Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
DieW
3461 Beiträge
07.06.2022 09:50
Huhu!
Wir konnten uns alle an Tag 5 nach dem PCR-Test frei testen,waren aber teilweise erst 2 Tage später beim PCR-Test,weil hier nur noch in der Woche(PCR) getestet wird und nicht am Wochenende.
Bei uns wurden die Striche beim Schnelltest schwächer.
Bzw .bei meiner jüngsten Tochter war kaum ein Strich beim Schnelltest zu sehen(es war eher ein Erahnen),aber ich hab sie trotzdem testen lassen.Da war der CT Wert auch erst bei 28.
Zwei Tage später beim Schnelltest dann ein ganz dicker 2 .Strich.
Sie hatte aber keine Symptome und an Tag 6 wurde sie "entlassen".Tag 6 weil wieder ein Wochenende dazwischen war(ich hab uns alle offiziell freitesten lassen,wegen Schule und Kiga).
KullerBienchen
2396 Beiträge
07.06.2022 09:53
Zitat von lovelychaos:

Was haben die anderen eigentlich für Erfahrungen?

Wird der test schwächer und dann ist der Strich ganz weg oder kann es aucz sein dass er einen tag fett positiv noch ist und einen tag später ist er negativ?


Mein Kind war bei der 2 Infektion nach 5 Tagen wieder negativ und konnte sich am 7 Tag (März) freitesten. Meine Kollegin (aktuell) war 11 Tage positiv und ab Tag 5 symthomlos.
NochOhne32
17883 Beiträge
07.06.2022 09:55
Zitat von lovelychaos:

Was haben die anderen eigentlich für Erfahrungen?

Wird der test schwächer und dann ist der Strich ganz weg oder kann es aucz sein dass er einen tag fett positiv noch ist und einen tag später ist er negativ?


Wir hatten beides, einmal war der Test fett positiv und am nächsten Tag dann negativ. Und nun konnte man zusehen wie der Test erst zart, dann immer fetter positiv wurde und dann wurde der Strich jeden Tag etwas schwächer, bis er dann komplett weg war.
lovelychaos
767 Beiträge
07.06.2022 11:17
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von lovelychaos:

Was haben die anderen eigentlich für Erfahrungen?

Wird der test schwächer und dann ist der Strich ganz weg oder kann es aucz sein dass er einen tag fett positiv noch ist und einen tag später ist er negativ?


Mein Kind war bei der 2 Infektion nach 5 Tagen wieder negativ und konnte sich am 7 Tag (März) freitesten. Meine Kollegin (aktuell) war 11 Tage positiv und ab Tag 5 symthomlos.


oh gott.

Danke an alle für eure Erfahrungen.
Kann man also mal wieder nix verallgemeinern
feenebeene
15332 Beiträge
07.06.2022 13:46
Zitat von lovelychaos:

Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Ich bin heute an Tag 6 nach dem ersten positiven Schnelltest und Tag 5 nach positivem PCR.
An meinem Test tut sich gar nichts... Noch nicht einmal ein bisschen weniger stark... Ich bin wirklich gespannt, wie lange sich das noch hinzieht...


Oh man das macht mir ja Mut
Hattest bzw hast du starke Symptome?

Ich hatte einen Tag lang Schnupfen, so dass ich dachte, mir fällt vor lauter Putzen bald die Nase ab… Dazu kam ein Kribbeln in der Nase, wie bei meiner Pollenallergie. Das war fies…
Ansonsten Kopfschmerzen, Schwindel und eben bei den kleinsten Dingen, die ich gemacht habe, schlapp…
Ich will mich aber nicht beschweren- es hat so viele Menschen so viel härter getroffen, da ist das hier schon Jammern auf hohem Niveau…

feenebeene
15332 Beiträge
07.06.2022 13:52
Zitat von lovelychaos:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von lovelychaos:

Was haben die anderen eigentlich für Erfahrungen?

Wird der test schwächer und dann ist der Strich ganz weg oder kann es aucz sein dass er einen tag fett positiv noch ist und einen tag später ist er negativ?


Mein Kind war bei der 2 Infektion nach 5 Tagen wieder negativ und konnte sich am 7 Tag (März) freitesten. Meine Kollegin (aktuell) war 11 Tage positiv und ab Tag 5 symthomlos.


oh gott.

Danke an alle für eure Erfahrungen.
Kann man also mal wieder nix verallgemeinern

Mein Sohn, mit CT 16,5 war auch nach 5 Tagen, also an Tag 6, wieder negativ...
lovelychaos
767 Beiträge
07.06.2022 14:02
Zitat von feenebeene:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Ich bin heute an Tag 6 nach dem ersten positiven Schnelltest und Tag 5 nach positivem PCR.
An meinem Test tut sich gar nichts... Noch nicht einmal ein bisschen weniger stark... Ich bin wirklich gespannt, wie lange sich das noch hinzieht...


Oh man das macht mir ja Mut
Hattest bzw hast du starke Symptome?

Ich hatte einen Tag lang Schnupfen, so dass ich dachte, mir fällt vor lauter Putzen bald die Nase ab… Dazu kam ein Kribbeln in der Nase, wie bei meiner Pollenallergie. Das war fies…
Ansonsten Kopfschmerzen, Schwindel und eben bei den kleinsten Dingen, die ich gemacht habe, schlapp…
Ich will mich aber nicht beschweren- es hat so viele Menschen so viel härter getroffen, da ist das hier schon Jammern auf hohem Niveau…


Schreib doch hier gerne mal wie es weiter geht mit deinen Tests.
Dann hat das scheinbar nicjt so wirklich zuverlässig etwas damit zu tun wie stark die Symptome sind ob man lange positiv ist oder nicht ..

Gute Besserung weiter u ich drück die Daumen.
feenebeene
15332 Beiträge
07.06.2022 14:11
Zitat von lovelychaos:

Zitat von feenebeene:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Ich bin heute an Tag 6 nach dem ersten positiven Schnelltest und Tag 5 nach positivem PCR.
An meinem Test tut sich gar nichts... Noch nicht einmal ein bisschen weniger stark... Ich bin wirklich gespannt, wie lange sich das noch hinzieht...


Oh man das macht mir ja Mut
Hattest bzw hast du starke Symptome?

Ich hatte einen Tag lang Schnupfen, so dass ich dachte, mir fällt vor lauter Putzen bald die Nase ab… Dazu kam ein Kribbeln in der Nase, wie bei meiner Pollenallergie. Das war fies…
Ansonsten Kopfschmerzen, Schwindel und eben bei den kleinsten Dingen, die ich gemacht habe, schlapp…
Ich will mich aber nicht beschweren- es hat so viele Menschen so viel härter getroffen, da ist das hier schon Jammern auf hohem Niveau…


Schreib doch hier gerne mal wie es weiter geht mit deinen Tests.
Dann hat das scheinbar nicjt so wirklich zuverlässig etwas damit zu tun wie stark die Symptome sind ob man lange positiv ist oder nicht ..

Gute Besserung weiter u ich drück die Daumen.

Das kann ich gerne machen...
ich habe hier eine Testreihe liegen- kann ich gleich mal ein Foto von hochladen, wie es, bis heute aussieht.
Wie gesagt, außer Kopfsachmerzen und eben wirklich schlapp sein, fällt mir so jetzt nichts weiter auf.
okay- ich muss ab und an mal husten, aber das ist ja nun nicht die Welt...
feenebeene
15332 Beiträge
07.06.2022 14:13


Ganz links war am Abend vor dem PCR- Test.
Der daneben war kurz vor dem PCR- Test.
Am 03. Juni habe ich dann nicht getestet, aber danach dann wieder, bis heute...
lovelychaos
767 Beiträge
07.06.2022 14:19
Zitat von feenebeene:

Ganz links war am Abend vor dem PCR- Test.
Der daneben war kurz vor dem PCR- Test.
Am 03. Juni habe ich dann nicht getestet, aber danach dann wieder, bis heute...


Ich finde minimal ist der heutiger schwächer als all die anderen davor nach dem pcr.. Aber für Tag 6 tatsächlich noch sehr stark
feenebeene
15332 Beiträge
07.06.2022 16:08
Zitat von lovelychaos:

Zitat von feenebeene:

Ganz links war am Abend vor dem PCR- Test.
Der daneben war kurz vor dem PCR- Test.
Am 03. Juni habe ich dann nicht getestet, aber danach dann wieder, bis heute...


Ich finde minimal ist der heutiger schwächer als all die anderen davor nach dem pcr.. Aber für Tag 6 tatsächlich noch sehr stark

Ich hoffe, er wird jetzt jeden Tag schwächer bzw. von mir aus kann er auch morgen negativ sein...
Pesto
353 Beiträge
07.06.2022 16:55
Bei meiner Tochter konnte man zusehen, wie der Test von Tag zu Tag schwächer wurde. Negativ war sie erst am Tag 9.
FoxMami
2960 Beiträge
07.06.2022 17:52
Jetzt bitte nicht böse aufnehmen, aber darf ich den Hintergrund fragen, warum man bei einem Test der positiv ist und mit Symptomen täglich weiter testet? Ich verstehe ja das freitesten nach Tagen, aber das tägliche nicht wirklich.
Pesto
353 Beiträge
07.06.2022 18:13
Zitat von FoxMami:

Jetzt bitte nicht böse aufnehmen, aber darf ich den Hintergrund fragen, warum man bei einem Test der positiv ist und mit Symptomen täglich weiter testet? Ich verstehe ja das freitesten nach Tagen, aber das tägliche nicht wirklich.

Meinst du mich?
HollyH
5486 Beiträge
07.06.2022 18:22
Zitat von FoxMami:

Jetzt bitte nicht böse aufnehmen, aber darf ich den Hintergrund fragen, warum man bei einem Test der positiv ist und mit Symptomen täglich weiter testet? Ich verstehe ja das freitesten nach Tagen, aber das tägliche nicht wirklich.


Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe das erste Mal wieder getestet bevor ich zum offiziellen Freitesten los wollte, damit ich nicht umsonst fahre, aber die Tage in Isolation nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt