Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
25.03.2011 08:19
Zitat von rinchensarina:

Find es eh sehr bewundernswert, dass Lucky schon so früh (nach 8 Wochen?) wieder arbeiten ging. Ich weiss dass ich das nicht gekonnt hätte...
Aber ich denke, lieber so, und seine Brötchen verdienen, als sich sagen dann leb ich halt vom Staat.
Soll jetzt kein Vorwurf gegen dich sein GSI,
Also wenn wir das zweite haben, dann werd ich wieder die zwei Jahre nehmen.
Bei uns ist es finanziell ok, aber ich hab bei weitem nicht erwartet, dass ein Kind SOVIEL Geld kostet... Und das man als Mutter tatsächlich in jedem Laden steht und alles akribisch untersucht und kauft...

lach kann mich net treffen, weil ich net vom Staat lebe, auch wenn ich net arbeiten gehe und kein Kindergeld bekomme, ich bekomme keinen Cent vom Staat... dazu verdient mein Mann zu viel. Und ich hab nur einmal 6 Monate vom Staat gelebt weil ich Arbeitslos wurde. Nicht einmal wo ich mit Sandro allein war hab ich einen Cent vom Staat bekommen
Werde auch nach der Elternzeit daheim bleiben, ich werd ne langweilige Hausfrau bleiben die immer daheim ist
25.03.2011 09:15
Zitat von rinchensarina:

Find es eh sehr bewundernswert, dass Lucky schon so früh (nach 8 Wochen?) wieder arbeiten ging. Ich weiss dass ich das nicht gekonnt hätte...
Aber ich denke, lieber so, und seine Brötchen verdienen, als sich sagen dann leb ich halt vom Staat.
Soll jetzt kein Vorwurf gegen dich sein GSI,
Also wenn wir das zweite haben, dann werd ich wieder die zwei Jahre nehmen.
Bei uns ist es finanziell ok, aber ich hab bei weitem nicht erwartet, dass ein Kind SOVIEL Geld kostet... Und das man als Mutter tatsächlich in jedem Laden steht und alles akribisch untersucht und kauft...

Jap,bin nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen und das hättest du auch gepackt, wenn David so brav wie Silija gewesen wäre.
Hätte Silija nicht so früh durchgeschlafen und nicht auch so ein sehr braves und unkompliziertes Kind gewesen, dann wäre ich auch nicht arbeiten gegangen.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.03.2011 12:40
Zitat von rinchensarina:

Seit ihr nicht verheiratet ?? Oder wieso bekommst Du das?

Doch doch. Wir sind eine Bedarfsgemeinschaft (so nennt sich das ) und bekommen ergänzendes ALG II für Unterkunft.
Mein Mann kann unseren "Bedarf" mit seinem Gehalt gerade so decken, aber eben die Miete nicht komplett.
Ich müsste unbedingt arbeiten. Aber dann bräcute ich auch ne Tagesmutter und die kann ich mir nicht aus den Rippen schneiden und kostet ja auch wieder.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.03.2011 12:45
Zitat von gsibergerin:

lach kann mich net treffen, weil ich net vom Staat lebe, auch wenn ich net arbeiten gehe und kein Kindergeld bekomme, ich bekomme keinen Cent vom Staat... dazu verdient mein Mann zu viel . Und ich hab nur einmal 6 Monate vom Staat gelebt weil ich Arbeitslos wurde. Nicht einmal wo ich mit Sandro allein war hab ich einen Cent vom Staat bekommen
Werde auch nach der Elternzeit daheim bleiben, ich werd ne langweilige Hausfrau bleiben die immer daheim ist

Das ist ja auch nicht schlecht! Zumindest für die Kinder.
Mir würde ja auf Dauer die Decke auf den Kopf fallen ohne Arbeit...aber ohne gäbe es auf jeden Fall weniger stressig.
Melly1976
7344 Beiträge
25.03.2011 21:08
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von rinchensarina:

Seit ihr nicht verheiratet ?? Oder wieso bekommst Du das?

Doch doch. Wir sind eine Bedarfsgemeinschaft (so nennt sich das ) und bekommen ergänzendes ALG II für Unterkunft.
Mein Mann kann unseren "Bedarf" mit seinem Gehalt gerade so decken, aber eben die Miete nicht komplett.
Ich müsste unbedingt arbeiten. Aber dann bräcute ich auch ne Tagesmutter und die kann ich mir nicht aus den Rippen schneiden und kostet ja auch wieder.

hast du mal wegen der tagesmutter beim jugendamt nachgefragt?? die vermitteln bei uns welche und wir zahlen nur nen "anteil" von dem gehalt, den rest zahlt das jugendamt... ist wie kita-beitrag
wenn paul nicht bei der tagesmutter wäre, könnte ich auch nicht arbeiten gehen.... und ich MUSS auch arbeiten gehen, damit wir nicht zum amt müssen
25.03.2011 21:43
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von gsibergerin:

lach kann mich net treffen, weil ich net vom Staat lebe, auch wenn ich net arbeiten gehe und kein Kindergeld bekomme, ich bekomme keinen Cent vom Staat... dazu verdient mein Mann zu viel . Und ich hab nur einmal 6 Monate vom Staat gelebt weil ich Arbeitslos wurde. Nicht einmal wo ich mit Sandro allein war hab ich einen Cent vom Staat bekommen

Das ist ja auch nicht schlecht! Zumindest für die Kinder.
Mir würde ja auf Dauer die Decke auf den Kopf fallen ohne Arbeit...aber ohne gäbe es auf jeden Fall weniger stressig.

Ach ich hab genug arbeit daheim und ich glaub das es die Kinder schön finden wenn Mama immer für sie da ist wenn sie nach Hause kommen. Meine Mama war und ist Hausfrau und ich weiß das ich das als Kind einfach toll fand das Mama immer da ist. Aber ich glaub das ist bei uns hier sowieso ganz anders, gibt kaum ne Mama die wenn sie arbeiten geht anfängt bevor das Kind 4 Jahre alt ist weil es bei uns keine KITA oder Kindergarten gibt der Kinder unter 4 Jahren nimmt und Tagesmütter sind sehr selten und meistens schon voll
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.03.2011 21:47
Zitat von Melly1976:

hast du mal wegen der tagesmutter beim jugendamt nachgefragt?? die vermitteln bei uns welche und wir zahlen nur nen "anteil" von dem gehalt, den rest zahlt das jugendamt... ist wie kita-beitrag
wenn paul nicht bei der tagesmutter wäre, könnte ich auch nicht arbeiten gehen.... und ich MUSS auch arbeiten gehen, damit wir nicht zum amt müssen

Bevor ich was wegen der Betreuung von Nelly in die Wege leite, muss ich erstmal was mit meinem derzeitigen Arbeitgeben regeln.
Ich hab ja einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der aber wegen der Elternzeit ruht. Ich werde dort wegen der Kinder aber nicht mehr arbeiten können, weil ich nicht flexibel genug bin (müsste von Mo. - Sa. von 7.45 Uhr - 18.30 Uhr flexibel einsetzbar sein).
Und da mein Arbeitgeber keine Beschäftigung "neben" meinem Arbeitsvertrag duldet, muss ich erstmal mit mit denen reden, wie wir deswegen verfahren.
UND ich muss erstmal nen Job haben, dann kümmer ich mich um die Betreuung.
Melly1976
7344 Beiträge
26.03.2011 21:30
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Melly1976:

Bevor ich was wegen der Betreuung von Nelly in die Wege leite, muss ich erstmal was mit meinem derzeitigen Arbeitgeben regeln.
Ich hab ja einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der aber wegen der Elternzeit ruht. Ich werde dort wegen der Kinder aber nicht mehr arbeiten können, weil ich nicht flexibel genug bin (müsste von Mo. - Sa. von 7.45 Uhr - 18.30 Uhr flexibel einsetzbar sein).
Und da mein Arbeitgeber keine Beschäftigung "neben" meinem Arbeitsvertrag duldet, muss ich erstmal mit mit denen reden, wie wir deswegen verfahren.
UND ich muss erstmal nen Job haben, dann kümmer ich mich um die Betreuung.

das ist verständlich.... wußte das wegen der arbeitszeiten nicht, sorry
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2011 21:59
Zitat von Melly1976:

das ist verständlich.... wußte das wegen der arbeitszeiten nicht, sorry

Hey, das macht doch nix.
sunflower09
11720 Beiträge
27.03.2011 16:14
SARINA ich bin Tante
sunflower09
11720 Beiträge
und schon aufgeregt wegen morgen???
Schnuddel0312
3913 Beiträge
Zitat von sunflower09:

SARINA ich bin Tante

Glückwunsch!
rinchensarina
23180 Beiträge
27.03.2011 16:31
Zitat von sunflower09:

SARINA ich bin Tante
Glückewunsch...
Und wie groß, wie heisst es etc??
sunflower09
11720 Beiträge
27.03.2011 16:33
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

SARINA ich bin Tante
Glückewunsch...
Und wie groß, wie heisst es etc??

LUISA ♥ 2815g + 48cm + KU 32,5cm und sooooo süß das Mädel
da bekommt man soo lust, hab sie die ganze Zeit eben auf dem Arm gehabt
Kamuc
11214 Beiträge
27.03.2011 18:21
Glückwunsch zur Tante Sun! Das ist aber mal ne zierliche Maus! Kam sie zu früh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt