Freitag 23.09.2011
Durfte ich wieder nach hause, weil sich nicht wirklich viel getan hat Mumu immer noch 2cm.

Samstag 24.09.2011
Eine Bilderbuch nacht bin vor 24 uhr ins Bett und bis 9 uhr durch geschlafen dann ganz schnell angezogen und zum Bus gehetzt.

Morgens um 10 uhr Gvk Thema :Stillen - war sehr intressant. Dann zur CTG kontrolle rüber ins Krankenhaus - das war gegen 12 Uhr - Wieder mal mehr Wehen als das ding aufzeichnet. Imerhin eine schöne hatte er - ich der Hebamme bescheid gesagt sie gibt mir einen Kugelschreiber : "machen sie immer einen strich wenn eine Wehe kommt".
hab ich dann auch fleißig 3-4 mal gemacht. Ctg wurd abgenommen ich guck auf das Papier: Keine Striche Kuli hat nicht geschrieben.....
"Okay dann untersuche ich sie mal. Mumu Butterweich 2-3 cm - Möchten sie hie bleiben ode später wieder kommen? Och ich würd gerne nochmal zu meinem Mann. Im nachhinein wurde mir dann gesagt, das sie damit gerechnet hat das ich nach 3 stunden wieder komme.

Wieder zu hause gegen 13.30 uhr Mein Mann wollte noch bissel was im Haushalt machen.
Erstmal mit meinen Eltern telefoniet , wann sie aus dm Urlaub wieder kommen (mit unser großen Tochter) Antwort: Morgen Nachmittag, wir melden uns.
Gegen 4 Uhr sind wir dann spazieren gegangen Und zu seinen Eltern - Auto ausleihen. War mir da schon sehr sicher das der kleine dieses Wochenende kommt. Hab aber nix gesagt. Haben den Abend dann in der Eisdiele ausklingen lassen.
Dann wieder nach Hause. gegen 22 Uhr.

b]Sonntag 25.09.2011

Um 24 Uhr hab ich meinen Mannn ins Schlafzimmer gezogen...dabei muß ich mir einen hohen Blasensprung zugezogen haben *gg*
danach war ich erstmal wach. Hab es erst gegen 2 uhr versucht nochmal zu schlafen. Ne das war nix. wußte nicht so ganz wie ich liegen sitzen oder Stehen sollte. Hab meinen Mann aber noch nix gesagt meinte nur ich kann nicht schlafen. war mir sicher das die Wehen noch nicht Geburtsreif waren.
Um 3 Uhr hatte ich dann alle 5 minuten Wehen. "Mh, schatz ich glaube du solltest dich mal anziehen." Er: Warum" Ich : ich hab da so ein gefühl - dein Sohn möchte raus.

Ab zum Auto um 3:10 Uhr - 10 Minuten später ankunft am Krankenhaus - Pförtner sieht uns kommen - er sagt. "Gehen sie schnell hoch auf die erste etage - ich geb im Kreißsaal bescheid" (oh sieht man mir an das ich Wehen hab?)
Also ab hoch in den ersten per Treppe ich wollte mich nicht in sin engen Fahrstuhl quetschen - oder stecken bleiben *g*
Ankunft im Kreisaal - in den Lila raum ab ans Ctg - Das ding zeichnet meine Wehen nicht auf...
"Okay dann untersuchen wir sie mal." Die Hebamme tastet in meiner Scheide. " oh das sind wirklich Wehen MuMu ca 3cm immer noch weich Kopf fühlbar."
Also ich lasse sie nun auf keinen fall mehr nach hause. Sie hatten einen Hohen Blasensprung" Ich: ja das hab ich mir gedacht.
gehen sie mal zur station fragen wegen der Zimmer nummer -dann ab zur anmeldung - danach melden sie sich auf der Station.Und sie können dann nochmal nach Hause Herr M.Ruhen sie sich gut aus."
alles fertig gemacht gegen 4 uhr ist mein Mann dann nach Hause. Ich durfte aufs 4 Bett Zimmer. Wir sind grad überbelegt aber sobald ein zimmer frei ist dürfen sie Umziehen.
Um 5 Uhr wurden die Wehen Unerträglich. (meine Bettnachbarin meinten hinterher :"wir haben uns gefühlt wie im GvK beim Wehen veratmen" wieder zum Kreißsaal. Diesmal in den Blauen. Die nette Hebammen Schülerin meinte sie bleiben jetzt auf jeden fall im Kreißsaal, möchten sie ihren Mann anrufen? Ja gerne, könen sie? mich versteht er vielicht nicht...
wurde schonmal untersucht, weil mein Darm komplett voll war : Einlauf naja erstmal platz schaffen.also so wirklich schlimm ist es nicht.
Was nun - (MuMu 3-4) ich wollte es erstmal in der Wanne probieren. War ja auch schön entspannend - aber die Wehen Unerträglich.
Ich würd doch gerne raus. Und eine PdA. Okay ich taste nochmal wenn sie raus sind und dann hole ich den Anestisisten.
Mein Mann kam. Er hat ca 30 Minuten gebraucht Hab ja gesagt er sol langsam und vorsichtig sein hatte so angst weil er noch nicht geschlafen hat.
- gefühlte 30 stunden.
Muttermundkontrolle. den Anestesisten Brauchen wir nicht MuMu komplett auf nur die Fruchtblase fehlt noch. sie holt irgendwas zum untersuchen... Platsch Ich: Das war die Fruchtblase. Darf ich denn schon pressen? hebamme: haben sie den druck nach unten? jaaaaa. ich konnte eh nicht anders mußte pressen. Nach 2 presswehen höhre ich die Hebamme Telefonieren: kommen sie schnell in den Kreißsaal- eine schnelle Geburt. noch 1 Wehe und der kleine Mann lag da. - 6.
wunderhübsch undich sag " er schreit" - "er schreit nicht mehr" hebamme kein Problem er muß nur abgesaugt werden. Arzt kommt - zu spät. Zimmlich rasch hatte ich mein großes Wunder auf dem Bauch- kurz zur gewichtskontrolle 3400g - 49cm 34 Kopfumfang. Mein Sonntagskind
Bilder gibt es später
19Annamami92
6082 Beiträge
29.09.2011 07:23
sanima:
hast du echt schön geschrieben!!
ging ja schnell am schluss bei dir!!
19Annamami92
6082 Beiträge
29.09.2011 07:27
Zitat von Janine1983:

Zitat von 19Annamami92:

oh toll schon so viele mamas die kuscheln dürfen!!
Ich will auch

ich auch
born-in-helsinki
18903 Beiträge
29.09.2011 07:42
@Sanima:
Wirklich schön geschrieben und hab auch bischen Tränen in den Augen
Musste bischen schmunzeln beim :GVK Wehenveratmen auf dem Zimmer
Oh man wie sehr ich nun auch meinen Zwerg da haben möchte!!!!
Rini
374 Beiträge
29.09.2011 10:03
@ Sanima: Danke für die tolle Beschreibung!
Janine1983
4465 Beiträge
29.09.2011 10:14
Sanima, echt schön beschrieben, kann es auch kaum erwarten meine Maus endlich in den Armen zu halten
Ninana
1506 Beiträge
29.09.2011 10:54
ein sehr schöner geburtsbericht....
ich wüsche dir und deiner familie einen wunderschönen start!
29.09.2011 12:32
Echt schön geschrieben - auch ich hab Pippi in den Augen. Wieso ist das bei uns Mädels eigentlich immer so?

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und bin schon soooo gespannt wer als nächstes kuschel darf!!!
SaNiMa77
670 Beiträge
02.10.2011 08:40
Ich danke euch
Leider konnte ich mich eine zeit lang nicht melden. Nachdem wir Mittwoch nach Hause durften, mit dem versprechen zur Gelbsuchtkontrolle wieder zu kommen, durften wir Donnerstag Abend in die Kinderklinik. der Gelbsucht wert hat sich stark erhöht.
Am Anfang war es soooo schlimm für mich meinen kleinen Sohn in dem Riesen Inkubator zu sehen. Aber er lag da einfach drin bei 31° und lag schön in der blauen Sonne mit mini Sonnenbrille & mini Pampers und hat sich gesonnt.
Mein Mann kam dann mit der Kliniktasche und erzählte das meine große ihn nicht gehen lasen wollte. Weil mein Kind eigentlich gar nicht klammert. Und wir wenn wir bei Ihrer Oma sind eh abgeschrieben sind, wußte ich wie schlecht es ihr geht. Weil mein Sohn sehr gut gegessen hat (Mama hat genug für 3 Kinder) in 12 Stunden das getrunken hat wofür er 24 stunden zeit hätte, durften wir gestern wieder nach hause. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24- 6 uhr) hat er zb an die 160 +75 g =ml und um 8 Uhr gibt es da erst frühstück ich hab mich wirklich wie ausgepumpt gefühlt...
Aber ich bereue den schritt nach Hause nicht. In der Kinderklinik war es viel ruhiger, die Schwestern weniger gestresst.
so hier mal ein erstes Foto - die schönen sin leider noch nicht auf meinem Rechner

02.10.2011 08:46
oh ist der kleine Mann süss
Janine1983
4465 Beiträge
02.10.2011 12:24
Echt süß der Kleene
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt