Mütter- und Schwangerenforum

♥♥ Entkugelungsthread der Mai-Mamis 2014 ♥♥

Gehe zu Seite:
21.03.2014 15:32
MinniMaus: Alles Gute zur Geburt der kleinen Prinzessin
Auf viele schöne gemeinsame Kuschelstunden mit dem neuen Erdenbürger.
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
22.03.2014 18:44
Dann zeige ich mal unsere kleine Maus

Stand von heute: 6 Tage alt den ganzen Vormittag ohne Atemhilfe (4h lang), danach musste CPAP (?) wieder dran, also diese Maske über der Nase. Und was Ernährung angeht, ist sie bei 25ml pro Mahlzeit (alle 3h wird "gefüttert" über die Magensonde)
Es geht bergauf...es ging eigentlich bisher nie bergab, aber wenn man hört wie sie sich mach und was gemacht wurde freut man sich

Leider hab ich kein aktuelles jetzt auf dem PC...
Bild 1: das erste Bild von ihr
Bild 2: von vorgestern als sie gerade versorgt wurde

MinnieMaus1911
2987 Beiträge
22.03.2014 18:46
Und natürlich vielen Dank an alle für die Glückwünsche.
Ich wünsche euch eine schöne restliche Kugelzeit, dass eure Kleinen sich Zeit lassen und eure Schwangerschaft weiterhin gut verläuft
Peanut82
1318 Beiträge
22.03.2014 18:57
Zitat von MinnieMaus1911:

Stand von heute: 6 Tage alt den ganzen Vormittag ohne Atemhilfe (4h lang), danach musste CPAP (?) wieder dran, also diese Maske über der Nase. Und was Ernährung angeht, ist sie bei 25ml pro Mahlzeit (alle 3h wird "gefüttert" über die Magensonde)
Es geht bergauf...es ging eigentlich bisher nie bergab, aber wenn man hört wie sie sich mach und was gemacht wurde freut man sich

Eure kleine Prinzessin sieht aber wirklich zauberhaft aus Schön, dass sie sich so gut macht und sie so eine Kämpferin ist
Ich wünsche euch alles Gute und eine traumhafte Kennenlernzeit weiterhin
diekleene
53976 Beiträge
22.03.2014 19:14
Zitat von MinnieMaus1911:

toll das sie sich so gut macht.
23.03.2014 21:19
Hier auch mal wieder ein kurzer Bericht von uns (sorry schaffe es leider nicht so oft)

Liam ist letzten Montag vom Inkubator ins Wärmebett gezogen. Nun hat er auch die ersten Klamotten an. Bodys und Strampler in Größe 42/46
Von der Länge passt es gut, nur die Breite ist noch etwas weit für seine 2180g die er gestern hatte. Aber wir arbeiten fleißig am Gewicht. Seid ein paar Tagen auch vermehrt mit Flasche (halbe Mahlzeit schafft er schon ab und an) und heute das erste Mal mit Stillen .
Er ist wirklich ein aufgewecktes Kerlchen und hält die Schwestern ordentlich auf Trab (schiebt sich gerne in seinem Bettchen hin und her und zieht sich oft mit seinen flinken Fingern die Magensonde raus, oder die "brille" aus der Nase ) Und er schafft es schon in Bauchlage seinen Kopf etwas hoch zu heben und zu halten
Nur die Atmung macht uns etwas Sorgen. Er benötigt immer noch Sauerstoffunterstützung. Aber die Ärzte sagen das ist alles noch im Rahmen und für ein Frühchen, das so früh wie Liam geboren wurde in Ordnung. Hoffen sehr die haben recht
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
23.03.2014 21:39
Ein kurzer Bericht von uns heute, Laura ist "schon" 1 Woche alt. Von mir aus kann die Zeit weiter so verfliegen, dann kommt es uns nicht so lange vor bis sie nach Hause darf

Gestern hat sie 4h ohne Atemhilfe geschafft. Heute war ich mit ihrer Tante da und hab sie mir auch geben lassen zum kuscheln, da sehe ich keinen CPAP und ihr Schmusetier was wir ihr gekauft haben lag im Inkubator (hat mich sehr gewundert) aber darf anscheinend bei ihr sein

Seit 10 Uhr heute morgen war sie ohne CPAP und auch die Blutwerte die abgenommen wurden um den Sauerstoffgehalt im Blut zu kontrollieren waren super. Sie bleibt so lange ohne diese Maske wie sie es schafft. Morgen sehen wir wie lange sie geschafft hat, vielleicht auch schon komplett ohne
Zur Zeit bekommt sie 30ml Nahrung, da sie seit heute auch von der Infusion weg ist Es geht immer weiter Bergauf, wir hoffen sehr das es nicht einmal Bergab geht. Sie meistert alles gut.
Heute hat sie auch ihre Augen geöffnet und es ist echt total schön zu sehen wenn sie sich dann "umsieht"
Jeden Tag erfreut sie uns mit etwas Neuem
Größe wissen wir noch nichts neues, da wurde sie erst heute Abend oder wird erst heute Nacht vermessen, also wissen wir erst morgen Bescheid.

Ein Bild habe ich auch vom Kuscheln heute

JackyNo07
526 Beiträge
23.03.2014 21:48
Schön, dass eure beiden Mäuse sich so toll entwickeln und es immer wieder über Fortschritte zu berichten gibt hoffe, dass es so weiter geht
diekleene
53976 Beiträge
24.03.2014 05:31
Freue mich auch das sich eure beiden Zwerge trotz des frühen Starts so gut machen. Drücke die Daumen das sie sich weiter so toll machen
Lindwurm
264 Beiträge
24.03.2014 07:36
Toll, dass sich eure Mäuschen so schön entwickeln und Fortschritte machen

@Minni: Die Haarpracht! Zucker!
aidualc13
3682 Beiträge
24.03.2014 07:55
Vielen Dank für eure Berichte! Schön, dass es mit den beiden Mäusen aufwärts geht.

Peanut82
1318 Beiträge
24.03.2014 08:51
Das sind ja gute Neuigkeiten bei beiden Mäusen.
Es freut mich, dass es stets bergauf geht und ihr uns auf dem Laufenden haltet
kara2009
1738 Beiträge
24.03.2014 14:01
Super zu hören das es euren Mäusen allen gut geht. Macht weiter so.
Rübenherz
868 Beiträge
24.03.2014 15:18
@Minnimaus
Ich bin etwas spät dran aber ,Glückwünsch zur Geburt eurer kleinen. Auch wenn sie es ein wenig eiliger hatte als notwendig
Ich wünsche euch das es so gut weiter geht, ihr bald heim könnt, und natürlich eine tolle kennenlernzeit

@Sunshine
Schön das der kleine so aufgweckt ist. Wenn die Ärzte euch sagen, das alles normal für ein so frühes Baby wie Liam es ist sei, dann würde ich versuchen dem zu glauben, und mir weniger sorgen zu machen. Auch wenn das ganz sicher viel leichter gesagt als getan ist.
Euch weiterhin alles Gute, das wird schon werden
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
24.03.2014 19:18
Dankeschön für die Glückwünsche

Was soll ich schreiben...wir sind glücklich, gibt Neuigkeiten

Laura wurde heute morgen mit dem Inkubator auf die Frühchenstation verlegt. Die Atemhilfe ist seit gestern 10 Uhr weg und die Werte sind super. Wenn es weiter so läuft, dann wird sie auch diese "Brille" nicht bekommen.

Habe heute nach der Größe gefragt...die von der Intensivstation haben vergessen es einzutragen Muss ich morgen nochmal fragen. Ihr Gewicht ist jetzt bei 1720g

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt