h4 und andere leistungen eine selbstverständlichkeit?
22.07.2010 12:11
wie es gibt mütter die sich ankotzen weil KINDERGELD später kommt
das gehört doch eh dem kind von daher weiß ich nicht warum die sich denn sich so ankaken
das gehört doch eh dem kind von daher weiß ich nicht warum die sich denn sich so ankaken
22.07.2010 12:12
Zitat von gucciiidiiva:
also das ist doch mal richtiger bullshit....wenn deutschland so verschuldet ist wieso leihen die Grichenland dann geld und alle sollen darunter leiden. Dies wird gestrichen das wird gestrichen...mein mann macht eine ausbildung und ich beziehe h4 und ich find es überhaupt nicht schlimm denn was soll ich machen wenn ich keinen ausbildungsplatz finde...ihr tut immer alle so als wenn alle h4 empfänger asozial sind und nicht den arsch hoch bekommen aber das ist nicht bei allen so besonders nicht bei mir. ich bin auch noch bis zum Mutterschutz in einer trainigsmaßnahme die ich freiwillig mache damit ich bessere chancen habe auf einen ausbildungplatz nach der elterzeit....ihr müsst nicht immer alle in den dreck ziehen die h4 bekommen denn es gibt welche die faul sind und welche die was tuhen wollen aber nichts bekommen...und darin liegt der unterschied und mich kotzt es an wenn alle in einen topf gesteckt werden....ihr kennt nicht allle h4 empfänger persönlich um über sie zu ürteilen. Und die ,die ins fernsehen gehen, normal sind die asozial weil normale leute wie ich den ist es peinlich das auch noch an die große glock zu hängen.!!!!!!![]()
![]()
![]()
warum fühlst du dich denn so angegriffen?
hier wird von den hartz4 leuten gesprochen für die es eine selbstverständlichkeit ist, nicht für welche die reingerutscht sind und alles versuchen um wieder raus zukommen..
22.07.2010 12:12
Zitat von Colli85:
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich bin auch in so einer ähnlichen Zwickmühle!
Mein Vertrag war befristet bis zum 30.06.2010! Da ich ein BV hatte, konnte ich keinen Urlaub nehmen. Der wurde mir dann hinten ran gehängt, also bis zum 12.07.2010! Da ich aber am 9.7.2010 in Mutterschutz gegangen bin, hat das blöde Arbeitsamt (Arge I) den Antrag auf Geld abgelehnt! Zur Arge II brauchen wir gar nicht erst hin, denn mein Schatz verdient zu viel (angeblich- hat Kurzarbeit)! Jetzt bin ich nicht versichert (Krankenkasse) und bekomme kein Mutterschaftsgeld! Ich könnte nur noch heulen und kotzen! Da geht man jahrelang arbeiten und dann soetwas! FURCHTBAR!!!
Der Staat (Gesetze) sind nur noch zum Kotzen!!!
Warum geht man denn heute noch arbeiten? Um die Anderen zu ernähren und zu unterhalten?
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen kann?
Denn langsam kann ich echt nicht mehr!!!![]()
Ja wie? Du kriegst kein Elterngeld, weil du 2 Monate lang vor der Entbindung keinen Arbeitsvertrag hast? Das kann ich mir nich vorstellen. Oder hat sich das geänder? Normalerweise wird da der Verdienst der letzten 12 Monate zugrunde gelgt, oder nicht???
22.07.2010 12:13
Zitat von shelyra:
ich finde es erschreckend, mit welcher selbstverständlichkeit hier immer davon ausgegangen wird, dass der staat einem das geld für's eigene leben und das der kinder zur verfügung stellen muss. auch ist es für sehr viele hier selbstverständlich, dass man in so einer situation dann noch weitere kinder in die welt setzt, die natürlich auch vom staat versorgt werden wollen. achja, erstausstattung und möbel muß der staat natürlich auch für einen bezahlen - ist doch selbstverständlich dass der das macht!
liebe muttis - wacht mal auf! unser staat ist pleite (nicht umsonst haben wir ne neuverschuldung von über 90mrd euro). es gibt immer mehr arbeitslose und immer weniger arbeitende die für alle aufkommen (die arbeitenden müssen ja nicht nur die arbeitslosen "bezahlen", nein auch die rentner werden darüber finanziert). irgendwann bricht diese pyramide zusammen.
nicht mehr lange, dann wird unser staat zahlungsunfähig sein und dann sitzt ihr ohne irgendeine unterstützung da!
h4 war nie dazu gedacht, dass man davon jahrelang leben soll. es war als letzte rettung für arbeitssuchende gedacht, nicht um familien anfang 20 ihr leben lang zu unterstützen damit man weitere kinder in die welt setzen kann.
bevor man kinder in die welt setzt sollten die vorraussetzungen stimmen. man sollte in der lage sein, sich und seine familie allein und ohne unterstützung zu ernähren!
so, das musste mal heraus. jetzt könnt ihr mich steinigen![]()
auch zustimm...
ich geh auch für mein werdendes Baby arbeiten genau wie mein freund, wir bekommen auch nichts von Papa Staat.
In anderen Ländern gibts das nicht...
22.07.2010 12:13
Zitat von WildAngel:
Zitat von gucciiidiiva:
also das ist doch mal richtiger bullshit....wenn deutschland so verschuldet ist wieso leihen die Grichenland dann geld und alle sollen darunter leiden. Dies wird gestrichen das wird gestrichen...mein mann macht eine ausbildung und ich beziehe h4 und ich find es überhaupt nicht schlimm denn was soll ich machen wenn ich keinen ausbildungsplatz finde...ihr tut immer alle so als wenn alle h4 empfänger asozial sind und nicht den arsch hoch bekommen aber das ist nicht bei allen so besonders nicht bei mir. ich bin auch noch bis zum Mutterschutz in einer trainigsmaßnahme die ich freiwillig mache damit ich bessere chancen habe auf einen ausbildungplatz nach der elterzeit....ihr müsst nicht immer alle in den dreck ziehen die h4 bekommen denn es gibt welche die faul sind und welche die was tuhen wollen aber nichts bekommen...und darin liegt der unterschied und mich kotzt es an wenn alle in einen topf gesteckt werden....ihr kennt nicht allle h4 empfänger persönlich um über sie zu ürteilen. Und die ,die ins fernsehen gehen, normal sind die asozial weil normale leute wie ich den ist es peinlich das auch noch an die große glock zu hängen.!!!!!!![]()
![]()
![]()
Aber warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Eigentlich waren genau DIE Leute gemeint... Wenn du H4 nur als Überbrückung ansiehst ist das doch völlig ok. Dafür is es ja auch gedacht...![]()
ja weil sobald man hör harz4 dann denkt man gleich oh noch so eine faule wissen das die leute das es eine überbrückung ist? nein denn das hören die nicht raus aus dem satz "ich bekomme harz4"
22.07.2010 12:14
Mein Freund und ich gehen beide arbeiten und haben unterm Strich genauso viel raus wie ein Pärchen mit H4,schon ärgerlich. Aber die Spitze des Eisbergs ist doch,dass die obendrein noch nen Platz in der Kita bekommen (wofür?) für die kleine Erholungspause zwischendurch und der wird auch noch vom Amt übernommen.
22.07.2010 12:15
Zitat von bigmama09:
wie es gibt mütter die sich ankotzen weil KINDERGELD später kommt![]()
das gehört doch eh dem kind von daher weiß ich nicht warum die sich denn sich so ankaken
![]()
naja es gibt ja genug die das kindergeld ende des monats kriegen. und man muss ja am anfang des monats trotzdem schon fürs kind einkaufen und die brauchen dann zum ende des monats das kindergled (auch arbeitende) fürs kind und für sich das gleicht sich ja wieder aus.
22.07.2010 12:16
Zitat von WildAngel:
Zitat von KiraGizmo:
und wieso gibt der Staat Geld für unsinnige Schulungen und Kurse die kein Mensch braucht aus.
Wieso muss eine Bürokauffrau wenn sie 1 Woche arbeitslos ist zu einem Kurs wo man Bewerbungen schreiben lernt unsinniges Geld ausgeben...
Wieso kriegt jemand der 20 ist und keine Ausbildung hat ne Umschulung, umsonst geld ausgegeben.
Und das sind nur 2 von 100 Beispielen....
Cool, ich bin wenigstens nich die einzige, die so nen Mist mitmachen musste...![]()
Gebe der TS allerdings voll und ganz Recht. Wenn ich keinen Job und kein Geld habe, sollte ich keine Kinder in die Welt setzen. Leider is es allerdings oft so, dass gerade die Familien, die von staatlicher Unterstützung leben ein Kind nach dem anderen bekommen...![]()
Ich finde an Kursen über Bewerbungsschreiben ist nichts falsch
Ich musste so einen Kurs mitmachen und wusste schon einiges darüber und trotzdem haben wir eine super Leiterin gehabt und jeder hat von uns am ende eine total unterschiedliche und tolle Mappe vorgelegt. Wenn man auch nur 3 Jahre keine mehr geschrieben hat stehen die meisten schon total auf dem schlauch und anstatt es dankbar anzunehmen und danach eine super mappe vorlegen zu können meckert man auch noch rum.. Lieber zahlt ich für kurse als für Leute die denken ihnen steht sowas wie H4 zu weil sie keinen bock haben was dafür zu tun..
Ich wurde bei meiner ersten Bewerbung gübrigens eingestellt und war nicht die einzige und ich kenne auch jemanden der einstellt und meinte eine perfeckte Mappe ist das A und O, wenn die nicht stimmt wird auch keiner Eingeladen
22.07.2010 12:16
Es geht hier nicht um alle Harz 4Leute.Mein Papa bekommt auch seid 4jahren Harz 4 und wird es bis zum Tode leider bekommen müssen leider.
22.07.2010 12:16
shelyra ich stimme dir da voll und ganz zu. (mehr sag ic dazu nicht weil ich mich sonst nur wieder aufrage)
22.07.2010 12:18
Zitat von wolke24:
Zitat von WildAngel:
Zitat von KiraGizmo:
und wieso gibt der Staat Geld für unsinnige Schulungen und Kurse die kein Mensch braucht aus.
Wieso muss eine Bürokauffrau wenn sie 1 Woche arbeitslos ist zu einem Kurs wo man Bewerbungen schreiben lernt unsinniges Geld ausgeben...
Wieso kriegt jemand der 20 ist und keine Ausbildung hat ne Umschulung, umsonst geld ausgegeben.
Und das sind nur 2 von 100 Beispielen....
Cool, ich bin wenigstens nich die einzige, die so nen Mist mitmachen musste...![]()
Gebe der TS allerdings voll und ganz Recht. Wenn ich keinen Job und kein Geld habe, sollte ich keine Kinder in die Welt setzen. Leider is es allerdings oft so, dass gerade die Familien, die von staatlicher Unterstützung leben ein Kind nach dem anderen bekommen...![]()
Ich finde an Kursen über Bewerbungsschreiben ist nichts falsch![]()
Ich musste so einen Kurs mitmachen und wusste schon einiges darüber und trotzdem haben wir eine super Leiterin gehabt und jeder hat von uns am ende eine total unterschiedliche und tolle Mappe vorgelegt. Wenn man auch nur 3 Jahre keine mehr geschrieben hat stehen die meisten schon total auf dem schlauch und anstatt es dankbar anzunehmen und danach eine super mappe vorlegen zu können meckert man auch noch rum.. Lieber zahlt ich für kurse als für Leute die denken ihnen steht sowas wie H4 zu weil sie keinen bock haben was dafür zu tun..
Ich wurde bei meiner ersten Bewerbung gübrigens eingestellt und war nicht die einzige und ich kenne auch jemanden der einstellt und meinte eine perfeckte Mappe ist das A und O, wenn die nicht stimmt wird auch keiner Eingeladen![]()
Naja, bei uns wars eher so, dass ich den Kursleiter auf den neuesten Stand gebracht habe. Der hatte wohl schon länger keine Fortbildung mehr in der Sache...
22.07.2010 12:19
Zitat von wolke24:
Zitat von WildAngel:
Zitat von KiraGizmo:
und wieso gibt der Staat Geld für unsinnige Schulungen und Kurse die kein Mensch braucht aus.
Wieso muss eine Bürokauffrau wenn sie 1 Woche arbeitslos ist zu einem Kurs wo man Bewerbungen schreiben lernt unsinniges Geld ausgeben...
Wieso kriegt jemand der 20 ist und keine Ausbildung hat ne Umschulung, umsonst geld ausgegeben.
Und das sind nur 2 von 100 Beispielen....
Cool, ich bin wenigstens nich die einzige, die so nen Mist mitmachen musste...![]()
Gebe der TS allerdings voll und ganz Recht. Wenn ich keinen Job und kein Geld habe, sollte ich keine Kinder in die Welt setzen. Leider is es allerdings oft so, dass gerade die Familien, die von staatlicher Unterstützung leben ein Kind nach dem anderen bekommen...![]()
Ich finde an Kursen über Bewerbungsschreiben ist nichts falsch![]()
Ich musste so einen Kurs mitmachen und wusste schon einiges darüber und trotzdem haben wir eine super Leiterin gehabt und jeder hat von uns am ende eine total unterschiedliche und tolle Mappe vorgelegt. Wenn man auch nur 3 Jahre keine mehr geschrieben hat stehen die meisten schon total auf dem schlauch und anstatt es dankbar anzunehmen und danach eine super mappe vorlegen zu können meckert man auch noch rum.. Lieber zahlt ich für kurse als für Leute die denken ihnen steht sowas wie H4 zu weil sie keinen bock haben was dafür zu tun..
Ich wurde bei meiner ersten Bewerbung gübrigens eingestellt und war nicht die einzige und ich kenne auch jemanden der einstellt und meinte eine perfeckte Mappe ist das A und O, wenn die nicht stimmt wird auch keiner Eingeladen![]()
für manche ist der kurs ja auch gut und schön. aber halt nicht für alle und schon gar nicht wenn man erst kurz arbeitslos ist, das heisst ja nicht das man keine berwerbungen schreiben kann..
22.07.2010 12:20
Zitat von gucciiidiiva:
Zitat von WildAngel:
Zitat von gucciiidiiva:
also das ist doch mal richtiger bullshit....wenn deutschland so verschuldet ist wieso leihen die Grichenland dann geld und alle sollen darunter leiden. Dies wird gestrichen das wird gestrichen...mein mann macht eine ausbildung und ich beziehe h4 und ich find es überhaupt nicht schlimm denn was soll ich machen wenn ich keinen ausbildungsplatz finde...ihr tut immer alle so als wenn alle h4 empfänger asozial sind und nicht den arsch hoch bekommen aber das ist nicht bei allen so besonders nicht bei mir. ich bin auch noch bis zum Mutterschutz in einer trainigsmaßnahme die ich freiwillig mache damit ich bessere chancen habe auf einen ausbildungplatz nach der elterzeit....ihr müsst nicht immer alle in den dreck ziehen die h4 bekommen denn es gibt welche die faul sind und welche die was tuhen wollen aber nichts bekommen...und darin liegt der unterschied und mich kotzt es an wenn alle in einen topf gesteckt werden....ihr kennt nicht allle h4 empfänger persönlich um über sie zu ürteilen. Und die ,die ins fernsehen gehen, normal sind die asozial weil normale leute wie ich den ist es peinlich das auch noch an die große glock zu hängen.!!!!!!![]()
![]()
![]()
Aber warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Eigentlich waren genau DIE Leute gemeint... Wenn du H4 nur als Überbrückung ansiehst ist das doch völlig ok. Dafür is es ja auch gedacht...![]()
ja weil sobald man hör harz4 dann denkt man gleich oh noch so eine faule wissen das die leute das es eine überbrückung ist? nein denn das hören die nicht raus aus dem satz "ich bekomme harz4"
Das mit dem Spenden ist ein abkommen in der EU. Und wenn wir Griechenland nicht geholfen hätten wer weiß wo wir jetzt stehen würden
22.07.2010 12:21
klar kann es immer passieren, dass man arbeitslos wird und man h4 beantragen muss...aber von dem bisschen geld was man da bekommt, kann man doch nich glücklich werden...kann die leute echt nich verstehen, die da überhaupt nich raus wollen...is doch viel schöner vernünftig geld im monat zu haben und sich auch mal was leisten zu können...
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt




