Mütter- und Schwangerenforum

Entkugelungs- und Fotothread der August-2009-Mamas & Babys

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.12.2009 10:52
Zitat von Liamis:

oh Ich wollte jetzt keine Diskussion entfachen....ich hab doch bloß eine Frage stellen wollen an July...weil es halt arg früh ist (meiner Meinung nach).

Mich kann gerne jemand über die Vorteile des frühen Breifütterns aufklären....hab da ein "offenes Auge" für

wieso nich?? Diskutieren is toll
Ich finds nich schlimm, hier geht doch niemand niemanden an die Wäsche...is doch nur nen Meinungsaustausch, noch dazu ein sehr interessanter.....
Allet jut
Liamis
11283 Beiträge
17.12.2009 11:07
Zitat von Mandaloni:

Ich sage zu den Breithemen nichts mehr. Ich war ja gestern bei einer Freundin und der Kleine kriegt jetzt leider die Flasche und wird aber mit der Pre nicht richtig satt . Er süffelt so nen Liter weg. Unsere Hebamme meinte dann dass das absolut nicht gut für die Nieren ist. Und für solche Fälle dann der Brei doch besser ist. Und meine Hebi meinte weiterhin dass es in der Praxis meist ganz anders aussieht als es überall steht, dass man mind. bis zum 6. Monat warten soll. Die Praxis hat nämlich gezeigt, dass viel viel früher der Brei gegeben wird bzw. gegeben werden muss. Meine Freundin tut sich sehr sehr schwer damit ihm Brei geben zu müssen. Sie hat es jetzt immernoch nicht getan. Aber was soll sie machen? Sollen die Nieren einen Schaden bekommen?
Ich denke soll jeder tun wie er will. Ne Mutter denkt sich dabei schon was.

auf einmal oder in Etappen?

Bei 'ner Stillprobe von Luise in 24 Stunden kamen wir auch knapp auf die Menge mal....tue ich ihr jetzt auch nicht gut??
Lunchbox
5788 Beiträge
17.12.2009 11:19
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Ich sage zu den Breithemen nichts mehr. Ich war ja gestern bei einer Freundin und der Kleine kriegt jetzt leider die Flasche und wird aber mit der Pre nicht richtig satt . Er süffelt so nen Liter weg. Unsere Hebamme meinte dann dass das absolut nicht gut für die Nieren ist. Und für solche Fälle dann der Brei doch besser ist. Und meine Hebi meinte weiterhin dass es in der Praxis meist ganz anders aussieht als es überall steht, dass man mind. bis zum 6. Monat warten soll. Die Praxis hat nämlich gezeigt, dass viel viel früher der Brei gegeben wird bzw. gegeben werden muss. Meine Freundin tut sich sehr sehr schwer damit ihm Brei geben zu müssen. Sie hat es jetzt immernoch nicht getan. Aber was soll sie machen? Sollen die Nieren einen Schaden bekommen?

Bei 'ner Stillprobe von Luise in 24 Stunden kamen wir auch knapp auf die Menge mal....tue ich ihr jetzt auch nicht gut??

grad gelesen: in der regel beträgt die trinkmenge eines säuglings 1/5 bis 1/6 seines körpergewichts. durchschnittliche trinkmenge sind 750ml. zwischen 500ml und 1500ml gilt alles als normal (wenn die zunahme und so weiter auch hinhaut, natürlich)

das gilt jetzt für mumi, wie das bei prenahrung aussieht weiß ich nicht.
Liamis
11283 Beiträge
17.12.2009 11:20
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

grad gelesen: in der regel beträgt die trinkmenge eines säuglings 1/5 bis 1/6 seines körpergewichts. durchschnittliche trinkmenge sind 750ml. zwischen 500ml und 1500ml gilt alles als normal (wenn die zunahme und so weiter auch hinhaut, natürlich)

Bei der pre steht drauf 5 x am Tag 200 ml ab dem 4. Monat...
Wir haben ja noch 'ne Packung im Schrank
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.12.2009 11:21
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

pre is gleich zu setzen mit mumi
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.12.2009 11:22
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Bei der pre steht drauf 5 x am Tag 200 ml ab dem 4. Monat...
Wir haben ja noch 'ne Packung im Schrank

ja aber da steht auch drauf, das es sich dabei nur um einen Richtwert handelt und ähnlich wie bei Mumi das Kind entscheidet wieviel und wie oft
Liamis
11283 Beiträge
17.12.2009 11:23
wahrscheinlich meint Manda dann "am Stück".
Das wäre natürlich hetig...
sumsebrumme
9884 Beiträge
17.12.2009 11:27
Zitat von Liamis:

ja das glaube ich auch
Lunchbox
5788 Beiträge
17.12.2009 11:33
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

ja das glaube ich auch

1l am stück wäre ja wahnsinn!!
aber über den tag verteilt dann demnach eigentlich nicht ungewöhnlich, oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
17.12.2009 11:47
Ne ich meinte in Etappen. Na dann ist doch der Liter innerhalb von 24h doch nicht so tragisch. Danke für die Infos Mädels. Dann werde ich wohl doch nochmal meine Freundin kontaktieren und dass sie ruhig noch warten kann
Jenny1986
11269 Beiträge
17.12.2009 11:49
Zitat von sumsebrumme:

Oh man, also ich fang mal an:

Manda: Absolut richtig....Brei Thema is immer auch ne Entscheidung von Kind zu Kind und sollte nicht pauschalisiert werden.

Dennoch sollte man auf bestimmte Dinge einfach noch verzichten, bzw das Kind sehr sehr langsam daran führen.......wenn man der Meinung ist Brei tut dem Kind gut und es ,,ist soweit,, und verträgt des gut, ist ein Gemüsebrei doch vollkommen ausreichen, oder ein Milchbrei. Damit kommt man locker eine Weile hin.
Ein Baby mit 4 Monaten oder etwas drüber allerdings eine fast vollständige Erwachsenen Nahrung zuzuführen ist wirklich was früh....der kleine Darm ist total überfordert und des zeigt sich oftmals erst in sehr viel späteren Jahren oder im Erwachsenenalter, wenn es vermehrt zu Magen Darm Problemen kommt.

Ich habe auch mit Freude meinem kleinen Spatz den Löffel Brei gegeben und er hat auch mit Freude daran rum geschlabbert, dennoch hat mir der kleine Körper singnalisiert....ich bin noch nich so weit..... er hat mit Bauchweh und Blähungen reagiert.....
Ich werde erst wieder im Jan/Feb mit Kürbis versuchen, aber dann gibt es auch erst mal nen paar Wochen nur eine Sorte, bevor ne Kartoffel oder ein anderes Gemüse hin zu kommt.....und bis wir dann beim Fleisch sind dauerts....

Naja, was will ich eigentlich damit sagen ? Gebt Euren Kids bissle mehr Zeit, klar is des toll wenn wir als Eltern die Klenen füttern und die fortschritte sehen, aber einen Schritt nach dem anderen

Jenny: Ich hätte echt auch panik das was vom Brot oder von der Möhre abgeht, denn auch ein Kiefer ohne Zähne kann schon kräftig zu langen

July: Bitte nimm doch mal bissle den Druck raus und mach des langsamer.... es ist übreigens auch garkein ,,gutes,, Zeichen das er nun durchschläft ohne den Nucki oder so zu wollen....Leg Du dich mal vollgefressen ins Bett....du schläft sprichwörtlich wie ein Stein Man kann sich kaum bewegen
Also hast du Fabio eigentlich eher Zwangs ruhig gestellt, denn mit 4 Monaten hat er alles recht der Welt dich nachts aus den Federn zu scheuchen, denn für ihn sind 4 Stunden ohne Mama oder Nucki oder sonst was ne ganze Ewigkeit
Bestimmt wollte er nur wissen ob du noch da bist und wenn er ruft das du dann auch kommst, um sich geborgen zu fühlen

Naja wir haben ihm das Brot, wie man auf dem Foto sieht auf dem Arm gegeben, so hätten wir ihn nicht da sitzen lassen. Ist ja klar, dass sich das Ding auflöst und er dann Bröckchen verschlucken kann.
Wir lassen ihn nie alleine mit solchen Sachen.
Wie gesagt, die Meinungen gehen in allem auseinander, aber wenn mein KiA mir sagt ich darf ihm ein Stück Möhre geben, das tut ihm gut oder ihr Kind ist bereit für Brei und sagt mir wie ich anfangen und weitermachen soll, dann mach ich das auch. Und ich hab jetzt drei Wochen lang Kürbis gefüttert, bis er vorgestern auf einmal aning davon zu würgen, da hab ich zartes Gartengemüse probiert und er hat's verschlungen
Liamis
11283 Beiträge
17.12.2009 12:02
Jenny: Lenny ist auch fast 5 Monate - das ist doch okay mit dem Brei! Ich würde halt aufpassen wegen des Glutens - weisst Du darüber Bescheid bzw. bist informiert?

July1988
2872 Beiträge
17.12.2009 12:15
achso ich habe ihn zwangsruhig gestellt ja? gut zu wissen das ich so hart zu meinem kind bin....
Jenny1986
11269 Beiträge
17.12.2009 12:22
Zitat von Liamis:

Jenny: Lenny ist auch fast 5 Monate - das ist doch okay mit dem Brei! Ich würde halt aufpassen wegen des Glutens - weisst Du darüber Bescheid bzw. bist informiert?

Ja schon. War auch wirklich bisher das einzige Mal.
17.12.2009 12:24
Was sagt ihr dazu Fondor mit in den Babybrei zu mischen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt