Mütter- und Schwangerenforum

366 Tage Challenge zum sparen

Gehe zu Seite:
Nutella
1072 Beiträge
04.01.2020 14:57
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Nutella:

Darf man noch mitmachen??


Als Nicht-Threaderstellerin sag ich mal ganz vorlaut: herzlich Willkommen!

Edit: nach fünfmaligem Korrigieren meines Handys sollte der obige Satz nun verständlich sein - welche Variante möchtest Du denn machen?


Ich wollte auch beide Varianten versuchen. Ich liebe Herausforderungen
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
05.01.2020 17:45
Wann fängt bei euch die Woche an? Wir sind am überlegen zwischen Samstag (da kann man in Ruhe einkaufen) Sonntag (da könnte man aber nicht einkaufen) und Montag (da fängt die Woche offiziell an aber da ist es stressiger mit einkaufen wegen Arbeit, Schule und kiga)

Wir wollen jede Woche einen bestimmten Betrag nur abheben der muss dann für alles reichen und eben auch für die beiden Challenges. Es muss dann eben auch davon gespart werden.

Also wann fängt eure Woche an?
juuLes
5319 Beiträge
05.01.2020 17:48
Bei uns fängt die Woche nicht an Wir gehen selten am selben Tag einkaufen
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
05.01.2020 18:00
Zitat von juuLes:

Bei uns fängt die Woche nicht an Wir gehen selten am selben Tag einkaufen


Und wie machst du das dann? Immer irgendwann im Laufe der Woche was rein werfen? Habt ihr einen festen Betrag in der Woche oder im Monat?
juuLes
5319 Beiträge
05.01.2020 18:05
Zitat von Kampfzwerg2016:

Zitat von juuLes:

Bei uns fängt die Woche nicht an Wir gehen selten am selben Tag einkaufen


Und wie machst du das dann? Immer irgendwann im Laufe der Woche was rein werfen? Habt ihr einen festen Betrag in der Woche oder im Monat?


Ne. Wir gehen dann einkaufen, wenn wir nichts mehr zu essen zuhause haben. Manchmal fallen mir 3 Rezepte ein, manchmal 5. Das ist dann auch immer unterschiedlich. Vermutlich werde ich montags oder dienstags Geld abheben und dann reinwerfen. Da bin ich in der Stadt und kann zur Bank.

Wir zahlen die Einkäufe ja immer mit Karte

Einen festen Betrag haben wir auch nicht. Für Lebensmittel und Drogerie brauchen wir so ca. 500€ um Monat.
05.01.2020 20:02
Ich hole das Geld dann, wenn ich es brauche. Ich habe da keinen festen Tag.

So, die erste (fast) Woche ist rum - habe brav meine Häkchen gemacht und bisher hat es mit dem Kleingeld immer gepasst. Interessanterweise tun sich immer wieder ungeahnte Münz-Quellen beim Aufräumen und Putzen auf ..

cooky
12534 Beiträge
05.01.2020 20:38
Zitat von Nelaris:

Ich hole das Geld dann, wenn ich es brauche. Ich habe da keinen festen Tag.

So, die erste (fast) Woche ist rum - habe brav meine Häkchen gemacht und bisher hat es mit dem Kleingeld immer gepasst. Interessanterweise tun sich immer wieder ungeahnte Münz-Quellen beim Aufräumen und Putzen auf ..

Ich habe vorhin auch mal im Haus etwas geschnüffelt und an ungeahnten Orten Münzen gefunden
_

Hallöchen, wäre auch gerne dabei. Mache seit dem 1.1 auch die 366er Variante.
Aber mit "Vorarbeiten". Habe heute Zettel für die ersten sechs Monaten erstellt und im Februar, April und Mai auch 3, 4 Tage abgehakt. Hatte in einer Jacke ein paar Euro gefunden. Falls man Mal einen Tag nicht dran denkt, ist das mein Puffer.
juuLes
5319 Beiträge
09.01.2020 09:14
Jetzt weiß ich auch, weshalb ich zusätzlich spare

Mia kriegt im August ein Woom zum Geburtstag und Baby 2 braucht dann im August auch ne Babyschale. Das sind ja zusammen locker 500-600€.

Für was spart ihr so? Manche hatten ja schon geschrieben, für einen Urlaub oder so
09.01.2020 09:17
Ich werfe das Geld immer montags rein und spare auf eine Handtasche
Vanellope
15442 Beiträge
09.01.2020 09:22
Ich spare einfach so. Vielleicht gönne ich mir ein Mädels skiwochenende zum skiopening 2020 im Dezember in Schladming davon, das wäre schön oder aber wir brauchen das Geld anderweitig, da ja mein Mann jetzt vollzeit den Meister macht. Mal sehen
juuLes
5319 Beiträge
09.01.2020 09:29
Zitat von cogito_ergo_sum:

Ich werfe das Geld immer montags rein und spare auf eine Handtasche


Was für ne Tasche wird’s denn?
09.01.2020 09:37
Zitat von juuLes:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Ich werfe das Geld immer montags rein und spare auf eine Handtasche


Was für ne Tasche wird’s denn?


Sehr wahrscheinlich eine Lady Dior
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
16.01.2020 12:02
Hallo ihr lieben?
Wie sieht es bei euch aus?
Hier wird brav alles angestrichen. Diese Woche waren die 2 Kreuze bei der Wochen-challenge eher kleine Beträge. Hoffe das wird nächste Woche wieder besser.
Die Tageskreuze laufen dafür ganz gut.

Wir sammeln ja auch noch zusätzlich alle 5er in einer Dose und es ist Wahnsinn wie oft man 5er wieder bekommt. Das wird bestimmt ne ordentliche Summe bis zum Sommer.

Sagt mal wisst ihr wo man dann am Ende das Geld wechseln kann? Gerade das Kleingeld?
juuLes
5319 Beiträge
16.01.2020 12:21
Zitat von Kampfzwerg2016:

Hallo ihr lieben?
Wie sieht es bei euch aus?
Hier wird brav alles angestrichen. Diese Woche waren die 2 Kreuze bei der Wochen-challenge eher kleine Beträge. Hoffe das wird nächste Woche wieder besser.
Die Tageskreuze laufen dafür ganz gut.

Wir sammeln ja auch noch zusätzlich alle 5er in einer Dose und es ist Wahnsinn wie oft man 5er wieder bekommt. Das wird bestimmt ne ordentliche Summe bis zum Sommer.

Sagt mal wisst ihr wo man dann am Ende das Geld wechseln kann? Gerade das Kleingeld?


Läuft gut Mein erster größerer Betrag waren jetzt 10€, weil ich die grad eh im Geldbeutel hatte. Nächsten Monat werd ich mal nen ganz großen Betrag reinmachen.

Ich wechsel das Geld jetzt schon immer selbst, weil ich meistens eher Scheine habe als Kleingeld
16.01.2020 14:44
Läuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt