Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
17.03.2020 19:16
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Zelda86:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Zelda86:

Bitte, bitte liebe Leute, geht nicht in die Geschäfte, auch wenn sie geöffnet haben



Wie von Anfang an: NRW als das mit Abstand am stärksten betroffene Bundesland ist auch wie so oft das Bundesland, dass mit allen Maßnahmen hinter den anderen Ländern hinterherhinkt. Ganz, ganz toll. (nicht.)


Herr Laschet sagte folgendes dazu: "Es geht um Leben und Tod".


Es geht um Leben und Tod (ist aber noch nicht so dramatisch, dass wir ein Einkaufszentrum mit Modegeschäften deswegen schließen müssten. Die Schulen schon - aber nicht das H&M!)
Klare Prioritäten gesetzt. Top.
Ich glaube, da kann ein Herr Laschet noch so ergriffen daherreden, all die Schüler, die jetzt nicht in der Schule sitzen, treffen sich statt dessen im Einkaufszentrum und hängen da ab. Reife Leistung.


Und ich dachte immer Bawü wäre da bisschen langsam, aber hier soll ab morgen alles dicht machen, was unnütz ist.
feenebeene
15332 Beiträge
17.03.2020 19:21
Zitat von stech09:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Zelda86:

Zitat von Mel-Ann:

...


Herr Laschet sagte folgendes dazu: "Es geht um Leben und Tod".


Es geht um Leben und Tod (ist aber noch nicht so dramatisch, dass wir ein Einkaufszentrum mit Modegeschäften deswegen schließen müssten. Die Schulen schon - aber nicht das H&M!)
Klare Prioritäten gesetzt. Top.
Ich glaube, da kann ein Herr Laschet noch so ergriffen daherreden, all die Schüler, die jetzt nicht in der Schule sitzen, treffen sich statt dessen im Einkaufszentrum und hängen da ab. Reife Leistung.


Und ich dachte immer Bawü wäre da bisschen langsam, aber hier soll ab morgen alles dicht machen, was unnütz ist.

Habe eben erfahren, hier auch, RLP...
Waffel
1030 Beiträge
17.03.2020 19:25
Zitat von Melly82:

Zitat von Waffel:

Zitat von juuLes:

Zitat von AniMaxi:

...


Ich bin echt froh, dass wir am Samstag einkaufen waren. Mein Freund war gestern in der Metro, weil er wissen wollte, was da so los ist. Absolut leere Regale. Keine 10kg Reissäcke mehr. Nicht mal mehr Nudeln die 6€ das Kilo kosten gab’s noch.

Ich vermute aber, dass es sich bei uns jetzt entspannt. Normalerweise ist morgens super viel los auf den Straßen. Es war echt gähnend leer. Auch im Laden war nix los. Scheinbar halten sich die Leute dran. Also können die Läden entspannt auffüllen.

Ich weiß Solangsam auch gar nicht mehr, wo die Leute die Massen an essen aufbewahren


Bei uns schaut es ebenfalls so aus wie von Dir geschildert. Ich finde das einfach nur noch verrückt und gnadenlos unverschämt.



Wieso unverschämt? Solange ich dafür bezahle und nicht 3 Paletten von allem kaufe,.ist es doch mein recht, mehr ein zu kaufen als sonst. So funktioniert Marktwirtschaft halt...


Meine Antwort bezog sich auf das, was Juules geschrieben hatte:
"Es ist einfach alles leer. Konserven, Gläser, Mehl, Zucker, Nudeln, Knäckebrot, Tiefkühlzeug, Milch, windeln. Einfach alles haltbare. Und mit leer, meine ich wirklich leer. Es gab absolut nichts mehr."

Und genau das empfinde ich - ich persönlich - als unverschämt, denn bei uns ist es genau so. Wenn Leute wie ich, die in haushaltsüblichen Mengen (für einen 5 Personen Haushalt) einkaufen oder einkaufen wollen, nichts mehr bekommen, weil verrückte Hamster die Regale abgegrast haben. Wir haben keinen Kriegszustand, es gibt keine Notwendigkeit, massenhaft Mehl, Milch, Reis und Nudeln aufzukaufen.
Warum gibt es nun in einigen Geschäften Limitierungen? Doch nicht, weil manche Leute vielleicht ein Päckchen Mehl mehr als sonst kaufen (es benötigt doch nicht jeder Mehl; in meinem Umfeld gibt es Personen, die nie Mehl kaufen, da sie weder backen noch gross kochen). Dann wären die Regale nicht derartig leer, denn niemand kann mir erzählen, dass plötzlich alle unbedingt Mehl brauchen und das in rauhen Mengen. Ich will meine haushaltsüblichen 1 bis 1.5kg kaufen und kann es nicht, weil andere auf ihren Massen sitzen.

Ich bin gespannt, ob es diese 4L Milch Beschränkung auch bei uns gibt. Es wird zu Minimierung der Kontakte aufgerufen, aber statt einmal in der Woche müsste ich dann mehrmals einkaufen fahren, um die für uns 5 benötigte Menge zu erhalten.
Zirkonia85
1967 Beiträge
17.03.2020 19:31
Zitat von stech09:

Zitat von Zirkonia85:

Sogar das große Centro in nrw hat noch offen und es ist voll...

Meine Mann hat sich eben noch schnelle eine Haarschneide-Maschine gekauft, weil er nächste Woche muss und Angst hat, die frisiere machen zu, er war sehr erstaunt das alles Rappel voll ist...


Ein Friseurtermin ist grade so das allerletzte was man aktuell braucht, sonst hat er keine Probleme.

Ich weiß nicht was an der Order, unnötige Sozialkontakte zu vermeiden jetzt so schwer zu verstehen ist.

Das war ein Gag... daher die Smileys... aber in Zeiten von Corona hat man auch keinen Humor mehr....
Waffel
1030 Beiträge
17.03.2020 19:32
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Zelda86:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Zelda86:

Bitte, bitte liebe Leute, geht nicht in die Geschäfte, auch wenn sie geöffnet haben



Wie von Anfang an: NRW als das mit Abstand am stärksten betroffene Bundesland ist auch wie so oft das Bundesland, dass mit allen Maßnahmen hinter den anderen Ländern hinterherhinkt. Ganz, ganz toll. (nicht.)


Herr Laschet sagte folgendes dazu: "Es geht um Leben und Tod".


Es geht um Leben und Tod (ist aber noch nicht so dramatisch, dass wir ein Einkaufszentrum mit Modegeschäften deswegen schließen müssten. Die Schulen schon - aber nicht das H&M!)
Klare Prioritäten gesetzt. Top.
Ich glaube, da kann ein Herr Laschet noch so ergriffen daherreden, all die Schüler, die jetzt nicht in der Schule sitzen, treffen sich statt dessen im Einkaufszentrum und hängen da ab. Reife Leistung.


Oder auch die Erwachsenen. Cooky beobachtet eine Gruppe Radfahrer, bei uns joggten mehrere Erwachsene gemeinsam, nah nebeneinander angeregt plaudernd.

Wenn Herr Laschet die Situation derartig dringlich sieht, mögen doch bitte auch entsprechende Maßnahmen umgesetzt werden und weitere Schliessungen folgen. Ansonsten wirkt es wie leere Worte. Passend zu den Regalen...
Zirkonia85
1967 Beiträge
17.03.2020 19:32
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von stech09:

Zitat von Zirkonia85:

Sogar das große Centro in nrw hat noch offen und es ist voll...

Meine Mann hat sich eben noch schnelle eine Haarschneide-Maschine gekauft, weil er nächste Woche muss und Angst hat, die frisiere machen zu, er war sehr erstaunt das alles Rappel voll ist...


Ein Friseurtermin ist grade so das allerletzte was man aktuell braucht, sonst hat er keine Probleme.

Ich weiß nicht was an der Order, unnötige Sozialkontakte zu vermeiden jetzt so schwer zu verstehen ist.

Das war ein Gag... daher die Smileys... aber in Zeiten von Corona hat man auch keinen Humor mehr....
sorry mein Fehler die kamen nicht mit
juuLes
5319 Beiträge
17.03.2020 19:35
Also bei uns war es heute wirklich leer auf den Straßen. Passanten hab ich auf dem Weg zum Arzt und zurück kaum gesehen. Autos auch wenige. Im Edeka war auch echt kaum was los. Dafür die Parkplätze an den Straßen fast alle belegt.
Waffel
1030 Beiträge
17.03.2020 19:37
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von stech09:

Zitat von Zirkonia85:

Sogar das große Centro in nrw hat noch offen und es ist voll...

Meine Mann hat sich eben noch schnelle eine Haarschneide-Maschine gekauft, weil er nächste Woche muss und Angst hat, die frisiere machen zu, er war sehr erstaunt das alles Rappel voll ist...


Ein Friseurtermin ist grade so das allerletzte was man aktuell braucht, sonst hat er keine Probleme.

Ich weiß nicht was an der Order, unnötige Sozialkontakte zu vermeiden jetzt so schwer zu verstehen ist.

Das war ein Gag... daher die Smileys... aber in Zeiten von Corona hat man auch keinen Humor mehr....


Und neben dem Besuch beim Friseur nicht die schönen Zähne vergessen, Zirkonia. Meine blinken wieder.

Nimmst es mir bitte nicht krumm, ist jetzt tatsächlich humorvoll gemeint und nicht böse.
N1N4
677 Beiträge
17.03.2020 19:38
Ich wohne in der Nähe der Ostsee...bin dort heute langgefahren. Alles voller Menschen. Aus den verschiedensten Kreisen und Bundesländern
AniMaxi
15819 Beiträge
17.03.2020 19:40
Zitat von juuLes:

Also bei uns war es heute wirklich leer auf den Straßen. Passanten hab ich auf dem Weg zum Arzt und zurück kaum gesehen. Autos auch wenige. Im Edeka war auch echt kaum was los. Dafür die Parkplätze an den Straßen fast alle belegt.


Du meinst bestimmt den Edeka wo auch Die Ärzte drin sind. Also ab morgen wird da mehr Parkplätze sein. Die Firma ist ja für 1,5 wochen zu
juuLes
5319 Beiträge
17.03.2020 19:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von juuLes:

Also bei uns war es heute wirklich leer auf den Straßen. Passanten hab ich auf dem Weg zum Arzt und zurück kaum gesehen. Autos auch wenige. Im Edeka war auch echt kaum was los. Dafür die Parkplätze an den Straßen fast alle belegt.


Du meinst bestimmt den Edeka wo auch Die Ärzte drin sind. Also ab morgen wird da mehr Parkplätze sein. Die Firma ist ja für 1,5 wochen zu


Ja genau. Der lammgarten.
Ne ich meinte damit eher, dass vermutlich die meisten einfach zuhause sind und deshalb die Parkplätze alle belegt waren. Wie es im Parkhaus aussah, weiß ich nicht. Wir waren ja zu Fuß unterwegs
nilou
14071 Beiträge
17.03.2020 19:45
Zitat von YellowBird:

Meine Prognose von gestern war ja für heute 7000.

So: 4838 Bekannte Ausgangslage
Mo: 7000 passt in etwa
Di: 9156
Mi: 11974
Do: 15659
Fr: 20479
Sa: 26781
So: 35024
Mo: 45803
Di: 59900
Mi: 78334
Do: 102443 <- Überlastung

Ich bin gespannt, wie weit die Prognosen abweichen werden.


Ich hols nochmal hoch weil mich der Verlauf interessiert.
Natalie20
2595 Beiträge
17.03.2020 19:45
Hier war im Stadtteil alles leer, kein Mensch auf der Straße!
In meinem Freundeskreis und in der Familie bleiben alle daheim bzw. gehen nur zur Arbeit. Keiner trifft sich mit Freunden etc.

Ich bin aber auch so dermaßen froh das wir einen Garten haben, das macht vieles erheblich einfacher.
cooky
12540 Beiträge
17.03.2020 19:51
Zitat von nilou:

Zitat von YellowBird:

Meine Prognose von gestern war ja für heute 7000.

So: 4838 Bekannte Ausgangslage
Mo: 7000 passt in etwa
Di: 9156
Mi: 11974
Do: 15659
Fr: 20479
Sa: 26781
So: 35024
Mo: 45803
Di: 59900
Mi: 78334
Do: 102443 <- Überlastung

Ich bin gespannt, wie weit die Prognosen abweichen werden.


Ich hols nochmal hoch weil mich der Verlauf interessiert.

Fsnkey ich bin nämlich noch neugierig auf die Formel.
cooky
12540 Beiträge
17.03.2020 19:53
Finde nämlich diesen Verlauf in Bezug auf Italien interessant.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt