Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
30.11.2021 13:15
Zitat von Feloidea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Feloidea:

Also ich kann jetzt nach Ablauf 4 Striche auf meinen Test erahnen. Wann sollte ich nochmal einen machen falls einfach die Viruslast noch zu gering ist?

Sonst waren sie immer Blütenweiß bisher.


Wie 4 Striche? Hast du mal ein Bild?


Habs schon versucht, aber da sieht man dir Striche gar nicht.


Was war es den für ein test?
Feloidea
4127 Beiträge
30.11.2021 13:18
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Feloidea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Feloidea:

Also ich kann jetzt nach Ablauf 4 Striche auf meinen Test erahnen. Wann sollte ich nochmal einen machen falls einfach die Viruslast noch zu gering ist?

Sonst waren sie immer Blütenweiß bisher.


Wie 4 Striche? Hast du mal ein Bild?


Habs schon versucht, aber da sieht man dir Striche gar nicht.


Was war es den für ein test?


Hotgen, für die Nase. Hatte bisher keine Probleme mit dem.
AniMaxi
15819 Beiträge
30.11.2021 13:21
Zitat von Feloidea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Feloidea:

Zitat von AniMaxi:

...


Habs schon versucht, aber da sieht man dir Striche gar nicht.


Was war es den für ein test?


Hotgen, für die Nase. Hatte bisher keine Probleme mit dem.


Ok die haben wir auch, damit gab es hier auch nie Probleme. Habe vorhin auch einen gemacht und nie kam beim durchlaufen ein Strich
NochOhne32
17890 Beiträge
30.11.2021 14:02
Zitat von Feloidea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Feloidea:

Zitat von AniMaxi:

...


Habs schon versucht, aber da sieht man dir Striche gar nicht.


Was war es den für ein test?


Hotgen, für die Nase. Hatte bisher keine Probleme mit dem.


Ich würde noch einen machen..

Bei mir war es so,dass er schon beim Durchlaufen den Teststrich erahnen ließ.... Ein 2. Test, anderer Hersteller, wurde auch achon beim Durchlaufen positiv und mach 15 min war der Teststreifen kräftiger als der Controllstreifen. diese Sorte war anscheinend sensibler als der erste Test, denn da blieb die T-Linie zart.
NadineW
2744 Beiträge
30.11.2021 14:31
Ich habe heute zufällig erfahren, dass in der Klasse unseres Sohnes(4. Klasse) 2 Kinder positiv getestet wurden. Ein Kind am Donnerstag, eines gestern Morgen.
Wir wurden nicht darüber informiert.
Heute sollten die Kinder eigentlich 2 Stunden Sportunterricht machen. Das durften sie nicht, laut Aussage meines Sohnes "wegen Corona".

Was aber ging: Zwei 3. Klassen (je ca. 20 Schüler) und die 4. Klasse (momentan 30 Schüler) haben alle zusammen in einem normalen Klassenzimmer einen Film geschaut. Sie wurden nicht nach Klassen aufgeteilt im Raum, alle saßen wild durcheinander. Der Film ging 1,5h.

Erst dachte ich noch: Okay, nicht so schlimm, unser Sohn war letzte Woche nur Montag da, er hatte also keinen Kontakt zu den betroffenen Kindern. Aber nun frage ich mich doch, wie das sein kann und darf.
Plüsch
1259 Beiträge
30.11.2021 14:53
Zitat von NadineW:

Ich habe heute zufällig erfahren, dass in der Klasse unseres Sohnes(4. Klasse) 2 Kinder positiv getestet wurden. Ein Kind am Donnerstag, eines gestern Morgen.
Wir wurden nicht darüber informiert.
Heute sollten die Kinder eigentlich 2 Stunden Sportunterricht machen. Das durften sie nicht, laut Aussage meines Sohnes "wegen Corona".

Was aber ging: Zwei 3. Klassen (je ca. 20 Schüler) und die 4. Klasse (momentan 30 Schüler) haben alle zusammen in einem normalen Klassenzimmer einen Film geschaut. Sie wurden nicht nach Klassen aufgeteilt im Raum, alle saßen wild durcheinander. Der Film ging 1,5h.

Erst dachte ich noch: Okay, nicht so schlimm, unser Sohn war letzte Woche nur Montag da, er hatte also keinen Kontakt zu den betroffenen Kindern. Aber nun frage ich mich doch, wie das sein kann und darf.


Das kann doch nicht wahr sein.
Melly82
4030 Beiträge
30.11.2021 15:08
Zitat von Cookie88:

So lustig... Piazolo sagt gestern es werden die Ferien nicht vorgezogen. Söder sagt heute das ist im Bereich des Möglichen.
Schön dass sie sich einig sind...


Das sind sie sich doch schon lange nicht mehr. Der scheiss Wahlkampf...
Feloidea
4127 Beiträge
30.11.2021 16:54
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Feloidea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Feloidea:

...


Was war es den für ein test?


Hotgen, für die Nase. Hatte bisher keine Probleme mit dem.


Ich würde noch einen machen..

Bei mir war es so,dass er schon beim Durchlaufen den Teststrich erahnen ließ.... Ein 2. Test, anderer Hersteller, wurde auch achon beim Durchlaufen positiv und mach 15 min war der Teststreifen kräftiger als der Controllstreifen. diese Sorte war anscheinend sensibler als der erste Test, denn da blieb die T-Linie zart.


Hab jetzt noch einen gemacht der war jetzt Blütenweiß.
NochOhne32
17890 Beiträge
30.11.2021 17:49
Zitat von NadineW:

Ich habe heute zufällig erfahren, dass in der Klasse unseres Sohnes(4. Klasse) 2 Kinder positiv getestet wurden. Ein Kind am Donnerstag, eines gestern Morgen.
Wir wurden nicht darüber informiert.
Heute sollten die Kinder eigentlich 2 Stunden Sportunterricht machen. Das durften sie nicht, laut Aussage meines Sohnes "wegen Corona".

Was aber ging: Zwei 3. Klassen (je ca. 20 Schüler) und die 4. Klasse (momentan 30 Schüler) haben alle zusammen in einem normalen Klassenzimmer einen Film geschaut. Sie wurden nicht nach Klassen aufgeteilt im Raum, alle saßen wild durcheinander. Der Film ging 1,5h.

Erst dachte ich noch: Okay, nicht so schlimm, unser Sohn war letzte Woche nur Montag da, er hatte also keinen Kontakt zu den betroffenen Kindern. Aber nun frage ich mich doch, wie das sein kann und darf.


Bei uns ist es mittlerweile so, dass nur die die engsten Familienmitglieder in Quarantäne müssen. Die Schule muss informiert werden und in deren Ermessen liegt es dann, ob und welche Mitschüler/Eltern informiert werden...
Plüsch
1259 Beiträge
30.11.2021 18:16
Zitat von NochOhne32:

Zitat von NadineW:

Ich habe heute zufällig erfahren, dass in der Klasse unseres Sohnes(4. Klasse) 2 Kinder positiv getestet wurden. Ein Kind am Donnerstag, eines gestern Morgen.
Wir wurden nicht darüber informiert.
Heute sollten die Kinder eigentlich 2 Stunden Sportunterricht machen. Das durften sie nicht, laut Aussage meines Sohnes "wegen Corona".

Was aber ging: Zwei 3. Klassen (je ca. 20 Schüler) und die 4. Klasse (momentan 30 Schüler) haben alle zusammen in einem normalen Klassenzimmer einen Film geschaut. Sie wurden nicht nach Klassen aufgeteilt im Raum, alle saßen wild durcheinander. Der Film ging 1,5h.

Erst dachte ich noch: Okay, nicht so schlimm, unser Sohn war letzte Woche nur Montag da, er hatte also keinen Kontakt zu den betroffenen Kindern. Aber nun frage ich mich doch, wie das sein kann und darf.


Bei uns ist es mittlerweile so, dass nur die die engsten Familienmitglieder in Quarantäne müssen. Die Schule muss informiert werden und in deren Ermessen liegt es dann, ob und welche Mitschüler/Eltern informiert werden...


Mit welcher Kompetenz / Berechtigung darf so eine Entscheidung in die Hände einer Schule (Schulleitung?) gegeben werden? Das kann doch echt nicht wahr sein.
Marf
28121 Beiträge
30.11.2021 18:57
Bei uns in der Stadt haben sie 4 mit Omikron erfasst. Und hier ist Weihnachtsmarkt...joah....
30.11.2021 19:09
Zitat von Marf:

Bei uns in der Stadt haben sie 4 mit Omikron erfasst. Und hier ist Weihnachtsmarkt...joah....


Aber nicht mehr lange, spätestens Donnerstag sollen alle schließen müssen.
AniMaxi
15819 Beiträge
30.11.2021 20:12
Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Bei uns in der Stadt haben sie 4 mit Omikron erfasst. Und hier ist Weihnachtsmarkt...joah....


Aber nicht mehr lange, spätestens Donnerstag sollen alle schließen müssen.


Na ich hoffe doch, hier laufen die kkh über und da feiern sie aif dem Weihnachtsmarkt
30.11.2021 20:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Bei uns in der Stadt haben sie 4 mit Omikron erfasst. Und hier ist Weihnachtsmarkt...joah....


Aber nicht mehr lange, spätestens Donnerstag sollen alle schließen müssen.


Na ich hoffe doch, hier laufen die kkh über und da feiern sie aif dem Weihnachtsmarkt


Wird wohl doch Freitag, Herr Kretschmann ist die komische Konferenz mit der Kanzlerin dazwischen gekommen.
Tine91
4694 Beiträge
30.11.2021 21:17
Bei uns haben die Weihnachtsmärkte gar nicht erst geöffnet. Leider sind wir auch der absolute Hotspot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt