Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.11.2021 14:49
Zitat von Christen:
Zitat von Nela77:da gibt es ein Wartezimmer für Eltern,in den Therapieraum gehe ich auch nicht mit
Zitat von Christen:
Zitat von Ario:bei uns verlangt die Ergo inzwischen 2G für die Begleitperson, sonst darfst du draußen warten. Vollkommen richtig
...![]()
Wir dürfen nie mit rein bei Logo , Ergo....nur zu längeren Elterngesprächen
![]()
Bei der Frühförderung bleibe ich im Warteraum. Ergo läuft bei uns mit tagesaktuellem Test von Elian, Therapeutin und mir ohne Maske bisher. Es ist bei uns eine Esstherapie. Jannes Logopädin trägt Maske und testet, weil sie sonst nicht in den Kindergarten darf. Ergo auch.
Physio von Elian mit Maske und ich auch mit Maske, aber ohne Test
17.11.2021 15:08
Zitat von Seesternchen_2.0:
Frage: unser Ort hat ein inzidenz von Ü 700. vor 14 tagen lagen wir bei 70. nun meine Kinder gehen ungeimpft hier zur Schule. Kind 3 geht in eine Schule mit ca. 250 Kids. Sie gehen aber u.a. zur Mensa in die nachbarschule. Da iat meine mittlere auch drauf. Diese schule hat ca. 1300-1400 schüler. In ihrer Klasse sind Ü50% schon in Quarantäne.
So das die Fakten. Meine Frage: kann ich meine Kids ab morgen zu hause lassen?
Wir wohnen in nrw. Der kreis und alle umliegende Orte haben einen Inzidenz von 100-200
Ich habe schlicht Angst um meine Kinder.
Leider ist das wohl sehr abhängig von der Schule. Ich konnte hier mit allen betreffenden Schulen Deals treffen. Wir lernen schon wieder seit 4 oder 5 Wochen komplett am Küchentisch. Nur für Tests gehts in die Schule. Das sind aber alles inoffizielle Absprachen. Wir sind auch nicht die einzigen. Verweigert wird das nur da, wo es in den vergangenen Lockdowns mit Homeshooling nicht geklappt hat.
17.11.2021 15:25
Das ist der Mist, dass die Präsenzpflicht wieder gilt... Vorher hatte man ja die Wahl, und meine Kinder waren echt deutlich länger zuhause, bis über sechs Monate am Stück, als der Lockdown war. Auch zum Wechselunterricht gingen sie nicht die ersten Monate.
Inzwischen sind meine ja alle geimpft, das erleichert das gerade ungemein, und sie tragen freiwillig und problemlos FFP2.
Aber wenn sich echt Cluster bilden wie im genannten Fall, sollte man die Bremse ziehen - sonst muss man so ehrlich sein und es einfach Durchseuchung nennen.
Inzwischen sind meine ja alle geimpft, das erleichert das gerade ungemein, und sie tragen freiwillig und problemlos FFP2.
Aber wenn sich echt Cluster bilden wie im genannten Fall, sollte man die Bremse ziehen - sonst muss man so ehrlich sein und es einfach Durchseuchung nennen.
17.11.2021 16:00
Zitat von cooky:
Zitat von Titania:
ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert wurde. Ich habe nicht immer Zeit alles nachzulesen.
Die Zahlen gehen wieder hoch, so hoch, wie noch nie zuvor und da die Frage, wie kann das sein? Ich meine die kostenlosen Tests wurden abgeschafft (erst seit kurzem darf 1 mal wöchentlich wieder kostenlos getestet werden), die meisten Geimpften werden sich nicht kostenpflichtig testen lassen. Als die Tests noch kostenlos waren, und es weniger geimpfte Menschen gab, waren die Zahlen nicht Ansatzweise so hoch gewesen. Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie die Zahlen zustande kommen?
Willst du suggerieren, dass man weniger testet und die Zahlen trotzdem hochgehen?
Man könnte ja mal die umgekehrte Frage stellen, wie heftig müssen dir Zahlen aussehen, wenn wir jetzt wieder mehr testen?
Aber wegen deiner Annahme: Ja es wird sicherlich weniger getestet also zu dem Zeitpunkt der gratis Tests. Aber gibt es doch viele Testsituationen.
Im Kontext Schule sind ja Tests immer noch gratis. Und (subjektive Wahrnehmung, aber ich bin da selbst tätig, hab Kinder in einer Grundschule und einen recht hohen Lehrerfreundeskreis) die positiven Fälle sind schon einmal viel viel mehr als noch vor einem halben Jahr.
Außerdem testen sich doch echt viele auch freiwillige mit den Schnelltests. Die bekommt man mittlerweile ja hinterher geschmissen, so dass sich durchaus Leute im Privaten testen.
Und, auch trotz Kosten, werden die Teststationen ja durchaus noch angesteuert. Natürlich weniger, weil es kostet. Aber durch 3G brauchte man es ja für jeden Besuch im Cafe oder Schwimmbad. Das haben ja Menschen weiterhin wahrgenommen.
Viele Arbeitgeber bieten (auch ohne Pflicht) ihren Mitarbeitern Tests an.
Bei Symptomen testen zudem Ärzte immer noch.
Es gab unterm Strich also durchaus genügend Testsituationen.
Ich glaube, sie meinte, es wird ja jetzt aufgrund der Anzahl der Geimpften (die sich eben nicht testen) eh schon weniger getestet als vor ein paar Monaten noch und TROTZDEM sind die Inzidenzen mittlerweile jenseits von gut und böse. Wenn sich also jetzt noch die Geimpften regelmäßig testen würden, dann würden die Inzidenzen explodieren und das versteht sie glaub ich nicht.
17.11.2021 16:08
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Regentonne:
Gibt's J&J nicht mehr? Dann wärs vorerst mit einer Spritze getan = 2 Wochen. Auch wenn die anderen Stoffe besser schützen...
Er könnte JJ nehmen, in zwei Wochen gilt er als geimpft (mit schlechtem Schutz aber halt) - nach vier Wochen kann man dann boostern schon mit mRNA und dann wäre er gut geschützt. Wäre der schnellste Weg, nicht zahlen zu müssen lange. Nur es bei der JJ belassen, das wäre dämlich in der aktuellen Situation.
Genau solche Aussagen meine ich, wenn ich sage, dass mich sowas aufregt. Jetzt ist man nicht nur als Ungeimpfter dämlich sondern auch, wenn man sich nicht den von Impfbewürwortern bevorzugten Impfstoff verabreichen und boostern lässt.
17.11.2021 16:20
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Regentonne:
Gibt's J&J nicht mehr? Dann wärs vorerst mit einer Spritze getan = 2 Wochen. Auch wenn die anderen Stoffe besser schützen...
Er könnte JJ nehmen, in zwei Wochen gilt er als geimpft (mit schlechtem Schutz aber halt) - nach vier Wochen kann man dann boostern schon mit mRNA und dann wäre er gut geschützt. Wäre der schnellste Weg, nicht zahlen zu müssen lange. Nur es bei der JJ belassen, das wäre dämlich in der aktuellen Situation.
Genau solche Aussagen meine ich, wenn ich sage, dass mich sowas aufregt. Jetzt ist man nicht nur als Ungeimpfter dämlich sondern auch, wenn man sich nicht den von Impfbewürwortern bevorzugten Impfstoff verabreichen und boostern lässt.![]()
Es ist doch aber so dass JJ nicht so gut schützt. Also wenn ich mich schon impfen lasse dann nehm ich doch gleich den besser schützenden Stoff oder plane zumindest nach 4 Wochen zu boostern.
Du bist so richtig "Hauptsache dagegen".
17.11.2021 16:21
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Regentonne:
Genau solche Aussagen meine ich, wenn ich sage, dass mich sowas aufregt. Jetzt ist man nicht nur als Ungeimpfter dämlich sondern auch, wenn man sich nicht den von Impfbewürwortern bevorzugten Impfstoff verabreichen und boostern lässt.![]()
![]()
Es ist doch aber so dass JJ nicht so gut schützt. Also wenn ich mich schon impfen lasse dann nehm ich doch gleich den besser schützenden Stoff oder plane zumindest nach 4 Wochen zu boostern.
Oder einfach absolut schlecht informiert. Aber um so schlecht informiert zu sein..das muss man echt schon wollen...
17.11.2021 16:25
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Regentonne:
![]()
Es geht um die Aussage, dass man dämlich ist, wenn man sich nicht boostern lässt. Mal drüber nachgedacht, dass man sich nur unter Zwang impfen lässt und entsprechend deshalb aufs boostern verzichtet? Acht stimmt, dass ist ja dann wie Impfverweigerung und Impfverweigerer sind dämlich. Und um DAS jetzt nicht zu verstehen, muss man es nicht verstehen wollen.
17.11.2021 16:35
Zitat von BlödmannVomDienst:nein, das interpretierst du da jetzt echt hinein
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mathelenlu:
...
![]()
Es geht um die Aussage, dass man dämlich ist, wenn man sich nicht boostern lässt. Mal drüber nachgedacht, dass man sich nur unter Zwang impfen lässt und entsprechend deshalb aufs boostern verzichtet? Acht stimmt, dass ist ja dann wie Impfverweigerung und Impfverweigerer sind dämlich. Und um DAS jetzt nicht zu verstehen, muss man es nicht verstehen wollen.
17.11.2021 16:35
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mathelenlu:
...
![]()
Es ist langsam echt müßig deine Anti-Beiträge zu lesen.
Ja dann lass dich nicht impfen.
Aber versuch doch nicht ständig so zu tun als wäre alles nicht so schlimm, die Medien würden Fakten verschleiern, Ungeimpfte und Geimpfte wären im Ansteckungsrisiko gleich einzustufen etc.
Alle hier haben glaub ich gecheckt dass du ALLES grad scheiße findest. Und guess what? Die meisten hier auch. Weil es scheiße IST. Aber deine buhu bäh Beiträge machen es nur noch schwerer. Man meint gerade man redet mit einem kleinen bockig Kind. Und sorry ich weiß das willst du nicht hören aber genau so klingen die Impfgegner die mir so begegnet sind.
Das einzige was wir grad noch zu den bestehenden Maßnahmen aktiv an der Situation verbessern können ist die Impfung.
17.11.2021 16:42
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Cookie88:
...
![]()
![]()
Also da steht eindeutig, dass es dämlich wäre, sich nicht boostern zu lassen. Ich glaube auch, dass sie das tatsächlich so sieht. Also Leute für dämlich hält, die das nicht machen und Impfverweigerer sowieso. Aber das kann man auch anders ausdrücken (so wie Cookie88 bspw.) oder einfach ganz für sich behalten. Dieser letzte Satz von ihr war einfach überflüssig. Aber wenn man auf der anderen Seite sitzt, dann sieht man das wahrscheinlich nicht so eng, weil man den Gedanken teilt.
17.11.2021 16:46
Zitat von BlödmannVomDienst:das eine Handlung dämlich wäre, heißt aber nicht, dass die Person es automatisch auch ist bzw als solche gesehen wird....
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Cookie88:
...
![]()
Also da steht eindeutig, dass es dämlich wäre, sich nicht boostern zu lassen. Ich glaube auch, dass sie das tatsächlich so sieht. Also Leute für dämlich hält, die das nicht machen und Impfverweigerer sowieso. Aber das kann man auch anders ausdrücken (so wie Cookie88 bspw.) oder einfach ganz für sich behalten. Dieser letzte Satz von ihr war einfach überflüssig. Aber wenn man auf der anderen Seite sitzt, dann sieht man das wahrscheinlich nicht so eng, weil man den Gedanken teilt.
Und gerade beim impfen ist es doch so... Wenn ich das nicht will, habe ich ja Gründe und ganz viele führen irgendwelche Argumente an... Wenn ich es dann doch mache, dann ziehe ich aber doch wenigstens so viel nutzen aus dem Risiko wie möglich ist nicht?
Ich habe "dämlich" zb als Synonym für unlogisch und ineffektiv verstanden
17.11.2021 16:46
Zitat von Cookie88:
Zitat von Cookie88:
...
![]()
Aber versuch doch nicht ständig so zu tun als wäre alles nicht so schlimm, die Medien würden Fakten verschleiern, Ungeimpfte und Geimpfte wären im Ansteckungsrisiko gleich einzustufen etc.
Alle hier haben glaub ich gecheckt dass du ALLES grad scheiße findest. Und guess what? Die meisten hier auch. Weil es scheiße IST. Aber deine buhu bäh Beiträge machen es nur noch schwerer. Man meint gerade man redet mit einem kleinen bockig Kind. Und sorry ich weiß das willst du nicht hören aber genau so klingen die Impfgegner die mir so begegnet sind.
Das einzige was wir grad noch zu den bestehenden Maßnahmen aktiv an der Situation verbessern können ist die Impfung.
Du willst es wirklich nicht verstehen. Es geht mir um die beleidigenden Äußerungen, die hier fallen. Und nicht ums Impfen, Ansteckungsrisiko etc.? Und obige Aussagen deinerseits, die habe ich so auch nie getroffen. Wenn ich alles nicht so schlimm finden würde, dann würde ich zur Fraktion "Impfverweigerer, keine Masken, keine AHA Regeln etc." gehören. Ich habe hier mehrfach deutlich gemacht, wie ich mich und meine Familie schütze. Aber du willst das gar nicht wahr haben.
17.11.2021 16:50
Zitat von Cookie88:
Zitat von Cookie88:
...
Du willst es wirklich nicht verstehen. Es geht mir um die beleidigenden Äußerungen, die hier fallen. Und nicht ums Impfen, Ansteckungsrisiko etc.? Und obige Aussagen deinerseits, die habe ich so auch nie getroffen. Wenn ich alles nicht so schlimm finden würde, dann würde ich zur Fraktion "Impfverweigerer, keine Masken, keine AHA Regeln etc." gehören. Ich habe hier mehrfach deutlich gemacht, wie ich mich und meine Familie schütze. Aber du willst das gar nicht wahr haben.
Siehe deine Beiträge im Lockdown Thread.
Kommt rüber wie ein verbohrter schlecht informierter Impfverweigerer.
17.11.2021 16:53
Dazu folgender Artikel
https://www.rnd.de/promis/dirk-steffens-zu-umgang- mit-corona-und-klimaleugnern-falsch-verblendeten-d as-wort-zu-erteilen-J6YHUZ6RX5CH7KFA54AU4UEI54.htm l
https://www.rnd.de/promis/dirk-steffens-zu-umgang- mit-corona-und-klimaleugnern-falsch-verblendeten-d as-wort-zu-erteilen-J6YHUZ6RX5CH7KFA54AU4UEI54.htm l
- Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt