Mütter- und Schwangerenforum

h4 und andere leistungen eine selbstverständlichkeit?

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
22.07.2010 12:21
Zitat von gucciiidiiva:

Zitat von WildAngel:

Zitat von gucciiidiiva:

also das ist doch mal richtiger bullshit....wenn deutschland so verschuldet ist wieso leihen die Grichenland dann geld und alle sollen darunter leiden. Dies wird gestrichen das wird gestrichen...mein mann macht eine ausbildung und ich beziehe h4 und ich find es überhaupt nicht schlimm denn was soll ich machen wenn ich keinen ausbildungsplatz finde...ihr tut immer alle so als wenn alle h4 empfänger asozial sind und nicht den arsch hoch bekommen aber das ist nicht bei allen so besonders nicht bei mir. ich bin auch noch bis zum Mutterschutz in einer trainigsmaßnahme die ich freiwillig mache damit ich bessere chancen habe auf einen ausbildungplatz nach der elterzeit....ihr müsst nicht immer alle in den dreck ziehen die h4 bekommen denn es gibt welche die faul sind und welche die was tuhen wollen aber nichts bekommen...und darin liegt der unterschied und mich kotzt es an wenn alle in einen topf gesteckt werden....ihr kennt nicht allle h4 empfänger persönlich um über sie zu ürteilen. Und die ,die ins fernsehen gehen, normal sind die asozial weil normale leute wie ich den ist es peinlich das auch noch an die große glock zu hängen.!!!!!!


Aber warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Eigentlich waren genau DIE Leute gemeint... Wenn du H4 nur als Überbrückung ansiehst ist das doch völlig ok. Dafür is es ja auch gedacht...

ja weil sobald man hör harz4 dann denkt man gleich oh noch so eine faule wissen das die leute das es eine überbrückung ist? nein denn das hören die nicht raus aus dem satz "ich bekomme harz4"


Naja, aber hier hat das doch jetzt keiner so geschrieben, oder? Hier weiß jeder, dass es jedem passieren kann, harz4 beantragen zu müssen. Es geht nur um die, die sich darauf ausruhen...
WildAngel
13959 Beiträge
22.07.2010 12:22
Zitat von KiraGizmo:

Zitat von wolke24:

Zitat von WildAngel:

Zitat von KiraGizmo:

und wieso gibt der Staat Geld für unsinnige Schulungen und Kurse die kein Mensch braucht aus.
Wieso muss eine Bürokauffrau wenn sie 1 Woche arbeitslos ist zu einem Kurs wo man Bewerbungen schreiben lernt unsinniges Geld ausgeben...
Wieso kriegt jemand der 20 ist und keine Ausbildung hat ne Umschulung, umsonst geld ausgegeben.
Und das sind nur 2 von 100 Beispielen....


Cool, ich bin wenigstens nich die einzige, die so nen Mist mitmachen musste...

Gebe der TS allerdings voll und ganz Recht. Wenn ich keinen Job und kein Geld habe, sollte ich keine Kinder in die Welt setzen. Leider is es allerdings oft so, dass gerade die Familien, die von staatlicher Unterstützung leben ein Kind nach dem anderen bekommen...


Ich finde an Kursen über Bewerbungsschreiben ist nichts falsch
Ich musste so einen Kurs mitmachen und wusste schon einiges darüber und trotzdem haben wir eine super Leiterin gehabt und jeder hat von uns am ende eine total unterschiedliche und tolle Mappe vorgelegt. Wenn man auch nur 3 Jahre keine mehr geschrieben hat stehen die meisten schon total auf dem schlauch und anstatt es dankbar anzunehmen und danach eine super mappe vorlegen zu können meckert man auch noch rum.. Lieber zahlt ich für kurse als für Leute die denken ihnen steht sowas wie H4 zu weil sie keinen bock haben was dafür zu tun..
Ich wurde bei meiner ersten Bewerbung gübrigens eingestellt und war nicht die einzige und ich kenne auch jemanden der einstellt und meinte eine perfeckte Mappe ist das A und O, wenn die nicht stimmt wird auch keiner Eingeladen


für manche ist der kurs ja auch gut und schön. aber halt nicht für alle und schon gar nicht wenn man erst kurz arbeitslos ist, das heisst ja nicht das man keine berwerbungen schreiben kann..


Die machen das glaub ich sowieso nur, damit du aus der Statistik raus bist. Alles Betrüger!!!!
Blumenwiese33
5095 Beiträge
22.07.2010 12:23
Zitat von lelawala:

Mein Freund und ich gehen beide arbeiten und haben unterm Strich genauso viel raus wie ein Pärchen mit H4,schon ärgerlich. Aber die Spitze des Eisbergs ist doch,dass die obendrein noch nen Platz in der Kita bekommen (wofür?) für die kleine Erholungspause zwischendurch und der wird auch noch vom Amt übernommen.


Und dann am besten auch 45 Std. in der kita nehmen, Damit die kleinen nicht beim TV gucken stören!!!!
Lotta2010
8160 Beiträge
22.07.2010 12:25
Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von lelawala:

Mein Freund und ich gehen beide arbeiten und haben unterm Strich genauso viel raus wie ein Pärchen mit H4,schon ärgerlich. Aber die Spitze des Eisbergs ist doch,dass die obendrein noch nen Platz in der Kita bekommen (wofür?) für die kleine Erholungspause zwischendurch und der wird auch noch vom Amt übernommen.


Und dann am besten auch 45 Std. in der kita nehmen, Damit die kleinen nicht beim TV gucken stören!!!!
Eigentlich also hier ist das so,das das JUgenamt nur die kosten für Kindergarten übernehmen wenn die Kinder 3 jahre sind unter 3 musste selber zahlen.Das JA übernimmt auch bei arbeiten die nicht so viel verdienen
Blumenwiese33
5095 Beiträge
22.07.2010 12:28
Zitat von Lotta2010:

Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von lelawala:

Mein Freund und ich gehen beide arbeiten und haben unterm Strich genauso viel raus wie ein Pärchen mit H4,schon ärgerlich. Aber die Spitze des Eisbergs ist doch,dass die obendrein noch nen Platz in der Kita bekommen (wofür?) für die kleine Erholungspause zwischendurch und der wird auch noch vom Amt übernommen.


Und dann am besten auch 45 Std. in der kita nehmen, Damit die kleinen nicht beim TV gucken stören!!!!
Eigentlich also hier ist das so,das das JUgenamt nur die kosten für Kindergarten übernehmen wenn die Kinder 3 jahre sind unter 3 musste selber zahlen.Das JA übernimmt auch bei arbeiten die nicht so viel verdienen


Ich weiß das sie hier die 45 Std übernehmen für die über dreijährigen. Drunter geht wohl nur mit weniger Stunden.
22.07.2010 12:30
Deutschland ist zwar überschuldet aber nicht Pleite, und der wirtschaft geht es auch nicht so schlecht. Viele stellen das immer so da, als ob wir hier in den Slams leben. Das es Kürzungen geben wird steht nicht in Frage aber ich bezweifle stark das demnächst alle Sozialleistungen gestrichen werden.

Mein Freund und ich sind beide berufstätig, ich bald in Elternzeit.
Hab aber einige Freundinnen die H4 beziehen und ich kenne keine einzige die sagt: juhu h4 wie toll da will ich immer bleiben.

Ich hacke auch nicht auf diesen Leuten rum, denn diese Lage ist so wie so schon schwer für die und das ist schon Strafe genug.
wolke24
696 Beiträge
22.07.2010 12:36
Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von lelawala:

Mein Freund und ich gehen beide arbeiten und haben unterm Strich genauso viel raus wie ein Pärchen mit H4,schon ärgerlich. Aber die Spitze des Eisbergs ist doch,dass die obendrein noch nen Platz in der Kita bekommen (wofür?) für die kleine Erholungspause zwischendurch und der wird auch noch vom Amt übernommen.


also meine kleine ist ja auch jeden Tag 6 Stunden im Kiga und ich bin nur 2-3 mal in der Woche arbeiten..
Das ist bei den meisten Kindern im Kiga bei uns so.. Die wenigsten Mütter arbeiten da Voll oder auf Teilzeit
Daran finde ich jetzt auch nichts falsch, soziale Kontakte sind wichtig..
Ich finds nur schlimm wenn sich dann jemand beschwert er bekommt zu wenig (hat aber sowieso viel zu viel) oder weil man nicht in den Urlaub kann und das Benzin ja so teuer ist... Sowas geht hald dann einfach nicht und ende.. Zigaretten weg, keine Haustiere, alt statt neu bei der Ausstattung und schon haben sie mehr geld zur Verfügung Achja man kann auch nebenbei noch 160 euro verdienen, aber dafür ist man sich ja zu fein weils ja kaum geld ist.. Aber wenns um 10 euro Erhöhung geht, da springen sie
Und ich hab gelesen.. ihr könnt nicht alle in einen Topf schmeißen, ich krieg jetzt auch nur H4 weil ich keinen Ausbildungsplatz bekomme usw.. Dazu muss ich sagen.. Erst Ausbildung, dann arbeiten, dann Kinder kriegen und schon hat man ein Problem weniger
Ich hab auch jung ein Kind bekommen, aber ich hab im 9 Monat meinen Führerschein und meine Ausbildung bestanden und ich hätte auch weiter gemacht wenn ich noch länger gebraucht hätte.
bei uns im Kiga ist eine junge Mutter (17) und die macht nebenbei noch eine Ausbildung, das nenn ich mal stolz und davor hab ich auch respekt, die meisten anderen haben keine lust und verstricken sich in Ausreden
In H4 kann man immer rutschen, aber zum einen muss man einfach etwas vorsorgen und zum anderen muss man zumindestens seine Ausbildung machen oder gearbeitet haben um seinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein.. Und wenns einem dann doch passiert, sollte man sich freuen das einem geholfen wird..Ich will für mein Kind schon das sie mal einen guten Beruf lernt und alles hat was sie braucht. das kann ich nicht erreichen indem ich zuhause rumsitz dann geh ich lieber putzen um zu zeigen das Mama was macht

BlumeOoO
17634 Beiträge
22.07.2010 12:39
Zitat von kathi714:

Deutschland ist zwar überschuldet aber nicht Pleite, und der wirtschaft geht es auch nicht so schlecht. Viele stellen das immer so da, als ob wir hier in den Slams leben. Das es Kürzungen geben wird steht nicht in Frage aber ich bezweifle stark das demnächst alle Sozialleistungen gestrichen werden.

Mein Freund und ich sind beide berufstätig, ich bald in Elternzeit.
Hab aber einige Freundinnen die H4 beziehen und ich kenne keine einzige die sagt: juhu h4 wie toll da will ich immer bleiben.

Ich hacke auch nicht auf diesen Leuten rum, denn diese Lage ist so wie so schon schwer für die und das ist schon Strafe genug.



wenn es strafe genug ist, dann versucht man schnellstmöglich daraus zu kommen!
**

es ist hier für viele eine selbstverstädnlichkeit kinder zu planen und diese vom staat zu finanzieren! super ,das kann ich auch! viele arbeitende familien wollen ein weiteres kind, bekommen aber keins weil sie es sich nicht leisten können! hartz 4 empfänger sagen dann, JEDER hat das recht auf ein kind....also egal ob arbeit oder nicht! wird schon klappen. gibt ja schlielich erstausstattung und tausend andere gelder!!!!
jede frau wo die kinder in die kita gehen können, die kann auch arbeiten gehen und nicht faul vorm tv oder so sitzen!!! am besten sind dann noch beide partner zuhause und machen sich einen chilligen tag - ohne kids
HelloKitty007
9409 Beiträge
22.07.2010 12:40
Zitat von gucciiidiiva:

also das ist doch mal richtiger bullshit....wenn deutschland so verschuldet ist wieso leihen die Grichenland dann geld und alle sollen darunter leiden. Dies wird gestrichen das wird gestrichen...mein mann macht eine ausbildung und ich beziehe h4 und ich find es überhaupt nicht schlimm denn was soll ich machen wenn ich keinen ausbildungsplatz finde...ihr tut immer alle so als wenn alle h4 empfänger asozial sind und nicht den arsch hoch bekommen aber das ist nicht bei allen so besonders nicht bei mir. ich bin auch noch bis zum Mutterschutz in einer trainigsmaßnahme die ich freiwillig mache damit ich bessere chancen habe auf einen ausbildungplatz nach der elterzeit....ihr müsst nicht immer alle in den dreck ziehen die h4 bekommen denn es gibt welche die faul sind und welche die was tuhen wollen aber nichts bekommen...und darin liegt der unterschied und mich kotzt es an wenn alle in einen topf gesteckt werden....ihr kennt nicht allle h4 empfänger persönlich um über sie zu ürteilen. Und die ,die ins fernsehen gehen, normal sind die asozial weil normale leute wie ich den ist es peinlich das auch noch an die große glock zu hängen.!!!!!!


Dann sage ich dir..warum wirst du schwanger ohne Ausbildung???Es kann jeder in die Situation kommen ich habe es selber durch. Und ich bin der Meinung wer wirklich etwas tun will schafft das auch... Und das viele keine Ausbildung kriegen ist man viel auch selber schuld wenn man schlechte Noten hat. Man sollte mal aufhören anderen die Schuld für sein eigenes Verhalten zu geben....Und es geht nicht darum H4 Empfänger generell in den Dreck zu ziehen, sondern die die keinen Bock haben, noch nicht im Leben erreicht haben aber Kinder bekommen eins nach dem anderen usw.Und warum darf Deutschland anderen Ländern kein Geld geben? Deutschland ist höher verschuldet an Sozialleistungen als an Geldern die anderen Ländern gegeben werden.Aber man findet ja immer ne Ausrede gelle?

Such dir doch wen. ne Putzstelle, man kann auch schwanger arbeiten und so kannst dir wenigstens was dazu verdienen..aber dafür hat man sicher auch ne gute Ausrede..da platzt mir der a....
HelloKitty007
9409 Beiträge
22.07.2010 12:43
Zitat von WildAngel:

Zitat von KiraGizmo:

Zitat von wolke24:

Zitat von WildAngel:

Zitat von KiraGizmo:

und wieso gibt der Staat Geld für unsinnige Schulungen und Kurse die kein Mensch braucht aus.
Wieso muss eine Bürokauffrau wenn sie 1 Woche arbeitslos ist zu einem Kurs wo man Bewerbungen schreiben lernt unsinniges Geld ausgeben...
Wieso kriegt jemand der 20 ist und keine Ausbildung hat ne Umschulung, umsonst geld ausgegeben.
Und das sind nur 2 von 100 Beispielen....


Cool, ich bin wenigstens nich die einzige, die so nen Mist mitmachen musste...

Gebe der TS allerdings voll und ganz Recht. Wenn ich keinen Job und kein Geld habe, sollte ich keine Kinder in die Welt setzen. Leider is es allerdings oft so, dass gerade die Familien, die von staatlicher Unterstützung leben ein Kind nach dem anderen bekommen...


Ich finde an Kursen über Bewerbungsschreiben ist nichts falsch
Ich musste so einen Kurs mitmachen und wusste schon einiges darüber und trotzdem haben wir eine super Leiterin gehabt und jeder hat von uns am ende eine total unterschiedliche und tolle Mappe vorgelegt. Wenn man auch nur 3 Jahre keine mehr geschrieben hat stehen die meisten schon total auf dem schlauch und anstatt es dankbar anzunehmen und danach eine super mappe vorlegen zu können meckert man auch noch rum.. Lieber zahlt ich für kurse als für Leute die denken ihnen steht sowas wie H4 zu weil sie keinen bock haben was dafür zu tun..
Ich wurde bei meiner ersten Bewerbung gübrigens eingestellt und war nicht die einzige und ich kenne auch jemanden der einstellt und meinte eine perfeckte Mappe ist das A und O, wenn die nicht stimmt wird auch keiner Eingeladen


für manche ist der kurs ja auch gut und schön. aber halt nicht für alle und schon gar nicht wenn man erst kurz arbeitslos ist, das heisst ja nicht das man keine berwerbungen schreiben kann..


Die machen das glaub ich sowieso nur, damit du aus der Statistik raus bist. Alles Betrüger!!!!


Mich wollten se erst in Rente schicken damit ich raus bin da ich für einige Berufe Berufsunfähig bin....

Aber ich habe drum gekämpft, teilweise mit den Chefetagen und habs geschafft. Denn ich will arbeiten und auch mehr einzahlen und mir einige Wünsche erfüllen und nicht am Existensminimum rumknabbern...hätte es mir auch einfach machen können aber dazu bin ich viel zu stolz...
Blumenwiese33
5095 Beiträge
22.07.2010 12:45
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von kathi714:

Deutschland ist zwar überschuldet aber nicht Pleite, und der wirtschaft geht es auch nicht so schlecht. Viele stellen das immer so da, als ob wir hier in den Slams leben. Das es Kürzungen geben wird steht nicht in Frage aber ich bezweifle stark das demnächst alle Sozialleistungen gestrichen werden.

Mein Freund und ich sind beide berufstätig, ich bald in Elternzeit.
Hab aber einige Freundinnen die H4 beziehen und ich kenne keine einzige die sagt: juhu h4 wie toll da will ich immer bleiben.

Ich hacke auch nicht auf diesen Leuten rum, denn diese Lage ist so wie so schon schwer für die und das ist schon Strafe genug.



wenn es strafe genug ist, dann versucht man schnellstmöglich daraus zu kommen!
**

es ist hier für viele eine selbstverstädnlichkeit kinder zu planen und diese vom staat zu finanzieren! super ,das kann ich auch! viele arbeitende familien wollen ein weiteres kind, bekommen aber keins weil sie es sich nicht leisten können! hartz 4 empfänger sagen dann, JEDER hat das recht auf ein kind....also egal ob arbeit oder nicht! wird schon klappen. gibt ja schlielich erstausstattung und tausend andere gelder!!!!
jede frau wo die kinder in die kita gehen können, die kann auch arbeiten gehen und nicht faul vorm tv oder so sitzen!!! am besten sind dann noch beide partner zuhause und machen sich einen chilligen tag - ohne kids



Blumenwiese33
5095 Beiträge
22.07.2010 12:47
Zitat von Snowwhite79:

Zitat von gucciiidiiva:

also das ist doch mal richtiger bullshit....wenn deutschland so verschuldet ist wieso leihen die Grichenland dann geld und alle sollen darunter leiden. Dies wird gestrichen das wird gestrichen...mein mann macht eine ausbildung und ich beziehe h4 und ich find es überhaupt nicht schlimm denn was soll ich machen wenn ich keinen ausbildungsplatz finde...ihr tut immer alle so als wenn alle h4 empfänger asozial sind und nicht den arsch hoch bekommen aber das ist nicht bei allen so besonders nicht bei mir. ich bin auch noch bis zum Mutterschutz in einer trainigsmaßnahme die ich freiwillig mache damit ich bessere chancen habe auf einen ausbildungplatz nach der elterzeit....ihr müsst nicht immer alle in den dreck ziehen die h4 bekommen denn es gibt welche die faul sind und welche die was tuhen wollen aber nichts bekommen...und darin liegt der unterschied und mich kotzt es an wenn alle in einen topf gesteckt werden....ihr kennt nicht allle h4 empfänger persönlich um über sie zu ürteilen. Und die ,die ins fernsehen gehen, normal sind die asozial weil normale leute wie ich den ist es peinlich das auch noch an die große glock zu hängen.!!!!!!


Dann sage ich dir..warum wirst du schwanger ohne Ausbildung???Es kann jeder in die Situation kommen ich habe es selber durch. Und ich bin der Meinung wer wirklich etwas tun will schafft das auch... Und das viele keine Ausbildung kriegen ist man viel auch selber schuld wenn man schlechte Noten hat. Man sollte mal aufhören anderen die Schuld für sein eigenes Verhalten zu geben....Und es geht nicht darum H4 Empfänger generell in den Dreck zu ziehen, sondern die die keinen Bock haben, noch nicht im Leben erreicht haben aber Kinder bekommen eins nach dem anderen usw.Und warum darf Deutschland anderen Ländern kein Geld geben? Deutschland ist höher verschuldet an Sozialleistungen als an Geldern die anderen Ländern gegeben werden.Aber man findet ja immer ne Ausrede gelle?

Such dir doch wen. ne Putzstelle, man kann auch schwanger arbeiten und so kannst dir wenigstens was dazu verdienen..aber dafür hat man sicher auch ne gute Ausrede..da platzt mir der a....


Ich duck mich mal
Sehe ich aber genau so.
WildAngel
13959 Beiträge
22.07.2010 12:53
Zitat von Snowwhite79:

Zitat von WildAngel:

Zitat von KiraGizmo:

Zitat von wolke24:

Zitat von WildAngel:

Zitat von KiraGizmo:

und wieso gibt der Staat Geld für unsinnige Schulungen und Kurse die kein Mensch braucht aus.
Wieso muss eine Bürokauffrau wenn sie 1 Woche arbeitslos ist zu einem Kurs wo man Bewerbungen schreiben lernt unsinniges Geld ausgeben...
Wieso kriegt jemand der 20 ist und keine Ausbildung hat ne Umschulung, umsonst geld ausgegeben.
Und das sind nur 2 von 100 Beispielen....


Cool, ich bin wenigstens nich die einzige, die so nen Mist mitmachen musste...

Gebe der TS allerdings voll und ganz Recht. Wenn ich keinen Job und kein Geld habe, sollte ich keine Kinder in die Welt setzen. Leider is es allerdings oft so, dass gerade die Familien, die von staatlicher Unterstützung leben ein Kind nach dem anderen bekommen...


Ich finde an Kursen über Bewerbungsschreiben ist nichts falsch
Ich musste so einen Kurs mitmachen und wusste schon einiges darüber und trotzdem haben wir eine super Leiterin gehabt und jeder hat von uns am ende eine total unterschiedliche und tolle Mappe vorgelegt. Wenn man auch nur 3 Jahre keine mehr geschrieben hat stehen die meisten schon total auf dem schlauch und anstatt es dankbar anzunehmen und danach eine super mappe vorlegen zu können meckert man auch noch rum.. Lieber zahlt ich für kurse als für Leute die denken ihnen steht sowas wie H4 zu weil sie keinen bock haben was dafür zu tun..
Ich wurde bei meiner ersten Bewerbung gübrigens eingestellt und war nicht die einzige und ich kenne auch jemanden der einstellt und meinte eine perfeckte Mappe ist das A und O, wenn die nicht stimmt wird auch keiner Eingeladen


für manche ist der kurs ja auch gut und schön. aber halt nicht für alle und schon gar nicht wenn man erst kurz arbeitslos ist, das heisst ja nicht das man keine berwerbungen schreiben kann..


Die machen das glaub ich sowieso nur, damit du aus der Statistik raus bist. Alles Betrüger!!!!


Mich wollten se erst in Rente schicken damit ich raus bin da ich für einige Berufe Berufsunfähig bin....

Aber ich habe drum gekämpft, teilweise mit den Chefetagen und habs geschafft. Denn ich will arbeiten und auch mehr einzahlen und mir einige Wünsche erfüllen und nicht am Existensminimum rumknabbern...hätte es mir auch einfach machen können aber dazu bin ich viel zu stolz...


Ja, das seh ich genauso. Mir wär H4 auch bei weiten nich genug und ich würd auch für 5 Euro/Std. arbeiten, wenn ich dann nur 100 Euro mehr im Monat hätte. Mal davon abgesehen würd ich mir total doof vorkommen. (Da hatte doch jemand geschrieben "is schon STRAFE genug", so würd ich das auch sehen. Als Strafe...) Ich war mal 3 Monate arbeitslos, da wär ich fast verrückt geworden, weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen is. In meinem Bekanntenkreis gehen ALLE arbeiten. Ich wüsste gar nich, was ich in der Zeit alles machen sollte, wenn ich den ganzen Tag zu Hause wär...
nani26mz
5284 Beiträge
22.07.2010 12:58
Zitat von bigmama09:

ja ist es denn schon so das die die von H4 bekommen wirklich kein eltergeld mehr bekommen ??????
ich habe gehört von einer tante auch (H4) sohne 9Monate alt das die die nun noch die kinder bis 2010 bekommen denen es noch zusteht aber alles was ab 2011 kommt nix mehr ??????
also finde es dann nicht OK wenn alle oder gar nicht
kenne genung die meinen auf ihren faulen arsch zu sitzen und nix tun ach warum auch der staat zahlt ja und das die zu recht geld bekommen weil haushalt und kids ja arbeit wäre *kopf gegen die wand hau* wenn ich sowas höre


Alle oder garnicht, zählt hier aber nicht, da Elterngeld als Lohnersatz gilt. Hartz4 Bezieher arbeiten aber nicht und brauchen dementsprechend auch keinen Lohnersatz. Wenn Berufstätige in Elternzeit gehen, bekommen sie in dieser Zeit keinen Lohn, als Ersatz gibt es das Elterngeld. Wenn Hartz4 Bezieher ein Baby bekommen, kriegen sie ja trotzdem Hartz4 weiter, wenn sie dann auch noch Elterngeld kriegen, bekommen sie ja quasi "doppelt" was, da ja nichts wegfällt, sondern sogar noch was dazu kommt. Irgendwie vergessen das viele.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
22.07.2010 12:58
Ja, das stimmt und ich stimme absolut zu.

Man kann auch schwanger arbeiten (ich bin der Beweis). Ich habe bis einen Tag vor der Geburt gearbeitet, am Tag der Geburts nachts um 3 E-Mail an meine Kunden geschrieben, dass ich ein paar Tage nicht da bin und 10 Tage nach der Geburt schon wieder arbeiten müssen (selbständig) und komme mir manchmal echt vor wie der Depp der Nation...

Und ja, ich habe versucht, eine Vertretung für die erste Zeit für mich zu finden - leider habe ich nur ca. 10 Bewerbungen erhalten und die Frau, die ich dann eingestellt hatte, hat sich als absolute Niete herausgestellt. 2 davon sind schon mal gar nicht zum Vorstellungsgespräch erschienen, ohne vorher abzusagten und eine davon kam mal 1 Stunde später angetanzt... mich wundert langsam nichts mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt