Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.02.2018 18:13
Zitat von sus79:

Wie gehts dir denn??

Ich lebe noch. .....was schon viel ist. Aktuell erhole ich mich von Brustamputation Nr 2 vor 6 Tagen. Weil neue Tumore und eine neue Metastase in der leber weil die Medikamente nicht mehr wirkten und ich ganz neue seit 2 Wochen bekomme. Der neue Tumor war so toll gewachsen das er fast in der Lunge war deswegen musste nun auch die 2 Brust gehen. Das ist OK. Sie haben ihren Dienst getan und machten nur ärger. Nun hoffen wir das wir die Metastasen weiterhin gut in Schach halten können. Aber nun heißt es erstmal schonen schonen schonen
Aduja
28754 Beiträge
14.02.2018 22:08
Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikamente den Krebs in Schach halten können.
15.02.2018 04:15
Dann viel Erfolg beim Schonen und dem Medikamentenwechsel! Verträgst du die wenigstens gut oder ist das wieder so Höllenzeugs?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2018 00:26
Zitat von Wusel:

Dann viel Erfolg beim Schonen und dem Medikamentenwechsel! Verträgst du die wenigstens gut oder ist das wieder so Höllenzeugs?

Bisher ja. Obwohl sie um einiges heftiger sind wie die vorher.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.02.2018 00:29
Heute erste Nachuntersuchung.Die Wunde sieht sehr gut aus. Flüssigkeit würden nur noch 40 ml abgezogen. Nichts Entzündet oder rot.
Der Tumor war 3,9 cm groß. Man könnte die Ränder mit 10 mm einhalten (wenn man einen Tumor entfernt versucht man 10 mm rundherum gesundes Gewebe Mit zu entfernen Sicherheitsrand. )außer zur brustwand hin, Da ging nur 1 mm weil man sonst die brustwand durchstochen hàtte ergo in der Lunge gewesen wäre.
Mein Arm schmerzt sehr besonders bei Bewegung und Berührung das sagte ich halt sie lächelte und sagte das sie zu dem Punkt gerade kommen wollte. Es wurden nicht 2 Lymphknoten entfernt sondern 19 alle die da waren, waren auch befallen. Das ist nun das größte Problem.nach dem Heilungsprozess muss die Beweglichkeit des armes wieder hergestellt werden. Bis dahin absolute Schonung. Für die Zukunft nix aber auch gar nix darf da gemacht werden. Keine Armbanduhr, Kein Blutdruck keine Blutabnahme.verletzungen müssen vermieden werden und auf gar keinen Fall Lymphdrainage.
Alle Organe außer Leber sind frei. Mann möchte jetzt nochmal ein mrt vom ganzen Körper machen um zu sehen das nicht woanders was sitzt (Hirn ) weil die Wahrscheinlichkeit bei den Lymphknoten extrem hoch ist. Blutwerte und Herz sind absolut Top. Natürlich ich züchte Tumore und Metastasen nur unter den besten Bedingungen. 1 a ware.......
?
Therapie weiterhin die neue die ich im übrigen fantastisch vertrage. Also nun erstmal das ganze abheilen lassen und dann Physio.
Danach habe ich mit meiner Mama zusammen meine neuen brüste und bhs ausgesucht. Das war sehr spaßig und laut und lustig. Mama und ich halt. Die Dame "......und dann können Sie bald die selbstklebenden Prothesen nehmen und ihre normale Unterwäsche tragen "
Mama "keine gute Idee. Dann versagt der Kleber und die Brüste fallen an der Kasse auf den Boden. Wenn das jemanden passiert dann meiner Tochter "
Danke Mama ?
Auf jeden Fall war die Dame ziemlich begeistert von mir und meiner Art und Achtung Eitelkeit meiner Figur das sie fragte ob ich nicht Lust hätte für sie zu modeln. Ich lachte erstmal laut. Das war aber ihr ernst. Sie Veranstalten alle paar Monate eine modenshow extra nur für Brustkrebspatienten um "neuen" die Angst und befangenheit zu nehmen weil jeder bei Prothesen und bhs nur an vor 60 Jahren Teile denkt. Aber mittlerweile gibt es ganz normale sehr schöne Sachen bei denen man nicht sieht das es nicht echt ist. Ich mache das natürlich.
17.02.2018 08:44
Die Dinger kenne ich vom Studium. Gibt's nen schönen Arbeitgeber in Süddeutschland für Bin dort nicht hin aber eine meiner Arbeitsgruppe...

Wenn's neu ist, sieht's gut aus. Mit der Zeit werden die Ränder etwas wellig und lassen sich nicht mehr so gut kaschieren. Aber dann sind eh neue fällig. Hygiene, Bakterien, Materialalterung und so. Ich war auch beeindruckt von der Qualität - und das war vor 10 Jahren schon so

Ja dann bist ja wieder versorgt!
Marina57
101 Beiträge
02.03.2018 11:36
Zitat von Pünktchennr3:

Taschentücher bereit?
Das hat meine schwester mir gerade geschickt:
Ich bin froh das du meine Schwester bist.

Hab ich dir jemals gesagt,
wie froh ich bin,
dass Du meine Schwester bist ?
Ich sage es Dir jetzt,
damit Du weisst,
wie wichtig Du für mich bist,
und wieviel Liebe ich
tief in meinem Herzen
für Dich empfinde...

Zu oft, Schwester,
werden die schönen Dinge im Leben
als selbstverständlich hingenommen,
und mir wird klar, dass Du
eine der schönsten
Seiten meines Lebens bist.

Darum ist es so wichtig
für mich, Dir jetzt zu sagen,
dass Du so etwas Besonderes für mich bist.
Du bist mehr als nur Familie,
Du bist eine Freundin,
eine Vertraute
und eine Schulter zum Anlehnen
in schwierigen Zeiten.

Du bist der Mensch,
dem ich immer alles mitteilen möchte -
jeden Traum,
deses Ziel, das ich verfolge,
jeden Schmerz,
jede Freude.

Ich habe Dir noch nie gesagt.
wie froh ich bin, dass Du meine Schwester bist.

Ich sage es Dir jetzt,
damit du weisst,
dass Du mir die Welt bedeutest
ich Dich
von ganzem Herzen lieb hab.


Hallo Pünktchen...... Du erinnerst Dich ?!

Wie könntest Du nicht, auch wenn es schon fast 7 Jahre her ist. Man hört
aus jedem Wort Deiner Schwester ihre Liebe zu Dir und genau so ihre
riesengroße Angst Dich zu verlieren. Gut, dass Du zu Beginn gewarnt hast
Taschentücher parat zu halten, ich habe sie gebraucht.

Da inzwischen soviel Zeit vergangen ist und dieser Tread über 300 Seiten
hat - ich bin ja mit dem Lesen noch ziemlich am Anfang - gehe ich davon
aus, es ist alles gut gegangen. Das freut mich sehr, weil Du mir in den
rund 30 Seiten fast ein wenig an's Herz gewachsen bist. Du scheinst ein
wirklich lieber Mensch zu sein. Davon zeugen auch die ganzen Mädels,
die Dich begleitet haben. Von nix kommt nix !

Ich wünsche Dir weiter alles Gute und werde mich wieder auf die stille
Leserbank begeben.

Lg. Marina

Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.10.2018 14:41
Ich lebe immer noch.....
Und es geht mir immer noch hervorragend. Die metastasen in den Knochen sind halt da machen aber nix, ziemlich langweilige Dinger.
Die lebermeta schrumpft so vor sich hin.
Auch langweilig.
Mein blut ist super, die Medikamente vertrage ich hervorragend.
Der Titel "langweiligste krebs todes Kandidatin" gehört mir.
Spannend :aufgrund erblicher vorbelastung und diverser Cortison gaben hatte ich grauen Star.
Wie schlecht meine augen waren wurden klar nachdem Göttergatte mich zum augenarzt gescheucht hat. Beide augen sind nun operiert und ich sehe. Fantastisch. 100%-
Ich arbeite immer noch, die kinder wachsen und gedeihen, ich bin immer noch verheiratet......
Alles wie immer und doch anders.
Liebe Grüße
-M-Y-A-
23194 Beiträge
17.10.2018 14:54
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 15:11
Schön von dir zu hören, aber ich lese ja fleißig auf fb bei dir mit ♥️
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.10.2018 16:01
Ach ja und hier schreibe ich ja auch von meinem wuchs ominik ist weiterhin ein toller junger mann der spaß macht. Also seine mama zu sein macht spaß. Weil er ein ausgesprochen angenehmer erwachsener gewordem ist. Vernünftig ruhig lieb lustig.
Er macht fachabi hat aber das studienfach gewechselt. Er hat den Führerschein gemacht und fährt wirklich gut und umsichtig. Er hat Freunde unternimmt was mit ihnen der Umgang mit Alkohol und Drogen und Zigaretten ist..... Gut.
Er trinkt mal aber er kennt seine grenze und schießt sich nicht ab. Er raucht nicht und nimmt keine Drogen weil er darauf mal so gar kein bock hat.
Klar zwischendurch ist er halt ERST 17 und nicht SCHON 17.
Henni ist weiterhin der knaller unter dem Herrn und wir lachen täglich Tränen und ich würde ihn weiterhin 10 mal am tag an die wand Tackern.
Aber es läuft in der schule sehr gut. Er schreibt gute Noten erkennt seine Schwächen und arbeitet daran. Die lehrer sind bestens zufrieden und somit bin uvh es auch.
Er lebt noch und das erscheint mir weiterhin ein Wunder. Aktuell hat er:ne aufgeschlagene lippe, 4 Schürfwunden an den Beinen, eine angebrochene rippe, 37 blaue Flecke und ein beinahe blaues Auge. Und 2 paar kaputte schuhe. Es hatte was mit einem Skateboard einem seil einem fahrrad und einem berg zu tun....... Mehr Einzelheiten braucht ihr nicht.
Melina ist mein Sorgenkind allerdings im anderen Sinne. Meine süße fordernde schlaue bildschöne schüchterne tochter legte sich eines abends ins Bett. Und morgens kam aus dem zimmer die wahrhaftige ausgeburt der Hölle mit Pickeln, periode, männlichen Freunden großer klappe kein bock auf schule ...... Genießt die zeit mit euren Kindern egal ob anstrengend oder nicht. Denn pupertät ist die Königs Klasse.zumindest bei meiner. Sie ist wirklich sehr anstrengend und ich hab täglich 3 mal Bauchweh und 45 mal das Bedürfnis sie nach sibirien auszusetzen.
Und das allerschlimmste:ich bin meine Mutter!!!!!!
Das hat mich wirklich verstört.
"das willst du doch nicht ernsthaft anziehen? Das sieht unmoglich aus. Und 6 schichten make up sind 5 zuviel telefonier nicht stunfenlang musik leiser oder vielmehr das was du musik nennst......"
Sätze meiner mutter und nun auch meine. Das verstört mich wirklich
-M-Y-A-
23194 Beiträge
17.10.2018 16:27
Das macht mir wahnsinnig viel Mut... Als dreifache Mädchenmama
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 16:32
Zitat von CrazyMya:

Das macht mir wahnsinnig viel Mut... Als dreifache Mädchenmama


Würde jetzt sagen Pech gehabt
Aber mein großer ist ja auch voll dabei wehe der kleine macht sowas
-M-Y-A-
23194 Beiträge
17.10.2018 16:34
Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Das macht mir wahnsinnig viel Mut... Als dreifache Mädchenmama


Würde jetzt sagen Pech gehabt
Aber mein großer ist ja auch voll dabei wehe der kleine macht sowas


Trägt er auch 6 Schichten makeup?
AniMaxi
15819 Beiträge
17.10.2018 16:35
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Das macht mir wahnsinnig viel Mut... Als dreifache Mädchenmama


Würde jetzt sagen Pech gehabt
Aber mein großer ist ja auch voll dabei wehe der kleine macht sowas


Trägt er auch 6 Schichten makeup?


Ne aber haargel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt