Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26422 Beiträge
01.05.2022 19:33
Zitat von Mathelenlu:

Tag 6 und alle negativ ausser meiner Tochter übrigens.

Hier Tag 8 oder 9 und Mann noch leicht positiv, übermorgen hoffentlich durch.
Alle anderen dank absonderung negativ.
Nickitierchen
26422 Beiträge
01.05.2022 19:36
Also wir hatten trotz allem schnupfen, starke erkältungen und Magen darm die zwei Jahre. Nur nicht so.oft. Aber mit Kita Kind, die ja ungeschützt weiter liefen die meiste Zeit, blieb das hier bei uns und Bekanntenkreis nicht infektionslos. Anders bei den schulkindern, die ja mit maske und Desinfektionsmittel eher täglich umgangen sind.
Viala2.0
2096 Beiträge
01.05.2022 20:44
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Viala2.0:

...


Vorsicht, da gibts mehrere Theorien im Umlauf... Da muss man erst mal abwarten, was da am Ende rauskommt. (Theorie 1: Adenoviren, Theorie 2: Covid oder Covid/Adeno in Kombi, Theorie 3: untrainierte Immunsysteme) Kausalität und Korrelation sind zwei paar Stiefel. GB hat gerade eine Adenovirenwelle (sprich, Erkältungsviren), das ist richtig, aber ob das der Auslöser ist, weiß man noch nicht. Aus den USA gibt es eine kleine Studie mit aktuellen Hepatiden, hier wurden Leberbiopsien gemacht, und es waren KEINE Adenoviren vorhanden - aber wenige Probanden, daher auch noch kein Ausschluss.
Heißt nicht, dass es das nicht ist - aber ist noch absolut nicht geklärt. Es steht genauso im Raum, dass es Covid war oder eben Covid mit anschließender Adenoinfektion. Abwarten...
ja, ich kenne nun mehrere Berichte und die mir bekannte bis dahin wahrscheinlichste Theorie waren Adenovieren... Inkl. Erklärung. Aber auch bei den anderen von dir genannten Theorien besteht der Zusammenhang zu den Coronamaßnahmen der letzten 2 Jahre und darum ging es mir... Ich bin ja eigentlich auch Fan von Maske usw... Aber es hat halt auch Folgen und das muss man (auch ich mir) bewusst machen


Ja, Maßnahmen halt nicht unbedingt - evtl auch einfach Corona selbst... Ich bin gespannt, was da rauskommt langfristig.
Auf die Adenoviren stürzen sich gerade viele, es wäre auch die politisch unbrisanteste und damit "angenehmste" Erklärung - wenns Corona selbst ist bzw. eine Folge davon, ist es natürlich deutlich unangenehmer, die Kinderdurchseuchung im Nachhinein zu verantworten.
Wie gesagt, mal sehen, was rauskommt im Endeffekt. Beides ist möglich.

Das untrainierte Immunsystem alleine ist es nicht, meiner Ansicht nach, also die Theorie 3. Denn wie gesagt, gerade GB, wo die Fälle ja deutlich gehäuft auftreten, hatte wenig Lockdown, der die Kinderbetreuung betraf, die war fast immer offen... Da haben die Immunsysteme die Auszeit ja gar nicht gehabt, und es betrifft auch etliche Kinder, die nach den Lockdowns geboren sind, nach Englands Freedomday, da ist das ja auch nicht logisch zu erklären dann...
naja aber wenn es Corona wäre, gäbe es dann nicht auch hier Fälle? Und warum jetzt erst?
Mich macht das unruhiger in Bezug auf meine Kinder als Corona es nie konnte... Hepatitis ist etwas richtig unschönes
Ario
526 Beiträge
01.05.2022 21:10
Zitat von Kija:

Ich finde es macht viel aus wo man wohnt.

Aufm Dorf hier 3/4 mit Maske. Nächste Stadt, Einkaufszentrum, nicht mal jeder Zweite. Dabei ist das nicht mal ne Stadt die man kennt, die nächste größere Stadt ist eine Stunde entfernt

Hier (Dorf) hat fast keiner mehr Maske auf, in der Stadt wird es auch zunehmend weniger.

Kinder: Mein Sohn war zu Beginn der Maskenpflicht noch 5, musste also keine tragen.
Als er dann 6 war, haben wir das einfach so belassen und jetzt ist er 7 und hat außerhalb der Schule nie eine Maske getragen.
Er ist relativ klein für sein Alter, was da zu seinem Vorteil war.
Dennoch war er in dieser ganzen Zeit nicht krank ( auch die 4jährige nicht, die übrigens nicht mal Corona bekam - im Gegensatz zum Rest der Familie).
Die Masken haben Also die Infektionen ziemlich runtergebremst, selbst wenn man gar keine getragen hat. Und das rächt sich jetzt.
Mathelenlu
49370 Beiträge
01.05.2022 21:20
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Mathelenlu:

...
ja, ich kenne nun mehrere Berichte und die mir bekannte bis dahin wahrscheinlichste Theorie waren Adenovieren... Inkl. Erklärung. Aber auch bei den anderen von dir genannten Theorien besteht der Zusammenhang zu den Coronamaßnahmen der letzten 2 Jahre und darum ging es mir... Ich bin ja eigentlich auch Fan von Maske usw... Aber es hat halt auch Folgen und das muss man (auch ich mir) bewusst machen


Ja, Maßnahmen halt nicht unbedingt - evtl auch einfach Corona selbst... Ich bin gespannt, was da rauskommt langfristig.
Auf die Adenoviren stürzen sich gerade viele, es wäre auch die politisch unbrisanteste und damit "angenehmste" Erklärung - wenns Corona selbst ist bzw. eine Folge davon, ist es natürlich deutlich unangenehmer, die Kinderdurchseuchung im Nachhinein zu verantworten.
Wie gesagt, mal sehen, was rauskommt im Endeffekt. Beides ist möglich.

Das untrainierte Immunsystem alleine ist es nicht, meiner Ansicht nach, also die Theorie 3. Denn wie gesagt, gerade GB, wo die Fälle ja deutlich gehäuft auftreten, hatte wenig Lockdown, der die Kinderbetreuung betraf, die war fast immer offen... Da haben die Immunsysteme die Auszeit ja gar nicht gehabt, und es betrifft auch etliche Kinder, die nach den Lockdowns geboren sind, nach Englands Freedomday, da ist das ja auch nicht logisch zu erklären dann...
naja aber wenn es Corona wäre, gäbe es dann nicht auch hier Fälle? Und warum jetzt erst?
Mich macht das unruhiger in Bezug auf meine Kinder als Corona es nie konnte... Hepatitis ist etwas richtig unschönes


Die Fälle sind ja jetzt erst aufgefallen in der Häufung. Nun wird weltweit geschaut, bestätigt sich das, fiel das noch weiter auf, oder nicht. Und es kommen gerade immer mehr Länder dazu, die auch sagen, huch, stimmt, da ist ne Häufung da... Evtl auch D, man wird sehen.
Warum jetzt erst? Hm, es ist halt definitiv keine Akutbegleiterscheinung, falls es von Covid kommt, sondern eben etwas, was im Nachgang kommt, oder wenn es zur Kombi aus "Covid überstanden und dann Adenovirusinfektion" kommt... Dass Coronaviren in der Leber persistieren (unter anderem dort), das ist bekannt. Was sie dort machen auf die Dauer, bisher nicht - vielleicht das, wir wissen es noch nicht.
Dass es dich berunruhigt, verstehe ich - ganz ehrlich, ich hatte bei meinen Kinder NIE Angst vor dem Akutverlauf. Gar nicht. Null. Was mich an Corona schon immer stresst, ist die berechtigte Vorahnung, dass das Virus Folgen haben wird, in ein paar Monaten, Jahren oder in Jahrzehnten. Das haben prinzipiell ja alle Viren, die persistieren im Körper, und Covid tut das. Nun wissen wir schon, dass das Diabetesrisiko für Kinder steigt zb, das ist schon mal klar. Evtl kommen gerade die Hepatiden dazu, mal sehen. Und ich denke, was solche Dinge angeht, erwartet uns leider noch ein ziemliches Überraschungspaket der Möglichkeiten, und keine davon möcht ich haben für meine Kinder... Das ist für mich immer das Bedrohliche gewesen an der ganzen Sache - der akute Verlauf hat mir noch nie Bauchschmerzen bereitet für sie.
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.05.2022 07:34
Ich bin zwar kein Kind mehr, hatte aber seit unserer ersten Coronabegnung im Oktober 2021 bis zur zweiten Infektion im Februar bestimmt 5 mal Herpes. Seit ich im Februar Omikron hatte, geht das Herpes quasi nicht mehr weg. Eins verheilt, dass nächste kommt. Event. liegt es derzeit auch zusätzlich am totalen Heuschnupfenausbruch, den ich auch noch nie hatte....

Mein Immunsystem ist aber definitiv komplett im Eimer, aber erst nach den Infektionen. Jetzt warte ich die Blutwerte ab u dann muss da was passieren, ich fühl mich wie 80
Mathelenlu
49370 Beiträge
02.05.2022 07:38
Zitat von Frau_Ella:

Ich bin zwar kein Kind mehr, hatte aber seit unserer ersten Coronabegnung im Oktober 2021 bis zur zweiten Infektion im Februar bestimmt 5 mal Herpes. Seit ich im Februar Omikron hatte, geht das Herpes quasi nicht mehr weg. Eins verheilt, dass nächste kommt. Event. liegt es derzeit auch zusätzlich am totalen Heuschnupfenausbruch, den ich auch noch nie hatte....

Mein Immunsystem ist aber definitiv komplett im Eimer, aber erst nach den Infektionen. Jetzt warte ich die Blutwerte ab u dann muss da was passieren, ich fühl mich wie 80


Das ist ein Problem bei Corona, ja, dass es ganz gezielt das eigene Immunsystem runterfährt, vereinfacht gesagt, und dieser Effekt hält noch eine Weile an, bis sich das regeneriert komplett. Braucht wohl etwas Geduld... Ich würd gucken, dass Du auf jeden Fall vitaminmäßig gut ernährt bist, evtl ab und zu Zink nehmen, genug schlafen, usw. Vielleicht hilfts ein bißchen, zumindest schadet es nicht.
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.05.2022 07:48
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Frau_Ella:

Ich bin zwar kein Kind mehr, hatte aber seit unserer ersten Coronabegnung im Oktober 2021 bis zur zweiten Infektion im Februar bestimmt 5 mal Herpes. Seit ich im Februar Omikron hatte, geht das Herpes quasi nicht mehr weg. Eins verheilt, dass nächste kommt. Event. liegt es derzeit auch zusätzlich am totalen Heuschnupfenausbruch, den ich auch noch nie hatte....

Mein Immunsystem ist aber definitiv komplett im Eimer, aber erst nach den Infektionen. Jetzt warte ich die Blutwerte ab u dann muss da was passieren, ich fühl mich wie 80


Das ist ein Problem bei Corona, ja, dass es ganz gezielt das eigene Immunsystem runterfährt, vereinfacht gesagt, und dieser Effekt hält noch eine Weile an, bis sich das regeneriert komplett. Braucht wohl etwas Geduld... Ich würd gucken, dass Du auf jeden Fall vitaminmäßig gut ernährt bist, evtl ab und zu Zink nehmen, genug schlafen, usw. Vielleicht hilfts ein bißchen, zumindest schadet es nicht.


Genau, danke.
Ich hatte und habe mit den Lymphknoten u Strängen noch wahnsinnig Probleme, seit Oktober ist da was im Argen. Daher das große Blutbild. Ich schmeiß jetzt zusätzlich Vitamin D schon ein, bin viel draußen, ess viel Obst u Gemüse. Am Schlaf klemmts, dass ist für mich schwierig.
Da ich aber dann eh wieder zur Apotheke muss um dem Heuschnupfen irgendwie Herr zu werden werd ich da gleich mal noch schauen was es da so gibt. Ich mach da derzeit mehr Umsatz als mein Opa
Mathelenlu
49370 Beiträge
02.05.2022 08:46
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Frau_Ella:

Ich bin zwar kein Kind mehr, hatte aber seit unserer ersten Coronabegnung im Oktober 2021 bis zur zweiten Infektion im Februar bestimmt 5 mal Herpes. Seit ich im Februar Omikron hatte, geht das Herpes quasi nicht mehr weg. Eins verheilt, dass nächste kommt. Event. liegt es derzeit auch zusätzlich am totalen Heuschnupfenausbruch, den ich auch noch nie hatte....

Mein Immunsystem ist aber definitiv komplett im Eimer, aber erst nach den Infektionen. Jetzt warte ich die Blutwerte ab u dann muss da was passieren, ich fühl mich wie 80


Das ist ein Problem bei Corona, ja, dass es ganz gezielt das eigene Immunsystem runterfährt, vereinfacht gesagt, und dieser Effekt hält noch eine Weile an, bis sich das regeneriert komplett. Braucht wohl etwas Geduld... Ich würd gucken, dass Du auf jeden Fall vitaminmäßig gut ernährt bist, evtl ab und zu Zink nehmen, genug schlafen, usw. Vielleicht hilfts ein bißchen, zumindest schadet es nicht.


Genau, danke.
Ich hatte und habe mit den Lymphknoten u Strängen noch wahnsinnig Probleme, seit Oktober ist da was im Argen. Daher das große Blutbild. Ich schmeiß jetzt zusätzlich Vitamin D schon ein, bin viel draußen, ess viel Obst u Gemüse. Am Schlaf klemmts, dass ist für mich schwierig.
Da ich aber dann eh wieder zur Apotheke muss um dem Heuschnupfen irgendwie Herr zu werden werd ich da gleich mal noch schauen was es da so gibt. Ich mach da derzeit mehr Umsatz als mein Opa


Gute Besserung weiterhin für Dich.
Plüsch
1259 Beiträge
03.05.2022 07:30
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Mathelenlu:

...
ja, ich kenne nun mehrere Berichte und die mir bekannte bis dahin wahrscheinlichste Theorie waren Adenovieren... Inkl. Erklärung. Aber auch bei den anderen von dir genannten Theorien besteht der Zusammenhang zu den Coronamaßnahmen der letzten 2 Jahre und darum ging es mir... Ich bin ja eigentlich auch Fan von Maske usw... Aber es hat halt auch Folgen und das muss man (auch ich mir) bewusst machen


Ja, Maßnahmen halt nicht unbedingt - evtl auch einfach Corona selbst... Ich bin gespannt, was da rauskommt langfristig.
Auf die Adenoviren stürzen sich gerade viele, es wäre auch die politisch unbrisanteste und damit "angenehmste" Erklärung - wenns Corona selbst ist bzw. eine Folge davon, ist es natürlich deutlich unangenehmer, die Kinderdurchseuchung im Nachhinein zu verantworten.
Wie gesagt, mal sehen, was rauskommt im Endeffekt. Beides ist möglich.

Das untrainierte Immunsystem alleine ist es nicht, meiner Ansicht nach, also die Theorie 3. Denn wie gesagt, gerade GB, wo die Fälle ja deutlich gehäuft auftreten, hatte wenig Lockdown, der die Kinderbetreuung betraf, die war fast immer offen... Da haben die Immunsysteme die Auszeit ja gar nicht gehabt, und es betrifft auch etliche Kinder, die nach den Lockdowns geboren sind, nach Englands Freedomday, da ist das ja auch nicht logisch zu erklären dann...
naja aber wenn es Corona wäre, gäbe es dann nicht auch hier Fälle? Und warum jetzt erst?
Mich macht das unruhiger in Bezug auf meine Kinder als Corona es nie konnte... Hepatitis ist etwas richtig unschönes


Man darf nicht unterschätzen, wie groß die Rolle von Medienberichten / öffentlicher Aufmerksamkeit ist. Diese Lebererkrankungen im Moment sind sehr wenige. Jedem Arzt werden immer wieder mal Erkrankungen vorgestellt, die nicht ganz aufklärbar sind. Jetzt, wo sich herausgestellt hat, dass es zeitgleich mehrere ähnliche Fälle gibt und das nicht nur in Medizinerkreisen sondern sogar in der breiten Öffentlichkeit bekannt ist, werden natürlich auch viel mehr potentielle Falle gefunden. Es ist gut möglich, dass es auch "hier" schon einige Fälle gibt/gab, die einfach nicht als solchen erkannt/bekannt wurden.
Mathelenlu
49370 Beiträge
06.05.2022 11:43
Update: Tochter wieder negativ (Tag 10), sonst weiterhin keiner angesteckt, alle anderen negativ geblieben.
DieW
3488 Beiträge
09.05.2022 14:48
Und nun hat es uns erwischt.
Ein Zufall,denn man muss ja nicht mehr testen....
Mein Kind hat bissel Husten,bissel Schnuppi kein Fieber und gut drauf.
Wir testen aber jeden Schul-Arbeitstag und ja-2 verschiedene Test fett positiv .
Testzentrum ebenfalls positiv .
Der Rest von uns ist noch negativ, bis auf unser kleines Mädchen mit Fieber und so,aber negativ .
Ich dreh durch,ich hab Sorge.
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.05.2022 17:19
Zitat von Mathelenlu:

Update: Tochter wieder negativ (Tag 10), sonst weiterhin keiner angesteckt, alle anderen negativ geblieben.


Weiterhin keiner - sind durch ohne Ansteckung und meiner Tochter gehts wieder gut.
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.05.2022 17:22
Zitat von DieW:

Und nun hat es uns erwischt.
Ein Zufall,denn man muss ja nicht mehr testen....
Mein Kind hat bissel Husten,bissel Schnuppi kein Fieber und gut drauf.
Wir testen aber jeden Schul-Arbeitstag und ja-2 verschiedene Test fett positiv .
Testzentrum ebenfalls positiv .
Der Rest von uns ist noch negativ, bis auf unser kleines Mädchen mit Fieber und so,aber negativ .
Ich dreh durch,ich hab Sorge.


FFP2 Masken an, Kind soll am besten im Zimmer bleiben, je nach Alter gehen dann halt die Erwachsenen mit Maske rein dazu, damit sie nicht alleine ist, klar (Geschwister würd ich bleiben lassen) und dann lüften lüften lüften (Wetter ist ja gut, zum Glück) und schön Hände, Wasserhahn, Klinken, Toilettenspülung usw. desinfizieren. Kann klappen, viel Glück und gute Genesung!
DieW
3488 Beiträge
09.05.2022 18:06
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieW:

Und nun hat es uns erwischt.
Ein Zufall,denn man muss ja nicht mehr testen....
Mein Kind hat bissel Husten,bissel Schnuppi kein Fieber und gut drauf.
Wir testen aber jeden Schul-Arbeitstag und ja-2 verschiedene Test fett positiv .
Testzentrum ebenfalls positiv .
Der Rest von uns ist noch negativ, bis auf unser kleines Mädchen mit Fieber und so,aber negativ .
Ich dreh durch,ich hab Sorge.


FFP2 Masken an, Kind soll am besten im Zimmer bleiben, je nach Alter gehen dann halt die Erwachsenen mit Maske rein dazu, damit sie nicht alleine ist, klar (Geschwister würd ich bleiben lassen) und dann lüften lüften lüften (Wetter ist ja gut, zum Glück) und schön Hände, Wasserhahn, Klinken, Toilettenspülung usw. desinfizieren. Kann klappen, viel Glück und gute Genesung!

Unser Sohn ist 7 Jahre jung.Wir schlafen zusammen im Familenbett und er wird nicht isoliert !
Alles andere ist nur bedingt möglich.
Ich hoffe das Beste;°aber ich bin so traurig,dass ich nach über 2 Jahren nicht in der Lage war,den Scheiss hier raus zu halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt