Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Flecki
862 Beiträge
26.03.2020 18:58


So sieht mein Arbeitsplatz aus aktuell
Mel-Ann
5657 Beiträge
26.03.2020 19:08
Zitat von Flecki:

So sieht mein Arbeitsplatz aus aktuell


Meine Kasse is my castle, oder?
Nee, find ich gut, dass die Arbeitgeber allerorts schnell reagiert haben. Unsere Supermärkte sehen jetzt ähnlich aus, vor den Frischtheken haben sie Waren aufgestellt, dass man Abstand halten muss. Ist für alle besser, euch und die Kunden.
Alaska
18846 Beiträge
26.03.2020 19:09
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Mel-Ann:

...

Ich werd das nie kapieren.


Doch, da kapier ich das sogar noch (sehr beängstigend ).
Trump macht einen auf ruhig. Keine Panik, Wirtschaft am Laufen halten, die anderen Länder sind schuld und übertreiben.
Das ist das, was viele Menschen glauben und auch glauben wollen. Vor ein paar Wochen hätte ich einem Politiker zugestimmt, der das ähnlich locker sieht.

Abwarten, wie viele noch seiner Meinung sind, wenn sie das Ausmaß bemerken.


69.000 infizierte und 1000 Tote ... da kann man sich denken wie es da weiter geht


Das ist usaweit betrachtet gar nichts. Noch nicht.
Poca
43519 Beiträge
26.03.2020 19:15
Zitat von nilou:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

...


Doch, da kapier ich das sogar noch (sehr beängstigend ).
Trump macht einen auf ruhig. Keine Panik, Wirtschaft am Laufen halten, die anderen Länder sind schuld und übertreiben.
Das ist das, was viele Menschen glauben und auch glauben wollen. Vor ein paar Wochen hätte ich einem Politiker zugestimmt, der das ähnlich locker sieht.

Abwarten, wie viele noch seiner Meinung sind, wenn sie das Ausmaß bemerken.


69.000 infizierte und 1000 Tote ... da kann man sich denken wie es da weiter geht


Mittlerweile 75000, noch einen Tag und sie haben Italien ein. In deutlich kürzerer Zeit.

Die Todesfälle in Italien sind grauenvoll. Die Zahl aus China glaube ich da allerdings mittlerweile nicht mehr.

Das muss man aber noch ins Verhältnis zu der Einwohnerzahl sehen.
Marf
28077 Beiträge
26.03.2020 19:29
Zitat von Flecki:

So sieht mein Arbeitsplatz aus aktuell

Wie Biogemüse.Das ist auch in Plastik verpackt.
juuLes
5319 Beiträge
26.03.2020 19:31
Wir sind heute innerhalb kürzester Zeit von Pandemiestufe 1 in Stufe 3 gerutscht. Die Intensiv ist gut befüllt mit beatmeten Patienten. Aber vor allem, weil wir Fälle aus anderen Krankenhäusern übernommen haben, da die keine Kapazitäten mehr hatten.

Es geht los
N1N4
677 Beiträge
26.03.2020 19:34
Zitat von juuLes:

Wir sind heute innerhalb kürzester Zeit von Pandemiestufe 1 in Stufe 3 gerutscht. Die Intensiv ist gut befüllt mit beatmeten Patienten. Aber vor allem, weil wir Fälle aus anderen Krankenhäusern übernommen haben, da die keine Kapazitäten mehr hatten.

Es geht los


Welcher Landkreis/Bundesland seid ihr?

Mir macht das echt eine scheißangst auf deutsch gesagt. Ich will das alles nicht
Flecki
862 Beiträge
26.03.2020 19:35
Zitat von Marf:

Zitat von Flecki:

So sieht mein Arbeitsplatz aus aktuell

Wie Biogemüse.Das ist auch in Plastik verpackt.


Stimmt
Marf
28077 Beiträge
26.03.2020 19:36
Zitat von N1N4:

Zitat von juuLes:

Wir sind heute innerhalb kürzester Zeit von Pandemiestufe 1 in Stufe 3 gerutscht. Die Intensiv ist gut befüllt mit beatmeten Patienten. Aber vor allem, weil wir Fälle aus anderen Krankenhäusern übernommen haben, da die keine Kapazitäten mehr hatten.

Es geht los


Welcher Landkreis/Bundesland seid ihr?

Mir macht das echt eine scheißangst auf deutsch gesagt. Ich will das alles nicht

Ähm,das will keiner.Ist aber so.Also akzeptieren und vernünftig bleiben.
Flecki
862 Beiträge
26.03.2020 19:37
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Flecki:

So sieht mein Arbeitsplatz aus aktuell


Meine Kasse is my castle, oder?
Nee, find ich gut, dass die Arbeitgeber allerorts schnell reagiert haben. Unsere Supermärkte sehen jetzt ähnlich aus, vor den Frischtheken haben sie Waren aufgestellt, dass man Abstand halten muss. Ist für alle besser, euch und die Kunden.


Das stimmt und ehrlich ich fühle mich jetzt wieder etwas wohler bei der Arbeit
N1N4
677 Beiträge
26.03.2020 19:39
Zitat von Marf:

Zitat von N1N4:

Zitat von juuLes:

Wir sind heute innerhalb kürzester Zeit von Pandemiestufe 1 in Stufe 3 gerutscht. Die Intensiv ist gut befüllt mit beatmeten Patienten. Aber vor allem, weil wir Fälle aus anderen Krankenhäusern übernommen haben, da die keine Kapazitäten mehr hatten.

Es geht los


Welcher Landkreis/Bundesland seid ihr?

Mir macht das echt eine scheißangst auf deutsch gesagt. Ich will das alles nicht

Ähm,das will keiner.Ist aber so.Also akzeptieren und vernünftig bleiben.


Ich bin vernünftig, darf mich hier aber "ausweinen" damit ich vor meinen Kindern stark sein kann. Meine Kinder sind Lungenkrank und gehören zur Risikogruppe, täglich habe ich Angst, dass mein Mann (er geht noch arbeiten) und das Virus anschleppt.oder ich es beim einkaufen abbekomme und es an meine Kinder gebe.
Poca
43519 Beiträge
26.03.2020 19:43
Zitat von juuLes:

Wir sind heute innerhalb kürzester Zeit von Pandemiestufe 1 in Stufe 3 gerutscht. Die Intensiv ist gut befüllt mit beatmeten Patienten. Aber vor allem, weil wir Fälle aus anderen Krankenhäusern übernommen haben, da die keine Kapazitäten mehr hatten.

Es geht los

Marf
28077 Beiträge
26.03.2020 19:50
Zitat von N1N4:

Zitat von Marf:

Zitat von N1N4:

Zitat von juuLes:

Wir sind heute innerhalb kürzester Zeit von Pandemiestufe 1 in Stufe 3 gerutscht. Die Intensiv ist gut befüllt mit beatmeten Patienten. Aber vor allem, weil wir Fälle aus anderen Krankenhäusern übernommen haben, da die keine Kapazitäten mehr hatten.

Es geht los


Welcher Landkreis/Bundesland seid ihr?

Mir macht das echt eine scheißangst auf deutsch gesagt. Ich will das alles nicht

Ähm,das will keiner.Ist aber so.Also akzeptieren und vernünftig bleiben.


Ich bin vernünftig, darf mich hier aber "ausweinen" damit ich vor meinen Kindern stark sein kann. Meine Kinder sind Lungenkrank und gehören zur Risikogruppe, täglich habe ich Angst, dass mein Mann (er geht noch arbeiten) und das Virus anschleppt.oder ich es beim einkaufen abbekomme und es an meine Kinder gebe.

Und auch das kommt bei sehr vielen vor.Hier hat jeder Angst und Sorge.Und darf sich auskotzen.Doch dann sollte man auch wieder den Zuspruch sehen,annehmen,das positive was gerade überall passiert und sich nicht hinunterziehen lassen.
Poca
43519 Beiträge
26.03.2020 19:51
Zitat von Flecki:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Flecki:

So sieht mein Arbeitsplatz aus aktuell


Meine Kasse is my castle, oder?
Nee, find ich gut, dass die Arbeitgeber allerorts schnell reagiert haben. Unsere Supermärkte sehen jetzt ähnlich aus, vor den Frischtheken haben sie Waren aufgestellt, dass man Abstand halten muss. Ist für alle besser, euch und die Kunden.


Das stimmt und ehrlich ich fühle mich jetzt wieder etwas wohler bei der Arbeit

juuLes
5319 Beiträge
26.03.2020 20:06
Zitat von N1N4:

Zitat von juuLes:

Wir sind heute innerhalb kürzester Zeit von Pandemiestufe 1 in Stufe 3 gerutscht. Die Intensiv ist gut befüllt mit beatmeten Patienten. Aber vor allem, weil wir Fälle aus anderen Krankenhäusern übernommen haben, da die keine Kapazitäten mehr hatten.

Es geht los


Welcher Landkreis/Bundesland seid ihr?

Mir macht das echt eine scheißangst auf deutsch gesagt. Ich will das alles nicht


Baden-Württemberg. Raum Stuttgart.

Das möchte hier keiner. Aber ich kann deine Angst auch verstehen. Ich drück dir und allen anderen, die Angehörige haben die zur Risikogruppe gehören, die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt