Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nela77
687 Beiträge
16.11.2021 20:35
Zitat von Christen:

Zitat von Ario:

Zitat von nilou:

Zitat von Plüsch:

...

Hier ist nichts mit FFP2. Und ja es gibt idR eine Notwendigkeit für ihr tun. Trotzdem ist die Regelung in meinen Augen unsinnig da sie eben recht lange und körper-nah am Patienten arbeiten. Gerade der Physio kann es eben so auch schön weiter verbreiten. Und auch wenn es medizinisch notwendig ist, warum keine Testpflicht für die Patienten? Für jeden anderen "Mist" braucht man ihn und da sind die Mitarbeiter und Verbreitungswege egal?

Beim Arzt bin ich übrigens idR kürzer. Das ich da mal 20 min am Stück körpernah untersucht werde habe ich kaum gehabt bisher. Eigentlich nur im Zusammenhang mit der Geburt.

Wie ist das bei der Logopädin? Darf die 3G+ verlangen? Also nicht für das Kind, sondern für die erwachsene Begleitperson? Es handelt sich da ja auch um eine per Rezept verordnete Maßnahme.
bei uns verlangt die Ergo inzwischen 2G für die Begleitperson, sonst darfst du draußen warten. Vollkommen richtig

Wir dürfen nie mit rein bei Logo , Ergo....nur zu längeren Elterngesprächen
NochOhne32
17978 Beiträge
16.11.2021 20:48
Zitat von bambina_1990:

Zitat von NochOhne32:

heute ist Tag 7 der Quarantäne und wir haben immer noch keinen Anruf vom GA erhalten.

Selbst anrufen bringt auch nix, da es 1. den ganzen Vormittag dauert bevor man jemanden ans Telefon bekommt und 2. dann nur die Aussage zu hören bekommt, ich bin nicht zuständig, ein Ermittler wird sich bei ihnen melden.
Meine zwei Mädels sind jetzt bei Tag 9 und wir haben noch keinerlei schriftliche Anordnung bekommen . Sind noch bis Samstag in Quarantäne.

Mir würde es ja schon reichen, wenn wir wenigstens wüssten wie lange wir in Quarantäne bleiben müssen...

5 Tage, 10 Tage oder sogar 14 Tage?
Wobei ja die 5 schon verstrichen sind....
Mondkind
14909 Beiträge
16.11.2021 21:33
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Flieder_Zimmer:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von JuRa1014:

Bei uns: positiver Fall in der Klasse - positives Kind in Quarantäne. Alle anderen dürfen weiter zur Schule. Tägliches testen und Maske für 5 Tage.

Bei uns ist erst ab morgen wieder Madenpflicht in der Schule....

Klingt eklig

Aber ja, bei uns auch. Finde es aber auch gut, es geht so ungebremst gerade durch die Grundschulen.. Für meine Tochter doof, auf jeden Fall. Aber ich fühle mich etwas besser.
ich warte da auch drauf. Hier steigen die Fälle gerade rasant. Bei meinem Großen fehlen mittlerweile 7 Kinder in der Klasse. Keine Ahnung, ob Corona oder nur erkältet. Aber erkältungsmäßig kippen sie gerade alle um wie die Fliegen. Meine Kleiner hat seit Freitag Schnupfen, mein Großer seit Sonntag Abend. Ich teste sie mittlerweile jeden Tag. Mir ist es einfach zu unsicher, sie in die Schule zu schicken und dann ist es nicht nur Schnupfen.

Hier darf keiner mit Schnupfen zur Schule. Nicht mal mit leichtem Schnupfen.
Egal ob negativ getestet oder nicht
c.m.1984
3295 Beiträge
16.11.2021 21:49
Hier bei uns in Schleswig-Holstein dürfen die Kinder mit Schnupfen zur Schule, haben wir gerade hinter uns und haben uns alle angesteckt, inklusive Freunde die zu Besuch waren. Es wird auch kein negativer Test verlangt, außerhalb der Schultestung. Wir haben natürlich zur Sicherheit trotzdem getestet.
JuRa1014
6272 Beiträge
16.11.2021 21:54
Zitat von c.m.1984:

Hier bei uns in Schleswig-Holstein dürfen die Kinder mit Schnupfen zur Schule, haben wir gerade hinter uns und haben uns alle angesteckt, inklusive Freunde die zu Besuch waren. Es wird auch kein negativer Test verlangt, außerhalb der Schultestung. Wir haben natürlich zur Sicherheit trotzdem getestet.
ebenfalls Schleswig Holstein
JuRa1014
6272 Beiträge
16.11.2021 21:56
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Flieder_Zimmer:

Zitat von NochOhne32:

...

Klingt eklig

Aber ja, bei uns auch. Finde es aber auch gut, es geht so ungebremst gerade durch die Grundschulen.. Für meine Tochter doof, auf jeden Fall. Aber ich fühle mich etwas besser.
ich warte da auch drauf. Hier steigen die Fälle gerade rasant. Bei meinem Großen fehlen mittlerweile 7 Kinder in der Klasse. Keine Ahnung, ob Corona oder nur erkältet. Aber erkältungsmäßig kippen sie gerade alle um wie die Fliegen. Meine Kleiner hat seit Freitag Schnupfen, mein Großer seit Sonntag Abend. Ich teste sie mittlerweile jeden Tag. Mir ist es einfach zu unsicher, sie in die Schule zu schicken und dann ist es nicht nur Schnupfen.

Hier darf keiner mit Schnupfen zur Schule. Nicht mal mit leichtem Schnupfen.
Egal ob negativ getestet oder nicht

Ich hoffe man kann es erkennen
c.m.1984
3295 Beiträge
16.11.2021 22:21
Zitat von JuRa1014:

Zitat von c.m.1984:

ebenfalls Schleswig Holstein
bambina_1990
17177 Beiträge
16.11.2021 22:46
Zitat von NochOhne32:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von NochOhne32:

heute ist Tag 7 der Quarantäne und wir haben immer noch keinen Anruf vom GA erhalten.

Selbst anrufen bringt auch nix, da es 1. den ganzen Vormittag dauert bevor man jemanden ans Telefon bekommt und 2. dann nur die Aussage zu hören bekommt, ich bin nicht zuständig, ein Ermittler wird sich bei ihnen melden.
Meine zwei Mädels sind jetzt bei Tag 9 und wir haben noch keinerlei schriftliche Anordnung bekommen . Sind noch bis Samstag in Quarantäne.

Mir würde es ja schon reichen, wenn wir wenigstens wüssten wie lange wir in Quarantäne bleiben müssen...

bei uns sind es 10 Tage ab letzten Kontakt ,da aber in der Quarantäne noch ein Erzieher positiv getestet wurde müssen wir halt solange in Quarantäne und müssen uns zusätzlich testen am Ende der Quarantäne. Wir haben auch erst Bescheid bekommen als die ersten 5 Tage Rum waren solange waren alle schön unterwegs ,wusste ja auch keiner das jemand positiv ist
16.11.2021 22:55
Zitat von bambina_1990:

Zitat von NochOhne32:

Die Klasse meiner Tochter war kurz nach den Sommerferien in Quarantäne. Da hiess es auch, wir würden alle ein Schreiben vom Gesundheitsamt kriegen. Da kam nie was.
NochOhne32
17978 Beiträge
16.11.2021 23:01
Zitat von bambina_1990:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von NochOhne32:

bei uns sind es 10 Tage ab letzten Kontakt ,da aber in der Quarantäne noch ein Erzieher positiv getestet wurde müssen wir halt solange in Quarantäne und müssen uns zusätzlich testen am Ende der Quarantäne. Wir haben auch erst Bescheid bekommen als die ersten 5 Tage Rum waren solange waren alle schön unterwegs ,wusste ja auch keiner das jemand positiv ist

wir wissen nicht einmal wer der Erstkontakt war.... Zack, positiv... So lief das bei uns...

Das eine Kind, welches Mittwoch einen positiven ST hatte, PCR war dann Donnerstag, Ergebnis davon kam Montag, muss bis zum 29.11 in Quarantäne.
Selbe Klasse wie meine Kids.

Wir hatten Mittwoch den pos. PCR Test, Donnerstag kam das Ergebnis, wir haben noch keine Info...

Selbes Gesundheitsamt...

ich hab seit heute früh ne Bindehautentzündung und dabei hab ich gedacht ich hab den Scheiß jetzt überstanden...
bambina_1990
17177 Beiträge
16.11.2021 23:06
Zitat von Marie2010:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von NochOhne32:

Die Klasse meiner Tochter war kurz nach den Sommerferien in Quarantäne. Da hiess es auch, wir würden alle ein Schreiben vom Gesundheitsamt kriegen. Da kam nie was.
Da merkt man wieder das die GÄ komplett am Limit sind und nicht nach kommen
Poca
43622 Beiträge
16.11.2021 23:07
Hier waren es 14 Tage ab Symptombeginn oder falls keine Symptome, ab pos. PCR Test.
bambina_1990
17177 Beiträge
16.11.2021 23:07
Zitat von NochOhne32:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von bambina_1990:

...

wir wissen nicht einmal wer der Erstkontakt war.... Zack, positiv... So lief das bei uns...

Das eine Kind, welches Mittwoch einen positiven ST hatte, PCR war dann Donnerstag, Ergebnis davon kam Montag, muss bis zum 29.11 in Quarantäne.
Selbe Klasse wie meine Kids.

Wir hatten Mittwoch den pos. PCR Test, Donnerstag kam das Ergebnis, wir haben noch keine Info...

Selbes Gesundheitsamt...

ich hab seit heute früh ne Bindehautentzündung und dabei hab ich gedacht ich hab den Scheiß jetzt überstanden...
jaja ,so unterschiedlich ist das

Ohje da wünsche ich dir gute Besserung
Christen
25090 Beiträge
17.11.2021 02:56
Zitat von Nela77:

Zitat von Christen:

Zitat von Ario:

Zitat von nilou:

...

Wie ist das bei der Logopädin? Darf die 3G+ verlangen? Also nicht für das Kind, sondern für die erwachsene Begleitperson? Es handelt sich da ja auch um eine per Rezept verordnete Maßnahme.
bei uns verlangt die Ergo inzwischen 2G für die Begleitperson, sonst darfst du draußen warten. Vollkommen richtig

Wir dürfen nie mit rein bei Logo , Ergo....nur zu längeren Elterngesprächen
da gibt es ein Wartezimmer für Eltern,in den Therapieraum gehe ich auch nicht mit
Titania
5975 Beiträge
17.11.2021 11:00
ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert wurde. Ich habe nicht immer Zeit alles nachzulesen.

Die Zahlen gehen wieder hoch, so hoch, wie noch nie zuvor und da die Frage, wie kann das sein? Ich meine die kostenlosen Tests wurden abgeschafft (erst seit kurzem darf 1 mal wöchentlich wieder kostenlos getestet werden), die meisten Geimpften werden sich nicht kostenpflichtig testen lassen. Als die Tests noch kostenlos waren, und es weniger geimpfte Menschen gab, waren die Zahlen nicht Ansatzweise so hoch gewesen. Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie die Zahlen zustande kommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt