Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.06.2022 18:39
Zitat von Pesto:

Hallöchen!
Mein Mann hat sich im Urlaub angesteckt und wurde am Samstag Abend pcr positiv getestet.
Samstag Vormittag sind wir noch alle zusammen 4 h vom Urlaub nach Hause gefahren.
Nachdem ich jetzt 2 Tage flach lag war mein Selbsttest fett positiv. Mein heutiger PCR negativ. Meiner Tochter ihr Selbsttest war auch positiv, PCR Ergebnis steht noch aus.
Wie gehe ich denn jetzt mit dem Ergebnis um? Eindeutiger geht ein Selbsttest nicht, Symptome waren/ sind mehr als genug da.
Wir wohnen in BW, ich kann ja auch nicht mehrmals PCR Tests machen?
Lg


Geh zu einem anderen Testzentrum, lass noch mal Schnelltest machen und dann bei positiv, was er sein wird, noch ein PCR. So würd ich das machen. Gute Besserung.
Pesto
354 Beiträge
24.06.2022 18:58
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pesto:

Hallöchen!
Mein Mann hat sich im Urlaub angesteckt und wurde am Samstag Abend pcr positiv getestet.
Samstag Vormittag sind wir noch alle zusammen 4 h vom Urlaub nach Hause gefahren.
Nachdem ich jetzt 2 Tage flach lag war mein Selbsttest fett positiv. Mein heutiger PCR negativ. Meiner Tochter ihr Selbsttest war auch positiv, PCR Ergebnis steht noch aus.
Wie gehe ich denn jetzt mit dem Ergebnis um? Eindeutiger geht ein Selbsttest nicht, Symptome waren/ sind mehr als genug da.
Wir wohnen in BW, ich kann ja auch nicht mehrmals PCR Tests machen?
Lg


Geh zu einem anderen Testzentrum, lass noch mal Schnelltest machen und dann bei positiv, was er sein wird, noch ein PCR. So würd ich das machen. Gute Besserung.

So hab ich es eben gemacht. Danke.
Pesto
354 Beiträge
25.06.2022 11:50
Zitat von Pesto:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pesto:

Hallöchen!
Mein Mann hat sich im Urlaub angesteckt und wurde am Samstag Abend pcr positiv getestet.
Samstag Vormittag sind wir noch alle zusammen 4 h vom Urlaub nach Hause gefahren.
Nachdem ich jetzt 2 Tage flach lag war mein Selbsttest fett positiv. Mein heutiger PCR negativ. Meiner Tochter ihr Selbsttest war auch positiv, PCR Ergebnis steht noch aus.
Wie gehe ich denn jetzt mit dem Ergebnis um? Eindeutiger geht ein Selbsttest nicht, Symptome waren/ sind mehr als genug da.
Wir wohnen in BW, ich kann ja auch nicht mehrmals PCR Tests machen?
Lg


Geh zu einem anderen Testzentrum, lass noch mal Schnelltest machen und dann bei positiv, was er sein wird, noch ein PCR. So würd ich das machen. Gute Besserung.

So hab ich es eben gemacht. Danke.

Ergebnis ist mittlerweile da. Positiv.

Mir gehts heute wieder ziemlich mies. Diese Krankheit ist wirklich kein Spaß. Nachdem ich zwei Tage komplett flach lag habe ich jetzt solche Schmerzen im Rücken, dass ich nicht liegen kann und dazu eine mega fette Erkältung. Dadurch bin ich total kurzatmig.
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.06.2022 18:21
Zitat von Pesto:

Zitat von Pesto:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pesto:

Hallöchen!
Mein Mann hat sich im Urlaub angesteckt und wurde am Samstag Abend pcr positiv getestet.
Samstag Vormittag sind wir noch alle zusammen 4 h vom Urlaub nach Hause gefahren.
Nachdem ich jetzt 2 Tage flach lag war mein Selbsttest fett positiv. Mein heutiger PCR negativ. Meiner Tochter ihr Selbsttest war auch positiv, PCR Ergebnis steht noch aus.
Wie gehe ich denn jetzt mit dem Ergebnis um? Eindeutiger geht ein Selbsttest nicht, Symptome waren/ sind mehr als genug da.
Wir wohnen in BW, ich kann ja auch nicht mehrmals PCR Tests machen?
Lg


Geh zu einem anderen Testzentrum, lass noch mal Schnelltest machen und dann bei positiv, was er sein wird, noch ein PCR. So würd ich das machen. Gute Besserung.

So hab ich es eben gemacht. Danke.

Ergebnis ist mittlerweile da. Positiv.

Mir gehts heute wieder ziemlich mies. Diese Krankheit ist wirklich kein Spaß. Nachdem ich zwei Tage komplett flach lag habe ich jetzt solche Schmerzen im Rücken, dass ich nicht liegen kann und dazu eine mega fette Erkältung. Dadurch bin ich total kurzatmig.


Da sieht man mal, dass auch ein negativer PCR keine absolute Sicherheit gibt. Gut, dass Du noch mal los bist. Oh je, Mensch, ich wünsch Dir schnelle Besserung.
Pesto
354 Beiträge
25.06.2022 20:48
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pesto:

Zitat von Pesto:

Zitat von Mathelenlu:

...

So hab ich es eben gemacht. Danke.

Ergebnis ist mittlerweile da. Positiv.

Mir gehts heute wieder ziemlich mies. Diese Krankheit ist wirklich kein Spaß. Nachdem ich zwei Tage komplett flach lag habe ich jetzt solche Schmerzen im Rücken, dass ich nicht liegen kann und dazu eine mega fette Erkältung. Dadurch bin ich total kurzatmig.


Da sieht man mal, dass auch ein negativer PCR keine absolute Sicherheit gibt. Gut, dass Du noch mal los bist. Oh je, Mensch, ich wünsch Dir schnelle Besserung.

Danke!
Zweieinhalb Jahre blieben wir verschont, sind 3- fach geimpft und doch hat es uns Beide ziemlich erwischt. Und wieso? Nachlässig gewesen im Urlaub, ich ärgere mich so.
krümelchen007
5058 Beiträge
26.06.2022 10:53


Kennt jemand dieses Tests? Taugen die was und warum sind da so viele Pfeile auf dem test?

Kija
4133 Beiträge
26.06.2022 12:08
Hatten wir auch schon, fürs Kind war der angenehmer. Ergebnis war analog zum Hotgen. Oben pink unten nix. Waren bei beiden Tests negativ.

Positivtest hatten wir damit nicht, beim Hotgen und PCR aber auch nicht in dem Zeitraum
Vanellope
15442 Beiträge
27.06.2022 06:43
So jetzt sind wir dran.
Die große hat gestern bei einer Freundin positiv getestet, sind danach zum offiziellen schnelltest gefahren (sie positiv, ich negativ) und anschließend mit ihr noch zum pcr. Die Dame der schnelltest stelle sagte mir dass es sinnvoll ist noch den pcr dran zu hängen, falls es längerfristig Probleme gäbe. Sonst hätten wir keinen offiziellen Nachweis dass sie je corona hatte.
Für sie ist es wieder richtig blöd, morgen wäre der einzige Auftritt ihrer Bandklasse bei dem wir Eltern mal dabei gewesen wären, weil in den letzten 2 Jahren ja nichts normal war. Und mit Ende 6. Klasse ist leider auch die Bandklasse vorbei. Den Auftritt am Tag der offenen Tür konnte sie auch schon nicht wahr nehmen, weil sie da in Quarantäne als Kontaktperson war alles blöd, aber bisher geht es ihr außer schlimm schnupfen und bisschen müde sehr gut. Das ist die Hauptsache.

Die kleine war jetzt noch beim Papa wochenende und kommt heute wieder und ich versuche es auch mal mit "zimmerquarantäne" für die große (hab extra die switch noch an ihren TV angeschlossen) und maske beim aufs Klo gehen, essen ins Zimmer etc. Vieleicht kommen wir durch ohne uns anzustecken.
Ich bin jetzt arbeiten, trage wieder überall Maske, teste mich täglich (mein Chef will in 10 Tagen in Urlaub. Bin nicht scharf drauf ihn anzustecken, aber hab ja keine Möglichkeit zuhause zu bleiben)
Pesto
354 Beiträge
27.06.2022 13:54
Die, die momentan Corona haben/ gerade erst hatten: wie äußert sich bei euch eure Infektion?

Ich lag 2 Tage komplett flach, Kopfschmerzen, die auch mit Schmerzmitteln nicht weggingen, Halsweh, erhöhte Temperatur, heißere Stimme, Husten wie bei Bronchitis, allgemeine Erschöpfung.

Nach den zwei Tagen war es von den Symptome her besser, eine schlimme Erschöpfung blieb aber. Ich komme beispielsweise nicht ohne Pause in den zweiten Stock in die Kinderzimmer, bin sofort erschöpft und bin generell kurzatmig.
Deswegen hab ich Sorge, dass das jetzt so bleibt und ich ruckzuck im Long Covid bin. Meine Geduld ist da leider nicht die beste.

Wie gehts euch denn?
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
27.06.2022 14:15
Zitat von Pesto:

Die, die momentan Corona haben/ gerade erst hatten: wie äußert sich bei euch eure Infektion?

Ich lag 2 Tage komplett flach, Kopfschmerzen, die auch mit Schmerzmitteln nicht weggingen, Halsweh, erhöhte Temperatur, heißere Stimme, Husten wie bei Bronchitis, allgemeine Erschöpfung.

Nach den zwei Tagen war es von den Symptome her besser, eine schlimme Erschöpfung blieb aber. Ich komme beispielsweise nicht ohne Pause in den zweiten Stock in die Kinderzimmer, bin sofort erschöpft und bin generell kurzatmig.
Deswegen hab ich Sorge, dass das jetzt so bleibt und ich ruckzuck im Long Covid bin. Meine Geduld ist da leider nicht die beste.

Wie gehts euch denn?


Mein Mann hatte vor 6-7 Wochen Corona. Freitag morgen leichtes Halskratzen und leicht vestopfte Nase. Abends Schnelltest dezent positiv, halbe Stunde später dann schon ziemlich endeutig. PCR Samstag dann natürlich auch positiv. Jedenfalls fühlte er sich auch von Anfang an extrem müde, schlapp und erschöpft. Am Samstag/Sonntag dann auch Kopfschmerzen (Schmerzmittel halfen allerdings) und Husten. Kein Fieber. Husten war eigentlich mit das Schlimmste, hatte dann auch schon Schmerzen in der Brust vom ständigen Husten. War dann aber Mittwoch schon wieder deutlich besser. Donnerstag fühlte er sich dann wieder ganz gut (dachte er), aber Schnelltest noch positiv. Nunja Donnerstag hat er dann hier auch rumgewuselt und Freitag lag er dann wieder den ganzen Tag im Bett rum, weil müde, schlapp und erschöpft. Danach hat er sich dann, obwohl es Samstag wieder ging, noch ein paar Tage geschont und dann war der Spuk auch vorbei. Ist mittlerweile auch wieder fit wie ein Turnschuh. Am Schlimmsten fand er tatsächlich diese Erschöpfungszustände. Rest wie ne Erkältung halt.
Pesto
354 Beiträge
27.06.2022 17:20
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Pesto:

Die, die momentan Corona haben/ gerade erst hatten: wie äußert sich bei euch eure Infektion?

Ich lag 2 Tage komplett flach, Kopfschmerzen, die auch mit Schmerzmitteln nicht weggingen, Halsweh, erhöhte Temperatur, heißere Stimme, Husten wie bei Bronchitis, allgemeine Erschöpfung.

Nach den zwei Tagen war es von den Symptome her besser, eine schlimme Erschöpfung blieb aber. Ich komme beispielsweise nicht ohne Pause in den zweiten Stock in die Kinderzimmer, bin sofort erschöpft und bin generell kurzatmig.
Deswegen hab ich Sorge, dass das jetzt so bleibt und ich ruckzuck im Long Covid bin. Meine Geduld ist da leider nicht die beste.

Wie gehts euch denn?


Mein Mann hatte vor 6-7 Wochen Corona. Freitag morgen leichtes Halskratzen und leicht vestopfte Nase. Abends Schnelltest dezent positiv, halbe Stunde später dann schon ziemlich endeutig. PCR Samstag dann natürlich auch positiv. Jedenfalls fühlte er sich auch von Anfang an extrem müde, schlapp und erschöpft. Am Samstag/Sonntag dann auch Kopfschmerzen (Schmerzmittel halfen allerdings) und Husten. Kein Fieber. Husten war eigentlich mit das Schlimmste, hatte dann auch schon Schmerzen in der Brust vom ständigen Husten. War dann aber Mittwoch schon wieder deutlich besser. Donnerstag fühlte er sich dann wieder ganz gut (dachte er), aber Schnelltest noch positiv. Nunja Donnerstag hat er dann hier auch rumgewuselt und Freitag lag er dann wieder den ganzen Tag im Bett rum, weil müde, schlapp und erschöpft. Danach hat er sich dann, obwohl es Samstag wieder ging, noch ein paar Tage geschont und dann war der Spuk auch vorbei. Ist mittlerweile auch wieder fit wie ein Turnschuh. Am Schlimmsten fand er tatsächlich diese Erschöpfungszustände. Rest wie ne Erkältung halt.

Danke dir für deinen Bericht!
Vanellope
15442 Beiträge
27.06.2022 18:20


CT wert von 32 heißt doch quasi fast genesen oder?
Wie hoch schätzt ihr so die Chance ein dass ich mich jetzt noch bei ihr anstecke?
Und was bedeutet dass mit den mindestens 2 unabhängigen gen Regionen?
Viala2.0
2096 Beiträge
27.06.2022 19:06
32 kann auch noch ganz am Anfang sein
27.06.2022 19:13
Zitat von NickySilas:

CT wert von 32 heißt doch quasi fast genesen oder?
Wie hoch schätzt ihr so die Chance ein dass ich mich jetzt noch bei ihr anstecke?
Und was bedeutet dass mit den mindestens 2 unabhängigen gen Regionen?
Ein CT-Wert von 32 bedeutet eine sehr geringe Viruslast. Das kann ganz am Anfang oder auch ganz am Ende der Infektion sein.

Wegen Ansteckung kann man wenig sagen. Das hängt auch von deinem Immunsystem, deiner Blutgruppe, der Kontaktdauer etc. ab.
Ich habe im März eine Nacht ungeschützt neben meinen Mann verbracht, der am nächsten Morgen einen CT-Wert von 20 hatte (sehr hohe Viruslast) und habe mich nicht angesteckt.
Eine Freundin hat sich im Winter vermutlich trotz Maske beim ganz kurzen Einkauf im Supermarkt abgesteckt.
Vanellope
15442 Beiträge
27.06.2022 19:30
Ich glaube sie ist schon eher Ende Infektion. Wir vermuten, sie hat sich bei ihrem besten Freund in der schule angesteckt. Der war letzten Montag aber zuletzt in der schule und sonst war keiner im Umkreis mehr positiv (bewusst).
Naja wir ziehen unseren Plan weiter so durch mit Maske und zimmerquarantäne und schauen mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt