Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
14.04.2022 23:38
Zitat von Elsilein:
Zitat von Irgendjemand:
Hier laufen auch ca 80% ohne Maske ein. Jung und Alt. Ganz egal.
Ich war Montag Abend mit meiner Mutter einkaufen. Extra an Abend, als es leerer war. Außer einem älteren Paar alle ohne Maske. Da wir unseren Ostereinkauf gemacht haben, hatten wir sehr viel. Meine Mutter stand vor mir dann der Kasse und würde bereits bedient. Nach mir kamen etliche Kunden, die nur 1-3 Teile in der Hand hatten. Normalerweise hätte ich sie alle vor gelassen, auch ohne das sie mich fragen, wie es zwei getan haben. Tja. Ich habe ihnen gesagt, mit Maske wäre es okay, ohne werden sie nicht in die Nähe meiner Mutter können und müssen dann eben warten.
Die Verkäuferin grinste und öffnete keine weitere Kasse. Ich packte an diesem Tag besonders sorgfältig ein.![]()
Ich verstehe, dass es dir Unbehagen bereitet, dass die Maskenpflicht nun nicht mehr existent ist. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wieder ohne Maske einkaufen zu gehen und achte auch besonders auf Abstände, gerade zu Menschen ohne Maske.
Allerdings finde ich diese gegenseitige Diskriminierung überhaupt nicht gut. Es kann nun mal jeder selbst entscheiden. Das sollte man dann auch jedem zugestehen.
Danke!
Ich muss sagen ich habe die Maske letzter Zeit auch nicht angezogen. Nach der Corona Infektion (natürlich bereits nicht mehr Infektios), habe ich etwas mit Migräne zu kämpfen, und da ist man über jeden Migränefreien Tag froh. Leider triggert bei mir so ca. 1Stunde Maske tragen die Migräne. Es war ein großes Problem für mich in der Pandemie. Ich war froh, dass es nun keine Maskenpflicht mehr war.
15.04.2022 09:14
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Elsilein:
...
Ich diskriminiere niemanden. Aber Vorteile muss ich ihnen jetzt auch nicht verschaffen, oder? Und wenn ich den Abstand zwischen meiner Mutter und Menschen ohne Maske aufrecht erhalten kann, indem ich als Puffer dazwischen bleibe, ist das doch keine Diskriminierung. Sie waren doch eh nach mir dran.
Und ich finde es hält egoistisch, keine Maske mehr aufzusetzen. Unabhängig von Corona umgebe ich mich nicht mit Egoisten.
Ich weiß also nicht, wo ich diskriminiere. Aber es war ja klar, das hier sofort wieder moralische Zeigefinger kommen.
Naja, ihr habt euch schon auch ein bisschen gefreut, die Gelegenheit zum "Meinung sagen" nutzen zu können, oder? Könnte man jetzt auch als moralischen Zeigefinger interpretieren. Aber ist gut, ich möchte gar nicht mit dir diskutieren. Respekt ist keine Einbahnstraße.
Ja, HIER. HIER zeige ich ein bisschen meine Schadenfreude. Dort habe ich lediglich die Frage des Vorlassens verneint und begründet. Ganz normal, ganz freundlich und das Fehlen der Maske war der Grund. Der einzige. Denn meine Mutter war das erste Mal seit dem Herbst wieder mit zum Einkaufen, weil sie vor Ostern selbst mal ein bisschen bummeln wollte. Und es tut mir leid, wenn da egoistische Menschen (und das sind sie für mich) ohne Maske rumlaufen, mich fragen, ob sie vor dürfen und damit unmittelbar (denn einen Wagen hatten sie auch nicht dabei) in die Nähe meiner Ü80 und gesundheitlich vorbelasteten Mutter kommen, dann verneine ich das ehrlich. Und ich begründe auch warum. Wenn das für dich Schadenfreude zeigt, dann hast du wohl eher ein Problem. Innerlich etwas denken und nach außen zeigen, sind zwei verschiedene Schuhe. Ich hätte es wohl einfach andersherum machen sollen. Dort schadenfroh sein und hier die Fresse halten. Schöne Ostern!![]()
Jetzt wird es etwas albern. Beleidigen lassen muss ich mich von dir sicher nicht. Ich habe dich ja schließlich auch nicht beleidigt, oder?
Aber ist auch egal. Ich hab gesagt, was mir wichtig war. Muss jetzt nicht bis zum Äußersten diskutiert werden.
15.04.2022 09:29
Also ich finde dieses Verhalten oder diese Denkweise auch fragwürdig. Bin da ganz bei Elsilein.
Dass du sagst, du lässt Leute ohne Maske lieber nicht zu nah an deine Mutter heran, wenn es sich vermeiden lässt, kann ich total verstehen.
Aber zu betonen, dass man extra sorgfältig den Einkauf einsortiert hat und sich darüber gefreut hat, dass keine zweite Kasse aufgemacht wurde, finde ich einfach nicht nett.
Die Regelungen sind jetzt nunmal so und die Freiheit, selbst zu entscheiden, wurde den Leuten gegeben. Das mag man doof und unvernünftig finden, aber andere Menschen zu verurteilen, weil sie von dieser Freiheit Gebrauch machen, löst doch schon wieder eine Spaltung der Gesellschaft aus...
Man kann sich ja innerlich moralisch überlegen fühlen, wenn man weiter Maske trägt. Aber anderen Menschen, die keine Maske mehr tragen, was Schlechtes zu wünschen oder zu "gönnen" (und wenns nur um eine längere Wartezeit an der Kasse ist), finde ich einfach daneben.
Dass du sagst, du lässt Leute ohne Maske lieber nicht zu nah an deine Mutter heran, wenn es sich vermeiden lässt, kann ich total verstehen.
Aber zu betonen, dass man extra sorgfältig den Einkauf einsortiert hat und sich darüber gefreut hat, dass keine zweite Kasse aufgemacht wurde, finde ich einfach nicht nett.
Die Regelungen sind jetzt nunmal so und die Freiheit, selbst zu entscheiden, wurde den Leuten gegeben. Das mag man doof und unvernünftig finden, aber andere Menschen zu verurteilen, weil sie von dieser Freiheit Gebrauch machen, löst doch schon wieder eine Spaltung der Gesellschaft aus...
Man kann sich ja innerlich moralisch überlegen fühlen, wenn man weiter Maske trägt. Aber anderen Menschen, die keine Maske mehr tragen, was Schlechtes zu wünschen oder zu "gönnen" (und wenns nur um eine längere Wartezeit an der Kasse ist), finde ich einfach daneben.
15.04.2022 10:50
Zitat von Kirschmuffin:
Also ich finde dieses Verhalten oder diese Denkweise auch fragwürdig. Bin da ganz bei Elsilein.
Genau das ist etwas,was ich kommentieren wollte und für mich auch einfach nicht geht.
Und das ist Egoismus aber nicht von der Seite der anderen Kunden mit weniger Teilen...
15.04.2022 10:59
Zitat von Wisu:
Zitat von bambina_1990:
Ich muss mal ne frage einwerfen. Ich bin ja 3x geimpft also auch geboostert ,wenn ich jetzt sogar genesen bin ,brauch ich die genesenenbescheinigung überhaupt? Und was bin ich denn nun ? Ultra geschützt oder wie ?Blick da nicht ganz durch
![]()
Ich glaube das Ding kannst du dir sparen. Ist eh nur zwei Monate gültig und die Booster Impfung unendlich![]()
Bei vollständig geimpfeten sind es 6 Monate ab PCR nur bei nicht geimpften sind es 90 Tage ab PCR und erst gültig nach 28 Tagen.
Ich würde mir den Ausdruck immer holen und scannen als Nachweis und das es digital erfasst ist. Man weiß nicht, was evtl. noch/ wieder kommt oder auch gesundheitliche Folgen.
15.04.2022 15:56
Ich trag nur noch bei der Arbeit (Einzelhandel, wir müssen) und in Bus und Bahn eine Maske.
Am ersten Tag trugen ca 99% noch eine Maske, nun sind es höchstens 50 %.
Privat wenn ich einkaufe wird keine getragen.
Wer mag kann gerne noch eine tragen, man sollte aber auch akzeptieren wenn man es nicht macht.
Am ersten Tag trugen ca 99% noch eine Maske, nun sind es höchstens 50 %.
Privat wenn ich einkaufe wird keine getragen.
Wer mag kann gerne noch eine tragen, man sollte aber auch akzeptieren wenn man es nicht macht.
16.04.2022 15:08
Meine Tochter hat es heute Nacht aus den Latschen gehauen... 3 Tests zu Hause sofort positiv heute. Wirklich dick und fett positiv. Im Testzentrum war sie negativ
16.04.2022 17:34
So. Wir sind durch. Die Große war jetzt 16 Tage Zuhause. Sie war die erste die positiv war. Krank am 31.3. Sie hätte jetzt schon früher rausgekonnt, aber fanden wir komisch während wir noch krank zuhause sind. Wir konnten ja in den Garten.
Also ich hätte nicht gedacht, das es uns so erwischt. Geimpft und geboostert. Natürlich war es trotz allem ein milder Verlauf. Aber so krank war ich schon Jahre nicht mehr. Ich lag wirklich paar Tage nur im Bett. Bronchitis, Nebenhöhlen. Die Halsschmerzen waren wirklich doll und langwierig. Husten, Temperatur usw. Zwischendurch sehr kurzatmig. Treppe hoch und erstmal hinsetzen..aber von heute auf morgen wurde das auch besser. Jetzt ist es geschafft
Also ich hätte nicht gedacht, das es uns so erwischt. Geimpft und geboostert. Natürlich war es trotz allem ein milder Verlauf. Aber so krank war ich schon Jahre nicht mehr. Ich lag wirklich paar Tage nur im Bett. Bronchitis, Nebenhöhlen. Die Halsschmerzen waren wirklich doll und langwierig. Husten, Temperatur usw. Zwischendurch sehr kurzatmig. Treppe hoch und erstmal hinsetzen..aber von heute auf morgen wurde das auch besser. Jetzt ist es geschafft
16.04.2022 19:39
Kennt es noch jemand während einer covid Erkrankung das man Schmerzen beim einatmen hat? Also nicht direkt in der Lunge sondern so unterm Kehlkopf die Richtung
27.04.2022 09:42
Zitat von krümelchen007:
Kennt es noch jemand während einer covid Erkrankung das man Schmerzen beim einatmen hat? Also nicht direkt in der Lunge sondern so unterm Kehlkopf die Richtung![]()
Denke, da gibts nix, was es nicht gibt, hoffe, dir geht es schon besser.
27.04.2022 09:44
Meine Älteste hat gestern (drei Mal) positiv getestet. PCR kommt heute. Es war purer Zufall, dass wir es bemerkt haben, sie hat nur aus Vernunft täglich getestet, weil sie letzte Woche viel unterwegs war und auch auswärts (im Freien großteils) gegessen hat. Komplett symptomfrei - positiv. Also Leute, testet regelmäßig weiter... Man merkt es nicht unbedingt!!!
27.04.2022 13:22
Zitat von Mathelenlu:
Meine Älteste hat gestern (drei Mal) positiv getestet. PCR kommt heute. Es war purer Zufall, dass wir es bemerkt haben, sie hat nur aus Vernunft täglich getestet, weil sie letzte Woche viel unterwegs war und auch auswärts (im Freien großteils) gegessen hat. Komplett symptomfrei - positiv. Also Leute, testet regelmäßig weiter... Man merkt es nicht unbedingt!!!![]()
Das ist eben das Problem und der Grund, warum die Zahlen gerade so unten sind. Niemand testet sich, warum auch. Und viele sind natürlich auch ohne Maske unterwegs.
Meine Arbeitskollegin ist auch positiv, ohne Symptome. Ich bin schon froh das wir uns ca. 2x in der Woche testen müssen
27.04.2022 14:34
In der Klasse meiner Tochter wurde am Montag (nach den Ferien) noch 1x getestet. Ab jetzt nicht mehr.
Dabei war ein Schüler positiv und der durfte in der Klasse bleiben und geht auch weiter zur Schule. Das soll einer verstehen???
Dabei war ein Schüler positiv und der durfte in der Klasse bleiben und geht auch weiter zur Schule. Das soll einer verstehen???
27.04.2022 14:41
Mein Mann ist positiv und alle Fragen mich, warum wir zu Hause bleiben. Wir können doch alle los. Aber ehrlich.. das könnte ich gar nicht verantworten.
27.04.2022 15:02
Keine Quarantäne? Ist irgendwas an mir vorbei gegangen? Meine Schwester ist gerade an Covid erkrankt und sie ist sehr wohl in Quarantäne. Oder gibt es da lokale Unterschiede?
- Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt

Blick da nicht ganz durch