Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
18.01.2022 15:17
Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Titania:

...


klar lassen wir es jetzt einfach so laufen... Man kann dann aber nicht ins KKH, weil das Personal erkrankt ist, Feuer werden nicht mehr gelöscht, weil kein Personal da ist, aber hey kein Problem, plündern ist ja dann auch kein Problem, weil die Polizei nicht überall sein kann, weil sie auch erkrankt sind. Frisör, Nagelpflege, Gastro zu weil jeder krank ist. Und spätestens wenn du vor dem geschlossenen Supermarkt stehst, weil das Personal erkrankt ist, merkt der letzte warum man es nicht laufen lassen kann...

Ja, jeder wird so erkranken, dass er arbeitsunfähig ist


Reicht ja schon jeder 5 oder 10, jenachdem wie hoch die Infektionszahlen sind.

Meine Kollegin kann sicher gerade nicht arbeiten. Zig ihrer Bekannte gerade auch. Da hat 1 Person zig Kita Kinder infiziert die es in ihren Familien schön weite gegeben haben. Wenn aus dem Fall allein 1/3 nicht arbeiten unschön. Das Mal x sehr unschön. und bei unkontrollierter Durchseuchung trifft es selben zig Tausend die Au krank werden.

Man schaue auf andere Länder und staune
Chica157
1223 Beiträge
18.01.2022 15:21
Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...

Ja, jeder wird so erkranken, dass er arbeitsunfähig ist


Reicht ja schon jeder 5 oder 10, jenachdem wie hoch die Infektionszahlen sind.

Meine Kollegin kann sicher gerade nicht arbeiten. Zig ihrer Bekannte gerade auch. Da hat 1 Person zig Kita Kinder infiziert die es in ihren Familien schön weite gegeben haben. Wenn aus dem Fall allein 1/3 nicht arbeiten unschön. Das Mal x sehr unschön. und bei unkontrollierter Durchseuchung trifft es selben zig Tausend die Au krank werden.

Man schaue auf andere Länder und staune

Scholz informiert sich ja gerade in Spanien
DieW
3461 Beiträge
18.01.2022 15:37
Gott was nervt mich dieses Thema .
Tatsache ist,dass die Regierung es niemandem Recht machen kann.Für die einen zu luschig,für.andre zu streng.
Wir kommen an einen Punkt,an dem jeder unzufrieden ist und unabhängig von seiner persönlichen Einstellung und Handhabe 'gefordert "(ich hätte ein anders Wort genutzt) wird.
Und WIR sind verantwortlich dafür ,ob es UNS spaltet,oder wir die Chance nutzen und miteinander gut auskommen.
Ich habe ,"Danke Covid 19" eine Userin etwas privat kennen lernen dürfen. Tja-was wir dem Thema machen und wie sehr man bereit ist zuzuhören .

Nicht der Staat spaltet,sondern jeder alleine für sich.
18.01.2022 15:41
Zitat von DieW:

Gott was nervt mich dieses Thema .
Tatsache ist,dass die Regierung es niemandem Recht machen kann.Für die einen zu luschig,für.andre zu streng.
Wir kommen an einen Punkt,an dem jeder unzufrieden ist und unabhängig von seiner persönlichen Einstellung und Handhabe 'gefordert "(ich hätte ein anders Wort genutzt) wird.
Und WIR sind verantwortlich dafür ,ob es UNS spaltet,oder wir die Chance nutzen und miteinander gut auskommen.
Ich habe ,"Danke Covid 19" eine Userin etwas privat kennen lernen dürfen. Tja-was wir dem Thema machen und wie sehr man bereit ist zuzuhören .

Nicht der Staat spaltet,sondern jeder alleine für sich.

Erzähl das doch mal einem Bar-Betreiber oder den Kindern, die massive psychische Probleme haben!
nilou
14021 Beiträge
18.01.2022 15:42
Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...

Ja, jeder wird so erkranken, dass er arbeitsunfähig ist


Reicht ja schon jeder 5 oder 10, jenachdem wie hoch die Infektionszahlen sind.

Meine Kollegin kann sicher gerade nicht arbeiten. Zig ihrer Bekannte gerade auch. Da hat 1 Person zig Kita Kinder infiziert die es in ihren Familien schön weite gegeben haben. Wenn aus dem Fall allein 1/3 nicht arbeiten unschön. Das Mal x sehr unschön. und bei unkontrollierter Durchseuchung trifft es selben zig Tausend die Au krank werden.

Man schaue auf andere Länder und staune


Worüber soll ich staunen? Welches Land hat den eine unkontrollierte Durchseuchung? Sprich es einfach laufen lassen und nichts dagegen tun. Darum ging es doch.

Also lasst mich staunen. Wer macht es so und alles supi?
18.01.2022 15:47
Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

...


Reicht ja schon jeder 5 oder 10, jenachdem wie hoch die Infektionszahlen sind.

Meine Kollegin kann sicher gerade nicht arbeiten. Zig ihrer Bekannte gerade auch. Da hat 1 Person zig Kita Kinder infiziert die es in ihren Familien schön weite gegeben haben. Wenn aus dem Fall allein 1/3 nicht arbeiten unschön. Das Mal x sehr unschön. und bei unkontrollierter Durchseuchung trifft es selben zig Tausend die Au krank werden.

Man schaue auf andere Länder und staune


Worüber soll ich staunen? Welches Land hat den eine unkontrollierte Durchseuchung? Sprich es einfach laufen lassen und nichts dagegen tun. Darum ging es doch.

Also lasst mich staunen. Wer macht es so und alles supi?

Es geht ja nicht um unkontrollierte „Durchseuchung” (alleine dieses Wort) von Anfang an, sondern ums Hier und Jetzt. Und da kannst Du überall hinschauen: die Schweiz verlängert den Genesenen-Status auf 12 Monate, Deutschland verkürzt von heute auf morgen auf drei (effektiv zwei).
nilou
14021 Beiträge
18.01.2022 15:48
Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

...

Man schaue auf andere Länder und staune


Worüber soll ich staunen? Welches Land hat den eine unkontrollierte Durchseuchung? Sprich es einfach laufen lassen und nichts dagegen tun. Darum ging es doch.

Also lasst mich staunen. Wer macht es so und alles supi?

Es geht ja nicht um unkontrollierte „Durchseuchung” (alleine dieses Wort) von Anfang an, sondern ums Hier und Jetzt. Und da kannst Du überall hinschauen: die Schweiz verlängert den Genesenen-Status auf 12 Monate, Deutschland verkürzt von heute auf morgen auf drei (effektiv zwei).


Doch darum ging es. Es einfach laufen lassen. Quarantäne etc. weg. Und das ist nichts anderes als "unkontrolliertes" Durchseuchen.
18.01.2022 15:53
Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

...


Worüber soll ich staunen? Welches Land hat den eine unkontrollierte Durchseuchung? Sprich es einfach laufen lassen und nichts dagegen tun. Darum ging es doch.

Also lasst mich staunen. Wer macht es so und alles supi?

Es geht ja nicht um unkontrollierte „Durchseuchung” (alleine dieses Wort) von Anfang an, sondern ums Hier und Jetzt. Und da kannst Du überall hinschauen: die Schweiz verlängert den Genesenen-Status auf 12 Monate, Deutschland verkürzt von heute auf morgen auf drei (effektiv zwei).


Doch darum ging es. Es einfach laufen lassen. Quarantäne etc. weg. Und das ist nichts anderes als "unkontrolliertes" Durchseuchen.

Und schau nach Großbritannien! Es wird Zeit, sich Schritt für Schritt in Richtung „Laufen lassen” zu bewegen! Impfen ja, mehr Maßnahmen nein.
nilou
14021 Beiträge
18.01.2022 16:02
Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

...

Es geht ja nicht um unkontrollierte „Durchseuchung” (alleine dieses Wort) von Anfang an, sondern ums Hier und Jetzt. Und da kannst Du überall hinschauen: die Schweiz verlängert den Genesenen-Status auf 12 Monate, Deutschland verkürzt von heute auf morgen auf drei (effektiv zwei).


Doch darum ging es. Es einfach laufen lassen. Quarantäne etc. weg. Und das ist nichts anderes als "unkontrolliertes" Durchseuchen.

Und schau nach Großbritannien! Es wird Zeit, sich Schritt für Schritt in Richtung „Laufen lassen” zu bewegen! Impfen ja, mehr Maßnahmen nein.


Darum ging es doch nicht. Es ging darum das es hieß "einfach laufen" lassen. Und das ist eben noch nicht der richtige Zeitpunkt um es ohne "Probleme" zu machen. Sondern es würde eben u.a. zu viele gleichzeitig ausfallen was zu diversen Versorgungsproblemen führen würde.

Also kann ich nicht staunen? Es gibt kein Land was es aktuell einfach laufen lässt und alles ist supi. Wie überraschend, nicht.
Chica157
1223 Beiträge
18.01.2022 16:04
Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

...


Doch darum ging es. Es einfach laufen lassen. Quarantäne etc. weg. Und das ist nichts anderes als "unkontrolliertes" Durchseuchen.

Und schau nach Großbritannien! Es wird Zeit, sich Schritt für Schritt in Richtung „Laufen lassen” zu bewegen! Impfen ja, mehr Maßnahmen nein.


Darum ging es doch nicht. Es ging darum das es hieß "einfach laufen" lassen. Und das ist eben noch nicht der richtige Zeitpunkt um es ohne "Probleme" zu machen. Sondern es würde eben u.a. zu viele gleichzeitig ausfallen was zu diversen Versorgungsproblemen führen würde.

Also kann ich nicht staunen? Es gibt kein Land was es aktuell einfach laufen lässt und alles ist supi. Wie überraschend, nicht.

Aber es hat doch niemand gesagt, dass sofort alle Maßnahmen weg sollen? Nur dass manche unsinnig sind aktuell und man nicht noch verschärfen sollte.
nilou
14021 Beiträge
18.01.2022 16:10
Zitat von Titania:

Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

Zitat von Cogito:

...


Tja was sollte die Schule machen. Personal so eng, das kein Lehrer da war um den Ausfall aufzufangen. Kinder waren ja schon in der Schule. Und ja es waren Erst- und Zweitklässler (altersgemischte Klasse).

Zum Lehrer: wenn man da zumindest Abstand hätte oder draußen unterrichten könnte. Aber ansonsten finde ich es auch nicht ok und verstehe da die Schule nicht. Wir haben gerade im Kollegenkreis den Fall das sich innerhalb eines Tages aus Kontaktpersonen selbst zig Infizierte ergeben hat. Die Kitakinder haben es von 1 Erzieherin und es dann an die Eltern und Schulgeschwister langes Brett weitergegeben. Und die Eltern waren zum Teil auch geboostert. Zum Teil wurde Omikron schon bestätigt.

Wenn da was passiert der Tausch ist nicht gut, klar. Ich denke aber, dass es sich ohnehin dahin entwickelt, dass nur noch positiv Getestete zuhause bleiben müssen, Kontaktpersonen gar nicht. Und ich persönlich würde das auch befürworten.


Sehe ich auch so. Ich finde, wir sind nun an einem Punkt angekommen, andem man es einfach laufen lassen sollte.
Ich meine die spanische Grippe hat die Menschheit damals auch ohne Impfung und lockdown überstanden. Wir sind doch durch die Impfung nun klar im Vorteil zu damals. Omikrom verursacht eher nur milde Verläufe. Daher verstehe ich das alles langsam überhaupt nicht mehr.
Ich finde es wird langsam Zeit, dass corona als epidemisch eingestuft wird.
Die Möglichkeit sich krankschreiben zu lassen gibt es ja auch weiterhin und somit die Möglichkeit zuhause zu bleiben, wenn der Verlauf schwerer sein sollte.


Doch.
DieW
3461 Beiträge
18.01.2022 16:11
Zitat von Cogito:

Zitat von DieW:

Gott was nervt mich dieses Thema .
Tatsache ist,dass die Regierung es niemandem Recht machen kann.Für die einen zu luschig,für.andre zu streng.
Wir kommen an einen Punkt,an dem jeder unzufrieden ist und unabhängig von seiner persönlichen Einstellung und Handhabe 'gefordert "(ich hätte ein anders Wort genutzt) wird.
Und WIR sind verantwortlich dafür ,ob es UNS spaltet,oder wir die Chance nutzen und miteinander gut auskommen.
Ich habe ,"Danke Covid 19" eine Userin etwas privat kennen lernen dürfen. Tja-was wir dem Thema machen und wie sehr man bereit ist zuzuhören .

Nicht der Staat spaltet,sondern jeder alleine für sich.

Erzähl das doch mal einem Bar-Betreiber oder den Kindern, die massive psychische Probleme haben!


Ich denke,dass ich da niemanden was erzählen muss,ich bin hautnah und mittendrin.
Und mir muss man über Kinder mit psychischen Problemen,aufgrund der jetzigen Situation ,nicht kommen.
Neun Monate mit einem Kind sind wohl ausreichende Erfahrungen.
Chica157
1223 Beiträge
18.01.2022 16:17
Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von Cogito:

Zitat von nilou:

...

Wenn da was passiert der Tausch ist nicht gut, klar. Ich denke aber, dass es sich ohnehin dahin entwickelt, dass nur noch positiv Getestete zuhause bleiben müssen, Kontaktpersonen gar nicht. Und ich persönlich würde das auch befürworten.


Sehe ich auch so. Ich finde, wir sind nun an einem Punkt angekommen, andem man es einfach laufen lassen sollte.
Ich meine die spanische Grippe hat die Menschheit damals auch ohne Impfung und lockdown überstanden. Wir sind doch durch die Impfung nun klar im Vorteil zu damals. Omikrom verursacht eher nur milde Verläufe. Daher verstehe ich das alles langsam überhaupt nicht mehr.
Ich finde es wird langsam Zeit, dass corona als epidemisch eingestuft wird.
Die Möglichkeit sich krankschreiben zu lassen gibt es ja auch weiterhin und somit die Möglichkeit zuhause zu bleiben, wenn der Verlauf schwerer sein sollte.


Doch.

Okay, aber ich denke, Cogito hat das so nicht gemeint.
Und das mit den Kontakt Personen ist ja bei Geboosterten schon die Regel.
nilou
14021 Beiträge
18.01.2022 16:23
Zitat von Chica157:

Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von Cogito:

...


Sehe ich auch so. Ich finde, wir sind nun an einem Punkt angekommen, andem man es einfach laufen lassen sollte.
Ich meine die spanische Grippe hat die Menschheit damals auch ohne Impfung und lockdown überstanden. Wir sind doch durch die Impfung nun klar im Vorteil zu damals. Omikrom verursacht eher nur milde Verläufe. Daher verstehe ich das alles langsam überhaupt nicht mehr.
Ich finde es wird langsam Zeit, dass corona als epidemisch eingestuft wird.
Die Möglichkeit sich krankschreiben zu lassen gibt es ja auch weiterhin und somit die Möglichkeit zuhause zu bleiben, wenn der Verlauf schwerer sein sollte.


Doch.

Okay, aber ich denke, Cogito hat das so nicht gemeint.
Und das mit den Kontakt Personen ist ja bei Geboosterten schon die Regel.


Titania schon.

Und darauf bezog ich mich bei meinen Beiträgen. Das eben ein einfach durchlaufen lassen aktuell noch nicht funktioniert.

Hinsichtlich der Quarantäne: bei meiner Kollegin war der Schnelltest vom Kind erst nach 2 Tagen positiv. Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Aus ihr als reine Kontaktperson wurde binnen weniger Stunden eine selbst infizierte. Auch der geboosterte Mann ist positiv. Kann passieren. Also macht es eben Sinn das auch Kontaktpersonen erstmal in Qurantäne gehen. Omikron verbreitet sich eben viel schneller und die Impfstoffe dagegen wirken schlechter als gegen Delta. Deshalb sollte eben auch ein geboosterter erstmal in Qurantäne. Ich teste mich auch weiterhin trotz 3 Impfung. es ist eben kein Freifahrtsschein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt