Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
lovelychaos
767 Beiträge
22.01.2022 14:41
Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Nathalie83:

Zitat von lovelychaos:

...


So steht es bei uns im Impfaufklärungsbogen (NRW falls das eine Rolle spielt):

“5- bis 11-jährige Kinder mit einer Vorerkrankung, die bereits eine labordiagnostisch gesicherte SARS-CoV-2- Infektion durchgemacht haben, sollen eine Impfstoff- dosis im Abstand von etwa 6 Monaten zur SARS-CoV-2- Infektion erhalten.
Kinder ohne Vorerkrankungen, die bereits eine labor- diagnostisch gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchge- macht haben, sollen vorerst nicht geimpft werden.”

Also quasi unabhängig davon, ob vor der Infektion bereits eine Erstimpfung stattfand bzw. wird dieser Sonderfall nicht explizit erwähnt.


Irgendwie finde ich den Text so "unbefriedigend".
1. Wie du schon sagst, wird auf den Fall erste impfung und dann Infektion nicht eingegangen (warum eigentlich, in der jetzigen Situation ist das doch total naheliegend dass das vielen passiert) und
2. Haben die Kinder dann also "nur" den genesenen Status?! Wie lange denn ?? Unendlich? Das steht da nämlich nicht.
Oder wird das dann auch einfach aberkannt von heut auf morgen und man steht mit einer Impfung dann als ungeimpft da ?
Gelten die Kinder dann also als vollständig geschützt, sprich gleichgestellt mit 2fach geimpften Kindern?




Meine Kids (alle u12) sind auch alle Genesen und ihr Status endet am 9.5.22.


Wie lange liegt die Infektion dann zurück?

Es gibt dazu einfach nichts, wo man es zuverlässig und allgemein gültig nachlesen kann
Vorallem bei 1x geimpft und genesen.
Das ist doch Mist
NochOhne32
17890 Beiträge
22.01.2022 15:55
Zitat von lovelychaos:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Nathalie83:

...


Irgendwie finde ich den Text so "unbefriedigend".
1. Wie du schon sagst, wird auf den Fall erste impfung und dann Infektion nicht eingegangen (warum eigentlich, in der jetzigen Situation ist das doch total naheliegend dass das vielen passiert) und
2. Haben die Kinder dann also "nur" den genesenen Status?! Wie lange denn ?? Unendlich? Das steht da nämlich nicht.
Oder wird das dann auch einfach aberkannt von heut auf morgen und man steht mit einer Impfung dann als ungeimpft da ?
Gelten die Kinder dann also als vollständig geschützt, sprich gleichgestellt mit 2fach geimpften Kindern?




Meine Kids (alle u12) sind auch alle Genesen und ihr Status endet am 9.5.22.


Wie lange liegt die Infektion dann zurück?

Es gibt dazu einfach nichts, wo man es zuverlässig und allgemein gültig nachlesen kann
Vorallem bei 1x geimpft und genesen.
Das ist doch Mist


10.11.21 wurde der PCR-Test gemacht.... Genesenenstatus ist vom 8.12.21 bis 9.5.22
Regentonne
264 Beiträge
22.01.2022 15:56
Wie sind die Impfzertifikate inzwischen zu verstehen? Mein Booster gilt jetzt 9 Monate (falls Ihnen nicht wieder was neues einfällt), und dann?
lovelychaos
767 Beiträge
22.01.2022 16:11
Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

...




Meine Kids (alle u12) sind auch alle Genesen und ihr Status endet am 9.5.22.


Wie lange liegt die Infektion dann zurück?

Es gibt dazu einfach nichts, wo man es zuverlässig und allgemein gültig nachlesen kann
Vorallem bei 1x geimpft und genesen.
Das ist doch Mist


10.11.21 wurde der PCR-Test gemacht.... Genesenenstatus ist vom 8.12.21 bis 9.5.22


Danke. Also ist genesen durchaus auch bei Kindern zeitlich begrenzt...
5 Monate also ..
Erwachse 3 ...
Verstehe wer will
Poca
43524 Beiträge
22.01.2022 16:14
Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Nathalie83:

Zitat von lovelychaos:

...


So steht es bei uns im Impfaufklärungsbogen (NRW falls das eine Rolle spielt):

“5- bis 11-jährige Kinder mit einer Vorerkrankung, die bereits eine labordiagnostisch gesicherte SARS-CoV-2- Infektion durchgemacht haben, sollen eine Impfstoff- dosis im Abstand von etwa 6 Monaten zur SARS-CoV-2- Infektion erhalten.
Kinder ohne Vorerkrankungen, die bereits eine labor- diagnostisch gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchge- macht haben, sollen vorerst nicht geimpft werden.”

Also quasi unabhängig davon, ob vor der Infektion bereits eine Erstimpfung stattfand bzw. wird dieser Sonderfall nicht explizit erwähnt.


Irgendwie finde ich den Text so "unbefriedigend".
1. Wie du schon sagst, wird auf den Fall erste impfung und dann Infektion nicht eingegangen (warum eigentlich, in der jetzigen Situation ist das doch total naheliegend dass das vielen passiert) und
2. Haben die Kinder dann also "nur" den genesenen Status?! Wie lange denn ?? Unendlich? Das steht da nämlich nicht.
Oder wird das dann auch einfach aberkannt von heut auf morgen und man steht mit einer Impfung dann als ungeimpft da ?
Gelten die Kinder dann also als vollständig geschützt, sprich gleichgestellt mit 2fach geimpften Kindern?




Meine Kids (alle u12) sind auch alle Genesen und ihr Status endet am 9.5.22.

Es wurde der Zeitraum ja jetzt von 180 auf 90 Tage gekürzt. Wie ist das mit Kinderm? Weißt du da mehr? Uns betrifft es ja auch. Sie wären bis zum 4.4 genesen aber nun???
NochOhne32
17890 Beiträge
22.01.2022 16:46
Zitat von Poca:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Nathalie83:

...


Irgendwie finde ich den Text so "unbefriedigend".
1. Wie du schon sagst, wird auf den Fall erste impfung und dann Infektion nicht eingegangen (warum eigentlich, in der jetzigen Situation ist das doch total naheliegend dass das vielen passiert) und
2. Haben die Kinder dann also "nur" den genesenen Status?! Wie lange denn ?? Unendlich? Das steht da nämlich nicht.
Oder wird das dann auch einfach aberkannt von heut auf morgen und man steht mit einer Impfung dann als ungeimpft da ?
Gelten die Kinder dann also als vollständig geschützt, sprich gleichgestellt mit 2fach geimpften Kindern?




Meine Kids (alle u12) sind auch alle Genesen und ihr Status endet am 9.5.22.

Es wurde der Zeitraum ja jetzt von 180 auf 90 Tage gekürzt. Wie ist das mit Kinderm? Weißt du da mehr? Uns betrifft es ja auch. Sie wären bis zum 4.4 genesen aber nun???


solange wir kein aktualisiertes Schreiben bekommen, solange nutzen wir das was wir haben.
TiniBini
9976 Beiträge
22.01.2022 17:07
Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

...




Meine Kids (alle u12) sind auch alle Genesen und ihr Status endet am 9.5.22.


Wie lange liegt die Infektion dann zurück?

Es gibt dazu einfach nichts, wo man es zuverlässig und allgemein gültig nachlesen kann
Vorallem bei 1x geimpft und genesen.
Das ist doch Mist


10.11.21 wurde der PCR-Test gemacht.... Genesenenstatus ist vom 8.12.21 bis 9.5.22

Das bezieht sich aber wohl nur auf den Genesenstatus. So wie ich es verstanden habe, ist dann trotzdem nur 1 Impfung geplant. Hängt wohl mit dem empfindlicheren Imunsystem zusammen. Weil Antikörper hatte mein Sohn keine mehr bei einer Labor Kontrolle letzten Sommer.

Beim Paul Ehrlich Institut gibt es da wohl was zum nachlesen. Ich hab noch nicht explizit gesucht und mich erstmal auf den Kinderarzt verlassen.
Zirkonia85
1967 Beiträge
22.01.2022 21:59
Puh in unserem bescheidenen „Dörfchen“ haben wir jetzt die 1000 er Marke geknackt…

In der Klasse sind 2 Kinder in Quarantäne, die meisten haben positive Geschwisterkinder im Kiga.

Wir sind geboostert, aber meine Tochter (8 geworden) lasse ich nicht impfen. Es gibt keine Empfehlung, die ist kerngesund. Die muss nicht die Verantwortung übernehmen, das so viele Erwachsene noch nicht geimpft sind.

Wir versuchen sie zu schützen so gut es geht. Aber ab mein Kind kommt keiner dran. Meine impfen und ich bin absolut pro impfen. Sind beide seit April geimpft ganz am Anfang schon.

Wenn es eine Empfehlung gibt dann schauen wir weiter.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.01.2022 06:21
Die Frage, ob ich meinen Fünfjährigen impfen lassen, hat sich vorerst erledigt... Mittwoch wsr der PCR-Pooltest der Kita positiv, mittlerweile haben wir dsd Einzelergebnis. Mittwoch war er negativ... Donnerstagsbend Schnupfen, nachts Husten...Selbsttest schneeweiß... Freitagnschmittag wollte er Mittagschlaf machen...schon ungewöhnlich... wacht mit Temprratur und Schmerzen in den Füßen auf...
Hab ihn dann noch mal via Selbsttest getestet...gerade Sony Tsge vor VET möchte man ja auf Nunmer sicher gehen... er wurde beim Durchlaufen schon positiv.

Keine 12 Stunden später setzen natürlich die Wehen ein...
Hab dann jetzt von einer ambulanten Entbindung Abstand genommen und bleibe vorsichtshalber 2-3 Tage im Krankenhaus, um das Bsby zu schützen.

Montag geht's zum Kinderarzt und beide werden via PCR getestet.

Hoffentlich hat sich die 2jährige nicht angesteckt. Sie von mir und dem Baby fernzuhalten würde schwierig werden.

Hat jmd ne Ahnung, wie lange der Große ca ansteckend ist?
Bis dsd Ergebnis des PCR-Tests von Montag mit dem CT kommt, wird es ja voraussichtlich länger dauern.
Pakuna
7789 Beiträge
23.01.2022 08:50
Zitat von 19Sabrina87:

Die Frage, ob ich meinen Fünfjährigen impfen lassen, hat sich vorerst erledigt... Mittwoch wsr der PCR-Pooltest der Kita positiv, mittlerweile haben wir dsd Einzelergebnis. Mittwoch war er negativ... Donnerstagsbend Schnupfen, nachts Husten...Selbsttest schneeweiß... Freitagnschmittag wollte er Mittagschlaf machen...schon ungewöhnlich... wacht mit Temprratur und Schmerzen in den Füßen auf...
Hab ihn dann noch mal via Selbsttest getestet...gerade Sony Tsge vor VET möchte man ja auf Nunmer sicher gehen... er wurde beim Durchlaufen schon positiv.

Keine 12 Stunden später setzen natürlich die Wehen ein...
Hab dann jetzt von einer ambulanten Entbindung Abstand genommen und bleibe vorsichtshalber 2-3 Tage im Krankenhaus, um das Bsby zu schützen.

Montag geht's zum Kinderarzt und beide werden via PCR getestet.

Hoffentlich hat sich die 2jährige nicht angesteckt. Sie von mir und dem Baby fernzuhalten würde schwierig werden.

Hat jmd ne Ahnung, wie lange der Große ca ansteckend ist?
Bis dsd Ergebnis des PCR-Tests von Montag mit dem CT kommt, wird es ja voraussichtlich länger dauern.


Wie lange jemand ansteckend ist, kann man glaube ich so pauschal gar nicht sagen. Als wir hier alle positiv waren, hatte sich die Quarantäne von meinem Partner verlängert, weil er beim Testen nach der 1. Quarantäne immernoch positiv war. Ich war einen deutlich kürzeren Zeitraum positiv, war aber insgesamt kränker.

Wirklich super doof gelaufen bei euch. Gute Besserung an deinen Sohn und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
23.01.2022 10:26
Zitat von 19Sabrina87:

Die Frage, ob ich meinen Fünfjährigen impfen lassen, hat sich vorerst erledigt... Mittwoch wsr der PCR-Pooltest der Kita positiv, mittlerweile haben wir dsd Einzelergebnis. Mittwoch war er negativ... Donnerstagsbend Schnupfen, nachts Husten...Selbsttest schneeweiß... Freitagnschmittag wollte er Mittagschlaf machen...schon ungewöhnlich... wacht mit Temprratur und Schmerzen in den Füßen auf...
Hab ihn dann noch mal via Selbsttest getestet...gerade Sony Tsge vor VET möchte man ja auf Nunmer sicher gehen... er wurde beim Durchlaufen schon positiv.

Keine 12 Stunden später setzen natürlich die Wehen ein...
Hab dann jetzt von einer ambulanten Entbindung Abstand genommen und bleibe vorsichtshalber 2-3 Tage im Krankenhaus, um das Bsby zu schützen.

Montag geht's zum Kinderarzt und beide werden via PCR getestet.

Hoffentlich hat sich die 2jährige nicht angesteckt. Sie von mir und dem Baby fernzuhalten würde schwierig werden.

Hat jmd ne Ahnung, wie lange der Große ca ansteckend ist?
Bis dsd Ergebnis des PCR-Tests von Montag mit dem CT kommt, wird es ja voraussichtlich länger dauern.


Ach so ein Mist. Tut mir wirklich leid, dass es so gelaufen ist. Ich drücke euch die Daumen, dass alle schnell wenigstens wieder gesund sind und keine Symptome mehr haben.

Aber: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Und habt trotz alledem eine schöne Kennenlernzeit.
Mathelenlu
49370 Beiträge
23.01.2022 11:33
Verflixt, Sabrina. Alles Gute trotzdem zur Geburt!
Poca
43524 Beiträge
23.01.2022 11:39
Zitat von lovelychaos:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von NochOhne32:

...


Wie lange liegt die Infektion dann zurück?

Es gibt dazu einfach nichts, wo man es zuverlässig und allgemein gültig nachlesen kann
Vorallem bei 1x geimpft und genesen.
Das ist doch Mist


10.11.21 wurde der PCR-Test gemacht.... Genesenenstatus ist vom 8.12.21 bis 9.5.22


Danke. Also ist genesen durchaus auch bei Kindern zeitlich begrenzt...
5 Monate also ..
Erwachse 3 ...
Verstehe wer will

Woher hast du du Info? Gibts was offizielles? Ich hab das leider nicht gefunden.
Poca
43524 Beiträge
23.01.2022 11:39
Sabrina. Oh so ein Mist

Aber herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Alles Gute euch
Jaspina1
2358 Beiträge
23.01.2022 12:09
Was spricht gegen eine zweite Impfung nach Infektion?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt