Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49368 Beiträge
29.03.2022 09:48
Zitat von NickySilas:

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Mathelenlu:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-03/corona-schn elltest-omikron-antigen-erkennung-liste?utm_referr er=https%3A%2F%2Finstagram.com%2F

Noch ne Liste mit Omikron tauglichen Tests…

Bei mir kommt immer "Nicht gefunden"

Einfach nach Zeit schnelltest omikron googeln. Dann kommt die Seite als erstes
irgendwie ist da im Link so ne Lücke reingekommen beim kopieren, mach die mal raus, vielleicht geht es dann? Bei Schn elltest
Mathelenlu
49368 Beiträge
29.03.2022 09:50
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mathelenlu:

Habe interessehalber meinen Antikörpertiter bestimmen lassen. Sieht für 5 Monate nach Booster noch gut aus mit um die 3000 BAU/ml.


Der ist echt super, meine Tochter hat nach ihrer 2. Infektion (1. Delta, 2. Omikron), gerade einmal 470 , aber eben ausreichend.


Unter 1000 hätte ich nachimpfen lassen in meinem Fall. So warte ich in Ruhe ab. Gaaaanz bissl enttäuscht war ich ja, dass meine Mutter mich so eiskalt abgehängt hat, sie hatte (drei Monate nach Booster vs fast fünf bei mir) phänomenale >25.000 BAU/ml.





So hab ich auch geschaut. Und es nicht geglaubt. Hab aber den Laborausdruck kontrolliert, ist korrekt so und in der richtigen Einheit gemessen.
FoxMami
2960 Beiträge
29.03.2022 19:55
Wir sind dran, meinem Mann ging es gestern nicht gut, Schwindel, Schwäche, Muskelschmerzen und Abends Fieber. Habe getestet er war direkt positiv. Heute pcr. Aber ihm geht es schon besser heute.
Diese Zeit jetzt zu warten wann wir mit meiner Tochter krank werden ist echt schlimm.
NochOhne32
17883 Beiträge
29.03.2022 20:25
Meiner Freundin geht es nun seit 11 Tagen richtig dreckig und ihr Schnelltest ist immer noch positiv und das trotz Boosterung... morgen geht sie nochmals zum PCR.
Titania
5862 Beiträge
29.03.2022 21:07
Von meinem Schwager die Freundin hat eine 15 jährige Tochter. Letze Woche ist sie auf Klassenfahrt gefahren. Aus unerfindlichen Gründen wurde nicht vor der Klassenfahrt getestet. Nun ist sie zurück und NACH der Klassenfahrt wurde ein Test durchgeführt. Fast die halbe Klasse hat corona u. a. auch die Tochter. Mein Schwager ist so ziemlich angefressen, warum nicht VOR der Klassenfahrt bereits getestet wurde.
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.03.2022 07:29
Zitat von Titania:

Von meinem Schwager die Freundin hat eine 15 jährige Tochter. Letze Woche ist sie auf Klassenfahrt gefahren. Aus unerfindlichen Gründen wurde nicht vor der Klassenfahrt getestet. Nun ist sie zurück und NACH der Klassenfahrt wurde ein Test durchgeführt. Fast die halbe Klasse hat corona u. a. auch die Tochter. Mein Schwager ist so ziemlich angefressen, warum nicht VOR der Klassenfahrt bereits getestet wurde.


Das wäre ich auch. Das ist ja wohl echt ein schlechter Scherz.
FoxMami
2960 Beiträge
30.03.2022 13:08
Heute Tochter mit Schnupfen und ich mit Halskratzen und wie vom Bus überfahren …. Teste nochmal heute Abend.
Titania
5862 Beiträge
30.03.2022 13:26
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Titania:

Von meinem Schwager die Freundin hat eine 15 jährige Tochter. Letze Woche ist sie auf Klassenfahrt gefahren. Aus unerfindlichen Gründen wurde nicht vor der Klassenfahrt getestet. Nun ist sie zurück und NACH der Klassenfahrt wurde ein Test durchgeführt. Fast die halbe Klasse hat corona u. a. auch die Tochter. Mein Schwager ist so ziemlich angefressen, warum nicht VOR der Klassenfahrt bereits getestet wurde.


Das wäre ich auch. Das ist ja wohl echt ein schlechter Scherz.


Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat
Viala2.0
2096 Beiträge
30.03.2022 13:52
Zitat von Titania:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Titania:

Von meinem Schwager die Freundin hat eine 15 jährige Tochter. Letze Woche ist sie auf Klassenfahrt gefahren. Aus unerfindlichen Gründen wurde nicht vor der Klassenfahrt getestet. Nun ist sie zurück und NACH der Klassenfahrt wurde ein Test durchgeführt. Fast die halbe Klasse hat corona u. a. auch die Tochter. Mein Schwager ist so ziemlich angefressen, warum nicht VOR der Klassenfahrt bereits getestet wurde.


Das wäre ich auch. Das ist ja wohl echt ein schlechter Scherz.


Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat
und das ist keinem aufgefallen? Bei uns Stand im Infozettel schon genau, wann die Kinder testen sollen, wann auf Klassenfahrt nochmal getestet wird etc.
Hätte es nicht drauf gestanden, hätte garantiert irgendwer beim Klassenlehrer gefragt, wieso nicht
Titania
5862 Beiträge
30.03.2022 17:59
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Titania:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Titania:

Von meinem Schwager die Freundin hat eine 15 jährige Tochter. Letze Woche ist sie auf Klassenfahrt gefahren. Aus unerfindlichen Gründen wurde nicht vor der Klassenfahrt getestet. Nun ist sie zurück und NACH der Klassenfahrt wurde ein Test durchgeführt. Fast die halbe Klasse hat corona u. a. auch die Tochter. Mein Schwager ist so ziemlich angefressen, warum nicht VOR der Klassenfahrt bereits getestet wurde.


Das wäre ich auch. Das ist ja wohl echt ein schlechter Scherz.


Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat
und das ist keinem aufgefallen? Bei uns Stand im Infozettel schon genau, wann die Kinder testen sollen, wann auf Klassenfahrt nochmal getestet wird etc.
Hätte es nicht drauf gestanden, hätte garantiert irgendwer beim Klassenlehrer gefragt, wieso nicht


Naja sie ist 15, und in der Schule testen sie sich auch immer alleine..Ist ja nicht mehr so wie in der Grundschule.
Viala2.0
2096 Beiträge
30.03.2022 19:16
Zitat von Titania:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Titania:

Zitat von Mathelenlu:

...


Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat
und das ist keinem aufgefallen? Bei uns Stand im Infozettel schon genau, wann die Kinder testen sollen, wann auf Klassenfahrt nochmal getestet wird etc.
Hätte es nicht drauf gestanden, hätte garantiert irgendwer beim Klassenlehrer gefragt, wieso nicht


Naja sie ist 15, und in der Schule testen sie sich auch immer alleine..Ist ja nicht mehr so wie in der Grundschule.
ja, aber hat denn nicht jede Klasse DIE Mutter oder DEN Vater, der bei Ungereimtheiten sofort nachhakt? Ich dachte, die gibt es überall
30.03.2022 20:03
Hallo!

Ich habe mal eine Frage - habe zuhause einen Schnelltest gemacht dieser war postiv.

Hab dann bei meinem Hausarzt einen PCR Test gemacht und da steht jetzt „nicht auswertbar negativ“

Heißt das ich muss nochmal einen machen. Habe 40grad Fieber und möchte jetzt eigentlich ungern durch die Gegend fahren.
Titania
5862 Beiträge
30.03.2022 20:04
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Titania:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Titania:

...
und das ist keinem aufgefallen? Bei uns Stand im Infozettel schon genau, wann die Kinder testen sollen, wann auf Klassenfahrt nochmal getestet wird etc.
Hätte es nicht drauf gestanden, hätte garantiert irgendwer beim Klassenlehrer gefragt, wieso nicht


Naja sie ist 15, und in der Schule testen sie sich auch immer alleine..Ist ja nicht mehr so wie in der Grundschule.
ja, aber hat denn nicht jede Klasse DIE Mutter oder DEN Vater, der bei Ungereimtheiten sofort nachhakt? Ich dachte, die gibt es überall


keine Ahnung, was dort genau schief gelaufen ist bzw. werden einige Kinder ja wahrscheinlich auch schon während der Klassenfahrt Symptome gehabt haben. Und nicht erst nach der Klassenfahrt
Mathelenlu
49368 Beiträge
31.03.2022 06:22
Zitat von Tante-Emma3.0:

Hallo!

Ich habe mal eine Frage - habe zuhause einen Schnelltest gemacht dieser war postiv.

Hab dann bei meinem Hausarzt einen PCR Test gemacht und da steht jetzt „nicht auswertbar negativ“

Heißt das ich muss nochmal einen machen. Habe 40grad Fieber und möchte jetzt eigentlich ungern durch die Gegend fahren.


Ach blöd. Puh. Wenn Du einen haben willst mit aussagekräftigem Ergebnis, ja, dann brauchst Du noch einen... wenn er Dir gar nix bringt (3fach geimpft zb.), würd ich es lassen - es ist ja ohnehin recht eindeutig.
31.03.2022 09:29
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Hallo!

Ich habe mal eine Frage - habe zuhause einen Schnelltest gemacht dieser war postiv.

Hab dann bei meinem Hausarzt einen PCR Test gemacht und da steht jetzt „nicht auswertbar negativ“

Heißt das ich muss nochmal einen machen. Habe 40grad Fieber und möchte jetzt eigentlich ungern durch die Gegend fahren.


Ach blöd. Puh. Wenn Du einen haben willst mit aussagekräftigem Ergebnis, ja, dann brauchst Du noch einen... wenn er Dir gar nix bringt (3fach geimpft zb.), würd ich es lassen - es ist ja ohnehin recht eindeutig.


Danke zu spät gelesen. Hab bei meinem Hausarzt angerufen die meinten sich soll nochmal rein kommen, auch wenn ich 3-Fach geimpft bin.

Was ein Aufstand ehrlich. Hoffentlich klappt es diesmal.

Hab jetzt noch einen Schnelltest gemacht und der war ebenfalls sofort postiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt