Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
12.10.2020 21:42
Zitat von Marf:

Ihr versteht den Sinn dahinter schon,oder?
Diese Auflagen bestehen seit dem Frühsommer.Also inzw. sollte sich jeder soweit auf diese Eventualität eingestellt haben.
Es gibt fast überall Hilfe.Ehrenamtliche,kirchliche,Nachbarschaft etc.
Bisher ist noch keiner verhungert o.im Dreck erstickt weil er in Quarantäne war.

Ne seh den Sinn nicht warum man seinen Müll nicht mehr wegbringen sollte inkl Maske und niemand begegnen.
Chrysopelea
14620 Beiträge
12.10.2020 21:46
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Ihr versteht den Sinn dahinter schon,oder?
Diese Auflagen bestehen seit dem Frühsommer.Also inzw. sollte sich jeder soweit auf diese Eventualität eingestellt haben.
Es gibt fast überall Hilfe.Ehrenamtliche,kirchliche,Nachbarschaft etc.
Bisher ist noch keiner verhungert o.im Dreck erstickt weil er in Quarantäne war.

Ne seh den Sinn nicht warum man seinen Müll nicht mehr wegbringen sollte inkl Maske und niemand begegnen.


Sinn ergibt das auch nicht. Das Risiko einer Infektion ist gleich null, wenn man auf dem Weg zum Müll niemandem begegnet
Chrysopelea
14620 Beiträge
12.10.2020 21:46
Zitat von LilaRegenschirm:

Als unsere Tochter in Quarantäne war, hieß es vom Gesundheitsamt, dass wir (also unsere Tochter) Gemeinschaftsgärten und -räume weiterhin benutzen können, solange sonst keiner dort ist


Gut zu wissen. In welchem Bundesland wohnt ihr?
12.10.2020 21:55
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von LilaRegenschirm:

Als unsere Tochter in Quarantäne war, hieß es vom Gesundheitsamt, dass wir (also unsere Tochter) Gemeinschaftsgärten und -räume weiterhin benutzen können, solange sonst keiner dort ist


Gut zu wissen. In welchem Bundesland wohnt ihr?

Bayern.
Marf
28106 Beiträge
12.10.2020 22:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Ihr versteht den Sinn dahinter schon,oder?
Diese Auflagen bestehen seit dem Frühsommer.Also inzw. sollte sich jeder soweit auf diese Eventualität eingestellt haben.
Es gibt fast überall Hilfe.Ehrenamtliche,kirchliche,Nachbarschaft etc.
Bisher ist noch keiner verhungert o.im Dreck erstickt weil er in Quarantäne war.

Ne seh den Sinn nicht warum man seinen Müll nicht mehr wegbringen sollte inkl Maske und niemand begegnen.

Weil der Müll infektiös sein kann.Weil auf dem Weg zum Kübel der Sack reißen könnte und sich alles verteilt...und weil nicht jeder überall zum Müll gehen kann ohne Begegnungen zu riskieren.
Und weil dann jeder plötzlich Müll,Hund etc. 'nur kurz ' raus bringen will.
Sahnequark123
622 Beiträge
12.10.2020 22:08
Zitat von Alaska:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Alaska:

Zitat von MiramitLionel:

...


So seh ich das auch. Also den Müll würd ich noch selber wegbringen. Neben all den Regeln gibt es ja auch noch sowas wie Verstand .
Wie soll man jemanden anstecken, wenn man zum Haus raus geht, zur Mülltonne läuft und wieder in der Wohnung verschwindet?


Meinst du?


Vereinzelt...

@Mira: Eben, hier würde sich keiner gegenseitig anschwärzen. Deswegen könnte ich auch nachts/spät abends mit dem Hund raus und würde das auch machen. Warum? Überhaupt keine Gefahr für andere, wenn ich hinters Haus gehe und den Feldweg Richtung Wälder laufe. Selbst wenn ich mitten durch unsere Wohnsiedlung laufen würde, wäre ich keine Gefahr.
Zumal, wie viele Leute bekommen mit, dass ich in Quarantäne bin? Das Gesundheitsamt ruft schließlich nicht die Nachbarn an und informiert sie darüber, dass sie bitte ein Auge auf uns haben sollen.

Bei meiner Kollegin kamen JEDEN Tag Kontrolleure die bei ihr geklingelt haben zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Sowohl ganz früh als auch sehr spät.
Waffel
1030 Beiträge
12.10.2020 22:15
Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Ihr versteht den Sinn dahinter schon,oder?
Diese Auflagen bestehen seit dem Frühsommer.Also inzw. sollte sich jeder soweit auf diese Eventualität eingestellt haben.
Es gibt fast überall Hilfe.Ehrenamtliche,kirchliche,Nachbarschaft etc.
Bisher ist noch keiner verhungert o.im Dreck erstickt weil er in Quarantäne war.

Ne seh den Sinn nicht warum man seinen Müll nicht mehr wegbringen sollte inkl Maske und niemand begegnen.

Weil der Müll infektiös sein kann.Weil auf dem Weg zum Kübel der Sack reißen könnte und sich alles verteilt...und weil nicht jeder überall zum Müll gehen kann ohne Begegnungen zu riskieren.
Und weil dann jeder plötzlich Müll,Hund etc. 'nur kurz ' raus bringen will.


Den potentiell infektiösen Müll, der u.U. dann aufgrund Sack-Riss sich überall verteilt, würde dann eine fremde Person entsorgen und das ist weniger gefährlich, als wenn die sich in Quarantäne befindliche Person auf den Weg mit Mundschutz begibt?
Nicht provokant gemeint, sondern harmlose und sachliche Nachfrage.

Würde ich in einem Mehrparteienhaus wohnen und wüsste, des Nächtens schlurft da eine Quarantäne Person mit Mundschutz durchs Haus, wäre mir auch nicht wohler. Die MundNasenBedeckungen halten Tröpfchen und ergo Virenhaltiges Sekret nicht zuverlässig zurück. Wer garantiert eine hygienisch einwandfreie Handhabung? Natürlich immer noch besser, als gar kein Schutz.
Arielle30
2954 Beiträge
12.10.2020 22:18
Ich würd das schon allein zwecks der kontrollen nicht riskieren.

Jeder hier hat doch freunde, oder familie oder bekannte oder IRGENDJEMANDEN mit dem man sich öfter mal trifft, oder?
Muss ja nicht der unbekannte nachbar sein, dann fragt man halt seine freundin oder verwandte mit denen man auch sonst kontakt hat ob nicht derjenige bitte den müll rausbringt den ich vor die wohnungstür stelle.
In den zwei wochen kanns ja auch sein, dass ich jemanden bitte um einzukaufen und mir es dann vor die tür stellt.
12.10.2020 22:19
Ist euch jemals ein Müllsack gerissen?

Marf
28106 Beiträge
12.10.2020 22:31
Zitat von Skorpi:

Ist euch jemals ein Müllsack gerissen?

Ohjaa! Wir haben hier die gelben Säcke.Die sind so doof dünn und reißen sehr gerne.
Chrysopelea
14620 Beiträge
12.10.2020 22:31
Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Ihr versteht den Sinn dahinter schon,oder?
Diese Auflagen bestehen seit dem Frühsommer.Also inzw. sollte sich jeder soweit auf diese Eventualität eingestellt haben.
Es gibt fast überall Hilfe.Ehrenamtliche,kirchliche,Nachbarschaft etc.
Bisher ist noch keiner verhungert o.im Dreck erstickt weil er in Quarantäne war.

Ne seh den Sinn nicht warum man seinen Müll nicht mehr wegbringen sollte inkl Maske und niemand begegnen.

Weil der Müll infektiös sein kann.Weil auf dem Weg zum Kübel der Sack reißen könnte und sich alles verteilt...und weil nicht jeder überall zum Müll gehen kann ohne Begegnungen zu riskieren.
Und weil dann jeder plötzlich Müll,Hund etc. 'nur kurz ' raus bringen will.


Das wird doch aber vom Infektionsrisiko schlimmer, wenn jemand anders den infektiösen Müll im Hausflur einsammeln muss
Chrysopelea
14620 Beiträge
12.10.2020 22:34
Zitat von Arielle30:

Ich würd das schon allein zwecks der kontrollen nicht riskieren.

Jeder hier hat doch freunde, oder familie oder bekannte oder IRGENDJEMANDEN mit dem man sich öfter mal trifft, oder?
Muss ja nicht der unbekannte nachbar sein, dann fragt man halt seine freundin oder verwandte mit denen man auch sonst kontakt hat ob nicht derjenige bitte den müll rausbringt den ich vor die wohnungstür stelle.
In den zwei wochen kanns ja auch sein, dass ich jemanden bitte um einzukaufen und mir es dann vor die tür stellt.


Naja, ich würde nicht von meinen Freunden verlangen jeden zweiten Tag eine Stunde Autofahrt auf sich zu nehmen, nur um meinen Müll raus zu bringen. Einmal in 14 Tagen was einkaufen, ja da kann man bestimmt mal fragen, aber doch nicht ständig...
AniMaxi
15819 Beiträge
12.10.2020 22:35
Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Ist euch jemals ein Müllsack gerissen?

Ohjaa! Wir haben hier die gelben Säcke.Die sind so doof dünn und reißen sehr gerne.


Ja hier auch und Thema Müll isch mein Mann sehr wie sag i es penibel
Also wir hätten a Problem, weil er niemanden unseren Müll weg werfen lassen würde
Marf
28106 Beiträge
12.10.2020 22:41
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Ihr versteht den Sinn dahinter schon,oder?
Diese Auflagen bestehen seit dem Frühsommer.Also inzw. sollte sich jeder soweit auf diese Eventualität eingestellt haben.
Es gibt fast überall Hilfe.Ehrenamtliche,kirchliche,Nachbarschaft etc.
Bisher ist noch keiner verhungert o.im Dreck erstickt weil er in Quarantäne war.

Ne seh den Sinn nicht warum man seinen Müll nicht mehr wegbringen sollte inkl Maske und niemand begegnen.

Weil der Müll infektiös sein kann.Weil auf dem Weg zum Kübel der Sack reißen könnte und sich alles verteilt...und weil nicht jeder überall zum Müll gehen kann ohne Begegnungen zu riskieren.
Und weil dann jeder plötzlich Müll,Hund etc. 'nur kurz ' raus bringen will.


Das wird doch aber vom Infektionsrisiko schlimmer, wenn jemand anders den infektiösen Müll im Hausflur einsammeln muss

Die das von der Stadt machen wissen was sie tun.
Und mal ehrlich...dieses Gerede wegen Müllsäcke.Das ist nichts anderes wie nach Schlupflöcher suchen.
Eine Quarantäne geht vorbei und dauert nicht ewig.Sich da kurz zu schalten mit den Nachbarn ,oder Bekannten...einen Anruf tätigen bei der Stadt ,sollte es wirklich keinerlei Hilfe ergeben ,ist wohl für jeden machbar.Es sind soviele Lieferdienste im Lockdown entstanden ,die Leute haben sich organisiert für ihre Straße....
Wenn in einem Bus nur ein Fahrgast sitzt ,könnte er ja auch sagen ' Ist keiner da,ich nehm die Maske ab' ....
Chrysopelea
14620 Beiträge
12.10.2020 22:48
Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

...

Weil der Müll infektiös sein kann.Weil auf dem Weg zum Kübel der Sack reißen könnte und sich alles verteilt...und weil nicht jeder überall zum Müll gehen kann ohne Begegnungen zu riskieren.
Und weil dann jeder plötzlich Müll,Hund etc. 'nur kurz ' raus bringen will.


Das wird doch aber vom Infektionsrisiko schlimmer, wenn jemand anders den infektiösen Müll im Hausflur einsammeln muss

Die das von der Stadt machen wissen was sie tun.
Und mal ehrlich...dieses Gerede wegen Müllsäcke.Das ist nichts anderes wie nach Schlupflöcher suchen.
Eine Quarantäne geht vorbei und dauert nicht ewig.Sich da kurz zu schalten mit den Nachbarn ,oder Bekannten...einen Anruf tätigen bei der Stadt ,sollte es wirklich keinerlei Hilfe ergeben ,ist wohl für jeden machbar.Es sind soviele Lieferdienste im Lockdown entstanden ,die Leute haben sich organisiert für ihre Straße....
Wenn in einem Bus nur ein Fahrgast sitzt ,könnte er ja auch sagen ' Ist keiner da,ich nehm die Maske ab' ....


Also soll doch besser jemand von der Stadt kommen, denn der Nachbar ist bestimmt kein Seuchenexperte... Ich stelle mich da vermutlich an, aber ich will meine Nachbarn nicht bitten meinen Müll raus zu bringen. Das finde ich unangemessen, außer es wären gute Freunde. Aber ich werde im Zweifel einfach beim Gesundheitsamt nachfragen wie das uű handhaben ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt