Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.06.2022 07:22
Zitat von Kija:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kija:

Zitat von NochOhne32:

nu hats meine Lütte auch das 2. Mal erwischt und dieses Mal heftiger als beim 1. Mal. Sie ist so richtig fett erkältet mit schlimmen Husten...
Und bei dem fetten Testergebnis, gehe ich davon aus, dass auch der morgige PCR positiv sein wird.

Hoffentlich bleibt der Rest weiterhin negativ.



Wie viel Zeit lag denn zwischen den Erkrankungen?


Wir (bis auf meinen Mann) hatten es alle im November 2021.

Meine Große bekam es dann erneut Anfang Feb, ich Ende Mai und nun meine Jüngste. Mann, Sohn und große Tochter weiterhin negativ. Ich gehe auch bei mir von negativ aus, teste mich aber morgen arbeitsbedingt sowieso.


Oh krass. Ich wusste ja dass man aich mehrfach anstecken kann aber sogar innerhalb von drei Monaten.

Gut dass ich eher so der Typ bin der auch draußen Abstand hält und net unnötig wohin geht


Äh, leider absolut. Ich kenne eine Familie, die es gerade zum vierten Mal hat seit Herbst. Omikroninfektionen alleine bilden so gut wie keinen Immunschutz, noch nicht mal gegen sich selbst, und das Immunsystem ist nach Corona monatelang noch schlechter als zuvor, daher fängt man sich umso leichter alles mögliche ein danach... Es ist echt ein Riesenmist.
c.m.1984
3295 Beiträge
30.06.2022 07:26
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kija:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kija:

...


Wir (bis auf meinen Mann) hatten es alle im November 2021.

Meine Große bekam es dann erneut Anfang Feb, ich Ende Mai und nun meine Jüngste. Mann, Sohn und große Tochter weiterhin negativ. Ich gehe auch bei mir von negativ aus, teste mich aber morgen arbeitsbedingt sowieso.


Oh krass. Ich wusste ja dass man aich mehrfach anstecken kann aber sogar innerhalb von drei Monaten.

Gut dass ich eher so der Typ bin der auch draußen Abstand hält und net unnötig wohin geht


Äh, leider absolut. Ich kenne eine Familie, die es gerade zum vierten Mal hat seit Herbst. Omikroninfektionen alleine bilden so gut wie keinen Immunschutz, noch nicht mal gegen sich selbst, und das Immunsystem ist nach Corona monatelang noch schlechter als zuvor, daher fängt man sich umso leichter alles mögliche ein danach... Es ist echt ein Riesenmist.


Das stimmt doch so gar nicht. Die Mediziner sagen durchgeimpft und Omikron macht einen guten Schutz. Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, wie überall, aber in der Regel sieht es anders aus. Hier bei uns gerade deutlich zu sehen. Alle die es noch nicht hatten stecken sich gerade reihenweise an, alle die es im letzten Vierteljahr hatten nicht, trotz langem und intensivem Kontakt kurz vor dem positiven Test.
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.06.2022 07:33
Zitat von c.m.1984:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kija:

Zitat von NochOhne32:

...


Oh krass. Ich wusste ja dass man aich mehrfach anstecken kann aber sogar innerhalb von drei Monaten.

Gut dass ich eher so der Typ bin der auch draußen Abstand hält und net unnötig wohin geht


Äh, leider absolut. Ich kenne eine Familie, die es gerade zum vierten Mal hat seit Herbst. Omikroninfektionen alleine bilden so gut wie keinen Immunschutz, noch nicht mal gegen sich selbst, und das Immunsystem ist nach Corona monatelang noch schlechter als zuvor, daher fängt man sich umso leichter alles mögliche ein danach... Es ist echt ein Riesenmist.


Das stimmt doch so gar nicht. Die Mediziner sagen durchgeimpft und Omikron macht einen guten Schutz. Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, wie überall, aber in der Regel sieht es anders aus. Hier bei uns gerade deutlich zu sehen. Alle die es noch nicht hatten stecken sich gerade reihenweise an, alle die es im letzten Vierteljahr hatten nicht, trotz langem und intensivem Kontakt kurz vor dem positiven Test.


Ich sagte ja: Omikroninfektionen alleine. Geimpft und Omikron ist besser, natürlich.
Pesto
353 Beiträge
30.06.2022 07:41
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von c.m.1984:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kija:

...


Äh, leider absolut. Ich kenne eine Familie, die es gerade zum vierten Mal hat seit Herbst. Omikroninfektionen alleine bilden so gut wie keinen Immunschutz, noch nicht mal gegen sich selbst, und das Immunsystem ist nach Corona monatelang noch schlechter als zuvor, daher fängt man sich umso leichter alles mögliche ein danach... Es ist echt ein Riesenmist.


Das stimmt doch so gar nicht. Die Mediziner sagen durchgeimpft und Omikron macht einen guten Schutz. Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, wie überall, aber in der Regel sieht es anders aus. Hier bei uns gerade deutlich zu sehen. Alle die es noch nicht hatten stecken sich gerade reihenweise an, alle die es im letzten Vierteljahr hatten nicht, trotz langem und intensivem Kontakt kurz vor dem positiven Test.


Ich sagte ja: Omikroninfektionen alleine. Geimpft und Omikron ist besser, natürlich.

Bei uns isses auch so. Das Kind, das Corona im Mai hatte ist das Einzige, das sich jetzt nicht angesteckt hat. Sie ist geimpft und hatte eben Corona.
30.06.2022 18:16
Zitat von Pesto:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von c.m.1984:

Zitat von Mathelenlu:

...


Das stimmt doch so gar nicht. Die Mediziner sagen durchgeimpft und Omikron macht einen guten Schutz. Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, wie überall, aber in der Regel sieht es anders aus. Hier bei uns gerade deutlich zu sehen. Alle die es noch nicht hatten stecken sich gerade reihenweise an, alle die es im letzten Vierteljahr hatten nicht, trotz langem und intensivem Kontakt kurz vor dem positiven Test.


Ich sagte ja: Omikroninfektionen alleine. Geimpft und Omikron ist besser, natürlich.

Bei uns isses auch so. Das Kind, das Corona im Mai hatte ist das Einzige, das sich jetzt nicht angesteckt hat. Sie ist geimpft und hatte eben Corona.
So ist es auch hier. Wer mehrfach Corona bekommt ist nach meiner Beobachtung entweder ungeimpft (oft kleine Kinder) oder die Erkrankung ist schon länger her - vor Dezember/Januar.

Meine ungeimpfte Schwägerin hatte Corona vermutlich im vergangenen Sommer, ganz sicher im Dezember und jetzt noch mindestens ein weiteres Mal, vermutlich aber im März und vor rund einer Woche (sie erzählt uns nicht / nicht mehr, wenn sie Corona hat).
Wir dagegen sind alle geimpft und hatten es gar nicht bzw. mein Mann 1x sehr leicht.
NochOhne32
17883 Beiträge
30.06.2022 20:23
Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von Pesto:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von c.m.1984:

...


Ich sagte ja: Omikroninfektionen alleine. Geimpft und Omikron ist besser, natürlich.

Bei uns isses auch so. Das Kind, das Corona im Mai hatte ist das Einzige, das sich jetzt nicht angesteckt hat. Sie ist geimpft und hatte eben Corona.
So ist es auch hier. Wer mehrfach Corona bekommt ist nach meiner Beobachtung entweder ungeimpft (oft kleine Kinder) oder die Erkrankung ist schon länger her - vor Dezember/Januar.

Meine ungeimpfte Schwägerin hatte Corona vermutlich im vergangenen Sommer, ganz sicher im Dezember und jetzt noch mindestens ein weiteres Mal, vermutlich aber im März und vor rund einer Woche (sie erzählt uns nicht / nicht mehr, wenn sie Corona hat).
Wir dagegen sind alle geimpft und hatten es gar nicht bzw. mein Mann 1x sehr leicht.


Das kann man so aber nicht pauschalisieren...

Ich geimpft und das 1. Mal Corona 3 Monate nach der 2. Impfung und das 2. Mal 6 Monate nach der 1. Infektion trotz einem Antikörperwert von ü2.000.

Meine Große (10 bei Infektion) zwar ungeimpft, aber innerhalb von 3 Monaten 2x infiziert.

Mein Mann nut 1x J&J im September 21 geimpft und bisher, toitoitoi, verschont geblieben.

Und wir sind definitiv keine Einzelfälle, ich arbeite im KH und erlebe es jeden Tag erneut, dass Kollegen es ein 2. und sogar 3. Mal bekommen...
Vanellope
15442 Beiträge
01.07.2022 09:02
Wir scheinen gut durch gekommen zu sein ab Mittwoch war die große wieder negativ, seit Montag schon keine Symptome mehr. die kleine und ich waren die ganze Zeit negativ. Gestern Abend nochmal im testzentrum gewesen, drauf geachtet dass sie ordentlich die Probe entnehmen und auch negativ.
Lina wollte heute unbedingt wieder zur Schule, die klassenleitung hat ihr ok gegeben sofern negativ.

Ich denke wir hatten wirklich Glück und ich hoffe es kommt jetzt nichts langfristiges nach.
14.07.2022 13:47
Weiß vielleicht jemand genaueres zur Impfpflicht im Gesundheitswesen?
Ich weiß von mehreren die vom GA einen Brief mit einer Strafe bekommen haben.
Jetzt habe ich heute gehört die Impfpflicht soll nur noch bis nächstes Jahr gehen? Dazu finde ich aber nichts im Internet
bibbi26
39303 Beiträge
14.07.2022 15:26
Zitat von .Grinsebacke.:

Weiß vielleicht jemand genaueres zur Impfpflicht im Gesundheitswesen?
Ich weiß von mehreren die vom GA einen Brief mit einer Strafe bekommen haben.
Jetzt habe ich heute gehört die Impfpflicht soll nur noch bis nächstes Jahr gehen? Dazu finde ich aber nichts im Internet


Also ich weiß nur das die Regelung bis zum 31.12.2022 gelten soll
Aber wird sicher verlängert denke ich mal
14.07.2022 16:17
Zitat von bibbi26:

Zitat von .Grinsebacke.:

Weiß vielleicht jemand genaueres zur Impfpflicht im Gesundheitswesen?
Ich weiß von mehreren die vom GA einen Brief mit einer Strafe bekommen haben.
Jetzt habe ich heute gehört die Impfpflicht soll nur noch bis nächstes Jahr gehen? Dazu finde ich aber nichts im Internet


Also ich weiß nur das die Regelung bis zum 31.12.2022 gelten soll
Aber wird sicher verlängert denke ich mal

Ja das denke ich auch. Wäre ja sonst total blöd die eh schon wenigen Leute zu verkraulen nur damit es nächstes Jahr aufgehoben ist
bibbi26
39303 Beiträge
14.07.2022 16:43
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von bibbi26:

Zitat von .Grinsebacke.:

Weiß vielleicht jemand genaueres zur Impfpflicht im Gesundheitswesen?
Ich weiß von mehreren die vom GA einen Brief mit einer Strafe bekommen haben.
Jetzt habe ich heute gehört die Impfpflicht soll nur noch bis nächstes Jahr gehen? Dazu finde ich aber nichts im Internet


Also ich weiß nur das die Regelung bis zum 31.12.2022 gelten soll
Aber wird sicher verlängert denke ich mal

Ja das denke ich auch. Wäre ja sonst total blöd die eh schon wenigen Leute zu verkraulen nur damit es nächstes Jahr aufgehoben ist


Bei uns auf Arbeit sind noch viele Ungeimpfte aber keine Ahnung wie und was mit denen jetzt so passiert.
Unser großer fängt seine Ausbildung im September an und musste sich Impfen lassen, wobei meine Chefin ihn gefragt hat ob er nicht erst nächstes Jahr anfangen möchte, mit der Aussage das er da die Impfung eventuell nicht mehr gebraucht hätte.
14.07.2022 16:47
Zitat von bibbi26:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von bibbi26:

Zitat von .Grinsebacke.:

Weiß vielleicht jemand genaueres zur Impfpflicht im Gesundheitswesen?
Ich weiß von mehreren die vom GA einen Brief mit einer Strafe bekommen haben.
Jetzt habe ich heute gehört die Impfpflicht soll nur noch bis nächstes Jahr gehen? Dazu finde ich aber nichts im Internet


Also ich weiß nur das die Regelung bis zum 31.12.2022 gelten soll
Aber wird sicher verlängert denke ich mal

Ja das denke ich auch. Wäre ja sonst total blöd die eh schon wenigen Leute zu verkraulen nur damit es nächstes Jahr aufgehoben ist


Bei uns auf Arbeit sind noch viele Ungeimpfte aber keine Ahnung wie und was mit denen jetzt so passiert.
Unser großer fängt seine Ausbildung im September an und musste sich Impfen lassen, wobei meine Chefin ihn gefragt hat ob er nicht erst nächstes Jahr anfangen möchte, mit der Aussage das er da die Impfung eventuell nicht mehr gebraucht hätte.

Bei uns haben sie vom Gesundheitsamt einen Brief bekommen mit einer Strafe von 2400€. Sie hatten dann Zeit bis gestern sich impfen zu lassen.
Was und ob etwas "passiert" wissen wir auch nicht. Beide haben gekündigt
bibbi26
39303 Beiträge
14.07.2022 17:46
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von bibbi26:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von bibbi26:

...

Ja das denke ich auch. Wäre ja sonst total blöd die eh schon wenigen Leute zu verkraulen nur damit es nächstes Jahr aufgehoben ist


Bei uns auf Arbeit sind noch viele Ungeimpfte aber keine Ahnung wie und was mit denen jetzt so passiert.
Unser großer fängt seine Ausbildung im September an und musste sich Impfen lassen, wobei meine Chefin ihn gefragt hat ob er nicht erst nächstes Jahr anfangen möchte, mit der Aussage das er da die Impfung eventuell nicht mehr gebraucht hätte.

Bei uns haben sie vom Gesundheitsamt einen Brief bekommen mit einer Strafe von 2400€. Sie hatten dann Zeit bis gestern sich impfen zu lassen.
Was und ob etwas "passiert" wissen wir auch nicht. Beide haben gekündigt


Oh ok....das ist ja heftig. Ich bin ja mal gespannt wie alles weitergeht.
Bist du schon geimpft?
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
15.07.2022 06:23
Also:

Wir mussten alle ungeimpften am 15.03.2022 melden. Und auch regelmäßig nachmelden, wenn der genesenenstatus ausläuft.

Stellen wir ein ungeimpften ein, bekommen wir eine Strafe.

Unsere MA haben eine Aufforderung bekommen und eine Strafe von 150€ wurde nich bezahlt bzw nicht geimpft, wurde die Strafe erhöht. Nach dem dritten schreiben liegt der Mitarbeiter bei 2.500€ die auch gepfändet werden. Bisher hat noch keiner ein betretungsverbot bzw. Tätigkeitsverbot erhalten.

Die Maßnahme gelten bis 31.12.2022. Aber das wird im Herbst definitiv verlängert.

Ähnliches gilt auch bei dem Masernschutz.

JuRa1014
6111 Beiträge
17.07.2022 11:53
Uns hat es nun auch erwischt. Bei mir ging es am Donnerstag mit Halskratzen los. Freitag machte ich zwei unterschiedliche Tests - augenscheinlich negativ. Gestern morgen machte ich sie wieder. Die Nacht war scheiße und mein Sohn wollte zum Geburtstag. Erst negativ und dann zum Ende hin - positiv. Hab mir dann die Tests vom Vorabend noch mal genauer angeschaut und bei dem einen konnte man den Hauch einer Linie erahnen. Haben das Geburtskind informiert. Das Kind weinte, weil alle abgesagt hatten, mein Sohn weinte ebenfalls. Hab gesagt, wenn die Eltern nichts dagegen haben, soll er mit. Die Eltern haben tatsächlich ja gesagt. Hat mich sehr gewundert.
Ich bin dann noch los zum Testzentrum. Wollte einen PCR Test machen. Um den zu bekommen, brauche ich einen positiven Schnelltest vor Ort, den ich bezahlen muss. Naja er gab dann an, dass ich ins Krankenhaus möchte, somit kostenlos... Und negativ. Hab gesagt, das könne nicht sein. Er noch mal einen Abstrich aus dem Rachen gemacht, binnen Sekunden positiv. Also PCR Test. 3 Stunden später schon das Ergebnis: positiv.
Hab dann Zuhause aus Spaß meinen Kleinen getestet. Dem ging's super, nur ab und an Räuspern. Tests binnen Sekunden knallrot und dick.
Kacke, der Große ist zum Geburtstag. Was, wenn er auch symtomlos positiv ist?
Als er wieder kam sofort einen Test gemacht, negativ. Zum Glück. Auch heute wieder. Da er sich mit seinem Bruder aber die letzten Tage das kleine Zimmer teilen wollte, also vorm positiven Test, ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass er es auch die Tage bekommt.

Hab mir nun die Richtlinien für unser Bundesland angeschaut. 5 Tage nach dem ersten positiven Test, der Tag wird mitgezählt, darf ich ohne freitesten wieder raus. Das wäre dann übermorgen. Ich finde das total krass. In nem anderen Bundesland hab ich gelesen, 10 Tage zuhause, nach 5 Tagen freitesten möglich, ist dieser Test positiv, bis Tag 10 Zuhause bleiben. Ich finde die Regelungen total komisch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt