Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
10.10.2011 11:45
puh gut das alles so gut ausgegangen ist - du arme hast ja ganz schön was mitgemacht. Zuckersüß der kleine - aber mit der Haarpracht sieht er glatt mindestens 2 Monate älter aus.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschel zeit
StephieK
41 Beiträge
10.10.2011 13:39
Zitat von SaNiMa77:

puh gut das alles so gut ausgegangen ist - du arme hast ja ganz schön was mitgemacht. Zuckersüß der kleine - aber mit der Haarpracht sieht er glatt mindestens 2 Monate älter aus.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschel zeit

Ja, Haare sind ganz der Papa.
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs.....
LG
tusenfryd
4832 Beiträge
10.10.2011 15:39
@stephiek: da hast du aber einen suessen und die haarpracht ist voll niedlich. Glueckwunsvh und gott sei dank ist alles nochmal gut gegangen.
KleineHexe
15073 Beiträge
10.10.2011 20:04
Leopold passt super zu ihm find ich . Richtig süß und die Haare sind natürlich toll! Herzlichen Glückwunsch!
insane83
3210 Beiträge
10.10.2011 22:00

herzlichen glückwunsch zu dein süßen.meine kleine kam auch am 24.09 aber 2010

lg
Tanzmaus83
4197 Beiträge
11.10.2011 15:34
So, mein Geburtsbericht von Felicitas:

Am 8.10. um 3:22 Uhr merkte ich das erste Ziehen, welches ich auch direkt veratmen musste. Ich wusste sofort dass es nun wohl endlich losgeht. Ich schaltete mir den Fernseher an und behielt die Uhr im Auge während ich nach und nach die Wehen veratmete.
Das ganze Spielchen machte ich so mit bis etwa halb acht morgens, da beschloss ich meinen Mann zu wecken der auf der Couch geschlafen hatte um ihm zu sagen dass ich Wehen habe. Das blöde war dass die Abstände nicht kürzer wurden, die waren immer so zwischen 10-15 Minuten.
Nach einem Anruf im Krankenhaus ging ich dann in die Wanne und versuchte etwas zu entspannen, doch auch hier war das nicht möglich. Da die Wehen recht stark waren beschlossen wir dennoch ins KH zu fahren.
Im KH angekommen erst mal ans CTG: KEINE WEHEN !!!
In diesem Moment kam ich mir doch ein wenig veräppelt vor, aber als die Hebi sah, dass ich die Wehen veratmen musste glaubte sie mir und schaute nach dem Mumu: 4cm, GmH verstrichen.
Na Gott sei dank, ich simuliere nicht.
Frau Jung, sie dürfen hier bleiben gehen sie schon mal auf Sation ihre Tasche abgeben und dann sehen wir uns in zwei Stunden wieder zum CTG. Gesagt getan: Tasche aufs Zimmer gebracht, kurz bei der Bettnachbarin vorgestellt und ab spazieren. Abstände der Wehen gleichbleibend
Nach Ablauf der zwei Stunden wieder ans CTG: EINE WEHE!
Na immerhin etwas dachte ich mir. Da ich aber nicht noch weiter hintrotten wollte fragte ich nach Möglichkeiten um die Sache ein wenig zu beschleunigen, denn mental sah ich mich noch am nächsten Tag so rumlaufen.
Okay: Akkupunktur, rechts ne Nadel in den kleinen Zeh, links ne Nadel in den kleinen Zeh und das ganze für 10 Minuten. Die Hebi meinte dann noch dass ich mir schon mal eine Alternative überlegen sollte ob Tropf und co weil sie mir raten würde einleiten zu lassen, es läge aber an mir, auch dieser Satz ließ mich nicht auf eine schnelle Geburt hoffen.
Als die Nadeln gezogen wurden waren es c.a.11:30 Uhr, Dann sollten wir wieder zwei Stunden spazieren und ich beschloss auf direktem Wege in die Cafeteria zu gehen denn ich hatte tierischen Hunger, da ahnte ich ja noch nicht dass mich der Weg dahin 5 schmerzhafte Wehen kostete, denn schon als ich den Fuß von der Liege nahm, kam Nr.1. Egal , dachte ich Hunger!!!
Ab sofort kamen die Wehen alle zwei Minuten!!! Aber egal, der Schokoriegel und das Croissant mussten rein!
Eine dreiviertel Stunde hielt ich es aus, aber dann musste ich wieder in den Kreissaal weil nichts mehr ging. Mumu-Kontrolle war 7cm!!!
WOW, cooles Zeug! Dann bleiben sie jetzt erst mal im Kreissaalbereich. Es waren mittlerweile 12:30 Uhr.
Um 13 Uhr bekam ich Druck nach unten:
Mumu 8 cm. Gut Frau Jung, ich sage ihr Kind ist um 13:30 da:
Ich nur: Waaaasssss?!?!?! Das war ja schon in einer halben Stunde!
Kaum ausgesprochen musste ich unbedingt pressen. Furchtbares Gefühl weil ich durfte noch nicht! 2cm fehlten ja noch.
Doch es half nichts. Ich konnte dem Druck nicht nachgeben, also presste ich. Die Hebi rief panisch die Ärztin an und rief mir abwechslend zu: Nein, noch nicht!
Nach drei Presswehen war das Köpfchen draußen. Doch huch, was war das???? Da schaute ja noch eine Hand mit raus.
Ich war total benebelt weil es so unglaublich drückte und meine Zicke knatterte und meckerte schon obwohl sie noch halb drinsteckte!
Nach weiteren 4 Presswehen war sie dann ganz da um 13:26 Uhr.
Und obwohl ich das Gefühl hatte dass untenrum jetzt alles hinüber ist, bin ich nicht gerissen.
So, das war jetzt die harmlose Version
tusenfryd
4832 Beiträge
11.10.2011 15:43
Ja stimmt. Das hørt sich wirklich relativ harmlos an. Gibt es auch eine version fuer hartgesottene? Oder traust du uns die nicht zu ?
Zitat von joshijung:

So, mein Geburtsbericht von Felicitas:

Am 8.10. um 3:22 Uhr merkte ich das erste Ziehen, welches ich auch direkt veratmen musste. Ich wusste sofort dass es nun wohl endlich losgeht. Ich schaltete mir den Fernseher an und behielt die Uhr im Auge während ich nach und nach die Wehen veratmete.
Das ganze Spielchen machte ich so mit bis etwa halb acht morgens, da beschloss ich meinen Mann zu wecken der auf der Couch geschlafen hatte um ihm zu sagen dass ich Wehen habe. Das blöde war dass die Abstände nicht kürzer wurden, die waren immer so zwischen 10-15 Minuten.
Nach einem Anruf im Krankenhaus ging ich dann in die Wanne und versuchte etwas zu entspannen, doch auch hier war das nicht möglich. Da die Wehen recht stark waren beschlossen wir dennoch ins KH zu fahren.
Im KH angekommen erst mal ans CTG: KEINE WEHEN !!!
In diesem Moment kam ich mir doch ein wenig veräppelt vor, aber als die Hebi sah, dass ich die Wehen veratmen musste glaubte sie mir und schaute nach dem Mumu: 4cm, GmH verstrichen.
Na Gott sei dank, ich simuliere nicht.
Frau Jung, sie dürfen hier bleiben gehen sie schon mal auf Sation ihre Tasche abgeben und dann sehen wir uns in zwei Stunden wieder zum CTG. Gesagt getan: Tasche aufs Zimmer gebracht, kurz bei der Bettnachbarin vorgestellt und ab spazieren. Abstände der Wehen gleichbleibend
Nach Ablauf der zwei Stunden wieder ans CTG: EINE WEHE!
Na immerhin etwas dachte ich mir. Da ich aber nicht noch weiter hintrotten wollte fragte ich nach Möglichkeiten um die Sache ein wenig zu beschleunigen, denn mental sah ich mich noch am nächsten Tag so rumlaufen.
Okay: Akkupunktur, rechts ne Nadel in den kleinen Zeh, links ne Nadel in den kleinen Zeh und das ganze für 10 Minuten. Die Hebi meinte dann noch dass ich mir schon mal eine Alternative überlegen sollte ob Tropf und co weil sie mir raten würde einleiten zu lassen, es läge aber an mir, auch dieser Satz ließ mich nicht auf eine schnelle Geburt hoffen.
Als die Nadeln gezogen wurden waren es c.a.11:30 Uhr, Dann sollten wir wieder zwei Stunden spazieren und ich beschloss auf direktem Wege in die Cafeteria zu gehen denn ich hatte tierischen Hunger, da ahnte ich ja noch nicht dass mich der Weg dahin 5 schmerzhafte Wehen kostete, denn schon als ich den Fuß von der Liege nahm, kam Nr.1. Egal , dachte ich Hunger!!!
Ab sofort kamen die Wehen alle zwei Minuten!!! Aber egal, der Schokoriegel und das Croissant mussten rein!
Eine dreiviertel Stunde hielt ich es aus, aber dann musste ich wieder in den Kreissaal weil nichts mehr ging. Mumu-Kontrolle war 7cm!!!
WOW, cooles Zeug! Dann bleiben sie jetzt erst mal im Kreissaalbereich. Es waren mittlerweile 12:30 Uhr.
Um 13 Uhr bekam ich Druck nach unten:
Mumu 8 cm. Gut Frau Jung, ich sage ihr Kind ist um 13:30 da:
Ich nur: Waaaasssss?!?!?! Das war ja schon in einer halben Stunde!
Kaum ausgesprochen musste ich unbedingt pressen. Furchtbares Gefühl weil ich durfte noch nicht! 2cm fehlten ja noch.
Doch es half nichts. Ich konnte dem Druck nicht nachgeben, also presste ich. Die Hebi rief panisch die Ärztin an und rief mir abwechslend zu: Nein, noch nicht!
Nach drei Presswehen war das Köpfchen draußen. Doch huch, was war das???? Da schaute ja noch eine Hand mit raus.
Ich war total benebelt weil es so unglaublich drückte und meine Zicke knatterte und meckerte schon obwohl sie noch halb drinsteckte!
Nach weiteren 4 Presswehen war sie dann ganz da um 13:26 Uhr.
Und obwohl ich das Gefühl hatte dass untenrum jetzt alles hinüber ist, bin ich nicht gerissen.
So, das war jetzt die harmlose Version
SaNiMa77
670 Beiträge
11.10.2011 16:05
toller bericht und schön das du nicht gerissen bist...
emma2010
1805 Beiträge
11.10.2011 17:28
Toller Bericht, wo bleibt nur die FSK 18 Fassung?!!?
So ne Geburt wünsch ich mir auch!!!
Wäre traumhaft!!!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
11.10.2011 17:49
Die FSK18 Version gibt's erst wenn alle entbunden haben.
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.10.2011 20:28
Sehr schöner Geburtsbericht. Die Kugeln freuen sich sicher, dass du die Softversion geschrieben hast. Das du nicht gerissen bist ist ja toll. Bei mir wollte nicht mal Annas Minikopf ohne Schnitt durch... Ich ärger mich ja immer noch bißchen mit der Narbe rum...
11.10.2011 20:40
Ein super Bericht
Ich warte auch darauf das alle entbunden haben , ansonsten bricht hysterie aus *lach*
tusenfryd
4832 Beiträge
11.10.2011 21:11
Zitat von kleineLene:

Ein super Bericht
Ich warte auch darauf das alle entbunden haben , ansonsten bricht hysterie aus *lach*

na da muesst ihr sicher noch bis anfang november warten.
Izzylein
1515 Beiträge
11.10.2011 21:33
Zitat von kleineLene:

Ein super Bericht

Ich bin zwar kein Schisser und finde die Berichte echt toll durchzulesen, aber danke trotzdem dass ihr mit den schlimmen Berichen wartet bis alle entbunden haben...sonst bekomm ich doch noch Panik!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
11.10.2011 22:25
Zitat von emma2010:

Toller Bericht, wo bleibt nur die FSK 18 Fassung?!!?
So ne Geburt wünsch ich mir auch!!!
Wäre traumhaft!!!

Ich wünsch mir die nicht mehr! Das war ja die FSK18 Version. Die Geburt meines Sohnes war viel, viel angenehmer und entspannter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt