Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28126 Beiträge
23.06.2020 20:02
In Oldenburg sollen Mitarbeiter von Wiesenhof infiziert sein.
23.06.2020 20:05
Zitat von Marf:

In Oldenburg sollen Mitarbeiter von Wiesenhof infiziert sein.

23 sind positiv getestet...

Vielleicht doch eine gute Zeit Vegetarier zu werden...
Marf
28126 Beiträge
23.06.2020 20:11
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

In Oldenburg sollen Mitarbeiter von Wiesenhof infiziert sein.

23 sind positiv getestet...

Vielleicht doch eine gute Zeit Vegetarier zu werden...

Das Zeug von Wiesenhof esse ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Aber solange man das günstige Würschtel vom Aldi auf den guten Webergrill legen möchte.....irgendwo muss ja eingespart werden. Nun gibts die Quittung.

23.06.2020 20:11
Ich leugne den Virus nicht!

Ich finde aber, und das kritisiere ich schon von Anfang an, dass alleine die Anzahl der Infizierten, keine besonders gute Aussagekraft haben.
Nicht wenn man sie nicht in ein Verhältnis setzt.
Diese hohen Zahlen lösen bei vielen Menschen eine Panik aus und das ist tatsächlich von unserer Regierung gewollt.
23.06.2020 20:52
Zitat von DieW:

Ich denke spätestens im September wird es soweit sein....Urlaubszeit vorbei und die meistens Leute reisen nun wieder und die Schule öffnen wieder.
Und dann in den Herbst-gute Nqcht Marie...ich hab echt Schiss.


Ja, ich auch.
23.06.2020 20:55
Zitat von Juniors-Mama:

Wenn ich mir so anhöre, wohin unsere Schüler so reisen in den sechs Wochen, wird mir auch ganz anders. Und das von beiden Seiten gesehen. Ich hoffe ganz stark, dass ich da heute einen schlechten Durchschnitt getroffen habe, der nicht für alle gelten kann. Aber es war nur ein Schüler, der in D blieb, alle anderen reisen „normal“ nach Frankreich, in die Türkei, usw. Natürlich in den letzten Ferienwochen, also von dort quasi direkt zurück in die Schule ich rechne also genau mit 14 Tagen, bis wir wieder schließen...


Zum Glück ist die Schulpflicht mehr oder weniger außer Kraft gesetzt. Hier geht unmittelbar nach den Sommerferien jedenfalls kein Kind in die Schule. Auch nicht das Förderschulkind, obwohl da alles ein bisschen anders läuft und viel besser.
NochOhne32
17890 Beiträge
23.06.2020 21:05
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Juniors-Mama:

Wenn ich mir so anhöre, wohin unsere Schüler so reisen in den sechs Wochen, wird mir auch ganz anders. Und das von beiden Seiten gesehen. Ich hoffe ganz stark, dass ich da heute einen schlechten Durchschnitt getroffen habe, der nicht für alle gelten kann. Aber es war nur ein Schüler, der in D blieb, alle anderen reisen „normal“ nach Frankreich, in die Türkei, usw. Natürlich in den letzten Ferienwochen, also von dort quasi direkt zurück in die Schule ich rechne also genau mit 14 Tagen, bis wir wieder schließen...


Zum Glück ist die Schulpflicht mehr oder weniger außer Kraft gesetzt. Hier geht unmittelbar nach den Sommerferien jedenfalls kein Kind in die Schule. Auch nicht das Förderschulkind, obwohl da alles ein bisschen anders läuft und viel besser.


Echt?

Bei uns geht es am 10.8 ganz normal mit dem regelunterricht weiter (stand heute), ohne Teilung der Klassen, ohne Masken in Klassenzimmer und ohne Abstandsregel und die Kids müssen auch wieder in die Schule, ausser sie sind krank..
sineli
8300 Beiträge
23.06.2020 21:12
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Juniors-Mama:

Wenn ich mir so anhöre, wohin unsere Schüler so reisen in den sechs Wochen, wird mir auch ganz anders. Und das von beiden Seiten gesehen. Ich hoffe ganz stark, dass ich da heute einen schlechten Durchschnitt getroffen habe, der nicht für alle gelten kann. Aber es war nur ein Schüler, der in D blieb, alle anderen reisen „normal“ nach Frankreich, in die Türkei, usw. Natürlich in den letzten Ferienwochen, also von dort quasi direkt zurück in die Schule ich rechne also genau mit 14 Tagen, bis wir wieder schließen...


Zum Glück ist die Schulpflicht mehr oder weniger außer Kraft gesetzt. Hier geht unmittelbar nach den Sommerferien jedenfalls kein Kind in die Schule. Auch nicht das Förderschulkind, obwohl da alles ein bisschen anders läuft und viel besser.


Echt?

Bei uns geht es am 10.8 ganz normal mit dem regelunterricht weiter (stand heute), ohne Teilung der Klassen, ohne Masken in Klassenzimmer und ohne Abstandsregel und die Kids müssen auch wieder in die Schule, ausser sie sind krank..

In Hessen zumindest ist die Schulbesuchspflicht, nicht aber die Schulpflicht ausgesetzt.

Ich bin es echt auch leid, andauernd an Abstand zu appellieren und das nicht mal bei den Schülern... Nein, bei den Lehrkräften... Muss mich echt mal ausheulen. Da stehen die Ü60 dicht beieinander und sagen... Davon steckt man sich bestimmt nicht an... . Ich mag nicht mehr.
23.06.2020 22:18
Zitat von sineli:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Juniors-Mama:

Wenn ich mir so anhöre, wohin unsere Schüler so reisen in den sechs Wochen, wird mir auch ganz anders. Und das von beiden Seiten gesehen. Ich hoffe ganz stark, dass ich da heute einen schlechten Durchschnitt getroffen habe, der nicht für alle gelten kann. Aber es war nur ein Schüler, der in D blieb, alle anderen reisen „normal“ nach Frankreich, in die Türkei, usw. Natürlich in den letzten Ferienwochen, also von dort quasi direkt zurück in die Schule ich rechne also genau mit 14 Tagen, bis wir wieder schließen...


Zum Glück ist die Schulpflicht mehr oder weniger außer Kraft gesetzt. Hier geht unmittelbar nach den Sommerferien jedenfalls kein Kind in die Schule. Auch nicht das Förderschulkind, obwohl da alles ein bisschen anders läuft und viel besser.


Echt?

Bei uns geht es am 10.8 ganz normal mit dem regelunterricht weiter (stand heute), ohne Teilung der Klassen, ohne Masken in Klassenzimmer und ohne Abstandsregel und die Kids müssen auch wieder in die Schule, ausser sie sind krank..

In Hessen zumindest ist die Schulbesuchspflicht, nicht aber die Schulpflicht ausgesetzt.

Ich bin es echt auch leid, andauernd an Abstand zu appellieren und das nicht mal bei den Schülern... Nein, bei den Lehrkräften... Muss mich echt mal ausheulen. Da stehen die Ü60 dicht beieinander und sagen... Davon steckt man sich bestimmt nicht an... . Ich mag nicht mehr.


Das! Entschuldige, da hab ich aus Versehen was Falsches in die Welt gesetzt. Aber hier ist es immer noch so, dass man die Kinder, wenn sie selbst oder auch Familienmitglieder aus dem eigenen Haushalt oder aber auch einem nahem Haushalt (Großeltern) Risikogruppe sind, nicht in die Schule schicken muss, sondern sie zu Hause weiter lernen dürfen. Aktuell gehen sie alle in die Schule, nur nicht in die Kita. Und bis zu den Sommerferien lass ich das auch so. Aber nach den Ferien guck ich mir erst die Entwicklung an und die Kids bleiben Daheim.
Sahnequark123
622 Beiträge
23.06.2020 22:21
Hat denn hier jemand sein Kind von Präsenzunterricht befreit? Wie reagieren die Lehrer darauf?
sineli
8300 Beiträge
23.06.2020 22:29
Zitat von Sahnequark123:

Hat denn hier jemand sein Kind von Präsenzunterricht befreit? Wie reagieren die Lehrer darauf?

Das muss bei der Schulleitung beantragt werden und bei uns ist das eine ganz normale Sache. Die Kinder bekommen die Sachen wie gehabt und per Teams ihre Konferenz. Dafür ist dann Ressource bei den entsprechenden Lehrkräften durch geschickte Stundenplanstecking gegeben. Das ist O Problem.
Es hilft ja allen... Die Grundschulklassen werden dadurch ja auch kleiner.
juuLes
5319 Beiträge
24.06.2020 03:47
Zitat von nilou:

Zitat von Norimena:

Das sollte keine Verharmlosung sein...
Hier wird man aber auch immer nur falsch verstanden.


Das könnte vielleicht an deiner Art zu schreiben liegen. Ich empfinde es auch so das von deiner Seite alles verharmlost wird.

Dein Beitrag „wer weiß wer wirklich krank ist„ als Antwort auf die Zahlen zB fand ich Völlig unpassend. So nach dem Motto die Zahlen geben ja gar nicht das aktuelle Infektionsgeschehen wieder. Und „nur“ so wenig im Krankenhaus ....


Ich fand das jetzt eigentlich ziemlich sachlich von ihr. Und 21 von 1550 im Krankenhaus, sind zwar 21 zu viel, aber dennoch empfinde ich es auch als wenig.
24.06.2020 04:44
Der schlechte Zustand entwickelt sich 2-3 Wochen nach der Ansteckung, wenn ich mich recht erinnere. Die Leute werden sich nicht alle am ersten Tag sondern schleichend angesteckt haben. Von daher könnten theoretisch noch ein paar ins KH folgen, vermute ich.

Hoffentlich ist das für die Betroffenen nicht notwendig.

Das mit der Lust auf Fleisch ist gerade so eine Sache
nilou
14071 Beiträge
24.06.2020 06:04
Zitat von Norimena:

Ich leugne den Virus nicht!

Ich finde aber, und das kritisiere ich schon von Anfang an, dass alleine die Anzahl der Infizierten, keine besonders gute Aussagekraft haben.
Nicht wenn man sie nicht in ein Verhältnis setzt.
Diese hohen Zahlen lösen bei vielen Menschen eine Panik aus und das ist tatsächlich von unserer Regierung gewollt.


Hier ist und war nie Panik. Im Gegenteil, viele nehmen es viel zu locker und reden es klein. Auch du zT. Und die Zahlen sind da, da wird nichts gepuscht.
Du scheinst auch die Presse und die Regierung gleichzusetzen. Die Berichterstattung kommt von der Presse, nicht von der Regierung.

Die Hotspots zeigen deutlich das das Virus noch da ist und sich teilweise unbemerkt verbreitet. Das ist was seit Monaten gesagt und wovor gewarnt wird. Gerade keine Symptome etc machen es so schwierig. Es sollte einfach jeder daran denken das es nicht wie „vorher“ ist und sich an Hygiene- und Abstandsregeln halten.

Und ja, für den Herbst/Winter denke ich mir auch meinen Teil. Denke aber auch wenn jeder mitmacht, es machbar ist ohne wieder große Einschränkungen zu bekommen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
24.06.2020 06:32
Zitat von juuLes:

Zitat von nilou:

Zitat von Norimena:

Das sollte keine Verharmlosung sein...
Hier wird man aber auch immer nur falsch verstanden.


Das könnte vielleicht an deiner Art zu schreiben liegen. Ich empfinde es auch so das von deiner Seite alles verharmlost wird.

Dein Beitrag „wer weiß wer wirklich krank ist„ als Antwort auf die Zahlen zB fand ich Völlig unpassend. So nach dem Motto die Zahlen geben ja gar nicht das aktuelle Infektionsgeschehen wieder. Und „nur“ so wenig im Krankenhaus ....


Ich fand das jetzt eigentlich ziemlich sachlich von ihr. Und 21 von 1550 im Krankenhaus, sind zwar 21 zu viel, aber dennoch empfinde ich es auch als wenig.
mittlerweile sind es 38
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt