Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 13:16
Zitat von Schaf:

hey das klingt ja toll! Und ich denke auch, dass David "alt genug" ist um ein paar Tage / Stunden bei einer Tagesmutter zu sein.
Mal eine ganz andere Frage: Du gehst doch ins Geburtshaus, oder? Weißt Du, wie das mit den Kosten ist? Zahlt Deine KK alles? Wenn nein: Was nicht? Und vor allem: WARUM???
Hab mich vor Weihnachten mit meiner Nachbarin unterhalten, die war mit dem 1. im GH, mit dem 2. im KH, weil sie eben sagt, dass ihr das zu teuer war. Beim 3. würde sie jetzt gerne wieder ins Geburtshaus - weiß aber nicht, wie das mit den Kosten ist.
also die Vorsorgeuntersuchungen übernimmt die KK natürlich. Man hat ja ein Rcht darauf, sowhl wenn man im KH entbindet, Zuhause oder eben im Geburtshaus.
Die Kosten für die Entbindung im Geburtshaus kostet in meinem Fall 300€. Die Hebammen müssen ja shcliesslich Miete, Wasserkosten etc auch zahlen. Und einen wirklichen Verdienst schlagen die Hebis nicht unbedingt raus. Ich habe bis zum Ende die Möglichkeit zu sagen ich entbinde Zuhause, da kostet mich das dann 150. Sollte ich Zuhause entbinden, weils zu schnell geht, sinds ebenso 150€. Das ist dann die Arbeit der Hebi die damit honoriert wird. Eine Geburt geht ja auch schnell mal 24STd... Und wenn man sich da den Stundenlohn ausrechnet... Unfassbar unterbezahlt.
Eine Entbindung im KH zahlt die KK ja, die ist aber durchaus teurer, und hinzu kommen ja noch Kosten die aufkommen wenn man noch bleibt. Das die KK also nicht so klug sind, und für Geburten im GH oder Zuhause werben/plädieren und da was zuzahlen sind sie echt selbst Schuld.
Ich muss die Pauschale erst im Januar zahlen. Und ich denke wenn man 8 Monate Zeit hat sich das anzusparen geht das durchaus. Oder man sagt eben "Leute schenkt mir doch Geld FÜR die Geburt".... Anstatt nen Haufen Klamotten und Zeugs die überflüssig sind.
Du siehst die Möglichkeiten sind ne Menge zur Traumgeburt
Wenn es schief geht und ich ins KH "müsste" wäre mein geld weg..
Wenn ich vor der 37 SSW entbinden würde, was in GH ja verboten ist bekomme ich mein Geld wieder
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 13:17
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

nein nein, das soll nur meine unterstützung sein. ich möchte auch mit dem baby gern wieder zum babyschwimmen gehen, und ihm nicht alles verwehren müssen was david machen durfte

ja das finde ich eine gute Idee
es wären auch nur drei tage die woche und ich glaube david hätte spass daran, er ist ja eh ein sehr aufgeschlossenes selbstbewusstes kind, ich glaube ihm würde das sehr gefallen
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 14:09
oh gott,...
jetzt hab ich das Grauen echt mal gesehen...
eine maschine unter die man flaschen stellt die dann milch einfach reinlaufen lassen lässt, wie ein kaffeeautomat
http://www.youtube.com/watch?v=wWk01JA8uJA
es wird echt immer doller....
und was das kostet...
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 14:11
mist das is auch ncih die die ich meine... da kommt jdfls ne kapsel rein in der milchpulver is und dann wird nur noch der knopf gedrückt und die fertige milch kommt raus...
29.12.2011 17:28
Zitat von rinchensarina:

mist das is auch ncih die die ich meine... da kommt jdfls ne kapsel rein in der milchpulver is und dann wird nur noch der knopf gedrückt und die fertige milch kommt raus...

Den von Beaba kenn ich, den gibts schon laaaaaang.... aber mit Milchkapsel kenn ich nicht?
sunflower09
11720 Beiträge
29.12.2011 17:31
Zitat von rinchensarina:

krass, wird echt immer Schöner. Die Leute wollen Kinder und es bequem und einfach haben... Aber das geht doch noch einfacher : Hach Stillen ist ja sooooo toll, Milch immer schön warm, genau die Portion die das Kind trinkt, da kann man das Kind auch nur mit einer Hand halten und nähren, und gibt zusätzlich noch ne Portion kuscheln, Liebe Wärme usw
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 17:33
ja die leute werden immer bequemer.. wobei dieses milchteil so viel geld kostet!!
ich muss es finden, und dann schick ich euch nen link... zum wegrennen echt!
29.12.2011 17:38
Zitat von rinchensarina:

ja die leute werden immer bequemer.. wobei dieses milchteil so viel geld kostet!!
ich muss es finden, und dann schick ich euch nen link... zum wegrennen echt!

Also ich gestehe ja dass ich echt technikgeil bin, aber sowas wär jetzt sogar für mich nur ein Kopfschütteln wert
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 17:48
ja ich weiss auhc nciht, ist halt geld macherei, aber mit frisch gebackenen oder werdenden eltern geht das ja prima
man steckt da wohl ne kapsel rein, wie bei der senseo bsplweise und drückt den knopf, flasche unten drunter, das sollen wohl avent flaschen sein, und los gehts..
unfassbar für mich...
ich wusste auch mal was es pro flasche kostet, und ich war mehr als schockiert, aber in meiner demenz fällts mir einfach nich ein
29.12.2011 18:37
Also ich finde die Idee super, aber ich finde man müsste noch eine Vorrichtung anbringen, wo man die Kinder gleich drunter legen kann. Is doch langweilig erst in die Flasche, dann muss man ja immernoch selber füttern.
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 19:22
Zitat von luckyangel:

Also ich finde die Idee super, aber ich finde man müsste noch eine Vorrichtung anbringen, wo man die Kinder gleich drunter legen kann. Is doch langweilig erst in die Flasche, dann muss man ja immernoch selber füttern.
ja vielleicht intergriert in einen türhopser oder so...
29.12.2011 19:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Genau, und wenn das Baby die richtige Höhe erreicht hat, kommt ein Spritzer Milch raus. Das wäre doch ne super Motivation und die Kalorien würden gleich wieder abtrainiert werden
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 19:26
Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Genau, und wenn das Baby die richtige Höhe erreicht hat, kommt ein Spritzer Milch raus. Das wäre doch ne super Motivation und die Kalorien würden gleich wieder abtrainiert werden
ja allerdings...
ne ne echt mal, das ist so eine scheiss geldmacherei...
und die leute werdens kaufen..
29.12.2011 19:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

ja allerdings...
ne ne echt mal, das ist so eine scheiss geldmacherei...
und die leute werdens kaufen..

Es gibt immer dumme, die sowas kaufen. LEIDER!!!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
29.12.2011 20:17
Zu dem Thema
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/babea-bib-espresso-erfahrun gen?page=1

Wollt ich dir bloss zeigen
Ich find sowas übrigens auch.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt