Mütter- und Schwangerenforum

366 Tage Challenge zum sparen

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
04.04.2020 11:35
Wie läufts bei euch?

Ich habe gemerkt, dass diese Variante nix ist für mich. Wir zahlen einfach super selten mit Bargeld. Vor allem jetzt aktuell ziehen wir eher Kartenzahlung vor.

Ich werd jetzt einfach 1x im Monat den Betrag vom Konto abheben und reinschmeißen. Haben jetzt knapp 250€ drin, die wir jetzt ausgeben für ein woom
lilly555
11925 Beiträge
19.07.2020 21:06
Huhu
Na wie läuft das sparen? Ich habe nun von Januar bis Juni gespart mit der täglichen Methode von 0.10-4euro und jeden 5 Euro Schein weg gelegt Nun habe ich geschlachtet und sage und schreibe 445euro gespart Nun muss ich warten bis ich wieder arbeite um weiter zu sparen
Tifa
8331 Beiträge
19.07.2020 21:13
Haha. Es läuft... gar nicht

Was aber hauptsächlich daran liegt das ich einige hohe Ausgaben hatte (TÜV, Autoreparatur, Schulranzen für den Mini, ...)
23.12.2020 16:02
Ooookay, wer hat bis zum Schluss durchgehalten?!

Ich nicht ... ich habe es zwischendrin immer mal wieder vergessen, dann hatte ich kein passendes Kleingeld zur Hand ... dann habe ich für mehrere Tage rein gegeben ... Chaos pur.

Ich habe es vorhin mal ausgekippt, überschlagen müssten etwas über 100 Euro drin sein. Kriegen die Kinder für die Spardose.

Nächstes Jahr neuer Versuch. Wer ist mit dabei?

Tifa
8331 Beiträge
23.12.2020 21:51
Zitat von Nelaris:

Ooookay, wer hat bis zum Schluss durchgehalten?!

Ich nicht ... ich habe es zwischendrin immer mal wieder vergessen, dann hatte ich kein passendes Kleingeld zur Hand ... dann habe ich für mehrere Tage rein gegeben ... Chaos pur.

Ich habe es vorhin mal ausgekippt, überschlagen müssten etwas über 100 Euro drin sein. Kriegen die Kinder für die Spardose.

Nächstes Jahr neuer Versuch. Wer ist mit dabei?

Ich Versuchs nächstes jahr nochmal. Für dieses jahr hab ich ja sehr früh aufgegeben xD
Bianca1980
5619 Beiträge
17.01.2021 07:57
ich habe noch gar nicht aufgehört . Hatte aber auch ein ganz einfaches System. Jeden Tag ca 1 € in ein Glas geben . Wenn ich weniger Kleingeld hab weniger oder mal mehr. Hab es bestimmt dazwischen auch mal vergessen . Denke das sind 300 bis 400 € in kleinen Münzen drin. Das Glas hat noch so viel Platz und ich brauche das Geld noch nicht also spare ich weiter vielleicht bis es voll ist .
12Pfoten
1686 Beiträge
17.01.2021 08:12
Ich mach dieses Jahr auch mit, beide challenges. Da ich aber fast nie Kleingeld hab, hab ich etwas geschummelt, indem ich mir für jeden Monat eine Überseisung aufs Sparkonto gespeichert hab mit den entsprechenden Summen
starbuck
13483 Beiträge
17.01.2021 09:06
Ich habe im März meine Arbeitsstunden erhöht und packe das was ich mehr verdiene im Monat in eine Kasse unter mein Bett. Davon will ich endlich meiner Mutter das Geld zurück zahlen, was sie mir vor Jahren in einer Notsituation vorgestreckt hat. Und davon zahle ich Geburtstags bzw Weihnachtsgeschenke.
Mein Kleingeld kommt in eine Ex-Colaflasche. Wenn die voll ist, bekommt meine Tochter das Geld aufs Konto. Das waren jetzt nach dem Jahr sparen fast 60 Euro.
CrazyBlue
6528 Beiträge
18.01.2021 21:54
Ich mache meine 2€ Champagne weiter
Habe dadurch letztes Jahr 544€ gesparrt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt