Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Ario
526 Beiträge
10.12.2022 21:04
Ich seh es auch gerade an meinen 4 kindern: Die großen mussten Maske tragen, diexsind/waren jetzt echt heftig krank, sehr viel kränker und länger als bei ihrer Coronainfektion.
Die kleinen hatten keine Maske im vergangenen Jahr und jetzt nur ganz leichten Schnupfen ( obwohl sie ja ständig mit den kranken Geschwistern zusammen sind).
Obwohl sie jünger sind und das Immunsystem eigentlich noch unerfahrener ist, als bei den großen, sind sie nun weniger stark krank.

Für mich ist das ganz logisch.
Titania
5970 Beiträge
10.12.2022 21:05
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Titania:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Titania:

...

Es sind tatsächlich wahnsinnig viele Ärzte auch der Meinung, die ich wiedergegeben habe... Aber ich muss Dich nicht überzeugen .

Nein musst du nicht. Man kann sich eben alles schön reden.

Richtig.

Das kann man bei uns besonders gut, Dinge bloss nicht aussprechen wie sie sind
10.12.2022 21:05
Zitat von Ario:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Titania:

Zitat von Mathelenlu:

...

da sind die Kinderärzte eben ganz anderer Meinung. Eine weitere Maskenpflicht wäre fatal, denn dann würde es genau so weiter gehen. Man kann die Menschen nicht" krank" schützen, sieht man ja gerade.
Gerade Kinder müssen mit Viren und Bakterien in Berührung kommen, denn das Immunsystem entwickelt sich eben nur so. Dass so viele Menschen krank sind, liegt nun einmal dran, dass wir so lange Maske getragen haben, so dass das Immunsystem nun völlig überfordert ist. Das kann man nicht mit einem Badezimmerbesuch wettmachen. Sieht man doch momentan, denn im Badezimmer holt man sich seltenst Erkältungsviren oder ähnliches..

Nein, das trägt nur einen sehr geringen Teil bei.

War bei uns in der Tageszeitung aber genau so gestanden. Die immense Krankheitswelle und die untrainierten Immunsystem wären eine direkte Folge des Maskentragens und der Kita- und Schulschließungen in den letzten beiden Winter. Das kindliche Immunsystem hätte nichts zum Üben und ist jetzt oft total überfordert.

Dass in den Kliniken dazu noch Notstand herrscht , kommt noch oben drauf.

Im Ernst jetzt? Die Medien haben in Sachen Kommunikation so sehr versagt in dieser Pandemie. So sehr, in alle Richtungen. Da stand in alle Richtungen so viel Bullshit drin - Papier ist geduldig, leider. Und Schlagzeilen sind Geld - Klicks sind alles... Ärzte sind am Widerlegen und am Widerlegen und am Widerlegen, aber wenn Karla Kolumna das im Neustädter Tageblatt so geschrieben hat, dann muss sie wohl Recht gehabt haben...
Na, mir solls egal sein. Wir tragen Maske und sind fit.
10.12.2022 21:06
Zitat von Titania:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Titania:

Zitat von Mathelenlu:

...

Nein musst du nicht. Man kann sich eben alles schön reden.

Richtig.

Das kann man bei uns besonders gut, Dinge bloss nicht aussprechen wie sie sind

Wenn Du meinst .
Ario
526 Beiträge
10.12.2022 21:10
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Ario:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Titania:

...

Nein, das trägt nur einen sehr geringen Teil bei.

War bei uns in der Tageszeitung aber genau so gestanden. Die immense Krankheitswelle und die untrainierten Immunsystem wären eine direkte Folge des Maskentragens und der Kita- und Schulschließungen in den letzten beiden Winter. Das kindliche Immunsystem hätte nichts zum Üben und ist jetzt oft total überfordert.

Dass in den Kliniken dazu noch Notstand herrscht , kommt noch oben drauf.

Im Ernst jetzt? Die Medien haben in Sachen Kommunikation so sehr versagt in dieser Pandemie. So sehr, in alle Richtungen. Da stand in alle Richtungen so viel Bullshit drin - Papier ist geduldig, leider. Und Schlagzeilen sind Geld - Klicks sind alles... Ärzte sind am Widerlegen und am Widerlegen und am Widerlegen, aber wenn Karla Kolumna das im Neustädter Tageblatt so geschrieben hat, dann muss sie wohl Recht gehabt haben...
Na, mir solls egal sein. Wir tragen Maske und sind fit.

Nicht "Karla Kolumna" sondern verschiedene KinderÄrzte, die interviewt wurden.
Sogar Ärzte, die im letzten Winter 3 G für ihre Kinderarztpraxis eingeführt hatten, also durchaus damalige Maßnahmenbefürworter. Und die sehen das jetzt (wie viele es ja schon im Vorraus gesehen haben), sehr sehr kritisch.
Ario
526 Beiträge
10.12.2022 21:23
https://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/n oerdlingen-krankheitswelle-bei-den-kleinsten-noerd linger-arzt-nennt-corona-massnahmen-als-grund-id64 782136.html

Man kann leider nur die Überschrift und einen sehr kleinen Teil des Artikels lesen, da es ein "bezahl-Artikel" ist. Wir haben aber die Printausgabe und da steht es ganz ausführlich drin, was die Überschrift auch schon aussagt.....
Ario
526 Beiträge
10.12.2022 21:31
Oder auch hier, ein sehr interessanter Artikel, der den Zusammenhang der fehlenden Immunität durch die Maßnahmen des Vorjahres ( nicht nur die Masken) erklärt.
https://www.spektrum.de/news/atemwegsinfekte-warum -sind-derzeit-so-viele-kinder-krank/2082834
Seramonchen
37804 Beiträge
10.12.2022 21:40
Zitat von Ario:

Ich seh es auch gerade an meinen 4 kindern: Die großen mussten Maske tragen, diexsind/waren jetzt echt heftig krank, sehr viel kränker und länger als bei ihrer Coronainfektion.
Die kleinen hatten keine Maske im vergangenen Jahr und jetzt nur ganz leichten Schnupfen ( obwohl sie ja ständig mit den kranken Geschwistern zusammen sind).
Obwohl sie jünger sind und das Immunsystem eigentlich noch unerfahrener ist, als bei den großen, sind sie nun weniger stark krank.

Mein kleinster musste keine Maske tragen und ist seit Wochen immer wieder krank, grad hat er RSV hinter sich. Die anderen beiden haben Maske getragen und sind fit wie lange nicht
Titania
5970 Beiträge
11.12.2022 07:37
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Ario:

Mein kleinster musste keine Maske tragen und ist seit Wochen immer wieder krank, grad hat er RSV hinter sich. Die anderen beiden haben Maske getragen und sind fit wie lange nicht

Letzes Jahr gab es bei uns im Kindergarten, abgesehen von Corona Infektionen, keine anderen Erkältungskrankheiten. Wo hätte man sich denn auch infizieren sollen? Die Erwachsenen und Kinder über 6 trugen Masken, grosse Veranstaltungen waren untersagt, bzw. generell Treffen mit anderen. Wo also hätte man sich letztlich, ausser mit corona, infizieren können?
Ausserdem spricht doch gerade alles für ein anderes Bild. Warum sind deiner Meinung nach denn so viele Kinder momentan krank? Denn alle Kinder über 6 trugen ja Masken, also müßten diese ja, laut deiner Aussage, alle weiterhin gesund sein. Was nicht so ist.
11.12.2022 07:53
Danke fürs Erklären, Mathelenlu. Ich bin darin nicht so gut auch wenn ich das richtige meine.

Wir sind hier auch fit. Der große ist krank nach Hause gekommen und ich dachte schon, er hat uns jetzt die Grippe angeschleppt, weil er am Freitag wirklich gejammert hat. Aber ein Tag Fieber und minimal Husten und gestern ging es ihm schon deutlich besser und fieberfrei ist er auch schon wieder. Das war nur eine kleine Erkältung.
Wir tragen aber auch weiter Maske, trotzdem wir oft die einzigen sind.
Krank waren wir übrigens auch für letzten 2 Jahre immer Mal. Magen- Darm und Erkältungen hatten wir trotzdem. Das Immunsystem wurde also trainiert. Noch dazu kommen die Kinder ja auch im Garten und im Sand mit unzähligen Keimen in Berührung und das Immunsystem kann trainieren. Dafür braucht es doch keine ernsten Erkrankungen. Und jeder Kinderarzt, der was anderes erzählt, wäre mir ja sehr suspekt.

Einen schönen dritten Advent euch allen.
Titania
5970 Beiträge
11.12.2022 07:54
Kann jemand einen link einstellen, dass der RSV Virus in Schweden so heftig wütet? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden, das sie so am Limit sind, wie wir hier.
Lediglich, dass es eben überwiegend die 2 jährigen Kinder trifft, die bisher eben nicht mit Viren in Kontakt gekommen sind.

Schweden hatte zwar keine maskenpflicht, aber auch dort gab es Regelungen. Ist nicht so, daß sie es haben so laufen lassen. Und wir hatten ja, trotz maskenpflicht nicht minder hohe Corona-Zahlen gehabt, als in Schweden. Das bleibt leider unerwähnt.
Titania
5970 Beiträge
11.12.2022 07:59
Zitat von Irgendjemand:

Danke fürs Erklären, Mathelenlu. Ich bin darin nicht so gut auch wenn ich das richtige meine.

Wir sind hier auch fit. Der große ist krank nach Hause gekommen und ich dachte schon, er hat uns jetzt die Grippe angeschleppt, weil er am Freitag wirklich gejammert hat. Aber ein Tag Fieber und minimal Husten und gestern ging es ihm schon deutlich besser und fieberfrei ist er auch schon wieder. Das war nur eine kleine Erkältung.
Krank waren wir übrigens auch für letzten 2 Jahre immer Mal. Magen- Darm und Erkältungen hatten wir trotzdem. Das Immunsystem wurde also trainiert. Noch dazu kommen die Kinder ja auch im Garten und im Sand mit unzähligen Keimen in Berührung und das Immunsystem kann trainieren. Dafür braucht es doch keine ernsten Erkrankungen. Und jeder Kinderarzt, der was anderes erzählt, wäre mir ja sehr suspekt.

Warum hat man es denn Millionen von Jahren zuvor geschafft ohne Maske gesund zu bleiben, und nun benötigt man Masken dafür? Das ist nicht provokant gemeint.
11.12.2022 08:01
Zitat von Titania:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Ario:

Letzes Jahr gab es bei uns im Kindergarten, abgesehen von Corona Infektionen, keine anderen Erkältungskrankheiten. Wo hätte man sich denn auch infizieren sollen? Die Erwachsenen und Kinder über 6 trugen Masken, grosse Veranstaltungen waren untersagt, bzw. generell Treffen mit anderen. Wo also hätte man sich letztlich, ausser mit corona, infizieren können?
Ausserdem spricht doch gerade alles für ein anderes Bild. Warum sind deiner Meinung nach denn so viele Kinder momentan krank? Denn alle Kinder über 6 trugen ja Masken, also müßten diese ja, laut deiner Aussage, alle weiterhin gesund sein. Was nicht so ist.

Weil das alle paar Jahre eben vorkommt, dass irgendein Virus massiv grassiert und es besonders viele Erkrankungen gibt. Siehe Grippe. Dieses Jahr ist es das RS Virus und das betrifft Kinder mehr als Erwachsene. Je jünger desto schlimmer. Es hätte auch irgendein Grippevirus sein können. Das ist auch keine Meinung, sondern bewiesene wissenschaftliche Fakten. Die sind nur sehr trocken und langweilig und eignen sich weder für das Aufmachen in Medien noch für, ich sage mal vorsichtig, anders Denkende.
11.12.2022 08:04
Zitat von Titania:

Zitat von Irgendjemand:

Warum hat man es denn Millionen von Jahren zuvor geschafft ohne Maske gesund zu bleiben, und nun benötigt man Masken dafür? Das ist nicht provokant gemeint.

Hat man nicht. Es gibt immer wieder schlimme Epidemien und weniger oft, aber eben auch regelmäßig schlimme Pandemien. Da sterben Massen von Menschen. Das wurde erfolgreich verringert durch das Tragen von Masken und Kontakt Beschränkungen. Genug Tote gab es ja trotzdem.
Titania
5970 Beiträge
11.12.2022 08:07
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Titania:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Ario:

Weil das alle paar Jahre eben vorkommt, dass irgendein Virus massiv grassiert und es besonders viele Erkrankungen gibt. Siehe Grippe. Dieses Jahr ist es das RS Virus und das betrifft Kinder mehr als Erwachsene. Je jünger desto schlimmer. Es hätte auch irgendein Grippevirus sein können. Das ist auch keine Meinung, sondern bewiesene wissenschaftliche Fakten. Die sind nur sehr trocken und langweilig und eignen sich weder für das Aufmachen in Medien noch für, ich sage mal vorsichtig, anders Denkende.

In dem Ausmaß? Da gibt es mit Sicherheit eine Statistik, anhand dieser man nachvollziehen kann, ob es tatsächlich alles noch im Rahmen ist. Die kennst du wahrscheinlich? Oder worauf stützt sich seine Aussage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 282 mal gemerkt